Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 21:51
Zitat von NoellaNoella schrieb:Und dann fragten sich die Leute halt, warum der Kampf für Ulvi nicht auch als Kampf für die Aufklärung des Mordes geht beziehungsweise ging.
Das ganze scheint mir da so eine verbissene Situation zu sein das ich denke (ein Teil) von Lichtenberg wird niemals mehr zur Ruhe und Einigkeit finden.
Das Problem , jetzt sind Forensische Beweise da , aber um herauszufinden was geschah brauchen die Ermittler Aussagen aus diesem Kleinkriegsgebiet, da kann doch nix rauskommen dem wirklich zu trauen ist.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 21:52
@BigMäc
Es aber doch offensichtlich aufgrund diverser Presseveröffentlichungen, wen man als großen unbekannten Übergeber vermutet. Da gräbt man der Aussage eines Nachbarssohns doch nicht das Wasser ab, wenn man als Geschäftsfrau in dem Netzwerk bestehen will. Bei einem Ämtergang zum Beispiel, was ich so recherchiert habe. Aber vielleicht verliert man ja gar kein Netzwerk und UK und BI ist einem auch egal, weil man sagt, was man denkt und der Laden läuft? Nach 17 Jahren haben sich bestimmt wirtschaftliche Verbindlichkeiten geändert. Die Metzgerei z.B. ist ja wohl zu.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 21:53
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Was ich gerade etwas seltsam finde, ist, dass MS zur Sparkasse Geld abheben fährt, wenn er direkt neben der Raiffeisenkasse wohnt/das Haus renoviert.
Er wird sein Konto bei der Sparkasse gehabt haben oder noch haben. Hebt man sein Geld bei der Bank ab, bei der man Kunde ist, kostet das keine Gebühren. Hebt man allerdings Geld bei einer Bank ab, bei der man kein Kunde ist, in diesem Falle also der Raiffeisen-Bank, kostet das Gebühren, die nicht unbeträchtlich sein können.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 21:54
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Was ich gerade etwas seltsam finde, ist, dass MS zur Sparkasse Geld abheben fährt, wenn er direkt neben der Raiffeisenkasse wohnt/das Haus renoviert. Kann ja eigentlich nur bedeuten, dass er an diesem Tag nicht zuhause war und Peggy damit auch nicht dort vom Schulweg abgegriffen worden sein kann (wenn wir von ihm auch als Täter ausgehen würden).
Im übrigen ist es deiner Aufmerksamkeit wohl entgangen, dass es Überwachungsbilder gibt, die ihn an exakt diesem Tag beim Abheben am Bankautomaten der Sparkasse zeigen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 21:55
Zu der Zeit müssten allerdings Sparkassen-Raiffeisen-und Volksbanken noch untereinander gebührenfrei gewesen sein. Das war mal so eine Verbandabsprache.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 21:55
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Es aber doch offensichtlich aufgrund diverser Presseveröffentlichungen, wen man als großen unbekannten Übergeber vermutet. Da gräbt man der Aussage eines Nachbarssohns doch nicht das Wasser ab, wenn man als Geschäftsfrau in dem Netzwerk bestehen will.
Käme unter Umständen darauf an, wer und wessen Familie die bessere Lobby im Ort hat und mehr Unterstützung fände. Manchmal nimmt man Kollateralschäden in Kauf .


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 21:56
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:heute um 21:55
Zu der Zeit müssten allerdings Sparkassen-Raiffeisen-und Volksbanken noch untereinander gebührenfrei gewesen sein. Das war mal so eine Verbandabsprache.
Nein, das betraf Volksbanken und Raiffeisenbanken. Im übrigen sind Raiffeisen-Filialen eigenständig und können selber bestgimmen, ob sie Gebühren verlangen oder nicht.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 21:58
Ist aber in dem Falle eh egal ob Gebühren oder nicht, er wurde ja gefilmt in der Sparkasse.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 21:58
Warum gehen alle davon aus, das MS am 07.05.2001 im Marktplatz 2 gewohnt hat?
Das Haus wurde zu diesem Zeitpunkt renoviert bzw Grundsaniert und war deshalb nicht wirklich bewohnbar.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 21:59
Zitat von NoellaNoella schrieb:Im übrigen ist es deiner Aufmerksamkeit wohl entgangen, dass es Überwachungsbilder gibt, die ihn an exakt diesem Tag beim Abheben am Bankautomaten der Sparkasse zeigen.
Nein, ist mir keinesfalls entgangen. Gerade, weil das gesichert ist, frage ich mich, warum er mit Auto Geld abheben fährt, wenn er direkt neben einer Bank wohnt.
Meines Erachtens wurde Peggy nicht dort abgegriffen udn MS war vielleicht tatsächlich bei seiner Mutter Geburtstag feiern. Vielleicht erhielt er dort dann den Anruf, bei der Leichenbeseitigung zu helfen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 22:00
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Nein, ist mir keinesfalls entgangen. Gerade, weil das gesichert ist, frage ich mich, warum er mit Auto Geld abheben fährt, wenn er direkt neben einer Bank wohnt.
Weil er sonst hätte Gebühren bezahlen müssen. Und, was auch noch sein kann: Manche Banken erlaubten damals andere Stückelungen als andere, also zum Beispiel nur fünf oder zehn Euro abzuheben. Das kann ganz wichtig sein, wenn man gerade ein bissl klamm ist.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 22:01
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Bankautomaten der Sparkasse zeigen.
Nein, ist mir keinesfalls entgangen. Gerade, weil das gesichert ist, frage ich mich, warum er mit Auto Geld abheben fährt, wenn er direkt neben einer Bank wohnt
Seufz - er hat in der Nr. 2 zu dem Zeitpunkt nicht gewohnt, er hat das Haus, das ihm / seiner Familie gehört zu dem Zeitpunkt renoviert .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 22:01
@MaryPoppins
Es gab in der Raiffeisenbank keinen Geldautomaten


