Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:18
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Aber müssen wir jetzt wirklich eins zu eins auf den Zug des seltsamen Stadtrats Renk aufspringen? Bei allem, was sich der im Fall Peggy schon geleistet hat?

Ein Kinderprostitutionsring, gemanagt von Brüdern S., gedeckt von den damaligen Ermittlern gedeckt, weil …..? Belege bislang null.
Genau. Und wenn es immer mal wieder Hinweise auf Manuel S. gab, kann man sich vorstellen, aus welcher Ecke die womöglich kamen

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:28
@Schnatterliese
Zitat von SchnatterlieseSchnatterliese schrieb:Ich könnte ein ganzes Buch über diese Lügen, Intrigen, Schummeleien und irren Dinge schreiben! Übrigens, so behindert wie Ulvi der Öffentlichkeit präsentiert wird, ist er im Leben nicht! Aber, das passt halt einfach besser, zu der Geschichte! ;-)
Hat Dir schon jemand "Hallo" gesagt? Dann tu ich das jetzt hiermit. Ich freue mich immer, wenn jemand hier ein bißchen frischen Wind reinbringt. Besonders wenn es jemand ist, der offenbar Informationen hat, die wir nicht haben.
Kennst Du U.K. wohl persönlich? Du sprichst mir damit nämlich aus der Seele - damit, dass er blöder dargestellt wird, als er tatsächlich ist und er deswegen mit viel Rücksicht und "das-tut-man-nicht-mit-einem-Behinderten" behandelt werden muss. Ich könnt mich aufregen, dass ein Mordverdächtigter sich aufregt, wenn er von den Vernehmern an der Schultern gepackt wird und "Folter" schreit. Solches Aufjaulen ist doch der Grund, dass die Täter immer behutsamer behandelt werden, die Opfer aber nicht. Seis drum.
Bitte bringe Dich doch ein oder willst Du nicht aus dem Nähkästchen plaudern? Macht auch nichts. Sei willkommen und mach mit!


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:34
Die alles entscheidende Frage dreht sich darum, wer das Dokument beantragt hat. Laut dem Bericht soll der Ausweis am 02. Mai 2001 ausgestellt worden sein. Exakt fünf Tage später verschwand die damals neunjährige Peggy Knobloch spurlos.

https://www.merkur.de/bayern/raetselhafte-kinderausweis-peggy-knobloch-3734975.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:35
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb: Das ein MS diesbzgl. auch eine Version einbringt, obwohl ein UK vor Ort dabei ist, der laut jetztiger Version sogar ihm das leblose Kind übergeben haben will...
Das kann aber auch vorbauend aus der Dynamik der Situation heraus geschehen sein, eben genau weil U.K. dabei war. Nämlich so:

Einer von M.S.'s Kumpels macht die geschmacklose Bemerkung mit dem Kühlschrank und alle lachen. M.S. fürchtet, U.K. habe nicht verstanden, dass dies ein Witz war und könne nun gleich mit der wahren Geschichte daherkommen. Also macht M.S. auch noch schnell einen Scherz über den allen lachen. Wenn U.K. jetzt mit einer dritten Version gekommen wären, hätten vermutlich alle geglaubt, er würde - mit einer gewissen, seinem IQ geschuldeter Verzögerung -, nur auf den gleichen Zug aufspringen wollen.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:37
Ich möchte, abschliessen, noch was zu dem angeblichen im Wirtshaus Essen und Hausaufgaben machen, sagen .
Diese Behauptung stammt von dem ehemaligen " Sonnenwirt" , der ebenfalls behauptete, Peggy wäre nicht das einzige Kind gewesen , die das ständig bei ihm in der Wirtschaft gemacht hätte. Er erzählte auch, oft hätten Kinder bei ihnen zu Hause , oder später in dem , ihm zugewiesenen ( er konnte seine Pacht nicht mehr zahlen und verlor die Wirtschaft deshalb bereits vor Peggys Verschwinden ) , Häuschen am See übernachtet.
Als Hausaufgabenbetreuer gab er seinen Sohn und seine Frau an . Sein Sohn stritt das ab , seine Frau lebt inzwischen nicht mehr .
B.S. , besagter Wirt , war es auch , der Peggy
so aufreizend fand, dass er sie " wie eine Prostituierte gekleidet " beschrieb .
Tatsächlich lies sich Vieles von dem was er behauptete ,nie beweisen oder sogar als unwahr nachweisen . Meines Erachtens hat(t)e B.S. ein Alkoholproblem , gepaart mit " ungesunden Phantasien " , sowohl generell , als auch im Bezug auf Kinder .
Wer also aufgrund seiner Aussagen glaubt , Peggy wäre zum Essen und Hausazfgabenmachen regelmäßig in der Sonne gewesen, soll das halt glauben . Der Glaube alleine hätte niemanden verletzt und in ein schlechtes Licht gestellt , das Weitertratschen der Behauptungen von M.S. und ihm das zu glauben , ist eine andere Hausnummer .
Kann ich das mit Quellen belegen ? Nein , denn in diesem Fall sind die Quellen persönliche Gespräche mit neutralen Lichtenberger .


