Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 01:53
@Andante
@JoniBoni

Mag ich jetzt nicht mehr, da schon spät. War hier aber kürzlich erst wieder zu lesen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 01:55
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was ist daran abfällig?
Entschuldige, aber denkst du überhaupt noch nach, was du schreibst ?
Es geht hier immerhin noch um einen Menschen, der lt. WAV als unschuldig zu gelten hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:03
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Entschuldige, aber denkst du überhaupt noch nach, was du schreibst ?
Es geht hier immerhin noch um einen Menschen, der lt. WAV als unschuldig zu gelten hat.
Ich rede ja auch nicht über seine Schuld oder Unschuld, sondern über seine Klage gegen den Gutachter Kröber und die angebliche Schadenshöhe.

Unabhängig davon und abstrakt gesehen: Ein Freispruch ist die juristische Seite. Die Wirklichkeit kann anders sein, wie der Fall Frederike von Möhlmann zeigt. Oder andersrum: Es sitzen ja angeblich soundsoviel unschuldig Verurteilte in deutschen Gefängnissen.

Also: wenn Schuldspruch nicht immer gleich Schuld ist, ist logischerweise Freispruch nicht immer gleich Unschuld, oder?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:04
Zitat von AndanteAndante schrieb:zu Hause, wo er lebte wie die Made im Speck, bis mittags schlief und von vorne bis hinten umsorgt wurde, ohne gegen Entgelt zu arbeiten.
Ich habe echt kein Mitleid oder Sympathien für jemanden, der nachweislich Kinder belästigt und missbraucht hat, und ich schätze Deine bisherigen Beiträge hier auch sehr, Andante, aber denke in dieser einen Sache dennoch: Was tut es zur Sache, ob er zuhause gearbeitet hat oder nicht? Vielleicht hätte der Intellekt zur Arbeit in einer Behindertenwerkstatt gereicht, aber da muss der Mensch ja auch erstmal hinkommen und zurück... Wenn die Familie meinte, das sei nicht nötig, sie behalten ihn lieber zuhause oder lassen ihn im Dorf herumlungern, und sich das finanziell auch leisten konnten - mag vielleicht für die Sozialisation nicht das Beste gewesen sein, aber letztendlich ist das nichts Illegales. Und bis mittags schlafen ist auch nicht illegal.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich rede ja auch nicht über seine Schuld oder Unschuld, sondern über seine Klage gegen den Gutachter Kröber und die angebliche Schadenshöhe.
Da stimme ich Dir widerum zu. Die Schadenshöhe ist, wenn man bedenkt, dass es keinen (oder kaum einen, wenn man paar Stunden Kellnerei ab und zu bedenkt) Verdienstausfall gegeben hat, vollends überzogen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:05
Zitat von AndanteAndante schrieb:Also: wenn Schuldspruch nicht immer gleich Schuld ist, ist logischerweise Freispruch nicht immer gleich Unschuld, oder?
So ist es!

