Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 23:55
@Dwarf

Du willst den "genauen Grund" wissen, den gibt es nicht und von einem solchen habe ich gesprochen.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Drei Sternchen können vieles bedeuten, das ist keine allgemein bekannte Form der Trennung von Postings.
Könnte es sein, dass du leicht auf Krawall gebürstet bist? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:11
@Hathora
Doch hab' ich gelesen, ich stimme aber derzeit nur da mit überein!
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die Ermittler haben die letzte gesicherte Sichtung auf 13.24 festgelegt, weil sich das auch zu 100 % mit dem vorbeifahrenden Bus verifizieren ließ.
Klar "letzte gesicherte Sichtung" heißt nicht das es da nicht noch ein Update geben kann, aber das ist uns mit den Fragmenten die wir aus den einzelnen Aussagen der Sichtungszeugen kennen nicht möglich. Und Florian L. ist nicht unbedingt eine zuverlässige Quelle, leider.
AVIOLI schrieb (Beitrag gelöscht):sollte eine der Sichtungen zwischen 15 - 15:45 stimmen , wäre sie gut getarnt :D

wo waren die Erwachsenen eigentlich alle um die Uhrzeit (Kaffee trinken und Kuchen essen ) ?
Das liegt jetzt an den Ermittlern zu veri-oder falsifizieren, der Manuel S. wird ja sicher ausgesagt haben wann diese Übergabe stattfand! Die Erwachsenen könnten tatsächlich ein Ständchen gesungen und beobachtet haben ob er 24 Kerzen ausblasen kann!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:13
Ich muss jetzt mal was zu dem angeblichen Zeugen F.L. loswerden:

Den haben/hätten bestimmt die derzeitigen Ermittler wieder und wieder befragt, wenn dem was glaubwürdiges zu entnehmen wäre.
Wenn er den Fall betreffend was aussagen könnte, dann würden die derzeitigen Ermittler nicht nach Zeugen suchen, die Peggy mit MS im Audi 80 sehen wollten oder ob MS jemals zuvor Peggy mit MS gesehen wurde.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:16
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das liegt jetzt an den Ermittlern zu veri-oder falsifizieren, der Manuel S. wird ja sicher ausgesagt haben wann diese Übergabe stattfand! Die Erwachsenen könnten tatsächlich ein Ständchen gesungen und beobachtet haben ob er 24 Kerzen ausblasen kann!
Ja, das wird tatsächlich interessant, ob jemand bestätigen kann, wann sich M.S. wo aufgehalten hat und wann er das tote Mädchen übernommen haben will. Dann spielen nämlich diese bis jetzt unberücksichtigten Sichtungen unter Umständen wieder eine Rolle. Bin sicher, dass die Ermittler schon viel weiter sind als wir.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:18
@margaretha

ich meinte damit nicht nur die Erwachsenen S. s - insgesamt gibt es doch leider in diesem Fall sehr viele Kinderzeugen und kaum Erwachsene ...


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:19
Zitat von emzemz schrieb:Du willst den "genauen Grund" wissen, den gibt es nicht.
Es gibt deiner Meinung nach keinen Grund, warum die Polizei nicht gegen die Person ermittelt, die M.S. als den Übergeber der Leiche an ihn beschuldigt hat?
Um Missverständnissen vorzubeugen, frage ich noch mal genauer nach was du meinst: Wir kennen den Grund nicht, oder es gibt keinen Grund?

Das die Polizei grundlos nicht gegen diese Person ermittelt glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Laut M.S. hielt sich an dem Bushaltestellenhäusschen eine Person mit einem leblosen Mädchen auf. Es liegt also die Vermutung nahe, dass die von ihm benannte Person etwas mit dem leblosen Zustand des Mädchens zu tun hat. Es muss deshalb meiner Meinung nach einen Grund geben, warum die Polizei in dem Fall nicht ermittelt.
Zitat von emzemz schrieb:Könnte es sein, dass du leicht auf Krawall gebürstet bist? :D
Nö, eigentlich überhaupt nicht. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum es so schwer fällt zuzugeben das man sich geirrt oder verlesen hat.
Das Thema wäre längst abgehakt gewesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:23
@Dwarf

Wir wissen es nicht weil sie es nicht gesagt haben, ja? Aber was ist denn am logischsten?
Sie glauben M. S. nicht?
Der Übergeber ist tot und man kann gegen ihn nicht mehr ermitteln?
Man kann aus anderen Gründen nicht gegen ihn ermitteln?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:26
wie muss man sich eigentlich die Suche nach Peggy am Abend des 7.5. vorstellen - half die Nachbarschaft in großem Umfang mit oder suchte Peggys Mutter erstmal alleine mit befreundeten Nachbarn , war MS vielleicht auch schon an diesem Abend dabei oder doch erst im Zuge seiner Tätigkeit bei der Feuerwehr ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Ermittler bezeichneten in der PK die Nennung des Namens den MS als Überbringer der Leiche genannt hat als " Kontraproduktiv "
und das kann ich sehr gut verstehen.

es könnte den Blick verklären ....


