Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 22:36
Zitat von HecastHecast schrieb:Das ist ja interessant, kann man diese Angaben auch irgendwo nachlesen? Ich habe bisher nur von 2 Brüdern des M.S. gehört.
Ja. @Hecast das kann man. Bitte bediene die SuFu und dir "springt" einiges diesbezüglich entgegen.
Letztenendes ist es M.E. auch egal, wie viele Brüder M.S. hat.
Man müsste halt nur wissen, wer alles zur fraglichen
Geburtstagsfeier geladen war - und natürlich letztenendes auch da war- und mitgefeiert hat.
Obwohl für mich ein "feiern" im Sinne von "Feiern" nicht wirklich Gewicht hat, wenn man mit seinem Cousin am Nachmittag (beim eigentlichem Kerzenauspusten) zur Sparkasse fährt...

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 22:39
@JoniBoni
Das war vielleicht nur ein Kaffeetrinken mit Torte innerhalb der engsten Familie. Die Brüder von M.S. waren ja beide jünger als er und da war Party sowieso nicht angesagt. Die fand vielleicht mit Gleichaltrigen am Wochenende statt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 22:44
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das war vielleicht nur ein Kaffeetrinken mit Torte innerhalb der engsten Familie. Die Brüder von M.S. waren ja beide jünger als er und da war Party sowieso nicht angesagt. Die fand vielleicht mit Gleichaltrigen am Wochenende statt.
Ja klar, das kann sein.
Obwohl ich mir- wegen ner Torte auspusten - keinen Tag Urlaub wegeschmissen hätte....
Hat er denn nachgefeiert? Ist da was bekannt ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 22:44
@Hathora

der Gedanke hat etwas bizarres und grausames, aber recht hast du natürlich.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 22:46
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Hathora schrieb:
Das war vielleicht nur ein Kaffeetrinken mit Torte innerhalb der engsten Familie. Die Brüder von M.S. waren ja beide jünger als er und da war Party sowieso nicht angesagt. Die fand vielleicht mit Gleichaltrigen am Wochenende statt.
Ja klar, das kann sein.
Obwohl ich mir- wegen ner Torte auspusten - keinen Tag Urlaub wegeschmissen hätte....
Hat er denn nachgefeiert? Ist da was bekannt ?
Nein, aber das muss uns auch nicht interessieren.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 22:46
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ja. @Hecast das kann man. Bitte bediene die SuFu und dir "springt" einiges diesbezüglich entgegen.
Das ist keine Hilfe. Sag wenigstens, wonach er suchen soll oder noch besser, weil Du die Quelle kennst: benenne sie.
Ansonsten lass einfach den @3THINKER antworten.
An dieser Quelle dürften einige hier interessiert sein.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Obwohl ich mir- wegen ner Torte auspusten - keinen Tag Urlaub wegeschmissen hätte....
Hat er denn nachgefeiert? Ist da was bekannt ?
Jetzt wirds aber heiter. Ob Du aus welchen Gründen Urlaub nimmst ist inwiefern relevant hier für den Fall?????


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 22:48
Zitat von emzemz schrieb:Auf diese Bitte fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Dann sag ich mal so, sobald ich den genauen Grund gefunden habe, werde ich ihn dir unverzüglich zukommen lassen.
Das bedeutet also im Klartext, dass du den Beleg für deine Behauptung nicht erbringen kannst.
Zitat von emzemz schrieb:Weil der Link von der PK gerade hier steht, habe ich nochmal folgendes herauszitiert, was Ebner sagte:
Wir sind überzeugt, den Mann, der das leblose Mädchen in den Wald verbracht hat, identifiziert zu haben.
...
Die Geschehnisse vor der Verbringung sind nicht endgültig geklärt und machen weitere Ermittlungen notwendig.
Das hat nichts mit deiner Behauptung zu tun. Mangelt es dir wirklich so am Textverständnis?

Nochmal: Du hast behauptet, dass der Grund warum nicht gegen die Person die M.S. beschuldigte auf der PK genannt wurde. DER GRUND. Nicht der Name der Person.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 22:51
@Hathora
Es gibt noch mehr Zeugen: 1 Mann, der Peggy gegen 15.30 am Rathaus gesehen haben will und dann noch 2 Jungs, die die Episode mit dem roten Mercedes erzählten und später zurücknahmen.
Und in Deinem Szenario musst auch noch die Beobachtungen nach 19.00 im Carlsgrüner Weg unterbringen.