Und wo ist jetzt die Quelle deiner vorangegangenen Behauptung @Andante?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:15
Zitat von AndanteAndante schrieb:Seine Mutter gab auch an, dass man ihm Prostituierte bezahlt hätte, wenn er von Kindern abgelassen hätte.
Nochmal... nicht dass du das im Schlafe vergisst @Andante.
Das o.g. hast du behauptet.
Wo kann man das nachlesen, das U.k's Mutter das gesagt hätte?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:20
@Aloceria
Ulvi K. war beim TSV Lichtenberg angestellt soweit ich weiß und arbeitete in dem von seinen Eltern gepachteten Vereinsheim als Hilfskellner.
Der Lebenswandel bzw. das Einkommen werden sicher deshalb hier erwähnt, weil das normalerweise die Grundlage zur Berechnung der Entschädigungsforderungen herangezogen wird.
Es hatte zuvor eine Anstellung bei einer Spedition gegeben, die Ulvi K. aber wohl selbst abgebrochen hatte.
Zitat von jaskajaska schrieb am 11.02.2015:Kindergarten in Selbitz
Sonderkindergarten Naila
Diagnoseschule Naila
ab 1994 Therapeutisch-Pädagogische Zentrum Hof (TPZ)
arbeitete dann in einer Werkstatt für Behinderte in Hof
dann Spedition Bischoff - "Laster beladen"
zuletzt als Gaststättenhelfer in der elterlichen Gaststätte "Schlossklause" tätig.
@JoniBoni
Was genau willst Du denn belegt haben und worum geht es Dir?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:20
Elsa K. wusste auch über die sexuellen Bedürfnisse ihres geistig zurückgebliebenen Sohnes Bescheid. „Ich bot ihm bei Fahrten nach Tschechien sogar an, sich mit einem der Straßenmädchen zu vergnügen“, erzählt sie. Ulvi habe abgelehnt, „er hatte geradezu Angst“.
https://www.focus.de/politik/deutschland/fall-peggy-unser-sorgenkind_aid_203917.html

Irgendwo, evtl. sogar hier in der Bilderübersicht gibt es noch einen Scan aus den Akten wo das ebenfalls so steht.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:20
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wenn die Familie meinte, das sei nicht nötig, sie behalten ihn lieber zuhause oder lassen ihn im Dorf herumlungern, und sich das finanziell auch leisten konnten - mag vielleicht für die Sozialisation nicht das Beste gewesen sein, aber letztendlich ist das nichts Illegales. Und bis mittags schlafen ist auch nicht illegal.
Das ist selbstverständlich richtig. Ich wollte auch nicht sagen, dass daran irgendetwas Illegales ist. Ich wollte nur sagen, dass man dann eben, wenn man so ein Leben führt (ist völlig wertfrei gemeint), nicht behaupten kann, riesige reale Verdienstausfälle zu haben. Das ist alles.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:23
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Elsa K. wusste auch über die sexuellen Bedürfnisse ihres geistig zurückgebliebenen Sohnes Bescheid. „Ich bot ihm bei Fahrten nach Tschechien sogar an, sich mit einem der Straßenmädchen zu vergnügen“, erzählt sie. Ulvi habe abgelehnt, „er hatte geradezu Angst“.
Ok. Danke @margaretha für den Link.
"er hatte geradezu Angst " ..
Vor was?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:26
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Elsa K. wusste auch über die sexuellen Bedürfnisse ihres geistig zurückgebliebenen Sohnes Bescheid. „Ich bot ihm bei Fahrten nach Tschechien sogar an, sich mit einem der Straßenmädchen zu vergnügen“, erzählt sie. Ulvi habe abgelehnt, „er hatte geradezu Angst“.
Jaja, die "Straßenmädchen". Größtenteils Zwangsprostituierte, die von ihrem Zuhälter grün und blau geprügelt werden, wenn sie nicht spuren. Aber hauptsache, der Trieb des Sohns ist gestillt. Sorry, mir wird schlecht.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:"er hatte geradezu Angst " ..
Vor was?
Entweder, es ist eine Aussage, die getätigt wird, um darzustellen, der Sohn habe Hemmungen, sich sexuell einem Menschen zu nähern - und damit die Missbrauchsvorwürfe gewissermaßen zu entkräften; oder es ist eine "gewöhnliche" Form von Sozialphobie oder Angst vor ungewohnten Orten, Personen, Situationen? Wer weiß das schon?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:30
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Entweder, es ist eine Aussage, die getätigt wird, um darzustellen, der Sohn habe Hemmungen, sich sexuell einem Menschen zu nähern - und damit die Missbrauchsvorwürfe gewissermaßen zu entkräften;
Dann wiederum müsste man wissen, wann die Familie K. nach Tschechien fuhr um die Missbrauchsvorwürfe zu entkräften.
2001 oder voher?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:32
@JoniBoni Ist denn überhaupt klar, dass man dorthin fuhr? Vielleicht ist es auch nur eine Behauptung? Oder sie waren gar nicht dort, sondern haben es U.K. bloß im Gespräch angeboten? Das werden wir hier nicht klären können. Die Frage wäre eher, von wann ist die Aussage?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:33
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb: wann die Familie K. nach Tschechien fuhr um die Missbrauchsvorwürfe zu entkräften.
Ernsthaft? DAS interpretierst Du da hinein? :D
Sorry. aber das ist schon komisch...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:33
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ist denn überhaupt klar, dass man dorthin fuhr? Vielleicht ist es auch nur eine Behauptung? Oder sie waren gar nicht dort, sondern haben es U.K. bloß im Gespräch angeboten? Das werden wir hier nicht klären können. Die Frage wäre eher, von wann ist die Aussage
Eben! Wann wäre fraglich.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Sorry. aber das ist schon komisch...
Was ist daran bitte komisch @jaska?
Wann U.ks Mutter diese Aussage machte ist in der Tat nicht relevant. Relevant wäre es m.E. wenn die Reise nach Tschechien (und dem ungezügelten Trieben U.k s) im Zusammenhang mit Peggys Verschwinden im Einklang wären.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:43
U.K. saß für den Mißbrauch von 09/2001 bis 07/2015 ein.
Wegen Mordes an der 9-jährigen Peggy hat das Landgericht in Hof den 26-jährigen Ulvi K. zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. (…) Der Gastwirtssohn aus Lichtenberg wird wegen des erwiesenen sexuellen Missbrauchs von Kindern in zwölf Fällen in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.
https://www.welt.de/vermischtes/article310855/Lebenslange-Haft-im-Peggy-Prozess.html

