Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 20:41
Vielleicht ist hier ja jemand dabei, der bei der PK dabei war? Der könnte Licht ins Dunkel bringen, ob in dem Schreiben, dass der Presse ausgehändigt wurde, auf Gehwegplatten Bezug genommen wurde. Aber dazu müsste er sich halt outen😬

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 20:45
@waderlbeisser

Und diesem sich outenden User würdest du dann bedenkenlos Glauben schenken? Oder müsste dir der erst noch eine Kopie des Presseausweises schicken? :D

Hast du schon mal geschaut, ob bei den jeweiligen Artikel die Buchstaben dpa vermerkt sind?


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 21:09
Mir wäre genau, wie hoffentlich auch allen Anderen hier, daran gelegen, die Wahrheit zu erfahren. Aber ich bin auch jemand, der mit Vorverurteilungen schlecht umgehen kann! Immerhin gibt es eine Unschuldsvermutung!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 21:12
Zitat von margarethamargaretha schrieb:die Pressevertreter erhielten ein 33-seitiges handout
Nein, die Pressevertreter erhielten kein 33-seitiges Handout, das war eine nicht zutreffende Info und wurde hier vor Wochen seitenlang diskutiert und auch geklärt!


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 21:26
Okay, dann ist die Nummerierung „8 von 33“ unten rechts auf dem Blatt der Farbpartikel eine Nummer die möglicherweise nichts mit der Seitenzahl des handouts zu tun hat, dennoch wurde den anwesenden Pressevertretern etwas ausgehändigt über dessen Inhalt wir nichts wissen.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 21:34
Zitat von emzemz schrieb:Schon wieder? Wo sagtest du das bereits zu mir?
Da hatte ich Dich mit Frauenzimmer verwechselt, Eure Logos sind auf dem ersten Blick leider recht ähnlich.
Zitat von emzemz schrieb:Die Einzelheit, um die es geht, sind die von dir vorgetragenen Schleifspuren. In die soll ich mich also nicht verlieren? Weil es nicht möglich ist, dir zu widersprechen? Ich mal sagen, möglich schon, aber sinnlos. :D
Nein, die wurden von mir nicht aufgebracht, lies den Strang mal durch. Schade, dass Du auf meinen Einwand bzgl. der Beschaffenheit einer Dickung nicht eingegangen bist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 21:36
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Mir wäre genau, wie hoffentlich auch allen Anderen hier, daran gelegen, die Wahrheit zu erfahren. Aber ich bin auch jemand, der mit Vorverurteilungen schlecht umgehen kann! Immerhin gibt es eine Unschuldsvermutung!
Alle wollen vielleicht doch nicht die Wahrheit wissen, aber die Meisten bestimmt.

Wo fängt bei dir Vorverurteilung an? Bereits da, wo jemand tatverdächtig ist, womöglich auch noch dringend tatverdächtig?

Was die Unschuldsvermutung anbelangt, empfehle ich dir, dich hier einzulesen:
Wikipedia: Unschuldsvermutung#Inhalt der Unschuldsvermutung


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 21:39
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Nein, die wurden von mir nicht aufgebracht, lies den Strang mal durch. Schade, dass Du auf meinen Einwand bzgl. der Beschaffenheit einer Dickung nicht eingegangen bist.
Warum sollte ich? Hattest du nicht vorher schon gesagt, deine Einwände seien nicht totzureden?
Manchmal bin ich einfach nur zu müde, mich mit solchen Lächerlichkeiten zu befassen.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 21:59
Ich bitte darum, wieder etwas Schärfe aus der Diskussion zu nehmen. Die userbezogenen Sticheleien bitte wieder minimieren. Niemand möchte, dass der Thread wieder mal für einige Zeit geschlossen wird. Dann diskutiert bitte auch so!


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 22:04
Zum Thema Unschuldsvermutung eine kurze Wiederholung:
...
Unschuldsvermutung
...
Der Begriff ist irreführend. Niemand kann dazu aufgefordert werden, etwas zu vermuten, was ich vermute, kann mir keine Norm vorschreiben
...

"Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig."

„Als etwas gelten“ ist aber etwas anderes, als „etwas sein“ und „etwas vermuten“. Wenn etwa die Leute in den Strafverfolgungsbehörden vermuten würden, dass eine Angeklagte unschuldig ist, würden sie kaum in der Lage sein, effektiv eine Schuld nachzuweisen.


...

Eine simple Ausweitung der Unschuldsvermutung auf jede öffentliche Diskussion – zumal, wenn sie tatsächlich als Verbot, über Schuldvermutungen zu sprechen, verstanden wird, wäre auch eine unzulässige Einschränkung der Meinungsfreiheit.

...

Die Anmaßung, dass Experten eine allgemeine Definitionsmacht für die Begriffe haben, die sie selbst aus der Alltagssprache entnommen und für ihre Bedürfnisse zugerichtet haben, teilen Juristen übrigens mit vielen anderen Experten.
...

https://diekolumnisten.de/2015/12/07/unschuld-und-strafe


Ich finde den Artikel aus dem Jahr 2015 höchst interessant: Für mich persönlich wird ein Mörder bei der Begehung der Tat schuldig und nicht erst wenn er das entsprechende Gerichtsurteil akzeptiert hat. Das erste ist wohl "faktisch schuldig", das zweite ist dann "juristisch schuldig".


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 22:06
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Von einer Quelle zu Pollen im Elternhaus weiß ich nichts.

Es gibt aber einige zu den Gehwegplatten.

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knobloch-wie-manuel-s-zum-mordverdaechtigen-wurde-a-12293...
Eine Pollenkundlerin hatte an den Überresten der Leiche mikroskopisch kleine Torfspuren gefunden, die zu Spuren von Gehwegplatten aus dem Haus des Verdächtigen passen.