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:39
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Ein Kinderprostitutionsring, gemanagt von den Brüdern S., gedeckt von den damaligen Ermittlern, weil …..? Belege bislang null.
Worum geht es denn, das Hauptziel der BI war doch immer schon, das Augenmerk auf einen irgendwie gearteten Kinderprostitutionsring zu lenken. Da wurde mal die Mutter beschuldigt, dann wurde Peggy in Tschechien im Bordell ausgemacht, dann wurde ein Bezug zu Bönhardt hergestellt, wir denken an die Waldhütte und nun zaubert man neue Verdächtige aus dem Hut
Stadtrat Norbert Rank glaubt, dass mit Peggy durch Prostitution Geld verdient wurde und eine ernsthafte Aufklärung in dem Fall nicht gewollt ist, weil daran noch lebende Personen beteiligt sein könnten.
Es wechseln die Beschuldigten, aber das mit der Prostitution, das ist allen Lösungsansätzen immanent, ebenso wie die Behauptung, die Polizei würde die Täter schützen.

Das ist eine einzige Hexenjagd, die in diesem Ort stattfindet. Die haben nicht nur einmal im Jahr ein Burgfest, bei denen ist das ganze Jahr über Mittalter angesagt.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:41
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Die alles entscheidende Frage dreht sich darum, wer das Dokument beantragt hat. Laut dem Bericht soll der Ausweis am 02. Mai 2001 ausgestellt worden sein. Exakt fünf Tage später verschwand die damals neunjährige Peggy Knobloch spurlos.
Nicht schon wieder diese Uraltstory , die seitens der damaligen BI so paukenschlagend als angeblicher Beweis gegen Peggys Mutter ins Feld geführt wurde.
Gib Kinderausweis in der Suchfunktion ein und lese Dir alles dazu durch, aber bitte , bitte versuche diesen Schmontzes nicht wieder nach oben zu ziehen .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:47
@emz

Richtig. Die Angriffsziele mögen je nach Ermittlungsstand wechseln, die Denk- und Beschuldigungsmuster bleiben die gleichen. Und natürlich die Intention, UK draußenzuhalten.

Ich fand deinen Hinweis auf das Video mit Stadtrat Renk im Übrigen hochinteressant (dass der Mann nach der Dachbodenaktion überhaupt Stadtrat bleiben oder werden konnte).

Es sollte halt wirklich nicht dazu führen, dass jetzt hier über die Brüder S. spekuliert wird.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:51
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:ht schon wieder diese Uraltstory , die seitens der damaligen BI so paukenschlagend als angeblicher Beweis gegen Peggys Mutter ins Feld geführt wurde.
Gib Kinderausweis in der Suchfunktion ein und lese Dir alles dazu durch, aber butte , bitte versuche diesen Scmontzes nicht wieder nach oben zu ziehen .
Ja! Das als angeblichen Beweis für was auch immer war überhaupt nicht stichhaltig und das sollte mittlerweile auch klar sein!
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn ich ergänzen darf,
Die Ehefrau selbigen Sonnenwirts hatte ein Verhältnis mit UK
also die, die immer dann wenn zuviel Alkohol im Spiel war?
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Ich fand deinen Hinweis auf das Video mit Stadtrat Renk im Übrigen hochinteressant (dass der Mann nach der Dachbodenaktion überhaupt Stadtrat bleiben konnte).
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Ich fand deinen Hinweis auf das Video mit Stadtrat Renk im Übrigen hochinteressant (dass der Mann nach der Dachbodenaktion überhaupt Stadtrat bleiben konnte).
Ich glaube das zeigt recht deutlich wie die Stadt funktioniert!


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:51
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Ich fand deinen Hinweis auf das Video mit Stadtrat Renk natürlich hochinteressant (dass der Mann nach der Dachbodenaktion überhaupt Stadtrat bleiben konnte).
Bei der Schreibe weiß man schnell des Geistes Kind der Mann ist.
Erst auf dem Dachboden stöbern und Dinge mitgehen lassen, und sich in einem Tonfall über den Polizeieinsatz aufregen.

"Wäre ich geflüchtet, hätten die bestimmt wir noch geschossen."