Es gibt Gründe, warum die Polizei die letzte gesicherte Sichtung auf 13.24 und auf den Bereich Henri-Marteau-Platz legt.
Eventuell sogar Gründe, die sich aus dem Bewegungsmuster von Manuel S. ergeben.

Für mich klang das schon immer am glaubwürdigsten, weil das Mädchen nun einmal nicht nach Hause gekommen ist und weil diese ganzen Zeugenaussagen allesamt jeweils Aspekte enthalten, die nicht stimmen können. Kleidung, Frisur, Ranzen, Roller, Begleitung, Bäckereibesuch...


melden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 23:04
@jaska
Ja vor der Bäckerei oder sogar in der Bäckerei wurde sie angeblich auch noch gesehen von den zwei Jungens. Von dem mann weiß ich gar nichts. Solltest Du den Schülerlotsen meinen, der mit Simon und Hund Gassi ging? Oder sind das zwei verschiedene (Schülerlotse und Hundesitzer)? Weißt Du Näheres?
Die Ermittler haben die letzte gesicherte Sichtung auf 13.24 festgelegt, weil sich das auch zu 100 % mit dem vorbeifahrenden Bus verifizieren ließ. Leider kann man alle weiteren nachfolgenden Sichtungen nicht auf diese Weise festlegen. Das heißt aber nicht, dass durch die Bank alle diese Zeugen sich irrten oder dass sie logen. Da kann m.M. nach durchaus einer oder zwei doch Peggy gesehen haben. Besonders wenn man in Betracht zieht (rein hypothetisch ) dass Felix etwas gesehen hat, dann gehe ich auch davon aus, dass er mit Peggy tatsächlich vorher spielte, was ja auch wiederum ein Zeuge bestätigen kann. Warum sie nicht heim ging zum Essen und Umziehen..... Ich gehe mal von mir aus und auch von meinem Sohn. Nach der Schule mit Freunden heimtrödeln und sich von allen möglichen ablenken lassen war da ganz normal. Da war auch ganz schnell beim Spielen kein Hunger mehr da und das Umziehen als völlig Unwichtig abgetan. Kinder lassen sich leicht von solchen trivialen Vorhaben ablenken.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 23:06
Zitat von jaskajaska schrieb:Jetzt wirds aber heiter. Ob Du aus welchen Gründen Urlaub nimmst ist inwiefern relevant hier für den Fall?????
die Frage ist doch ob ein Kerzen auspusten überhaupt geplant war - da darf man doch wohl drüber nachdenken aus welchem Grund der unter Mordverdacht stehende sich Urlaub nahm.. wenn er nämlich was ganz anderes ursprünglich vorhatte, dann steht wohl fest dass das Alibi von A-Z nur gebastelt wurde..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 23:06
Zitat von DwarfDwarf schrieb: emz schrieb:
Auf diese Bitte fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Dann sag ich mal so, sobald ich den genauen Grund gefunden habe, werde ich ihn dir unverzüglich zukommen lassen.

Dwarf schrieb:
Das bedeutet also im Klartext, dass du den Beleg für deine Behauptung nicht erbringen kannst.
Wie soll ich für etwas, was ich nie behauptet haben, einen Beleg bringen?
Ich habe nie behauptet es gäbe einen genauen Grund, warum derzeit nicht gegen den von MS benannten Mann ermittelt wird.
emz schrieb:
Weil der Link von der PK gerade hier steht, habe ich nochmal folgendes herauszitiert, was Ebner sagte:
Wir sind überzeugt, den Mann, der das leblose Mädchen in den Wald verbracht hat, identifiziert zu haben.
...
Die Geschehnisse vor der Verbringung sind nicht endgültig geklärt und machen weitere Ermittlungen notwendig.

Das hat nichts mit deiner Behauptung zu tun. Mangelt es dir wirklich so am Textverständnis?
Du musst dich nicht immer betroffen fühlen, warst nicht gemeint, hatte extra drei Sternchen eingefügt, ...
Darüber können wir natürlich auch noch viele Beiträge lang diskutieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 23:27
wo kam MS überhaupt her als er zur Sparkasse fuhr ? Sammelte er vorher den Cousin ein ? war der Cousin schon vorher bei Ihm , kam er aus der Torstrasse vom Marktplatz oder woanders her ?

mal angenommen die Robert W. Sichtung wäre doch nicht unglaubwürdig. Wo war Peggy zwischen 13:24 bis 15:30/45 ?

wie lange will MS bei der alten Dame die sich daran nicht erinnerte gewesen sein ?


melden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 23:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Frage ist doch ob ein Kerzen auspusten überhaupt geplant war - da darf man doch wohl drüber nachdenken aus welchem Grund der unter Mordverdacht stehende sich Urlaub nahm.. wenn er nämlich was ganz anderes ursprünglich vorhatte, dann steht wohl fest dass das Alibi von A-Z nur gebastelt wurde..
Rein spekulativ darf man sich diese Frage sehr wohl stellen.
Rein spekulativ stell auch ich mir diese Frage.
Ein 24-iger blässt mit Mutti und Verwandschaft nachmittags Kerzen aus...

