Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:25
Zitat von AurieleAuriele schrieb:Weiss zufällig hier jemand, der aus der Gegend kommt, wie lange Manuel S. den goldfarben Audi noch gefahren hat?
Ist der Wagen schnell aus dem Blickfeld gebracht worden?
Sehr gute Frage, darauf aufbauend könnte man noch fragen, ob der Wagen sehr zeitnah und sehr intensiv von irgendjemandem gereinigt wurde.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:41
In Sachen Feuerwehr gab es noch diesen Abschnitt

Zitat "Nachmittags ab ca. 14:45 Uhr, als Peggy noch im Ort gesehen wurde, könnte sie sich
zum Spielen draußen aufgehalten haben. Als U.K. zum Holz machen und später bei
seiner Familie war. Gegen 15:30 Uhr sah ein Schülerlotse Peggy am Marktplatz aus
Richtung Rathaus kommend. Ab 15:45 Uhr wurde sie um die Bäckerei herum gesehen.
16:00 bis 17:00 Uhr will F.L. mit ihr beim Feuerwehrhaus gespielt haben."

Hab ich gegen irgendwelche Regeln verstossen oder warum ist mein voriger Beitrag weg ?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:42
Guten Abend allerseits,

ich war hier schon vor 10 Jahren angemeldet, leider habe ich komplett meine Zugangsdaten verbummelt. Mitgelesen habe ich immer ab und zu, aber jetzt dachte ich mir, speziell wegen dieser Geschichte, ich muss mich nochmal neu anmelden. Leider schreiben ich momentan nur über Handy, seht es mir also nach, wenn einiges nicht so funzt.

Was mir so eingefallen ist, alle fragen, warum hätte MS dies tun sollen. Alle wundern sich über die verschiedenen Aussagen auch der Kinderzeugen. Diese haben ja noch ein 2.Auto gesehen.
Wenn ich mich jetzt nur auf den Tathergang und die widersprüchlichem Aussagen konzentriere, gibt es für mich noch eine dritte Möglichkeit. Ich weiß jetzt nicht ob diese schon angedacht war.

Gehen wir dochmal davon aus UK war mit Peggy zusammen, in der Nähe oder im Wartehäuschen, diese wollte abhauen, weil UK ihr irgendetwas angetan hat. MS kommt mit seinem Audi genau zu dieser Zeit dort vorbei und fährt sie an.

Er versucht tatsächlich zu schauen ob sie noch lebt, als er merkt, dass dies nicht der Fall ist verbringt er sie in sein Fahrzeug. Erzählt UK, er ist schuld er hat Peggy getötet, daraufhin informiert er den Vater von UK. Beide entsorgen die Leiche, weil beide ja irgendwie schuld sind. MS wird vorzugsweise behaupten UK ist schuld.

Was mich stutzig machte, war eben der Fund von Lackspuren am Ablageort und der Riss im Schädel von PK. Dies könnte doch auf einen Unfall hindeuten? Oder mache ich da einen Denkfehler? Ich finde das könnte auch erklären warum die da alle irgendwie mit drinhängen.

https://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt/seite-2


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:42
Bzgl. des Pilzsammelns möchte ich sagen, dass ich auch fleissiger Sammler bin. Allerdings kann man bei uns in Oberfranken (und bestimmt auch im grenznahen Thüringen) im Mai keine - mir bekannten, genießbaren - Pilze sammeln.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:46
Ok. Das hatte ich geschrieben, bevor der Thread kurzzeitig zu gemacht wurde. Ist heute erst rausgegangen. Ich sehe, andere haben sich dazu auch schon Gedanken gemacht. Insofern, war die Idee nicht nur meine. Was mich freut.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:49
@Merowinga
definitiv deutet sehr vieles, ganz speziell die Aussage des Felix, darauf hin, dass hier noch eine dritte Person beteiligt war.

Ob dem nun ein Unfall voranging oder aber doch ein Mord, keine Ahnung. Ob diese dritte Person Mittäter war, keine Ahnung.

Dass UK Peggy ermordet hat, so wie von ihm glaubhaft geschildert, dann einen Dritten zu Hilfe gerufen hat und erst im Anschluss MS dazustiess und nicht UK, sondern dieser Dritte MS mit Geld oder Drohungen zur Mithilfe bei der Entsorgung der Leiche gebracht hat, klingt derzeit für mich noch am plausibelsten und vor allem steht das in auffälliger Widerspruchsfreiheit zu den vorangehenden Aussagen von UK, MS und Felix!


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:49
@JoniBoni
Wie kommst Du auf Mai? Die Leiche wurde Anfang Juli gefunden...


Hier mal ein Pilzkalender und auch wenn es sicher Regionen gibt, in denen das Pilzwachstum 1-2 Wochen nachhinkt, so ist das doch ein guter Anhaltspunkt dafür, dass eben sehr wohl um diese Jahreszeit schon Pilze zu finden sind. Grade für Experten, die nicht nur 1 Sorte sammeln.


