Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 00:45
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Jedenfalls aber übergibt er die Leiche noch am gleichen Tag im Bushäuschen an der Poststraße dem M.S.
Stell Dir nur mal kurz vor es war nicht der Ulvi, aber "Märchen"-Ulvi der ja auch mal seiner Mutter gesagt haben soll seine Freundin wäre schwanger von ihm erfindet das wirklich nur.

Die Quelle zu dem o. G.
https://www.onetz.de/deutschland-und-die-welt-r/archiv/peggy-prozess-angeklagter-war-zur-tatzeit-bei-der-familie-mutter-gibt-sohn-alibi-d1141821.html

Ihr Sohn habe "manchmal ein wenig übertrieben", berichtete die Mutter. So solle er beispielsweise geäußert haben, seine Freundin bekomme ein Kind von ihm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 00:50
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Stell Dir nur mal kurz vor es war nicht der Ulvi, aber "Märchen"-Ulvi der ja auch mal seiner Mutter gesagt haben soll seine Freundin wäre schwanger von ihm erfindet das wirklich nur.
Ich glaube nichts, aber rein gar nichts von den angeblichen Geschehnisabläufen, die ich gerade gepostet habe. Das schließt die Geschichte von M.S. bzgl. der Übergabe mit ein, auch die glaube ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 01:03
@margaretha
Das sind doch alles fiktive Zeitangaben von UK!
Wer läuft denn 9 min für 600m, selbst wenns bergauf geht?
Peggy muss nach 5min tot gewesen sein, natürlich kommt einem das länger vor!
Schon mal jemanden 10min wiederbelebt? Ich schon! UK ganz sicher nicht! Eher 30sek, wenn überhaupt! Wer raucht eine Zigarette 5min? Ich nicht!
Nach dem Einladen der Leiche war UKs Part erledigt. Ich denke eher nicht, dass die Leichenübergabe an MS durch UK selbst erfolgte, noch dass sie wie geschildert am Bushäuschen stattfand.
Alles in allem geht das locker in 20min!


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 01:09
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das sind doch alles fiktive Zeitangaben von UK!
Ich glaube nicht, dass die Zeiten von UK selbst stammen, denn dieser hat angeblich bis heute Schwierigkeiten, die Uhr zu lesen.

Von wem immer die Zeitangaben kommen: 10 Minuten für Wiederbelebungsversuche durch UK (wie gut kennt er sich darin aus?) erscheinen mir auch zu hoch angesetzt. Beim Verladen muss UK nach dem angenommenen Szenario auch nicht mehr dabeigewesen sein, sondern könnte bereits auf den Weg zum Zeugen Teichmann gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 01:10
Wie gesagt: UK hätte die Mahlzeit auch noch zwischen 13:10 (Sichtung am Marteau-Platz) und 13:25 oder 13:30 (mögliches Treffen auf Peggy) vor die Tür von HK stellen können. Zur Kirchgasse 9 braucht man keine 5 Minuten. Und bei den wirren Zeitangaben gerade zu UKs Tagesablauf gibt es noch diverse andere Möglichkeiten.

Mit Topf oder Schüssel kann man jedenfalls mMn weder die Zeugenaussage von Frau S. be- oder widerlegen, noch eine Verfolgungsjagd durch UK. Und es gibt keinen Grund darauf herumzureiten, wie lächerlich eine solche Jagd mit Topf wäre. Davon war tatsächlich nie die Rede.

Im Übrigen werden gerade die alten Aussagen von MS und seinem Umfeld ja nun mit Sicherheit Thema neuer kritischer Befragungen werden. Das wurde zum Ende der PK auch klar angekündigt.

Hat übrigens jemand verstanden, was Herr Lapp da genau gefragt hatte? Diese lange zweiteilige Frage, in der es um die damaligen Aussagen ging?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 01:11
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Peggy muss nach 5min tot gewesen sein, natürlich kommt einem das länger vor!
Kröber geht von 5 bis 10 Minuten aus


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 01:16
Kann jemand aus Lichtenberg bitte mal einzeichnen, wo genau die Stufen unterhalb des Schlossberges auf dem Fußweg zur Hermannsruh sind? Und wo der geständnisrelevante Stein lag, der mittlerweile von Unbekannten weggeschafft wurde?

