Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 16:35
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Dass er Peggy gar nicht kannte

Dass er erst wußte, wer Peggy ist, als er das Fahndungsfoto sah
Warum soll er sie denn zwingend so gut gekannt haben? Kennst du Aussagen von Lichtenbergern, die ihn öfter mit Peggy zusammen gesehen haben? Ich kenne keine einzige solche Aussage.

Dass er damals bei der Suche mithalf, ist dagegen ganz klar eine Verschleierung zumindest der wohl nachweisbaren Verbringung. Was er sonst noch zu verschleiern hatte, werden die Ermittler hoffentlich herausfinden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 16:38
Zitat von AndanteAndante schrieb:Doe Bushäuschenstory ist äußerst schwer zu glauben, in der Tat. Aber auch sie muss objektiv und nicht gefühlt widerlegt werden, ebenso das, was er in seinen jetzigen Vernehmungen angegeben hat. Da wir darüber nichts wissen, können wir auch nicht sagen, was und wieviel davon gelogen ist oder nicht.
Wann genau soll sich den die "Übergabe" ereignet haben?
Das ist eine Frage, die gestellt und beantwortet werden muss, bevor man die Glaubwürdigkeit thematisiert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 16:42
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wann genau soll sich den die "Übergabe" ereignet haben?
Das ist eine Frage, die gestellt und beantwortet werden muss, bevor man die Glaubwürdigkeit thematisiert.
Ich kann dir hier nur empfehlen, dich direkt an die Bayreuther Staatsanwaltschaft zu wenden. Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt und das Video von der Pressekonferenz gesehen hast, dann weißt du, dass darüber nichts verlautbart wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 16:43
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Das ist eine Frage, die gestellt und beantwortet werden muss, bevor man die Glaubwürdigkeit thematisiert.
Sag ich doch. Erst muss man wissen, was er genau gesagt hat, dann kann man darüber diskutieren, warum das, was er gesagt hat, glaubhaft ist oder nicht.

Der umgekehrte Weg ist wenig sinnvoll. Man kann halt schlecht sagen, dass unglaubhaft ist, was er gesagt hat, ohne zu wissen, was er überhaupt gesagt hat.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 16:44
@3THINKER
Diese Frage hattest Du heute schon einmal gestellt und darauf kann Dir ohne Akteneinsicht keiner hier antworten. Letzte gesicherte Sichtung war 13.24 Uhr am 7. Mai 2001.


@Andante
@kätzchen4
Ist es denn so verwunderlich, dass er sich selbst schützte? Durch Lügen, Unwahrheiten, Ablenkungsmanöver oder Auslassung von Informationen? Ich finde das völlig normal und auch wenn ich dafür keine Sympathien habe, so kann ich es nachvollziehen. Schade, dass die Entlarvung der Lüge mit dem Auto so lange gedauert hat aber jetzt hat mal forensische Informationen und hoffentlich gelingt hier noch eine Aufklärung der wichtigsten Fragen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 16:48
Zitat von emzemz schrieb:MS ist Biobauer und arbeitete auf Minijobbasis bei einem Bestatter. Da wird er eher Gräber ausgehoben als in direktem Kontakt zu den Verstorbenen gestanden haben.
Wie man bei der Reanimation eines bewusstlosen Kindes an Erregung denken mag, lässt mich nur den Kopf schütteln.
Vermutlich in seiner Funktion, weilche er in einem Bestattungsunternehmen ausübte, wurde M.S. für die Ermittler interessant.
Zu den durchsuchten Objekten zählt, sofern die Medienberichte zutreffen, der ehemalige Sitz eines Bestattungsunternehmens.
Von durchsuchten Bioläden wurde nichts bekannt.
Egal mit welchen Aufgaben M.S. konkret betraut war, liegt der Focus vermutlich auf dem Bestattungsgewerbe.


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 16:50
Zitat von jaskajaska schrieb:Ist es denn so verwunderlich, dass er sich selbst schützte? Durch Lügen, Unwahrheiten, Ablenkungsmanöver oder Auslassung von Informationen? Ich finde das völlig normal und auch wenn ich dafür keine Sympathien habe, so kann ich es nachvollziehen. Schade, dass die Entlarvung der Lüge mit dem Auto so lange gedauert hat aber jetzt hat mal forensische Informationen und hoffentlich gelingt hier noch eine Aufklärung der wichtigsten Fragen.
Natürlich ist das der springende Punkt. Er hatte von Anfang an etwas zu verbergen und musste/wollte sich schützen. Heute wissen wir, was es war: Seine Beteiligung am Verschwinden von Peggy in Form der Verbringung. Daraus erklären sich dann seine damals gemachten Aussagen und Handlungen. Insofern ist dieser Ablauf in sich schlüssig und logisch.