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:27
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Laut M.S. hielt sich an dem Bushaltestellenhäusschen eine Person mit einem leblosen Mädchen auf. Es liegt also die Vermutung nahe, dass die von ihm benannte Person etwas mit dem leblosen Zustand des Mädchens zu tun hat.
Jaa. Klar. Wenn du @Dwarf jetzt rein hypothetisch MS wärst und ICH der Mörder, dann verbringst du ein 9-jähriges halbtotes Mädel, dass ich dir "by stop and go" kurzerhand im Bushäusle übergebe?

Dann frag ich mich: wie bist du denn drauf?
Skrupellos in meinen Augen!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:28
@Dwarf

Es wird derzeit nur gegen Manuel S. ermittelt.
Warum das so ist, den genauen Grund hierfür kann ich dir nicht benennen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:39
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Dwarf schrieb:
Laut M.S. hielt sich an dem Bushaltestellenhäusschen eine Person mit einem leblosen Mädchen auf. Es liegt also die Vermutung nahe, dass die von ihm benannte Person etwas mit dem leblosen Zustand des Mädchens zu tun hat.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Jaa. Klar. Wenn du @Dwarf jetzt rein hypothetisch MS wärst und ICH der Mörder, dann verbringst du ein 9-jähriges halbtotes Mädel, dass ich dir "by stop and go" kurzerhand im Bushäusle übergebe?

Dann frag ich mich: wie bist du denn drauf?
Skrupellos in meinen Augen!
Würdest du bitte mal erklären, was du mit deinem Beitrag aussagen möchtest? @Dwarf bezieht sich auf die Aussage des M.S. und sonst nichts. Dein Kommentar ist vollkommen überflüssig.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:40
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ja, das wird tatsächlich interessant, ob jemand bestätigen kann, wann sich M.S. wo aufgehalten hat
Es wird da schon aus dem ersten Ermittlungsverfahren gegen MS einige Akteninhalte geben. Sonst wüsste man ja zB nicht von der älteren Lichtenbergerin, bei der MS gewesen sein will, die sich daran aber nicht erinnert. Diese bereits bestehenden Erkenntnisse werden natürlich jetzt überprüft und ergänzt.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:40
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wir wissen es nicht weil sie es nicht gesagt haben, ja? Aber was ist denn am logischsten?
Sie glauben M. S. nicht?
Der Übergeber ist tot und man kann gegen ihn nicht mehr ermitteln?
Man kann aus anderen Gründen nicht gegen ihn ermitteln?
Das sind alles drei gut mögliche Gründe. Die Frage warum gegen diese Person nicht ermittelt wird beschäftigt mich momentan.
Zitat von emzemz schrieb:Es wird derzeit nur gegen Manuel S. ermittelt.
Warum das so ist, den genauen Grund hierfür kann ich dir nicht benennen.
Wie gesagt, diese Frage beschäftigt mich.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Jaa. Klar. Wenn du @Dwarf jetzt rein hypothetisch MS wärst und ICH der Mörder, dann verbringst du ein 9-jähriges halbtotes Mädel, dass ich dir "by stop and go" kurzerhand im Bushäusle übergebe?

Dann frag ich mich: wie bist du denn drauf?
Skrupellos in meinen Augen!
Das ist skrupellos, da hast du recht. Leider kennen wir einen wichtigen Teil der Aussage von M.S. nicht. Das macht es schwierig zu beurteilen, ob M.S. die Wahrheit sagt oder nicht. Ich tendiere aber auch eher dazu ihm nicht zu glauben. Es klingt für mich einfach zu unwahrscheinlich, dass er rein zufällig an der Bushaltestelle vorbei fährt, dort von der von ihm benannten Person angehalten wird und sofort bereit ist die Leiche eines Mädchens zu verbringen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:41
... du mir übergibst..
Wollte ich schreiben. Autokorrektur...


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:45
JoniBoni schrieb (Beitrag gelöscht):Jaa. Klar. Wenn du @Dwarf jetzt rein hypothetisch MS wärst und ICH der Mörder, dann verbringst du ein 9-jähriges halbtotes Mädel, dass ich dir "by stop and go" kurzerhand im Bushäusle übergebe?

Dann frag ich mich: wie bist du denn drauf?
Skrupellos in meinen Augen!
Wenn du der Mörder wärst, hypothetisch, dann würdest du niemanden, der dir hilft, für skrupellos halten, sondern dich darüber freuen. dass du dein Opfer nicht selber im Wald verstecken musst.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:49
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Leider kennen wir einen wichtigen Teil der Aussage von M.S. nicht. Das macht es schwierig zu beurteilen, ob M.S. die Wahrheit sagt oder nicht.
Da hast du allerdings recht.
Und selbst wenn wir (und die Ermittler) den wichtigen Teil kennen würden, heißt das noch nicht, dass er (MS) gerade hier die Wahrheit sagen würde.
Er hat 17 Jahre geschwiegen. Nur ein paar Pollen und Farbklekse führten gsd. zu ihm.
Er war kalt genug, 17 Jahre zu schweigen. Ich denke, dass er auch im Stande wäre, den Mord irgendwem unterzuschieben.


Anzeige

1x zitiertmelden