Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 19:28
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Warum geht ihr eigentlich alle von einer Sexualstraftat aus bzw die Vertuschung dieser?
Die Motivlage Verdeckung eines Autounfallgeschehens wurde in der PK m.E. ausgeschlossen. Manche Morde geschehen nach einer Sexualstraftat (zur Verdeckung der ersten Tat). Natürlich könnte es auch umgekehrt sein.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 19:29
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Warum geht ihr eigentlich alle von einer Sexualstraftat aus bzw die Vertuschung dieser?
Weil es naheliegend ist? Was wäre denn deiner Meinung nach ansonsten das Motiv von Manuel S., oder auch das der unbekannten Person die er beschuldigt hat?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 19:38
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Heute Abend 22.15 Uhr bei Sat 1
Die geplanten Themen der Sendung vom 25. September 2018 um 22:15 Uhr
https://www.sat1.de/tv/akte/sendungen/1-000-euro-fuer-eine-uebernachtung-in-muenche
Danke für den Fernseh-Tipp! In der Vorschau dazu ist Otto Lapp zu sehen, der dort als Interviewpartner zur Verfügung steht. Ihn wollte Frau Rödel ja verklagen:
https://www.sat1.de/tv/akte/video/2018-mordfall-peggy-knobloch-clip


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 19:45
Zitat von emzemz schrieb:Kein Journalist ist so nah an dem Fall Peggy Knobloch dran wie Otto Lapp.
Das stimmt allerdings.
Allerdings hat er wohl auch nicht mehr die nötige Distanz, die guten und ehrlichen Journalismus ausmacht.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 19:49
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Allerdings hat er wohl auch nicht mehr die nötige Distanz, die guten und ehrlichen Journalismus ausmacht.
Interessant, woher nimmst Du die Chuspe ihm das zu unterstellen, und würdest Du ihm das auch ins Gesicht sagen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 19:50
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Allerdings hat er wohl auch nicht mehr die nötige Distanz, die guten und ehrlichen Journalismus ausmacht.
Das heißt also, du findest er ist ein schlechter und verlogener Journalist?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 19:51
Das einzige was schlüssig wäre bei einem Unfall und trotzdem eine Mordanklage nach sich ziehen könnte wäre folgendes. M. S. und noch wer jagen sie, es kommt zu einem schwerwiegenden Unfall, Peggy ist so schwer verletzt das sie sagen könnte wer das war. Also denken sich der Mörder: "eh ich bin noch jung und hab keine Lust mein Leben lang Allimente zu zahlen" und erstickt sie.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 19:54
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Allerdings hat er wohl auch nicht mehr die nötige Distanz, die guten und ehrlichen Journalismus ausmacht.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das heißt, Du findest er ist ein schlechter und verlogener Journalist?
Ich meine, er ist ein Journalist mit besonderen Quellen. Denn ich konnte nirgends in anderen Artikeln die Hinweise auf die Schuhe finden. Auch schrieb meinen bisherigen Recherchen zufolge nur Lapp über Metall- oder Lackteilchen am Leichenfund, die auf den goldfarbenen Audi hingewiesen haben. In der PK war nur von verschiedenen Farb- und Metallpartikeln die Rede, welche in Verbindung mit Renovierungsarbeiten erkannt wurden.

Allerdings, Zugang zur Bezahlartikeln wie Bild habe ich keinen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 19:56
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Interessant, woher nimmst Du die Chuspe ihm das zu unterstellen, und würdest Du ihm das auch ins Gesicht sagen?
Ja. Das würde ich.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das heißt also, du findest er ist ein schlechter und verlogener Journalist?
Nein, das habe ich - und wollte ich - damit nicht ausdrücken.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 19:56
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:.
Nein , er erwähnte die Farbe Rot nicht im Zusammenhang mit einer Decke, sondern er sprach von einem roten Auto .
Nein , er erzählte nichts von einem Umladen von einem Auto in ein Anderes, sondern er erzählte, das Auto wäre ein Stück weit gefahren und hätte dann angehalten und Peggy wäre wieder ausgeladen worden .
Ich möchte nicht pingelig sein , aber gerade weil ich denke, dass sich zwischen den unterschiedlichen Schilderungen von Florian ein wahrer Kern verbirgt , den er , aus unterschiedlich möglichen und nachvollziehbaren Gründen nicht klar herausstellen konnte oder wollte , finde ich es wichtig , genau bei dem zu bleiben, was er tatsächlich sagte .
Du hast vollkommen recht! Und es hat nichts mit pingelig zu tun. Wir müssen acht geben, was von wem ausgesagt wurde. Das ist inzwischen nach der langen Zeit und der Fülle nicht leicht. Deshalb bin ich dankbar, wenn mich jemand auf einen Fehler hinweist. Ich nehme das zum Anlass, die verschiedenen Aussagen der relevanten Personen über die Beförderung der Leiche Peggys gegenüber zu stellen. Könnte aber ein paar Tage dauern, weil ich momentan mit reichlich Arbeit eingedeckt bin. Aber ich setz mich dran.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:00
Sorry, wenn ich noch einmal bei einer anderen Sache nachhake:

Dieses Saufgelage samt Scherzen am Vatertag 2001 war Thema bzw. Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen, d.h. es wurde entsprechend überprüft?

