Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 16:44
Zitat von jaskajaska schrieb am 04.12.2018:Auch für Norbert Rank war der Fall erledigt. Aber jetzt ist alles wieder da. Dass Manuel S. die Leiche vergraben hat, habe er der Polizei schon damals gesagt. "Ich weiß das seit 17 Jahren. Das habe ich auf dem Fußballplatz gehört, vier Monate nach Peggys Verschwinden." Drei Mann sollen Schmiere gestanden haben - Rank ist überzeugt, dass er einen von ihnen am 9. Mai als Anhalter mitgenommen hat. "Der war mit den Nerven am Ende."
Zitat von nudelsalatnudelsalat schrieb:Es war nie explizit die Rede davon, dass Rank die Jungs nach dem Schmierestehen aufgegabelt hat. Es ging doch lediglich darum, dass er dieses Gerücht hörte und sich erinnerte 2 der Person irgendwann mitgenommen zu haben und sich diese, laut Rank, seltsam benahmen, das muss also nicht zwingend der Tag der Vereinigung gewesen sein.
Nur der Ordnung halber: wie du dem obigen Betrag entnehmen kannst, ist Rank überzeugt, dass er einen von ihnen (der 3 Schmierestehenden) mitgenommen hat, nicht 2.

Anzeige
5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 16:46
@Lukasheinrich

Weisst Du zufällig ob das seine Tochter war? Ob es dem Mädel in diesem Spießertum gefällt ist halt 'ne andere Frage weil da waren ja de facto noch andere Kinder unterwegs die Peggy oder eine Doppelgängerin gesehen haben.

Und weißt Du zufällig wie alt der Beifahrer des Herrn Rank 2001 war?


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 16:49
@margaretha
Beide Informationen muss ich dir leider schuldig bleiben.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 16:53
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die besorgte dem großen Sohn mit 24 extra noch Kerzen für die Geburtstagstorte, und am Tag zuvor war die Peggy verschwunden. Die hätte doch gemeldet wenn ihr(e) Sohn/Söhne abgängig gewesen wären, meinst nicht? Und dann hätte der Kleine auf dem Nachhauseweg in Bad Steben noch von 08.00 bis 09.30 Uhr die Schule besucht während der ältere Bruder draußen im Platzregen auf ihn wartet damit der keine Dummheiten machen kann?!
Durchaus möglich, dass die besorgte Mutter nach dem spurlosen Verschwinden von Peggy den kleinen Sohn nicht allein von der Schule nach Hause gehen lassen wollte. Ähnlich werden damals viele Eltern in Lichtenberg reagiert haben.

Und wenn es so war, wie die Brüder sagen, dass nämlich Rank sie abends nach dem Besuch des Fitnessstudios mitgenommen hat, kann man das wohl auch kaum besonders verdächtig finden.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 17:06
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Und was passiert dann? Wer gibt so etwas an die Staatsanwaltschaft weiter? Die POLIZEI....Denn die Staatsanwaltschaft hat auch noch keine hellseherischen Fähigkeiten.
Na, das wäre ja schlimm, wenn die Kripo sofort jede Info, die sie bekommt, an die StA weitergeben würde. Dann könnte die StA ja gleich alles selber machen. Dafür hat sie aber die Leute gar nicht.

Natürlich ist es so, dass die Kripo in den allermeisten Fällen zunächst Hinweisen selbst nachgeht. Sprich: Nach der Meldung des Herrn Rank über das Gerücht betreffend das Schmierestehen und seinem (Ranks) Hinweis über die Begegnung mit den Brüdern S. am Morgen des 9.5. hat die Polizei wahrscheinlich das Naheliegendste gemacht und erst mal die Brüder S. befragt. Und die haben gesagt, abends im Fitnesstudio gewesen zu sein.

Ob die Kripo da noch weiter recherchiert hat, also die Schule des jüngeren und den Arbeitgeber des Älteren befragt hat, wissen wir nicht, Herr Rank auch nicht, aber offenbar was das nun mal keine heiße, weiterführende Spur, so sehr der Herr Rank da auch heute noch strampelt.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 17:15
@kätzchen4
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Nur der Ordnung halber: wie du dem obigen Betrag entnehmen kannst, ist Rank überzeugt, dass er einen von ihnen (der 3 Schmierestehenden) mitgenommen hat, nicht 2.
Danke für das Stichwort.
Es gibt 3 Brüder. Bruder 1 MS. Bruder 2 der gestresste X und Bruder 3 der schulpflichtige Junge.

Nach dem folgenden ersten Absatz ist es nur Bruder Nr 2, der mitgenommen wurde. Es wird nur von einem geredet.

Im unteren Artikel ist von einem Brüderpaar die Rede. Also Bruder nr 2 und 3.

