Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:09
Hm, wie befürchtet genaue Details bleiben aus. Eine Übergabe an der Bushaltestelle hat es zumindest nicht gegeben, wenn ich das aus der PM richtig herauslese. Ob UK damit raus ist, wird nicht gesagt. Es heißt ja der TV sei eventuell auch Tatbeteiliger.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:17
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Vielmehr ergab sich aus den nunmehrigen Ermittlungen ein dringender Tatverdacht gegen den 41-Jährigen, wonach der Mann selbst Täter oder Mittäter der Tötung der damals 9-jährigen Peggy Knobloch war und anschließend den leblosen Körper in einem Wald bei Rodacherbrunn ablegte.
Täter oder Mittäter... Sehr interessant. Also hat man so extrem viel noch nicht klären können, außer das seine Angaben so anscheinend nicht stimmen und er eventuell beteiligt war. Naja nun mal abwarten, er scheint laut Beschreibung jemand zu sein den man etwas unter Druck setzen kann... Also mal sehen was er auspackt wenn er ein Weihnachten ohne Familie verbracht hat.

Vielleicht stimmt ja doch eines von UK's Geständnissen... Könnte auch vieles andere gut in Einklang bringen bzw aus jedem Geständnis etwas Wahrheit ans Licht bringen. Die Vergewaltigung durch UK, dann das prahlen vor MS (falls es sich um ihn handelt dem er es erzählt haben will), dann der Spruch das er das auch gerne mal machen würde und anschließend passend zu einer älteren Aussage UK's der Missbrauch oder versuchte Missbrauch in einer Wohnung durchgeführt von beiden mit tödlichem Ende. Danach mit viel Fantasie ein helfender Vater und eine Übergabe an MS.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:20
Danke @Lars01
Im Ergebnis sind wesentliche Angaben des Beschuldigten, so der behauptete Anlass und der geschilderte Geschehensablauf, nicht mit den weiteren Ermittlungsergebnissen in Einklang zu bringen. Vielmehr ergab sich aus den nunmehrigen Ermittlungen ein dringender Tatverdacht gegen den 41-Jährigen, wonach der Mann selbst Täter oder Mittäter der Tötung der damals 9-jährigen Peggy Knobloch war und anschließend den leblosen Körper in einem Wald bei Rodacherbrunn ablegte.
Wie erwartet, man "übernimmt" keine Leiche an einer Bushaltestelle und gibt bei einer ersten Vernehmung nur das zu was die Polizei nachweisen kann und verbrennt Tage später Anorak und Schulranzen der erhaltenen Leiche.
Der Tatverdächtige hat keine Angaben gemacht, den Tatvorwurf aber durch seinen Verteidiger bestreiten lassen.
Keine Angaben, das war klar, der hat eh keinen Charakter.
Der 41-Jährige befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.
Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber ich hoffe doch sehr das der in der JVA nicht allzu sehr geschützt ist und mit den harten Jungs duschen geht, denen man hoffentlich vorher sagt wer das ist und warum er dort ist!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:24
@margaretha gerade so medienpräsente Täter werden dort wohl eher gut abgeschirmt. Damit rechnen die Vollzugsanstalten wohl..


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:28
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Vielleicht stimmt ja doch eines von UK's Geständnissen... Könnte auch vieles andere gut in Einklang bringen bzw aus jedem Geständnis etwas Wahrheit ans Licht bringen. Die Vergewaltigung durch UK, dann das prahlen vor MS (falls es sich um ihn handelt dem er es erzählt haben will), dann der Spruch das er das auch gerne mal machen würde und anschließend passend zu einer älteren Aussage UK's der Missbrauch oder versuchte Missbrauch in einer Wohnung durchgeführt von beiden mit tödlichem Ende.
So in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt. :( Ein schrecklicher Gedanke. Weitergesponnen vielleicht ein Geburtstagsgeschenk. Das arme Mädchen.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:34
@Winterella
@Alex9247

Die Ermittler halten sowas wohl auch nicht für ausgeschlossen, da ja in der Pressemitteilung der Manuel S. als möglicher Täter oder Mittäter beschrieben wird.
Nur wie passt das zeitlich wieder alles?
13.24 Peggys Sichtung kurz vor M.S's Haus und 30 Meter von ihrer Wohnung
(ich gehe davon aus, daß sie unmittelbar darauf auch verschwand)
15.17 Manuel S. war in der Sparkasse Lichtenberg ?mit seinem Cousin?