Es ist nicht nur eine Geschichte, die in bestimmten Kreisen später erzählt wurde, um zu erklären, wie der nette Ulvi auf die Idee kam, andere zu beschuldigen… Oder die Manuel S. in Umlauf brachte, um eben diese Beschuldigung zu erklären?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:02
@JoniBoni

Die einzigen, die beurteilen können, wie nah ein Journalist in seinen Berichten an der Wahrheit ist, sind eigentlich auch nur die Kripobeamten, weil sie alle Einzelheiten kennen. Und vielleicht der Mörder, weil er ja selber weiß, wie es war.

Für uns ist es dagegen ziemlich unmöglich, da ein Urteil zu fällen, weil wir nicht wissen, woher ein Journalist seine Infos hat. Wir können nur sagen, ob uns die Arbeit von einem gefällt, weil sie unsere Meinung wiederspiegelt.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:02
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Ich meine, er ist ein Journalist mit besonderen Quellen. Denn ich konnte nirgends in anderen Artikeln die Hinweise auf die Schuhe finden. Auch schrieb meinen bisherigen Recherchen zufolge nur Lapp über Metall- oder Lackteilchen am Leichenfund, die auf den goldfarbenen Audi hingewiesen haben. In der PK war nur von verschiedenen Farb- und Metallpartikeln die Rede, welche in Verbindung mit Renovierungsarbeiten erkannt wurden.
Und? Merkst du was?
In der PK wurde so Vieles nicht gesagt, dass besagter Journalist m.E. herausinterprediert hat, um Artikel für diverse Zeitungen/Medien weiter zu geben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:03
https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-verdaechtiger-im-fall-peggy-so-reagiert-manuel-s-als-er-auf-mordverdacht-angesprochen-wird_id_9638124.html

Hallo, ich habe diesen Link hier noch nicht gesehen. Sollte er schon gepostet worden sein,
überlest ihn bitte.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:04
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:In der PK wurde so Vieles nicht gesagt, dass besagter Journalist m.E. herausinterprediert hat, um Artikel für diverse Zeitungen/Medien weiter zu geben.
Es ist aber auch möglich, dass er gute Kontakte zur Polizei hat und unter der Hand Informationen bekommen hat, das sollte man nicht ausschließen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:06
Das würde aber auch bedeuten das der Journalist bei der Polizei einen guten Leumund hat, und für objektive Arbeit bekannt ist.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:08
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:In der PK wurde so Vieles nicht gesagt, dass besagter Journalist m.E. herausinterprediert hat, um Artikel für diverse Zeitungen/Medien weiter zu geben.
Vergiss aber nicht, dass den Journalisten ein 33 Seiten umfassendes Informationspaket an die Hand gegeben wurden.
Es ist also durchaus davon auszugehen, dass da mehr steht, als in der PK zur Sprache kam.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:10
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Dieses Saufgelage samt Scherzen von 2001 war damals Thema bzw. Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen, d.h. es wurde entsprechend überprüft?
Zumindest war diese Vatertags-Feier Gegenstand der ersten Verhöre von UK und wurde entsprechend protokolliert. Was alles genau, weiß ich nicht mehr, nur noch, dass man die erste Runde im/beim Feuerwehrhaus trank.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:13
@cariboo

Danke schön!


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:13
Zitat von NoellaNoella schrieb:Es ist aber auch möglich, dass er gute Kontakte zur Polizei hat und unter der Hand Informationen bekommen hat, das sollte man nicht ausschließen.
Jaaa klar ...
Er mag zwar wohnlich die Nähe zur Landpolizei haben, aber wer ein bissl in den hiesigen Medien durchblickt und regelmäßig seine Berichte liest...

Ich will jetzt auch keine Debatte über irgendeinen Landundwiesenreporter starten.
Ich finde jedenfalls, dass man sowohl ihm, als auch sonstigen Vor-Ab-Schnell-Reportern gegenüber grundsätzlich skeptisch sein sollte.


Anzeige

2x zitiertmelden