Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:22
@margaretha
Ja, nach aussen kommuniziert und was sollen dann Beschlagnahme von Aktenbergen im Rathaus, wo daß Ergebnis und der Grund nie kommuniziert wurde? Sind halt meine Verwunderungen. Der Stadtrat nimmt ja, ich nenne es mal einen Filz an, ich sehe den da auch, aber nicht unbedingt so motiviert, wie er.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:26
@summerdreem
Erstmals nach Jahren gibt es wirkliche belastbare Neuigkeiten in diesem Fall, sogar Sachbeweise und ein (Teil-)Geständnis.
Warum um Himmels Willen kommst Du denn mit "Filz" ums Eck, mit einer Verschwörung, mit dem längst geklärten Kinderausweis?
Du kannst verwundert sein wie Du willst, aber muss denn echt der Thread so aufgebläht werden mit Dingen, die längst geklärt sind oder mit solchen, für die Du außer Bauchgefühl keinerlei Anhaltspunkte benennen kannst und die btw auch noch heftige Anschuldigungen beinhalten?


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:30
@jaska
Es gab eine Untersuchung im Rathaus und der Grund und das Ergebnis dieser Untersuchung wurde für meinen Eindruck nicht kommuniziert. Mit diesem Passantrag kann man eine falsche Spur gelegt haben und auch Beamte sind nicht unfehlbar.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:35
@summerdreem

Hast du jetzt meinen Kommentar nicht gelesen?
Oder was gibt es nun immer noch zu verstehen?


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 03:49
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Mit diesem Passantrag kann man eine falsche Spur gelegt haben und auch Beamte sind nicht unfehlbar.
Wenn die Polizei einen Pass für die verschwundene Peggy beantragte, um sie eventuell aus dem Ausland unkompliziert zurückholen zu können, und das kein ungewöhnliches Vorgehen ist und die Polizei das auch so der Öffentlichkeit kommunizierte - wer soll da bitte eine falsche Spur gelegt haben?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 04:00
@summerdreem
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:wurde für meinen Eindruck nicht kommuniziert.
Dieser Eindruck ist falsch und hätte durch eine minimalaufwändige Suche binnen 3 min berichtigt werden können.
Deine Verschwörungen speisen sich durch Desinformation und Ignoranz.
Völlig überflüssig, einen vollständig von den Behörden erklärten Sachverhalt so aufzubauschen und umzudeuten.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 04:17
Zitat von NoellaNoella schrieb:
Nur wurde das Ausstellungsdatum vor dem Verschwinden erstellt. Auch für die Polizei darf kein Ausweispapier gefälscht werden, also ein anderes Datum angeben werden. Das muss eine Behörde wissen und auch für die Polizei gibt es keine Ausnahme. Das wäre eine Urkundenfälschung gewesen!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 04:20
Ich finde es mühsam, wenn hier jeden und jeden Tag einfach Behauptungen aufgestellt werden, ohne sie zu belegen, um längst als Verschwörungstheorien oder Lügen entlarvte Geschichten wieder aufleben zu lassen.
Dann mit keinem Wort auf die Richtigstellungen einzugehen, die Leute hier posten, ist unhöflich.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 04:28
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Nur wurde das Ausstellungsdatum vor dem Verschwinden erstellt. Auch für die Polizei darf kein Ausweispapier gefälscht werden, also ein anderes Datum angeben werden. Das muss eine Behörde wissen und auch für die Polizei gibt es keine Ausnahme. Das wäre eine Urkundenfälschung gewesen!
Ich fände es logisch, den Ausweis auf einen Tag vor dem Verschwinden von Peggy ausstellen zu lassen, weil sie da ja gesichert noch lebte.

Aber du möchtest ja augenscheinlich gern an eine große Verschwörung glauben, deswegen wird dich vermutlich nichts, was dir geantwortet werden könnte, davon abbringen.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 04:30
@Noella
Ich habe eine Feststellung getroffen. Jede Behörde, die ein anderen Ausstellungsdatum angibt, macht sich schuldig. Auch gegenüber der Polizei hat eine Behörde korrekt rechtlich zu arbeiten. Zu was gibt es Gesetze? Klar, die Polizei kann da schon einmal angebliche Blutflecken haben und die dem vermeintlichen Täter vorhalten. Aber korrekt war das auch nicht!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 04:45
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich habe eine Feststellung getroffen. Jede Behörde, die ein anderen Ausstellungsdatum angibt, macht sich schuldig. Auch gegenüber der Polizei hat eine Behörde korrekt rechtlich zu arbeiten. Zu was gibt es Gesetze?
Also mir ist, ungelogen, mal ein Reisepass derart schlampig ausgestellt worden, dass das Datum, an dem er nicht mehr gültig sein würde, einen Tag nach meinem Geburtsdatum lag. Dafür ist niemand schuldig gesprochen worden, es wurde dann halt ein neuer ausgestellt. Simple Schlampigkeit sollte man einfach nie ausschließen.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 04:48
@Noella
Außerdem macht es keinen Sinn, wenn man eine lebende Peggy sucht, schon einmal vorsorglich dennoch auf deren Tod spekuliert. Aber was ist in diesen Fall schon logisch nachvollziehbar.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 05:32
Es gab damals zum Ausweis eine Pressemitteilung, die ich hier eingestellt hatte:
Zitat von jaskajaska schrieb am 30.07.2014:Polizeipräsidium Oberfranken, 28.07.2014
http://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/204380