Sind vierzehn Jahre da die „Regel“? Oder könnten die auch aufgrund der Verurteilung wegen des Mordes zustande gekommen sein? Meiner Erinnerung nach bekamen z. B. der Hallenser und der Rentner Nachbar deutlich kürzere Freiheitsstrafen.
Wobei er ja nach dem WAV 2014 abends auch wieder zurück in die Klinik musste und nicht „frei“ war. Und weiß jemand ob da sonstige weitere Kriterien für eine Entlassung mitspielen außer der zu heilende Trieb? Ich meine U.K. war quasi Analphabet und hatte keine günstige Prognose für Teilhabe am Arbeitsleben, etc.! Kann das auch eine Rolle gespielt haben?

An die „Rechtsabteilung“:
Wie seht ihr eigentlich die Erfolgsaussichtung bzgl. eines WAV den Mißbrauch und die Vergewaltugung Peggy K. betreffend?

Wie will man das heute 17 Jahre später beweisen das es das nicht gab? Weil Peggy abends beim Kinderturnen war und/oder am Nachmittag mit einer Freundin gesehen wurde? Das ist doch extremst dünnes Eis auf das man sich begibt, oder?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:46
@margaretha Es war keine Freiheitsstrafe, sondern er wurde in der Psychiatrie untergebracht. Da bleiben die Leute so lange drin, solange sie als eigen- oder fremdgefährdend betrachtet werden. Egal, wie lange das dauert. Mag sein, dass man ihn wegen des vermuteten Mordes noch einmal als "gefährlicher" betrachtete, als wenn man gedacht hätte, er habe "nur" sexuelle Missbräuche begangen. Letztlich hätten sie ihn allerdings auch allein wegen letzterer schon dort eingeliefert - und meines Wissens blieb er da ja auch nach dem Freispruch für den Mord noch eine Weile, allein für die Sexualstraftaten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2019 um 02:49
@JoniBoni
Die Äusserung existiert auch ohne Tschechien. Man bot ihm an "ins Puff" zu gehen wenn er Bedarf hätte oder so ähnlich. Musst in den Bildern hier suchen, ich glaube da stands.


Anzeige

melden