(Quelle GartenXXL)
https://www.gartenxxl.de/ratgeber/wp-content/uploads/2016/08/Pilzkalender.jpg
PilzkalenderOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:51
@jaska:
Mein Posting bezog sich auf @kleesucher s inzwischen gelöschten Beitrag. Deshalb macht mein Beitrag logischerweise auch keinen Sinn


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:52
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Sich im Nachhinein die Story passen zurechtzulegen und seinem Alibi anzupassen dürfte nicht allzu schwer sein...
im Gegenteil: es dürfte ziemlich schwer sein.
Zitat von Lucky92Lucky92 schrieb:Kann mir jemand einen Gefallen tun und einmal die offenen Fragen schreiben?
jo:
wer hat wann warum das Mädchen Peggy Knobloch getötet?
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass entweder der mit der grünen Decke oder der mit der roten Decke eine derartige Sehschwäche hat.
Damit würden die verschiedenen Aussagen ein Stück weit mehr zusammenpassen. Was meint Ihr dazu?
ich meine dazu: Die Ermittler dürften den Gedanken aufgenommen und überprüft haben.
Zitat von HathoraHathora schrieb:der Manuel S. hätte sich doch nicht von Ulvi K. irgendetwas sagen lassen. Schon gar nicht, wenn er "nur" die Leiche verbracht hatte. Das Märchen glaub ich dem nicht!
ich stimme dir zu: Das Machtgefälle zw den beiden "derzeitigen Protagonisten" lässt nicht erahnen, dass UK dem MS erklärte, wo's lang geht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 22:02
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die Ermittler uns Hobbyermittlern weiiiitaus vorraus sind und denen das mit der grünen, blauen, roten oder gar pinken Decke schon längst klar ist?

Wenn man Spuren von irgendwelchen Pollen oder Farbpartikeln ermitteln konnte, dann doch sicherlich auch, in welcher farblichen Decke Peggy eingehüllt wurde.

Auch werden die sämtliche relevanten Personen hingänglich des neusten Ermittlungsstandes erneut / wieder befragt / vernommen haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 22:08
Zitat von lawinelawine schrieb: Menetekel schrieb:
Sich im Nachhinein die Story passen zurechtzulegen und seinem Alibi anzupassen dürfte nicht allzu schwer sein...

lawine schrieb;
im Gegenteil: es dürfte ziemlich schwer sein.
Richtig, denn die Ermittler packen nicht ihre Ergebnisse auf den Tisch und sagen, lieber Beschuldigter, wir haben diese und jene Fakten, und jetzt erkläre uns mal, wie es zu diesen Spuren gekommen sein könnte.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 22:16
@JoniBoni

Ja.
Selbst wenn wir so eine schöne Übersicht wie die von @jaska gestern für alle Fakten, die jemals in Presse, Funk und Fernsehen und im Buch erwähnt wurden, hätten, wüssten wir noch lange nicht alles, was auch die Polizei weiß.

Deswegen sollten wir, denke ich jedenfalls, auch nicht vorschnell über Ermittlungen urteilen, denn die Polizei wird nie sagen, wie ihr genauer Erkenntnisstand ist, egal, wie wir meckern. Was ja eigentlich auch gut ist, denn am wichtigsten ist ja, dass ein Fall aufgeklärt wird und nicht, was wir denken.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 22:30
Wow! Gerade den akte-2018 Beitrag gesehen...
Mittlerweilen kein Wort mehr, dass UK der vermeintliche Mörder sein soll.

Selbst von dem Hr. Lapp nicht...

Gut geschnitten der Beitrag, nach der neuerlichen Ansage Ulvis Anwältin.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 22:35
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Auch werden die sämtliche relevanten Personen hingänglich des neusten Ermittlungsstandes erneut / wieder befragt / vernommen haben.
Bei drei relevanten Personen bin ich mir allerdings sehr sicher, dass die noch nicht vernommen wurden :troll:
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die Ermittler uns Hobbyermittlern weiiiitaus vorraus sind ...
Da denke ich dauernd dran, trotzdem diskutiere ich hier mit :D


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 22:36
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Wow! Gerade den akte-2018 Beitrag gesehen...
Mittlerweilen kein Wort mehr, dass UK der vermeintliche Mörder sein soll.

Selbst von dem Hr. Lapp nicht...
wohl der neue angemessene objektive Blick.. völlig ohne Rumgehacke ;)


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 22:38
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Wow! Gerade den akte-2018 Beitrag gesehen...
Mittlerweilen kein Wort mehr, dass UK der vermeintliche Mörder sein soll.
Wäre auch nicht sonderlich schlau der Redaktion, da U.K. freigesprochen wurde und öffentlich nicht mehr als Mörder betitelt werden darf. Auch nicht als vermeidlicher.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 22:41
M.S. hatte mindestens von der Entdeckung des Skeletts von P.K. bis letzte Woche sehr viel Zeit, sich eine plausible Geschichte zu überlegen für den Fall, dass die Forensik eine Spur zu ihm findet, und dies wird er auch gemacht haben. Daher ist die Variante Bushaltestelle und die Übergabe m.E. mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lüge.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 22:42
interessant fand ich den Hinweis vom Profiler, dass einiges daraufhinweist, Decke und Verbrennen der Gegenstände, dass M.S. Erfahrung hat damit.

Im ersten Moment hörte sich das so an, als wäre es nicht seine erste Tat (?)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 22:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wäre auch nicht sonderlich schlau der Redaktion, da U.K. freigesprochen wurde und öffentlich nicht mehr als Mörder betitelt werden darf. Auch nicht als vermeidlicher.
Doch, natürlich. Insbesondere vor dem Hintergrund der neuen Erkenntnisse (Aussage von Manuel S.) darf man die Meinung vertreten, dass Ulvi K. mit der Tat jedenfalls zu tun hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 22:50
@Deus_ex_Machin

Nein, man darf nicht einfach äußern das er Peggy ermordet hat, wenn er dieser Straftat bereits freigesprochen wurde. Dazu gehört schon ein wenig mehr als einfach mal die Vermutungen laut zu äußern.
Warum sollte sich eine Akte 2018 eines solchen groben Fehlers belasten? Ein Tatverdächtiger wurde genannt, dieser steht unter Mordverdacht; also wird dies auch so benannt.

Wo erwähnte Manuel S. denn Ulvis Namen? Eben im Bericht wurde nicht gesagt das er ihn belastet hätte. Es fiel kein weiterer Name


Anzeige

1x zitiertmelden