Hatten die Brüder am besagten Tag ebenfalls Urlaub? Oder nachmittags schulfrei?

Was ist mit dem Cousin?
War der auch zur Feier geladen?
Hatte der auch Urlaub ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 23:41
Ich meine natürlich den Cousin, mit dem MS nachmittags an der Sparkasse abgelichtet wurde...


melden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 23:44
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ein 24-iger blässt mit Mutti und Verwandschaft nachmittags Kerzen aus...
dazu kaum vorstellbar für mich, dass so eine liebevolle Mutti, mit der man auch noch Blümchen pflanzte, tatsächlich in all den Vorbereitungen für den großen Tag die Kerzen für den Bub vergessen haben soll..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 23:46
@JoniBoni
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Frage ist doch ob ein Kerzen auspusten überhaupt geplant war -
War bestimmt geplant. Er hatte Geburtstag. Mama hat Torte gebacken und die Kerzen um 13 Uhr in Bad Steben geholt. Mit der Familie Kaffee trinken und Torte essen am Geburtstag ist nun aber wirklich nichts außergewöhnliches finde ich. Urlaub hat er genommen, weil er auf verschiedenen Ämtern etwas zu erledigen hatte. Ist auch nicht außergewöhnlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 23:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dazu kaum vorstellbar für mich, dass so eine liebevolle Mutti, mit der man auch noch Blümchen pflanzte tatsächlich in all den Vorbereitungen für den großen Tag die Kerzen für den Bub vergessen haben soll..
Genau. Sie musste ja noch nach Naila fahren um eiligst Kerzen zu kaufen...
Evtl. war ihr Tage zuvor entgangen, dass ihr Sohn am 7.5. Geburtstag hat. Kann vorkommen. Ich bin auch sehr vergesslich.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 23:49
Zitat von HathoraHathora schrieb: und die Kerzen um 13 Uhr in Bad Steben geholt.
das glaube ich nur wenn sie die Quittung dafür noch hatte und diese bei den Akten liegt.. sorry


melden

Peggy Knobloch

20.10.2018 um 23:49
Zitat von emzemz schrieb:Wie soll ich für etwas, was ich nie behauptet haben, einen Beleg bringen?
Deine Behauptung steht nur eine Seite zuvor.
Beitrag von emz (Seite 3.930)
Zitat von emzemz schrieb:Dwarf schrieb:
Warum die Polizei nicht gegen die Person ermittelt, die M.S. als Überbringer der Leiche benannt hat, weiß ich nicht.

War in der PK zu hören und wurde hier auch schon häufiger erklärt. Ich hatte es letztmalig vor gut zwei Stunden erwähnt.
Es sind ermittlungstaktische Gründe.
Der Grund warum gegen die Person, die M.S. als Überbringer der Leiche an ihn genannt hat nicht ermittelt wird, war also laut dir in der PK zu hören. Und es wurde deiner Meinung nach auch schon mehrmals hier erklärt.
Einen Beleg für diese Behauptung kannst oder möchtest du aber nicht erbringen. Verständlich das du da ins Schwimmen kommst, denn der Grund wurde ja auch gar nicht auf der PK genannt und deine Behauptung ist schlicht falsch.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du einfach zugeben würdest, dass du dich geirrt hast. Dann bräuchten wir nämlich auch nicht seitenlang darüber zu diskutieren.
Zitat von emzemz schrieb:Du musst dich nicht immer betroffen fühlen, warst nicht gemeint, hatte extra drei Sternchen eingefügt, ...
Du hast mich in deinem Beitrag namentlich angesprochen. Und dann wunderst du dich, dass ich mich davon angesprochen fühle? :troll:
Drück dich einfach klarer aus, dann gibt es auch keine Missverständnisse. Drei Sternchen können vieles bedeuten, das ist keine allgemein bekannte und übliche Form der Trennung von Postings.


Anzeige

1x zitiertmelden