Ermittlungen zum Kinderausweis der Peggy K.

LICHTENBERG, LKR. HOF. Medienanfragen im Rathaus Lichtenberg, haben die bei der Kriminalpolizei Bayreuth installierte Ermittlungsgruppe „Peggy“ am vergangenen Donnerstag dazu veranlasst, den Antrag auf einen Kinderausweis für Peggy K. aus dem Jahr 2001 einzusehen und zu prüfen.

Im Zuge dieser Überprüfung und dem Abgleich mit den vorhandenen Ermittlungsergebnissen ergaben sich keine Ungereimtheiten. Demnach veranlasste die Polizei bei den Ermittlungen im Jahre 2001 über die Mutter von Peggy K. die Beantragung eines gültigen Kinderausweises. Hintergrund waren die Abklärungen verschiedener Auslandsspuren. Um bei einem möglichen Auffinden des vermissten Mädchens im Ausland eine reibungslose Rückkehr zu gewährleisten, war ein neuer, gültiger Kinderausweis nötig. Diesen stellte die Stadt Lichtenberg aus. Hierzu haben die Ermittler am vergangenen Donnerstag den 2001 gestellten Antrag im Rathaus eingesehen und mit ihren Erkenntnissen abgeglichen.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 06:13
Zuständig ist da aber nicht die Polizei, ob ein Ausweis unrechtmäßig ausgestellt wurde oder nicht. Das hätte von der übergeordneten Behörde geprüft werden müssen. Die Polizei kann vieles tun aber nicht alles!


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 06:29
Manchmal drängt sich mir hier der Eindruck auf, daß sich hier Mitglieder grade anmelden, um soviel Verwirrung zu stiften, bis der Thread geschlossen wird, die Frage ist , warum ?
Ist es nicht egal, wann dieser Reisepass beantragt wurde, ob einen Tag vorher, am selben Tag,oder einen Tag später ? Was bringt es, auf dem Datum rumzureiten, bzw. worauf wollt Ihr damit raus ?
Der Antrag wurde durch die Polizei gestellt, wie hier schon x-mal belegt wurde und deren Beweggründe werden ihre Richtigkeit und Notwendigkeit haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 06:34
Da geht es um Urkundenfälschung und nicht um Lappalien. Auch die Polizei hat sich an Gesetze zu halten. Und es macht keinen Sinn, einen Kinderausweis auszustellen, weil man eine lebende Peggy holen will, aber ihr Verschwinden gleichzeitig als Todeszeitpunkt annimmt. Das wäre dennoch Urkundenfälschung. Das sollte überprüft werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 06:37
Würde so eine falsche Urkunde im Prozess eine Rolle gespielt haben, wäre das ein Grund ein Wiederaufnahme-Verfahren zu beantragen. Hier aber sind die Ermittlungen diesbezüglich wieder aufzunehmen. Auch gegenüber früheren Ermittlungsbeamte.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 06:37
Würde so eine falsche Urkunde im Prozess eine Rolle gespielt haben, wäre das ein Grund ein Wiederaufnahme-Verfahren zu beantragen. Hier aber sind die Ermittlungen diesbezüglich wieder aufzunehmen. Auch gegenüber früheren Ermittlungsbeamte.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 06:56
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wer läuft denn 9 min für 600m, selbst wenns bergauf geht?
Jeder nur geringfügig behäbigere Mensch, der nicht rennt. Durchschnittliche menschliche Gehgeschwindigkeit sind laut Wikipedia 4,5 bis 5,5 km/h, je nach Persönlichkeit, Statur, Konstitution. Mit 4 km/h braucht für die 600 m genau 9 Minuten, mit 4,5 km/h 8 Minuten, mit 5,5 km/h 6,5 Minuten. Wenn man die Strecke rennt geht es natürlich schneller.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Peggy muss nach 5min tot gewesen sein, natürlich kommt einem das länger vor!
Laut dieser Präsentation von Prof. Dr. Michael Bohnert (Institut für Rechtsmedizin der Julius-Maximilians-Universität) dauert das hyperknapische
Ersticken (Bedeckung der Atemöffnungen wie von UK gestanden) mindestens 3-5 Minuten. Eine längere Dauer ist also absolut möglich.