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:52
@BigMäc
Warum berichtet dann die Zeitung darüber? Warum interessiert sich die Staatsanwaltschaft dafür?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:57
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Es sollte halt wirklich nicht dazu führen, dass jetzt hier über die Brüder S. spekuliert wird.
Das war nicht meine Absicht und dem möchte ich auch entschieden entgegentreten.
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Bei der Schreibe weiß man schnell des Geistes Kind der Mann ist.
Besagter Norbert Rank ist Finanzbeamter.
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Warum berichtet dann die Zeitung darüber? Warum interessiert sich die Staatsanwaltschaft dafür?
Da musst du die Zeitung fragen. Dieser Ausweis wurde von der Polizei selbst beantragt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 16:06
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Warum berichtet dann die Zeitung darüber? Warum interessiert sich die Staatsanwaltschaft dafür?
Das war 2016. Jemals wieder was von gehört?
Die Soko 2 war in der Türkei und für eine Rückholung in 2002 einen Ausweis gebraucht.
Das wurde mit ziemlicher Sicherheit so zurückdatiert.
Zitat von emzemz schrieb:Besagter Norbert Rank ist Finanzbeamter.
Na, hab ich's doch gewusst. 😀😉


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 16:09
In den letzten Beiträgen wurde einiges geschrieben, was mir eigenartig oder verdächtig vorkommt. z.B. das mit dem Wirt von der "Sonne". seiner Frau, von den Brüdern von S. usw. Sicher gibt es Gerüchte, auch gerade in einer kleinen Stadt. Meistens ist aber auch etwas "Wahres" dran. Es ist abzuwarten.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 16:13
@desmodium


Der Artikel ist doch von heute.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 16:16
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Das war 2016. Jemals wieder was von gehört?
Nein, warum auch. Peggy wurde nachweislich weder in die Türkei noch nach Tschechien verbracht, sondern starb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch am Tage ihres Verschwindens in Lichtenberg.
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Die Soko 2 war in der Türkei und für eine Rückholung in 2002 einen Ausweis gebraucht.
Damit ist der Vorwurf des Stadtrats Renk, die Polizei würde Hinweisen nicht nachgehen, hinfällig. Offenbar hat die Polizei damals Hinweise, Peggy könne in die Türkei verschleppt worden sein, überprüft.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 16:17
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Der Artikel ist doch von heute.
Aktualisiert: 13.10.16 20:03

https://www.merkur.de/bayern/raetselhafte-kinderausweis-peggy-knobloch-3734975.html

Nicht gerade dein Glückstag, heute.😉


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 16:38
Es bleibt weiter unklar, wie es zum Tode von Peggy kam. All die Spekulationen der letzten Beiträge(Stadtrat Rank u.a.) lassen vermuten, dass S. irgendwie "verstrickt" in den Fall ist. Ansonsten hätte er den "Freundschaftsdienst" nicht ausgeführt und ein Geständnis abgelegt. Es gibt wohl Hinweise genug, wo die Polizei weiter ermitteln kann. Egal - wer es war- unfair so lange zu schweigen, sich einer Aufklärung zu entziehen, ein ganzes Städtchen jahrelang in Unruhe zu halten, die Mutter von Peggy in Ungewissheit zu lassen, Raum zu geben für vielerlei Spekulationen. Gerüchten in Presse und TV und bei den örtlichen Behörden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 16:39
Kurze Frage: Wo wohnte damals die Mutter von M.S.? Und wie weit war ihre Wohnanschrift vom H.-M.-Platz entfernt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 16:44
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Septemberlouis schrieb:
Warum berichtet dann die Zeitung darüber? Warum interessiert sich die Staatsanwaltschaft dafür?
Da musst du die Zeitung fragen. Dieser Ausweis wurde von der Polizei selbst beantragt.
Dieser Ausweis wurde am 2. Mai 2001 beantragt. Da war die Peggy noch gar nicht verschwunden. Der Lichtenberger Bürgermeister wurde des öfteren danach befragt, wer den Antrag gestellt hat. Nach intensivem Nachdenken berief sich dieser auf das Datenschutzgesetz. So steht es im "Spiegel online". Verlinken kann ich leider immer noch nicht! Die Staatsanwaltschaft hat angeblich die Akten der Einwohnermeldestelle bezüglich Peggy und dieses ominösen Ausweises beschlagnahmt. Was dabei rausgekommen ist, ist, soviel ich weiß, nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Bitte berichtigt mich, wenn es anders sein sollte. Deshalb glaube ich, ist es auch keine heiße Spur gewesen. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass Frau Knobloch mit Lebensgefährten und ihren Kindern im Jahr 2001 in die Türkei in die Ferien fahren wollte. Da ist es doch kein Wunder, wenn für Peggy ein Kinderausweis beantragt worden ist. Es passierten täglich um Peggy herum, direkt und indirekt viele Dinge, die überhaupt nichts mit ihrem Tod zu tun hatten. Das glaube ich, ist eines davon.
@OpLibelle
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Kurze Frage: Wo wohnte damals die Mutter von M.S.? Und wie weit war ihre Wohnanschrift vom H.-M.-Platz entfernt?
Wurde hier schon öfter gefragt. Anscheinend weiß es niemand. Mich hätte das auch interessiert.


Anzeige

1x zitiertmelden