Ich finde es auch etwas verwirrend das ganze.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Eine dem Manuel S. sehr nahestehende männliche Person (werde ich jetzt X nennen) war am Vormittag des 9.5.01 sein Beifahrer als er ihn während eines kurzen aber heftigen Regenschauers von Bad Steben nach Lichtenberg mitnahm. Norbert Rank hatte in Bad Steben getankt und um 09.17 Uhr mit Karte bezahlt.

X war zu Fuß unterwegs und hatte zuvor auf seinen schulpflichtigen Bruder gewartet, der um 09.30 Uhr zu ihm kam und mit ihm nach Lichtenberg laufen wollte. X machte einen sehr gestressten Eindruck und wollte bereits am Ortseingang von Lichtenberg aussteigen. Rank fuhr aber weiter was X mit einem genervten Abwinken dankte.

Daraufhin wurde die Kripo von Norbert Rank noch im September 2001 informiert.

Eine Essenz dieses Ereignisses wurde in DIESEM ARTIKEL veröffentlicht:
Rank, 40, Finanzbeamter und Jugendleiter beim TSV Lichtenberg, müsste der Fall Peggy eigentlich nicht kümmern, doch auch er macht mit im Kampf um Ulvi. Denn zwei Tage nach dem Verschwinden der Kleinen hatte er eine auffällige Begegnung: Im Nachbarort gabelte er im strömenden Regen ein Brüderpaar aus Lichtenberg auf, morgens kurz nach 9 Uhr. Der jüngere, sagt Rank, hätte in die Schule gehört, der große zur Arbeit. Der sei übrigens sehr verstört gewesen. Rank grübelte lange, was die beiden wohl dort zu suchen hatten, meldete die Sache aber erst später bei der Soko Peggy.



melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 18:04
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Da darf man nicht aus dem Blickwinkel verlieren. Das bei solchen geordneten Verhältnissen natürlich das Kind nicht mehr allein in der Nacht unterwegs sein darf.
Wenn ich nachfragen darf: Um welche Uhrzeit geht es? Habe das nicht mehr so richtig im Kopf, und hier schrieben einige "abends", andere "mitten in der Nacht" - das ist ja doch ein Unterschied.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 18:57
@Aloceria
19:00 Uhr rum, sollte Peggy mit ihrem Roller noch durch Lichtenberg gefahren sein.
Ihr Roller stand aber gegen Mittag am 08.05.2001 im Hausgang zur Wohnung der Familie Knobloch. Zu diesem Zeitpunkt war die Haustür bereits verschlossen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 19:21
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Nur mal kurz in die Runde gefragt.

Ihr habt doch auch mitbekommen, das der Herr Rank im Zeitraum 07.05.2001 bis 09.05.2001 noch krank geschrieben war, oder habe ich das falsch bei der Pressekonferenz verstanden.
Das verstehe ich ebenso wie du. Herr Rank war vom 07.05.2001, dem Tag, an dem Peggy verschwunden ist, bis 09.05.2001 krank.
Ich habe nochmal reingehört und da äußert er sich ab Minute 1:05:05 wie folgt.
Mir ist sofort eingefallen, dass ich eine der genannten Personen ein paar Monate vorher in meinem Auto sitzen hatte. Fest stand ohne Zweifel, dass dies nicht in den Ferien, sondern an einem Schultag geschah. Wie ich nach gründlicher Recherche meiner Arbeitsunterlagen feststellen konnte, waren die einzigen Schultage, an denen ich im Frühjahr 2001 frei hatte, der 7. bis 9. Mai 2001. Da war ich nämlich nach einer Fußballverletzung krank. Einen dieser drei Männer, der Manuel S. sehr nahe steht, hatte ich am 9. Mai als Beifahrer in meinem Auto.



2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 19:28
@emz
Das würde auch seinen Wutausbruch erklären, das er seit fast 18 Jahren unter diesem Fall zu leiden hat.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 19:31
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:nicht 2.
Ach grrr ja natürlich, meinte ich eigtl auch so.

Dennoch ist nie die Rede davon, dass dies am Verbringungstag war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 20:12
Laut diesem Artikel hat Rank auf der PK die Sache jetzt wie folgt dargestellt:

Auf dem Fußballplatz, und zwar unmittelbar nach dem Verschwinden von Peggy (also nicht Monate später), habe er gehört, dass Manuel S. „etwas begraben“ habe. Und drei Jugendliche bzw. Männer hätten dabei zugesehen.

https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.mordfall-peggy-anwaeltin-von-ulvi-k-fordert-von-gutachter-schadenersatz.817a1257-457a-4275-9e6a-8d0248f9178b.html

Dass er gehört hat, dass da Peggy begraben wurde und dass die, die zugesehen haben, Schmiere gestanden hätten, hat laut diesem Artikel Rank auf der PK nicht gesagt. Hm, vielleicht hat MS nur die tote Hauskatze der Familie begraben....