Interessant an der Darstellung in besagter Präsentation ist auch, dass die Bewusstlosigkeit bereits früh eintritt (Augen zu machen), der Tod aber erst später. Das passt mE nicht zu einer Darstellung von UK, er habe ihr mund und Nase solange zugehalten, bis sie die Augen zumachte. Überhaupt finde ich die Ungereimtheiten im Geständnis von UK schon sehr groß, ein paar davon kann man hier nachlesen (Archiv-Version vom 08.08.2020).

Auch Richter Eckstein hat die von Kröber behauptete zeitliche Konstanz in den Aussagen von UK nicht gesehen und dies überzeugend dargelegt, ebenso wie viele weitere Ungereimtheiten.

Aber nehmen wir mal rein interessehalber an, UK habe zumindest im Kern doch die Wahrheit gesagt. UK ist 170 m groß, wog damals 90 kg, war damals schon ein sehr starker Raucher. Peggy war 9 Jahre alt und trug ihren Schulranzen in der Hand (warum auch immer). Gehen wir mal von einer durchschnittlichen Sprintgeschwindigkeit von 25 km/h aus. Dann wären 600 m in 1,5 minuten zu schaffen. Hier musste UK aber Peggy noch einholen, es gab mindestens einen Zwischenfall mit Sturz und kurzem Gerede. Ich sage mal zusätzliche 1,5 Minuten. Zumindest vor der Verfolgungsjagd noch ein kurzes Ansprechen, 1 Minute, sind wir bei 13:28 Uhr. Gehen wir von 5 Minuten Ersticken aus (s.o.), dann ist jetzt 13:33. UK versteckt die Leiche, 2 Minuten, raucht eine ganz schnell, weitere 2 Minuten, 13:37. Jetzt geht er zum Vater oder ruft diesen an, der Weg ist kurz, er wird aber zumindest etwas erklären müssen, insgesamt 5 Minuten, 13:42. Die Leiche in das Auto laden, 2 Minuten, 13:44. Ab jetzt ist UK draußen und könnte auch genütlich in 9 Minuten zum Holzschichten sein, wäre dort also um 13:53 gewesen.

Der Vater fährt mit der Leiche in den Ort zum Bushäuschen in der Poststr., 1 Minute, 13:45. Er steigt aus stellt sich an die Straße und genau jetzt kommt MS im goldenen Audi vorbei gerauscht. Der Vater winkt ihn heran, der parkt am Bushäuschen und steigt aus, 1 Minute, 13:46. Vater K erklärt die Situation kurz, MS ist Feuer und Flamme, die Leiche zu entsorgen, diese wird eingeladen, 2 Minuten, 13:48. MS gibt Gas Richtung Rodacherbrunn (Decke, Spaten hatte er praktischerweise schon im Auto). Fahrtzeit regulär 20 Minuten, aber wir gehen von einem sportlichen Fahrstil aus, also 15 Minuten hin, 14:03. 15 Minuten wären es dann auch zurück, also 14:18. Der Cousin steht praktischerweise an der Straße auf MS wartend, 1 Minute Pause zum Auflesen des Cousin, Parken vor Sparkasse, aussteigen, 14:19. Frischmachen musste sich MS nicht, der Dreck stammt ja vom Renovieren/Umtopfgeburtstagsparty. Da die Aktion in der Sparkasse um 15:17 stattfand hätte MS also demnach 58 Minuten Zeit gehabt ein 40 cm tiefes Grab zu schaufeln, Leiche verbringen, bedecken, Schuhe abstellen, was wirklich genug Zeit wäre, auch bei flach wurzelnden Bäumen im Wald.

Das ist mE der schnellstmögliche Ablauf auf Basis von UKs und MS' Geständnis. Für wie realistisch man den einschätzt, bleibt jedem selbst überlassen.


6x zitiert3x verlinktmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 07:02
@DerGreif
Ein Mädchen, dem man die Nase zuhält, wird nicht sofort ohnmächtig. Es beginnt ein Todeskampf, der bis zu 15 Minuten dauern kann. Erst einmal muss die das Kind überhaupt bewusstlos sein, dann dauert es noch mindestens 5 Minuten bis der Hirntod eintritt. Und ich könnte mir vorstellen, dass ein Täter da Spuren von Abwehr hätte. Aber wurde bei Ulvi doch nicht vorgefunden?


Anzeige

4x zitiertmelden