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 22:02
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Was ich gerade etwas seltsam finde, ist, dass MS zur Sparkasse Geld abheben fährt, wenn er direkt neben der Raiffeisenkasse wohnt/das Haus renoviert.
Ne, wenn Du damals dein Konto bei der Sparkasse hattest und bei der Raiba Geld abgeholt hast musstest Du einen Betrag von ein paar Euro dafür zahlen, keine Ahnung ob das noch so ist weil ich auch zur Sparkasse gehe obwohl die Raiba näher ist.

Die Familie S. besaß wohl mehrere Immobilien in Lichtenberg, das Haus am Marktplatz wurde renoviert, gut möglich das er Jahre zuvor ein Konto bei der Sparkasse eröffnete weil die dem damaligen Haus näher war.

Das ist aus einem Artikel vor der letzten Pressekonferenz mit den Neuigkeiten:
Die Ermittler haben offenbar am Leichenfundort Erd-Partikel entdeckt, die dort nicht hingehören und die sie nun mit den Proben aus dem Garten der Familie S. vergleichen.

Nur: Die Tat ist 17 Jahre her, Manuel S. wohnte damals nicht in dem Haus seiner Eltern. Er und seine Familie hatten und haben mehrere Grundstücke in der Gegend.



melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 22:03
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Seufz - er hat in der Nr. 2 zu dem Zeitpunkt nicht gewohnt, er hat das Haus, das ihm / seiner Familie gehört zu dem Zeitpunkt renoviert .
Ob gewohnt oder nicht ist sekundär. Es wurde spekuliert, Peggy könnte von ihm dort abgegriffen worden sein und im Haus zB missbraucht und getötet worden sein (mit oder ohne UK als Mittäter). Wenn MS sich dort aufhielt, warum auch immer, bräuchte er nicht mit Auto Geld abheben fahren. Kostet ja auch Benzin.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 22:05
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Es gab in der Raiffeisenbank keinen Geldautomaten
Ok, damit haben wir ja die Erklärung! Danke


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 22:05
@MaryPoppins
Noch mal. In der Raiffeisenbank gab es keinen Geldautomaten. Den gab es nur in der Sparkasse


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 22:06
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ob gewohnt oder nicht ist sekundär. Es wurde spekuliert, Peggy könnte von ihm dort abgegriffen worden sein und im Haus zB missbraucht und getötet worden sein (mit oder ohne UK als Mittäter). Wenn MS sich dort aufhielt, warum auch immer, bräuchte er nicht mit Auto Geld abheben fahren.
Wir wissen doch gar nicht , ob er vor dem Geldabheben direkt von dem Haus kam oder zwischendurch woanders was erledigte. Nebenbei hat @Lukasheinrich
gerade erklärt, in der Raiffeisen hätte es keinen Geldautomaten gegeben .


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 22:06
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Es gab in der Raiffeisenbank keinen Geldautomaten
Diese Frage wollte ich gerade stellen, ist denn bekannt, wie diese Bank zum damaligen Zeitpunkt ausgestattet war? Die Frage geht in Richtung Außenkameras (Überwachung).

Die Bank ist ja genau der Standort, auf den sich die Ermittler in der Pressekonferenz beziehen an dem Peggy angeblich um 13:24 letztmalig gesichtet wurde.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 22:08
@BigMäc
17 Jahre sind ne Hausnummer. Da sind Dinge, die mal wichtig, einflussreich sonst was waren Geschichte. Mein Eindruck von dem Haus, was @trullala eingestellt hat, spiegelt auch zur Tatzeit nichts prosperierendes wieder. Ich glaube auch nicht, das für 30000 Euronen eine konkrete Info fliesst, weil ich glaube, daß keiner was konkretes liefern kann, weil die Tat, wie doch viele dieser Art ein schneller Zugriff war.
Selbst wenn man im sichergestellten Wagen Spuren eines toten Opfers findet, dann entspricht das ja immer noch der Aussage des Beschuldigten.
Was ich interessant finde, ist nicht BI sondern die Farbfetzen, die veröffentlicht wurden. Denn die sollen ja der Aufklärung dienen und da frage ich mich, wie? Das Haus ist eigeninitiativ renoviert worden, also Handwerker, die da damals gearbeitet haben, kommen nicht in Frage, was die Farbgebung anbetrifft. Selbst die Farbgebung einzelner Räume vom Beschuldigten bestritten werden , ich nehme mal lila, dann hat @Noella schon darauf hingewiesen, das man da noch Reste in den Ritzen finden kann. Also warum die Öffentlichkeit fragen? Freue mich über einen Ansatz.


Anzeige

3x zitiertmelden