Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 11:33
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:gleichzeitig wären die Farbpartikel MS zuzuordnen müsste man den Aufruf nicht starten - es sei denn die Decke stammt aus einem anderen Haushalt mit eben diesen Farbpartikeln..
Das wäre so meine Vermutung. Irgendwas muss er den Ermittlern an Beweismitteln doch benannt haben. Für seine eigene Tat, das Verbringen, was soll er da übergeben haben und wozu?

Wäre doch seltsam, oder ? M.S. gesteht, die Ermittler glauben ihm nicht? Da sagt er: "Hier ist aber ein Beweis" ?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 11:40
@Frau.N.Zimmer
andererseits klingt es eher unwahrscheinlich, dass der Übergeber an dem Bushäuschen (sollte die Geschichte stimmen) den leblosen Körper bereits selbst eingewickelt hatte - es sei denn er hat auf einen Helfer gewartet.. dann aber wäre die Übergabe KEIN Zufall gewesen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 11:42
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: dann aber wäre die Übergabe KEIN Zufall gewesen..
Das hat er, denke ich, auch nicht gesagt, dass er da zufällig da war, oder? Ich weiss nimmer genau -.- " Zufällig" wurde doch hier oft von Usern eingeworfen. Aber, hat er das so gesagt?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 11:44
@Frau.N.Zimmer
na ja.. er wäre mit seinem Audi unterwegs gewesen als er angehalten wurde.. so habe ich es in Erinnerung.. würde nach Zufall klingen. Ich kann aber gerade nicht in die PK reinhören..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 11:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:na ja.. er wäre mit seinem Audi unterwegs gewesen als er angehalten wurde.. so habe ich es in Erinnerung.. würde nach Zufall klingen. Ich kann aber gerade nicht in die PK reinhören..
Hast Recht. Hören wir das nochmal an. Ich kann grad auch nicht, das läuft ja nicht weg. Ich will das mit den Farbspuren auch noch anhören.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 11:47
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Aktuell wissen wir nur, wer den Täter schützt(e).
Der läuft nämlich frei herum. Ein Mörder (mit hoher Wahrscheinlichkeit).
Das ist das Hauptproblem aktuell.
Zwar grenzt Du die Einschätzung Manuel S. als Mörder noch mit Wahrscheinlichkeiten ein, hast ihn aber zuvor schon als Täter beschrieben.

Ist die Freiheit eines Täters tatsächlich das größte Problem? Nicht die Aufklärung und die Täterfrage an sich?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 11:51
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: Ich kann aber gerade nicht in die PK reinhören..
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich kann grad auch nicht, das läuft ja nicht weg.
Ist das nicht ein bißchen fahrlässig zumindest, sich nicht auf harte Fakten zu stützen, in diesem Fall den korrekte Wortlaut der PK?
21. Sept. 2018 11:51 Uhr
Hier ist die vollständige Pressemeldung der Polizei zum neuesten Ermittlungsstand:
Ermittlungen im Fall Peggy schreiten voran
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.polizei-gibt-pressekonferenz-der-fall-peggy-die-neuen-erkenntnise.ee84245c-cf5b-4995-ad33-6cfab95c5ec9.html

Bitteschön.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 11:55
Mal eine ganz blöde Frage, was wäre wenn ein Kumpel von mir plötzlich mich anhält und sagt, he ich habe gerade die Sparkasse überfallen und 70000 Euro erbeutet, versteckts du es.
Würde ich dann frei kommen oder eine milde Straffe erhalten, ich hab doch nur das Geld verwahrt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 11:59
Zitat von ChristlChristl schrieb:Ist das nicht ein bißchen fahrlässig zumindest, sich nicht auf harte Fakten zu stützen, in diesem Fall den korrekte Wortlaut der PK?
Deswegen haben @FadingScreams und ich , das doch auch "vertagt" . Danke für den Link!
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Mal eine ganz blöde Frage,
Dann stell sie doch dort, wo sie hinpasst. In einer Anwaltskanzlei z.B. Rechtsberatung ist hier doch nicht erlaubt.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 12:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: lawine schrieb:
ich mag mir nicht vorstellen, dass ein 24jähriger, der einem anderen zu Gefallen ein totes Mädchen verbringt, diese Decke in der er die Leiche gewickelt und transportiert hat, 17 Jahre lang aufhebt.