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/bayern/mordfall-peggy-knobloch-tatverdaechtiger-wieder-auf-freiem-fuss-zr-1023...
11.24 Uhr: Nun teilten die Ermittler mit, Spuren an Peggys Leiche hätten Torfspuren aufgewiesen, die zu Spuren passen von Gehwegplatten aus dem Haus des Verdächtigen.

https://m.mainpost.de/ueberregional/bayern/Verdaechtiger-gesteht-Beseitigung-der-toten-Peggy;art16683,10064679
Die Ermittler teilten mit, dort seien Torfspuren gefunden worden, die zu Spuren passten von Gehwegplatten aus dem Haus des Verdächtigen.
Naja, Torf ist ja ein unvollständiges Abbauprodukt von Pflanzen im Moor, natürlich sind darin auch Pollen enthalten, die die besagte Pollenkundlerin auch untersucht hat. Es wurden aus dem elterlichen Garten von MS Proben genommen. Man darf also optimistisch sein, dass die forensische Palynologie bald eine Übereinstimmung verkündet. Zusammen mit einer mikroskopischen Übereinstimmung eventuell noch im Renovierungshaus oder an Werkszeug in MS‘ Keller gefundenen Bauschutt/Farbpartikel, könnte es demnächst für MS nochmal eng werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 22:11
Genau, die Vermutung der Unschuld endet mit der Rechtskraft der Verurteilung. Und davon sind wir noch meilenweit entfernt!
Und eine Vorverurteilung beginnt bei mir, wenn man jemanden auf einer PK mit vollem Vor-und Nachnamen benennt, und spätestens dann, wenn die Bildzeitung ihn, unmittelbar nach seiner Inhaftierung ohne Balken und ungepixelt abbildet, und ihn als Mörder von Peggy bezeichnet! Das geht mir einfach alles zu weit, auch wenn ich damit hier nicht auf Verständnis stoßen mag.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 22:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Soeben Kripo Live auf MDR:

Peggy wurde unter einem Baum gefunden. Die Schuhe standen fein säuberlich hingestellt etwa 30-40Meter weiter weg.
Hab ich so noch nicht gehört.
Gibt's bestimmt in der Mediathek.
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8zMDI1YmM3Yi1iMzc4LTQ5YmQtYTU2YS01ZmVmN2Y4ODZiOTg/


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 22:16
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Man darf also optimistisch sein, dass die forensische Palynologie bald eine Übereinstimmung verkündet. Zusammen mit einer mikroskopischen Übereinstimmung eventuell noch im Renovierungshaus oder an Werkszeug in MS‘ Keller gefundenen Bauschutt/Farbpartikel, könnte es demnächst für MS nochmal eng werden.
Das will ich so unterschreiben.

P.S. Wer an sowas -der Beweiskraft von Pollen oder der Beweiskraft d. Forensik- zweifelt googelt bitte mal nach Mark Benecke. Da gibt es auch in youtube Videos und der kann das Laien relativ gut erklären.

@FadingScreams
Danke für den Link


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 22:24
Hab' ich das gerade richtig interpretiert? Sagt Otto Lapp wirklich daß er 2001 tatverdächtig war/wurde weil er sich beim Vatertagsausflug selbst bezichtigte die Peggy vergraben zu haben.
War UK Beschuldigung dann gar nicht alleine ausschlaggebend das es 01/02 ein Ermittlungsverfahren gegen ihn gab?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 22:31
@margaretha
dass er sich selbst 'beschuldigte' soll ziemlich schnell der Polizei zugetragen worden sein.. das scheint nicht UK gewesen zu sein..


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 22:35
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Peggy wurde unter einem Baum gefunden. Die Schuhe standen fein säuberlich hingestellt etwa 30-40Meter weiter weg.
Hab ich so noch nicht gehört.
Ich habe es mir gerade angehört:

Peggy: an einem Baum, leicht bedeckt
Schuhe: fein säuberlich unter einem anderen Baumstamm.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 22:39
Zitat von emzemz schrieb:Peggy: an einem Baum, leicht bedeckt
Schuhe: fein säuberlich unter einem anderen Baumstamm.
Das ergibt doch keinen Sinn der mir plausibel erscheint. Was ich auch seltsam finde, dass die Schuhe trotz den vielen Jahren, der Witterung und der Tiere, trotzdem noch fein säuberlich dort standen. Ich hoffe das Profil der Schuhe wurde intensiv untersucht, diese scheinen ja am wenigsten abbekommen zu haben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 22:48
die Schuhe 30 bis 40 Meter weit entfernt..

in welcher Richtung wäre interessant.. mehr zum parkenden PKW oder noch weiter vom Auffindeort? - beide zusammen stehend..

wurde das nicht hier schon mal anders dargestellt, nämlich dass sie nicht beieinander stehend gefunden wurden?

für mich macht es gerade den Eindruck als wären tatsächlich zwei Personen dort gewesen um Peggy zu verschaffen..


@emz

das Zitat stammt von @behind_eyes


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 22:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:in welcher Richtung wäre interessant.. mehr zum parkenden PKW oder noch weiter vom Auffindeort? - beide zusammen stehend..

wurde das nicht hier schon mal anders dargestellt, nämlich dass sie nicht beieinander stehend gefunden wurden?
In Richtung zum Waldweg (also vermutlich dort parkenden Auto)
Es war zunächst ein Schuh gefunden worden und dann (zwei drei Tage) später der zweite unter dem Baumstamm, wobei auch schon mal von einer Baumwurzel die Rede war.

sorry, war falsch zitiert.


Anzeige

1x zitiertmelden