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:34
Zitat von poncoponco schrieb:als Angehöriger erster Linie hast du ein Aussageverweigerungsrecht. Wenn du aussagst, muss es allerdings die Wahrheit sein.
sie hat ihrem sohn aber ein vorsätzlich falsches Alibi gegeben und dann den tatverdacht ebenfalls vorsätzlich auf Ulvi gelenkt. heisst es nicht sogar, Ulvi ist erst durch ihre aussage zum verdächtigen geworden und sie war auch hauptbelastungszeugin gegen ihr vor gericht?

p.s. dass sie gegen ihren sohn nicht aussagen musste, ist klar.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:44
Vielmehr ergab sich aus den nunmehrigen Ermittlungen ein dringender Tatverdacht gegen den 41-Jährigen, wonach der Mann selbst Täter oder Mittäter der Tötung der damals 9-jährigen Peggy Knobloch war und anschließend den leblosen Körper in einem Wald bei Rodacherbrunn ablegte.


Daraus lässt sich schliessen, dass mindestens zwei Personen an der Tötung beteiligt waren. Es dürfte nicht allzu schwer sein den zweiten Mann zu finden, ihn zu verhaften wird allerdings deutlich schwieriger werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:52
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:sie hat ihrem sohn aber ein vorsätzlich falsches Alibi gegeben und dann den tatverdacht ebenfalls vorsätzlich auf Ulvi gelenkt. heisst es nicht sogar, Ulvi ist erst durch ihre aussage zum verdächtigen geworden und sie war auch hauptbelastungszeugin gegen ihr vor gericht?
Das finde ich auch ein starkes Stück. Aussageverweigerungsrecht heißt ja nicht gleichzeitig dass man die Pflicht hat, den Verdacht auf einen Unschuldigen zu lenken. Ich hoffe wirklich, man bekommt die Frau auch irgendwie dran.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:56
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber ich hoffe doch sehr das der in der JVA nicht allzu sehr geschützt ist und mit den harten Jungs duschen geht, denen man hoffentlich vorher sagt wer das ist und warum er dort ist!
Was unterscheidet dich dann noch von den Insassen?

Ich hoffe er wird gut beschützt damit er fit für den Prozess ist.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:57
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Daraus lässt sich schliessen, dass mindestens zwei Personen an der Tötung beteiligt waren.
Nein, daraus lässt sich nur schließen, dass es bisher nicht geklärt ist, ob die Tat durch einen Einzeltäter oder mehrere Täter erfolgt ist und man deswegen auch nicht sagen kann, ob der Verhaftete Einzeltäter oder Mittäter war.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:58
m Ergebnis sind wesentliche Angaben des Beschuldigten, so der behauptete Anlass und der geschilderte Geschehensablauf, nicht mit den weiteren Ermittlungsergebnissen in Einklang zu bringen. Vielmehr ergab sich aus den nunmehrigen Ermittlungen ein dringender Tatverdacht gegen den 41-Jährigen, wonach der Mann selbst Täter oder Mittäter der Tötung der damals 9-jährigen Peggy Knobloch war und anschließend den leblosen Körper in einem Wald bei Rodacherbrunn ablegte. Es steht im Raum, dass mit der Tötung eine zuvor begangene Straftat verdeckt werden sollte.
https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/289680

hat man damals /heute also doch recht gründlich ermittelt, so dass Widersprüche zw den Angaben des TV und den Ermittlungsergebnissen klar wurden.