Wer mag, kann ja noch mal in die PK reinhören, was Rank da genau gesagt hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 20:17
Zitat von nudelsalatnudelsalat schrieb:Dennoch ist nie die Rede davon, dass dies am Verbringungstag war.
Nein, davon war von Seiten des Herrn Rank nie die Rede.

Rank interpretiert einen Zusammenhang zwischen dem auf dem Fußballplatz gehörtem und dem Mitnehmen der beiden Brüder von M.S. am 09.05.2001, da er der Meinung ist, dass der Ältere sehr nervös wirkte und bezieht dieses nervös gewesen sein auf die Präsenz der Polizei in Lichtenberg. Somit steht für ihn fest, dass der ältere Bruder von M.S. einer der 3 Männer gewesen sein muss, die Schmiere gestanden haben sollen.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 20:37
Zitat von AndanteAndante schrieb:Auf dem Fußballplatz, und zwar unmittelbar nach dem Verschwinden von Peggy (also nicht Monate später), habe er gehört, dass Manuel S. „etwas begraben“ habe. Und drei Jugendliche bzw. Männer hätten dabei zugesehen.
Also in dieser Version habe ich das aus der PK vom 18.01.2019 nicht in Erinnerung. Mag da aber auch nicht mehr reinhören.

Aber in der Frankenpost heiß es:

https://www.infranken.de/regional/hof/ortsbesuch-in-lichtenberg-peggys-langer-schatten;art155656,3839026

"Auch für Norbert Rank war der Fall erledigt. Aber jetzt ist alles wieder da. Dass Manuel S. die Leiche vergraben hat, habe er der Polizei schon damals gesagt. "Ich weiß das seit 17 Jahren. Das habe ich auf dem Fußballplatz gehört, vier Monate nach Peggys Verschwinden." Drei Mann sollen Schmiere gestanden haben - Rank ist überzeugt, dass er einen von ihnen am 9. Mai als Anhalter mitgenommen hat. "Der war mit den Nerven am Ende."


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 20:50
wenn schon alle so verdächtig sind, wie schaut es da mit n.r. aus ?


wer fehler findet, darf sie behalten


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 20:56
@kätzchen4

Anscheinend gibt es also veränderte Versionen der Geschichte. Mal hat Rank sie unmittelbar nach Peggys Verschwinden gehört, mal erst im September 2001. Mal hat er gehört, das Manuel S. „etwas“ begraben haben soll, mal Peggy. Mal waren drei Leute dabei, die Schmiere standen, mal haben diese drei Leute zugesehen.

Nur warum einer dieser drei Leute ein Bruder von MS gewesen sein soll: Hat Rank das auch als Gerücht gehört, oder reimt er sich das selber zusammen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 21:02
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nur warum einer dieser drei Leute ein Bruder von MS gewesen sein soll: Hat Rank das auch als Gerücht gehört, oder reimt er sich das selber zusammen?
Bei fast allem was Herr Rank in Bezug auf M.S. so von sich gibt, bezieht er sich doch nur auf Hörensagen. Sei es die Erzählung auf dem Fußballplatz, das Gerücht über den Nervenzusammenbruch im April 2004, welches in Lichtenberg die Runde machte, oder das Recherchieren der ehemaligen Arbeitskollegen in 2017, bezüglich der Krankschreibung im April/Mai 2004 wegen des Nervenzusammenbruchs.

Man könnte fast davon ausgehen, dass es in Lichtenberg wohl mehrere Personen gegeben hatte, die M.S. im Auge hatten, sofern Herr Rank die Wahrheit spricht. Sein „Erlebnis“, wie er es bezeichnet, mit M.S.s beiden Brüdern in Bad Steben passt doch demzufolge ganz gut in sein Schema. Meint er!


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 21:08
Es ist zumindest auffällig, dass der Beifahrer in Rank's Auto damals wohl nervlich angeschlagen war. Dann haben wir den eventuell nervlich angeschlagenen Tatverdächtigen im Jahr 2004. Das kann man ja zumindest mal im Hinterkopf behalten.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 21:12
Habt bitte alle ein bisschen Geduld, was die Rede, Teil 2, von Rank anbelangt.
Ich bin gerade dabei, das Ganze mitzuschreiben.
Denke mal, dann diskutiert es sich etwas leichter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 21:18
Zitat von emzemz schrieb:Habt bitte alle ein bisschen Geduld, was die Rede, Teil 2, von Rank anbelangt.
Schön, dass du dir die Mühe machst :)


Anzeige

melden