Frau.N.Zimmer schrieb:
Nur wenn sie zu seiner Entlastung, bzgl. des Mordes diente.
Vielleicht war es aber ganz harmlos. Meine Eltern hatten ewig eine Decke im Keller liegen, die untergelegt wurde, wenn irgendwo Schmutz abfiel.
Möglich wäre: Die Ermittler sagen zu MS, wir haben die gleichen rote Fasern an Peggy und ihrem Auto gefunden. Er erinnert sich an die rote Decke, die tatsächlich noch immer rumliegt. Bei ihm im Kopf muss nicht dieser direkte Bezug Leiche - Decke bestanden haben.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 12:02
@Christl
das ist nmM und groben draufschauen nicht die vollständige Presseerklärung.. auch nicht die offizielle


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 12:02
Zitat von ChristlChristl schrieb:und jegliche Art von Farbe, die dort jemals Verwendung fand, wurde mit Sicherheit untersucht, jedoch war keine Übereinstimmung mit den am Ablageort gesicherten Mikropartikeln nachweisbar
Ich halte es für nahezu unmöglich , jegliche Art von Farbe, die in einem wirklich alten Haus jemals Verwendung fand und das kernsaniert wurde, ùberhaupt noch finden zu können .
Das Gleiche gilt für Baumaterialien und Farben , die während Bau- Umbau- und Renovierungsarbeiten jemals im Gartenbereich gelagert wurden .
Wenn ein kernsaniertes Haus erstmal wieder bezugsfertig ist, müsste man dazu im Haus wohl alle Böden wieder rausreissen , Tapeten und Putz wieder komplett abtragen usw . um wirklich keinen cm zu übersehen , an dem eine bestimmte Farbe jemals gewesen sein könnte. Der Gartenbereich müsste zumindest bis zu einer gewissen Tiefe komplett durchgearbeitet werden , incl. dem Wurzelmaterial von Sträuchern , Stauden , Büschen und Bäumen , die nach der Kernsanierung gesetzt wurden .
Kurz , ich halte es für schlichtweg unmöglich , das ohne einen riesigen Zeit- und Arbeitsaufwand überhaupt zu schaffen und dann würde sich die Frage stellen , ob solche Massnahmen überhaupt genehmigt würden .


Zur Decke ,
hier frage ich mich, wer eine Decke , in die ein totes Kind gewickelt war , wieder mit nach Hause nehmen würde, bzw , ob M.S. in der von ihm geschilderten Verbringungssituation , Peggy überhaupt wieder aus der Decke ausgewickelt hätte.
Würde man so eine Decke weiterverwenden und bei jeder Nutzung automatisch die komplette Situation , das eigene dabei erfolgte Handeln wieder vor sich habend ertragen, nur damit nicht auffällt , dass die Decke weg ist ?

Der Beweis ,
zu dem M.S. die Ermittler führte, kann doch nur etwas sein , das etwas ausserhalb der Verbringung stützt . Wenn er irgendetwas über geben , bzw die Ermittler zu irgend etwas geführt hätte, das nur die Verbringung durch ihn bestätigt, hätte er damit doch gar nichts gewonnen.
Gewonnen hätte er damit nur etwas , wenn das Beweisstück Merkmale aufweist, die ihn des Mordes entlasten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 12:07
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich halte es für nahezu unmöglich , jegliche Art von Farbe, die in einem wirklich alten Haus jemals Verwendung fand und das kernsaniert wurde, ùberhaupt noch finden zu können .
Wo kommt "kernsaniert" eigentlich her? Soll er das alleine gemacht haben?

Dann heisst es doch auch noch nicht, dass alles weggeschmissen wurde. Oft finden alte Balken, Türen , Fußleisten etc. wieder Verwendung. Und so sauber, dass der kleinste Farbklecks verschwindet? So sauber arbeiten Profis kaum.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 12:08
@Frau.N.Zimmer
@FadingScreams

In der PK heißt es wörtlich:
Er war mit seinem Audi unterwegs, als ihn ein ... Mann ... angehalten haben soll. In einem Bushäuschen an der Poststraße, so gibt der Beschuldigte an, will er das leblose Mädchen von dem Mann übernommen haben. Manuel S. will noch versucht haben, das Mädchen zu beatmen.



melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 12:10
Zitat von ChristlChristl schrieb:21. Sept. 2018 11:51 Uhr
Hier ist die vollständige Pressemeldung der Polizei zum neuesten Ermittlungsstand:
Ermittlungen im Fall Peggy schreiten voran
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.polizei-gibt-pressekonferenz-der-fall-peggy-die-neuen-erkenntnise.ee84245c-cf5b-4995-ad33-6cfab95c5ec9.html
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das ist nmM und groben draufschauen nicht die vollständige Presseerklärung.. auch nicht die offizielle
Worin siehst du den Unterschied? Ich sehe keinen:

https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/285640


- - -
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo kommt "kernsaniert" eigentlich her? Soll er das alleine gemacht haben?
Die Quelle würde mich auch interessieren.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann heisst es doch auch noch nicht, dass alles weggeschmissen wurde. Oft finden alte Balken, Türen , Fußleisten etc. wieder Verwendung. Und so sauber, dass der kleinste Farbklecks verschwindet? So sauber arbeiten Profis kaum.
Sehe ich auch so. Nicht einmal Profis.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 12:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo kommt "kernsaniert" eigentlich her? Soll er das alleine gemacht haben?
@Frau.N.Zimmer
Der User @Lukasheinrich berichtete am 22.09.2018 um 21:00
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb am 22.09.2018:Das Haus wurde komplett entkernt und saniert



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 12:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo kommt "kernsaniert" eigentlich her?
Das wusste @ Lukasheinrich , darf also als gesichert betrachtet werden .
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann heisst es doch auch noch nicht, dass alles weggeschmissen wurde. Oft finden alte Balken, Türen , Fußleisten etc. wieder Verwendung. Und so sauber, dass der kleinste Farbklecks verschwindet? So sauber arbeiten Profis kaum.
Von Verschwinden war auch nicht die Rede, sondern von dem Aufwand, diese möglicherweise finden zu können.
Es bezog sich , wie vorangestellt , auf das :

. Christl schrieb:
" und jegliche Art von Farbe, die dort jemals Verwendung fand, wurde mit Sicherheit untersucht, jedoch war keine Übereinstimmung mit den am Ablageort gesicherten Mikropartikeln nachweisbar "



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 12:17
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Lukasheinrich schrieb:
Das Haus wurde komplett entkernt und saniert
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das wusste @ Lukasheinrich , darf also als gesichert betrachtet werden .
Wer ist "Lukasheinrich"?

Ein Ermittler? Ein Bewohner Lichtenbergs? Ein anonymer user von allmystery? ....

Hat er einen Beleg für seine Behauptung geliefert?

Wenn ja, wo ist dieser zu finden bitte?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 12:21
@margaretha

Danke schön :) Was er halt "kernsaniert" nennt, müsste man wissen. Also, nichts Offizielles.

Aber, wie gesagt, meist wird ja wieder was verwendet, das vorher rausgerissen wurde.

@BigMäc

Entschuldige, aber lukasheinrich ist doch jetzt auch kein Renovierungsspezialist. War er denn jemals in diesem Haus drin?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Von Verschwinden war auch nicht die Rede, sondern von dem Aufwand, diese möglicherweise finden zu können.
Muss ja gar nicht so groß sein, der Aufwand. M.S. könnte ihnen doch sagen, welche Wand, Tür, oder was da lila oder gelb gestrichen war, wenn er schon Beweise liefern will?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 12:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Peggy Knobloch
heute um 12:21
@margaretha

Dane schön :) Was er halt "kernsaniert" nennt, müsste man wissen. Also, nichts Offizielles.

Aber, wie gesagt, meist wird ja wieder was verwendet, das vorher rausgerissen wurde.

@BigMäc

Entschuldige, aber lukasheinrich ist doch jetzt auch kein Renovierungsspezialist. War er denn jemals in diesem Haus drin?
Das musst Du ihn selbst fragen .
Wir hatten in der Strasse die letzten Jahre 2 Häuser , die kernsaniert wurden. Ich bin auch kein Renovierungsspezialist und war in keinem drin , aber man konnte es im Vorbeigehen durch die Fensteröffnungen sehen und erfuhr es sowohl in Gesprächen mit direkten Nachbarn dieser Häuser, als auch in kurzen Gesprächen mit den jeweiligen Eigentümern durch diese selbst.


Anzeige

melden