ob es den Mittäter gibt?
wir werden es hoffentlich bald erfahren


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 18:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das finde ich auch ein starkes Stück. Aussageverweigerungsrecht heißt ja nicht gleichzeitig dass man die Pflicht hat, den Verdacht auf einen Unschuldigen zu lenken. Ich hoffe wirklich, man bekommt die Frau auch irgendwie dran.
Fände ich zwar auch schön, aber wird verjährt sein. Ich denke aber sie wird ihre größte Strafe damit bekommen haben, indem ihr Söhnchen dann doch noch aufgeflogen ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 18:01
Dass er nach dem Gespräch mit dsr Lichtenbergerin ins Haus seiner Eltern gegangen sei, also zwischen ca. 13h und 15.17h ist mir neu. Bislang gab es zu dem Umtopf Alibi m. E. n. keine direkte Zeitaussage, oder?
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:HollyRoxxheute um 16:19

https://reporter-24.com/2018/12/festnahme-im-fall-peggy-mutmasslicher-taeter-in-untersuchungshaft/
Etwa gegen 12.45 Uhr muss er mit einer älteren Lichtenbergerin, die am Marktplatz wohnte, über den Kauf landwirtschaftlicher Flächen gesprochen haben. Er selbst gab an, danach ins Haus seiner Eltern gegangen zu sein um dort Blumen mit seiner Mutter umzutopfen und später mit Verwandten Geburtstag zu feiern. Auch will er Ulvi K. gesehen haben, der sich gegen 13 Uhr in der Ortsmitte aufhielt. Was er abends und den Rest des Tages machte, wurde nie ganz geklärt.


Weiterhin ein neuer Einblick in seine Persönlichkeit.

S. galt als zurückhaltend – und als ein junger Mann, der keine feste Freundin hatte und nicht viel Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hatte. Er gab an, mit 13 Jahren mit Ulvi K. eine seiner ersten sexuellen Erfahrungen gemacht zu haben und später in ein Bordell gegangen zu sein, ein Vorhaben, das nicht von Erfolg gekrönt war. Die Ermittler schlossen damals daraus, dass er Probleme haben könnte mit gleichaltrigen Frauen.



Und nachfolgend wird von "im Laufe jenes regnerischen Montags" geschrieben. Für mich auch hier eine andere Darstellung der Tatzeit.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:JoniBoniheute um 14:14

https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.durchbruch-bei-ermittlungen-tatverdaechtiger-im-fall-peggy-aus-lichtenberg-...
Er ist also verdächtig, die Leiche von Peggy am 7. Mai 2001 nicht nur weggeschafft und im Wald bei Rodacherbrunn an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze vergraben zu haben, sondern das Mädchen im Laufe jenes regnerischen Montags getötet zu haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 18:15
Zitat von WinterellaWinterella schrieb: Das finde ich auch ein starkes Stück. Aussageverweigerungsrecht heißt ja nicht gleichzeitig dass man die Pflicht hat, den Verdacht auf einen Unschuldigen zu lenken. Ich hoffe wirklich, man bekommt die Frau auch irgendwie dran.