Daraus quasi „automatisch“ abzuleiten, er habe von Anfang an mehr zu verbergen gehabt, nämlich zusätzlich einen von ihm begangenen Mord an Peggy, ist erst erlaubt, wenn dafür mehr Verdachtsmomente vorliegen. Diese hat das Amtsgericht bisher verneint, sonst gäbe es ja einen Haftbefehl.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 16:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Diese Frage hattest Du heute schon einmal gestellt und darauf kann Dir ohne Akteneinsicht keiner hier antworten. Letzte gesicherte Sichtung war 13.24 Uhr am 7. Mai 2001.
Zitat von emzemz schrieb:Ich kann dir hier nur empfehlen, dich direkt an die Bayreuther Staatsanwaltschaft zu wenden. Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt und das Video von der Pressekonferenz gesehen hast, dann weißt du, dass darüber nichts verlautbart wurde.
Die Ermittler sprachen davon, dass sie die Aussagen von M.S. verifizieren, beziehungsweise falsifizieren.
Dazu gehört auch die Zeit der Übergabe.
Und genau aus diesem Grund, dass sich die Ermittler dazu nicht verbindlich äusserten, wundert mich die Vehemenz, mit welcher diese "Übergabe" diskutiert wird.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 16:56
@3THINKER
Da gehts doch erst mal darum, dass eine vermeintliche Übergabe gestanden wurde im September, also dass sie stattgefunden haben soll.
Der Zeitpunkt an sich ist nicht bekannt, hindert natürlich aber nicht daran, diese Übergabe hier zu diskutieren.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 16:58
@3THINKER
PM 21.12.2018

Die Ermittlungsbehörden und der Ermittlungsrichter gehen von einem Mord an Peggy Knobloch im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit ihrem Verschwinden am 7. Mai 2001 aus.
Ist nicht hieraus zu schließen kurz nach 13:24h?


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 17:04
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Zu den durchsuchten Objekten zählt, sofern die Medienberichte zutreffen, der ehemalige Sitz eines Bestattungsunternehmens.
Gibt es hierzu eine Quelle bitte?


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 17:04
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Vermutlich in seiner Funktion, weilche er in einem Bestattungsunternehmen ausübte, wurde M.S. für die Ermittler interessant.
Zu den durchsuchten Objekten zählt, sofern die Medienberichte zutreffen, der ehemalige Sitz eines Bestattungsunternehmens.
Von durchsuchten Bioläden wurde nichts bekannt.
Egal mit welchen Aufgaben M.S. konkret betraut war, liegt der Focus vermutlich auf dem Bestattungsgewerbe.
Warum auch hätte man Bioläden durchsuchen sollen? MS hat einen Biohof betrieben und dieser wurde durchsucht.
Hast du noch in Erinnerung, wo dieser Bestatter ansässig war?
Ist bekannt, seit wann MS den Nebenjob bei einem Bestatter hatte


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 17:07
Irgendwo stand das MS von Beruf Schreiner ist.
Bei uns im Ort gibt es zwei Bestattungsfirmen und das sind beides Schreinereien.
Wäre interessant,ab welchem Alter er mit dieser Helfertätigkeit begonnen hat.
Gehört der Biohof nicht den Schwiegereltern?
Das war doch damals noch garnicht aktuell.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 17:08
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Vermutlich in seiner Funktion, weilche er in einem Bestattungsunternehmen ausübte, wurde M.S. für die Ermittler interessant.
Zu den durchsuchten Objekten zählt, sofern die Medienberichte zutreffen, der ehemalige Sitz eines Bestattungsunternehmens.
Von durchsuchten Bioläden wurde nichts bekannt.
Egal mit welchen Aufgaben M.S. konkret betraut war, liegt der Focus vermutlich auf dem Bestattungsgewerbe.
Hä? MS wurde doch nicht wegen seines Berufes oder Nebenjobs für die Ermittler interessant. Die Pressemitteilung hat doch ganz klar formuliert weshalb er wieder in den Focus kam:
Die Summe der Erkenntnisse aus den Untersuchungen am Fundort generierter Spuren sowie die Neubewertung bereits bestehender polizeilicher Feststellungen rückten den 41-jährigen Manuel S. erneut in den Fokus der Ermittlungen. So entdeckte eine forensische Palynologin (Pollenkunde) an den sterblichen Überresten des Mädchens unterschiedliche, mikroskopisch kleine Pollen, die im weiteren Untersuchungsgang als Bestandteile von Torf identifiziert werden konnten. Hier ergab sich ein Bezug zu Pflanzarbeiten des Mannes am Tattag, die den Ermittlern bereits bekannt waren. Am Ablageort gesicherte Mikropartikel stellten sich nach der Begutachtung als Farbreste dar, wie sie in Renovierungsmüll vorkommen. Den Ermittlern war bekannt, dass der jetzt Beschuldigte damals umfangreiche Renovierungsarbeiten ausgeführt hatte. Weiter erzeugte die Sichtung von vorhandenen Videoaufzeichnungen aus der damaligen Sparkassenfiliale erhebliche Zweifel am bislang behaupteten Alibi des Mannes.
https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/285640