Mit dem Geständnis von Manuel S. Ist ja mindestens der letzte Teil der Geschehnisse anderweitig verortet...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 01:20
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das sind doch alles fiktive Zeitangaben von UK!
Das ist im Original ein von RA Euler unterzeichnetes Dokument und diese Zeitangaben tragen die Überschrift "Nach (lückenhaften) Berechnungen der Polizei "

Es geht in der Quelle die ich übrigens auch angegeben habe ganz genau hervor welche der Zeiten durch die Polizei berechnet/rekonstruiert wurden und welche durch das Geständnis.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Schon mal jemanden 10min wiederbelebt? Ich schon! UK ganz sicher nicht! Eher 30sek, wenn überhaupt!
Zu 1. ja berufsbedingt und 10 Minuten glaube ich ihm auch nicht, ziehen wir diese ab dann haben wir immer noch 55 Minuten.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wer raucht eine Zigarette 5min? Ich nicht!
Ich schon, also die 5 Min. erscheinen mir real.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wer läuft denn 9 min für 600m, selbst wenns bergauf geht?
Ich weiß nicht welches Klientel google maps bedient:
https://www.google.com/maps/dir/Flurstra%C3%9Fe,+95192+Lichtenberg/Waldenfelspl.+1,+95192+Lichtenberg/@50.3842123,11.6708871,16z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47a16afe0ad12d05:0xa559eb0e2ca70ba1!2m2!1d11.6714267!2d50.38497!1m5!1m1!1s0x47a16afd33c562b9:0x96f2ea058f2588bc!2m2!1d11.67859!2d50.38483!3e2?shorturl=1

Aber für jemanden der in der Krankenakte folgendes stehen hat ist nicht übermäßig flink:
Auch aus den Sachverständigengutachten und der eigenen Aussage KULAC ist
bezüglich des körperlichen Zustandes und Konstitution zu entnehmen:
"Bei der körperlichen Untersuchung habe der 170 cm große Mann 103 kg gewogen." (Band II, Bl. 511)
,,Die Psychomotorik war unbeholfen, der Proband wirkte manchmal fast tollpatschig, auch sein Gangbild wirkte wenig elastisch, sondern eher gestelzt und steif, so dass es fast nicht vorstellbar scheint, dass er in Anbetracht seiner Psychomotorik und seines
Gewichtes als Stürmer in einer Fußballmannschaft erfolgreich sein kann (Band II, 724).
http://web.archive.org/web/20111102154558/http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 01:40
Zitat von margarethamargaretha schrieb:so dass es fast nicht vorstellbar scheint, dass er in Anbetracht seiner Psychomotorik und seines
Gewichtes als Stürmer in einer Fußballmannschaft erfolgreich sein kann (Band II, 724).
Bedeutet diese von dir aus UKs Krankenakte zitierte Aussage, dass UK damals Fußball gespielt hat? Und dazu noch als „erfolgreicher“ Stürmer?


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 01:49
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Aber für jemanden der in der Krankenakte folgendes stehen hat ist nicht übermäßig flink:
Auch aus den Sachverständigengutachten und der eigenen Aussage KULAC ist
bezüglich des körperlichen Zustandes und Konstitution zu entnehmen:
"Bei der körperlichen Untersuchung habe der 170 cm große Mann 103 kg gewogen." (Band II, Bl. 511)
,,Die Psychomotorik war unbeholfen, der Proband wirkte manchmal fast tollpatschig, auch sein Gangbild wirkte wenig elastisch, sondern eher gestelzt und steif, so dass es fast nicht vorstellbar scheint, dass er in Anbetracht seiner Psychomotorik und seines
Gewichtes als Stürmer in einer Fußballmannschaft erfolgreich sein kann (Band II, 724).
Der Herr Sachverständige beurteilte aber auch nur seine Psychomotorik, was zu seinem Fachgebiet gehört, nicht die sportmedizinische Leistungsfähigkeit. Darum auch seine vorsichtigen Formulierungen „wirkte“ und „fast nicht vorstellbar scheint“ etc.
Was hier beschrieben wird, hat mit Geschwindigkeit auch nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Jemand, der „unbeholfen“, „tollpatschig“, „steif“ oder sonstwie wirkt, kann trotzdem flink wie ein Wiesel sein, wenns drauf ankommt. Das einzige, was einschränkend gewesen sein könnte, ist UKs Gewicht.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 01:52
Eine Frage in die Runde:

das Mysterium der Antragsstellung des Kinderausweises/Kinderpasses hat sich nocht nicht offiziell aufgeklärt? Wer hat den Antrag gestellt z.B.? Sollte durch eine Unterschrift des Eziehungsberechtigten nachweisbar sein. Es wurden ja Akten aus dem Rathaus beschlagnahmt, was dabei rauskam, dazu habe ich nichts gefunden.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:02
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:das Mysterium der Antragsstellung des Kinderausweises/Kinderpasses hat sich nocht nicht offiziell aufgeklärt?
Doch, das „Mysterium“ war nie eines! Die Ausweispapiere wurden beantragt, weil in der Türkei gefahndet wurde und bei positiver Suche, so, eine unkomplizierte Rückführung hätte stattfinden können. Da Ausweispapiere aber nicht auf offiziell Tote oder Vermisste ausgestellt werden dürfen, wurden diese auf ein Datum datiert, wo Peggy noch nicht verschwunden war.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:07
@MaryPoppins
Soweit ich mich kundig machen konnte, hat die Mutter keinen „Pass“ beantragt. Wenn das stimmt, wäre keine Rückdatierung nötig, sondern eine andere Lösung. Und ich verstehe dann auch nicht die Beschlagnahmung von Akten, deren Ergebnis ich auch nicht gefunden habe. Sinniger wäre für mich, daß da jemand im Vorfeld einen Pass angeschoben hat, denn es ist ja Mord und damit geplant.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:10
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Sinniger wäre für mich, daß da jemand im Vorfeld einen Pass angeschoben hat, denn es ist ja Mord und damit geplant.
Und somit wären wir dann doch wieder bei Beschuldigungen gegen die Familie, da ein Nachbar oder Person XY in der Regel keinen Ausweis in Auftrag geben kann.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:12
@Photographer73
Nein, nicht unbedingt. Theoretisch kann auch jemand, der solche Dokumente sowieso bearbeitet eines beantragen.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:18
@summerdreem

Es war genauso wie @MaryPoppins erklärt hat:
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Doch, das „Mysterium“ war nie eines! Die Ausweispapiere wurden beantragt, weil in der Türkei gefahndet wurde und bei positiver Suche, so, eine unkomplizierte Rückführung hätte stattfinden können. Da Ausweispapiere aber nicht auf offiziell Tote oder Vermisste ausgestellt werden dürfen, wurden diese auf ein Datum datiert, wo Peggy noch nicht verschwunden war.
Hier, null Mysterium, null Verschwörung, ganz lapidar:
Warum ein neuer Kinderausweis? „Den hat die Polizei gebraucht für die Ermittlungen im Ausland.“ Hätten sie das Kind gefunden, hätten sie es gleich mit über die Grenze nehmen können.
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.was-haelt-die-frau-am-leben-deren-kind-vor-13-jahren-spurlos-verschwand-die-wut-von-peggys-mutter.0a6e77cd-52aa-481b-953d-1ea55c223c16.html


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:20
@margaretha
Laut der Berichterstattung zum Wiederaufnahmeverfahren war Ulvi K. beim Dreh des Videos 2002 ca. 30-40 kg schwerer (120-135kg) als beim Verschwinden Peggys (90-95kg). Die von Dir zitierte Untersuchungsakte ist leider ohne Datum angegeben, könnte aber vom Herbst/Winter 2001 sein, als Ulvi K. wegen der sexuellen Übergriffe in die Forensik eingewiesen worden war. Begutachtet für den Mordprozess wurde er erst ein Jahr später im Frühherbst 2002.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:20
@summerdreem


Hier geht es los
Beitrag von desmodium (Seite 3.737)
und um 17:10 habe ich in meinem Beitrag erklärt, warum die Akten einkassiert wurden


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:21
@summerdreem

Also der große Unbekannte, der einen Mord plant und zufällig in der Ausweis Ausstellung arbeitet ? Das ist doch wohl nicht dein ernst ? Und dazu paßt auch diese Frage nicht
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Wer hat den Antrag gestellt z.B.? Sollte durch eine Unterschrift des Eziehungsberechtigten nachweisbar sein.



melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 02:21
@jaska
Mir ging es weniger um das Gewicht als um das Gangbild ;)


Anzeige

melden