Fände ich zwar auch schön, aber wird verjährt sein. Ich denke aber sie wird ihre größte Strafe damit bekommen haben, indem ihr Söhnchen dann doch noch aufgeflogen ist.
Sollte sie wirklich mit einer Falschaussage entscheident zur Verurteilung von UK beigetragen haben dann liegt eine Freiheitsberaubung in mittelbarer Täterschaft vor und die verjährt erst 10 Jahr nach Ende der Tat also mit der Aufhebung des Haftbefehls gegen UK im Jahr 2015.
Die Strafen können ziemlich heftig sein. Eine Lehrerin die ihren Kollegen der Vergewaltung bezichtigt hat und der deshalb ins Gefängnis musste bekam eine Strafe von über fünf Jahren.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 18:16
Zitat von Lars01Lars01 schrieb: Der 41-Jährige befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.
Damit lasse ich es erst mal gut sein, ansonsten ist es im Augenblick so das während man einen Kommentar schreibt sich die Lage schon verändert hat, meine Meinung - ist erstmal gut das sie ihn in die Mangel nehmen, das was er aussagte und dann zu Festnahme nicht reichte war für mich nur ein Witz,ich warte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 18:22
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Sollte sie wirklich mit einer Falschaussage entscheident zur Verurteilung von UK beigetragen haben dann liegt eine Freiheitsberaubung in mittelbarer Täterschaft vor und die verjährt erst 10 Jahr nach Ende der Tat also mit der Aufhebung des Haftbefehls gegen UK im Jahr 2015.
Die Strafen können ziemlich heftig sein. Eine Lehrerin die ihren Kollegen der Vergewaltung bezichtigt hat und der deshalb ins Gefängnis musste bekam eine Strafe von über fünf Jahren.
Danke für die Aufklärung! Na da kann man nur hoffen! Es ist ja eben wirklich etwas anderes vom Zeugenverweigerungsrecht Gebrauch zu machen oder andere ins Gefängnis zu bringen.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 18:25
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Damit lasse ich es erst mal gut sein, ansonsten ist es im Augenblick so das während man einen Kommentar schreibt sich die Lage schon verändert hat, meine Meinung - ist erstmal gut das sie ihn in die Mangel nehmen, das was er aussagte und dann zu Festnahme nicht reichte war für mich nur ein Witz,ich warte.
"Im Nachgang zu den Ermittlungsmaßnahmen im September wurden die gewonnenen Erkenntnisse, insbesondere die damaligen Angaben des Beschuldigten sorgfältig überprüft, sowie die bei den Durchsuchungen sichergestellten Beweismittel ausgewertet. Im Ergebnis sind wesentliche Angaben des Beschuldigten, so der behauptete Anlass und der geschilderte Geschehensablauf, nicht mit den weiteren Ermittlungsergebnissen in Einklang zu bringen."

https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/289680


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 18:29
Zitat von WinterellaWinterella schrieb: auch wenn vielen in diesem Forum dies wohl schon klar war,
Ich glaube nicht das was MS betrifft hier im Forum schon vielen etwas klar war, nein das Gro blieb - so mein empfinden doch daran das UK dem MS die sterbende oder bereits nicht mehr lebende Peggy übergben hat, dieser dan wie eine Marionette..... .

Weiter gehe ich erstmal nicht- ich denke das noch gar nix klar ist in dem Fall- man was extrem.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 18:45
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Sollte sie wirklich mit einer Falschaussage entscheident zur Verurteilung von UK beigetragen haben dann liegt eine Freiheitsberaubung in mittelbarer Täterschaft vor und die verjährt erst 10 Jahr nach Ende der Tat also mit der Aufhebung des Haftbefehls gegen UK im Jahr 2015.
So weit kann man mit dem heutigen Kenntnisstand wohl nicht gehen. Sie hat ja nicht gesagt, dass sie gesehen hat, wie UK Peggy umgebracht hat. Sie hat gesagt, dass sie UK um eine bestimmte Zeit an einer bestimmten Stelle gesehen hat. Daraus läßt sich noch nicht schließen, dass sie UK ins Gefängnis bringen wollte (anders als die von dir zitierte Lehrerin, die fälschlich angab, Opfer ihres Kollegen geworden zu sein). Sie konnte ja vorher auch nicht wissen, wie das Gericht ihre Aussage werten würde.

Und wenn nun die bisherigen Zeitangaben sowieso revidiert werden müssen, kann es durchaus sein, dass UK zu der von ihr behaupteten Zeit an dieser Stelle war, ohne dass man daraus Folgerungen ableiten kann.


Anzeige

melden