Da geht oder ging es um die Spuren die am Ablageort gefunden wurden.

Das ein Bestattungsunternehmen durchsucht wurde davon hab ich nichts gelesen, wäre nett wenn Du das verlinkst. Das sein Bauernhof zu den durchsuchten Objekten gehörte ist denke ich bekannt.

Diese "Bestatter"-Schiene fährt doch nur die BLÖD, weil es doppeldeutig ist, nicht mehr und nicht weniger. 2001 war er ganz normaler Fabrikarbeiter in Lichtenberg.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 17:16
Zitat von gast99gast99 schrieb:Irgendwo stand das MS von Beruf Schreiner ist.
Bei uns im Ort gibt es zwei Bestattungsfirmen und das sind beides Schreinereien.
Wäre interessant,ab welchem Alter er mit dieser Helfertätigkeit begonnen hat.
Gehört der Biohof nicht den Schwiegereltern?
Das war doch damals noch garnicht aktuell.
MS hat, bevor er den Biohof seiner Schwiegereltern übernahm, in einer Seilerei gearbeitet.
Was für einen Beruf er gelernt hat, ist mir nicht bekannt.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 17:25
Zitat von emzemz schrieb:Hast du noch in Erinnerung, wo dieser Bestatter ansässig war?
Laut einem Bericht von TVO in Marktleuthen.


up 53db0cad6466 Screenshot 2018-11-19-18


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 17:52
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Laut einem Bericht von TVO in Marktleuthen.
Ich bekomme da zwar nichts auf, aber mal angenommen das stünde da.

Dann würde das bedeuten, dass MS bereits zu einer Zeit, als sein Lebensmittelpunkt noch in Lichtenberg lag, einen Nebenjob in Marktleuthen hatte? Hin und zurück über 100 km und das für einen Job nach Feierabend?
Da verfährt er ja fast mehr Sprit als der Job einbringt.

Irgendwie scheint mir das nicht sehr schlüssig.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 17:54
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Bitte, wessen Aussagen?
Rank, wie Du dem zweiten Halbzeit auch hättest entnehmen können


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 18:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es sind wohl erneute (gezielte) Lügen die ihn in U-Haft brachten.. auch ohne Einzelheiten seiner Aussagen zu kennen gehe ich genau davon aus..
Zitat von jaskajaska schrieb:Lügen von wem?[/quote
Zitat von otternaseotternase schrieb: jaska schrieb:
Lügen von wem?

Inwieweit dessen Aussagen eine Rolle spielen, ist unbekannt, aber wir wissen, dass Rank einen privaten Groll auf die Familie S hat und wiederholt MS und andere Familienmitglieder beschuldigt hat, unter anderem auch mit nachgewiesen falschen Aussagen.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Rank, wie Du dem zweiten Halbzeit auch hättest entnehmen können
Ich habe sehr wohl entnommen, dass du dich auf Rank bezogen hast. Allerdings ging es bei den beiden Beiträgen vorher nicht um Rank, sondern um M.S., deshalb meine Frage



melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 18:30
@3THINKER

Ist das dieser Bericht?

Hier konnte ich allerdings keinen Satz zum Bestattungsunternehmen hören.

https://www.tvo.de/mediathek/video/durchsuchungen-in-marktleuthen-und-lichtenberg-wende-im-fall-peggy/


Anzeige

melden