Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:09
Zitat von VentilVentil schrieb:U.K. und M.S. ...da sind zwei scheißkerle einen unguten Pakt eingegangen...
Denkt man als Normalo !
Puhhhh , na ja was soll man weiter sagen und denken - jetzt liegt alles in der Hand der Polizei, Staatsanwälte und Gerichte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:11
Zitat von emzemz schrieb:Aber dann doch nur, wenn er von sich aus ein glaubwürdiges Geständnis abgibt.
Jedenfalls wäre Vater K. schon ein wichtiger Zeuge gegen MS, falls das heimlich aufgenommene Gespräch nicht verwertet werden dürfte. Jetzt ist auch klar, warum die Ermittler den Eltern K. so schnell nach der Festnahme von MS einen Besuch abstatten wollten, aber Hausverbot bekamen....


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:12
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht ein letzter Schachzug der Ermittler um ein bisschen Dreck aufzuwirbeln.
jetzt weiß das OLG dass die Öffentlichkeit genauer hinsehen wird, wenn auch dort der Haftbefehl gegen MS aufgehoben bleibt.. und die aktuellen Ermittler stehen nicht als die Doofen da..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:jetzt weiß das OLG dass die Öffentlichkeit genauer hinsehen wird, wenn auch dort der Haftbefehl gegen MS aufgehoben bleibt.
Das OLG ist nicht und wird sich nicht als Vollstrecker der öffentlichen Meinung im Sinne von „Kreuziget ihn“ sehen, und das ist auch sehr gut so!

Warten wir ab, ob es überhaupt angerufen wird. Und was es entscheidet, wenn es entscheidet, ist allemal auf informierterer Basis als wir sie hier durch ein paar Pressebrocken haben.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:jetzt weiß das OLG dass die Öffentlichkeit genauer hinsehen wird, wenn auch dort der Haftbefehl gegen MS aufgehoben bleibt.
Schwer auszuhalten, dass sich letztendlich niemand für den Mord/Totschlag an dem Kind verantworten muss. Aber, jetzt M.S. einzusperren weil man den richtigen Täter nicht mehr zur Verantwortung ziehen kann? Das kann es ja auch nicht sein.

Es ist ein Drama. Mir tut Peggys Mama so unendlich leid. Wenn sie jetzt wenigstens den Arsch in der Hose hätten! Meine Güte, was kann dem alten Mann ( Ulvis Vater) denn schon passieren? Nichts. Haben die kein Herz im Leib?


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:20
Noch detaillierter äußert sich die heutige Frankenpost:


Frankenpost, 15. Februar 2019
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Gespraeche-unter-Maennern;art2388,6574614 (Archiv-Version vom 16.02.2019)
...
50 Minuten lang dauert der Mitschnitt, der unserer Zeitung vorliegt. Ulvi K. erzählt, wie er und Manuel S. dem Mädchen gefolgt seien, wie er Peggy im Umfeld der Lichtenberger Burg erstickt habe und wie die Wiederbelebungsversuche von Manuel S. gescheitert seien. Anschließend hätten sie die Leiche in dessen Auto weggeschafft. Für die Ermittler ist die Aufnahme offenbar ein starkes Indiz. Dafür, dass Ulvi K. und Manuel S. mindestens eine Verantwortung für den Tod Peggys tragen.
...
Jörg Meringer aus Hof ist der Rechtsanwalt von Manuel S.. Er hat es geschafft, dass ein Amtsrichter seinen Mandanten an Heiligabend auf freien Fuß setzte und den zwei Wochen zuvor ergangenen Haftbefehl wegen Mordes aufhob. Er kennt das Tonband, er weiß von den Befragungen in Lichtenberg. "Diese Aktion ist eine reine Stimmungsmache gegen meinen Mandanten"
...
Jene auf dem Tonband entstand am 24. Juli 2002. Damals saß Ulvis Vater im Gefängnis. Der Sohn hatte ihn als denjenigen benannt, der angeblich Peggys Leiche weggeschafft hatte. Der damalige Leiter der Sonderkommission, Wolfgang Geier, gab sich dem Vater gegenüber jovial. Er bot ihm an, dass "er sich mit seinem Sohn mal aussprechen solle". Was er Vater und Sohn nicht sagte: Geier hatte beim zuständigen Richter längst die Erlaubnis eingeholt, das vermeintliche Vier-Augen-Gespräch aufzeichnen zu dürfen.
...
Für Gudrun Rödel, Ulvi K.‘s langjährige Betreuerin aus Münchberg, ist klar: "Ulvi ist ein geistig behindertes Kind gewesen, das jeden Tag eine andere Geschichte erzählt hat. Da kann ich doch nicht eine herauspicken und mich wieder darauf stützen." Gudrun Rödel denkt nun darüber nach, bei Innenminister Herrmann Beschwerde einzureichen.
...



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:24
Vielleicht hatten die beiden (ms und uk) immer mal was am laufen miteinander. Erklärt auch, warum ANSCHEINEND niemand widerlegen konnte, dass sie sich doch besser kannten. Es könnte eine Art geheime Beziehung gewesen sein. In der Öffentlichkeit hat er ihn dann vielleicht immer etwas ignoriert und nur in bestimmten Situationen Zeit mit ihm verbracht. Durch gemeinsame Bekannte sind sie dann vielleicht doch ab und an zusammen aufgetreten, aber anscheinend nie als wären sie dicke Freunde oder eine Art Paar. Zum Herrentag als Beispiel waren sie eventuell nur wegen gemeinsamen Bekannten am selben Ort ohne das jemandem eine Verbindung der beiden auffiel.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:26
Zitat von jaskajaska schrieb:Für Gudrun Rödel, Ulvi K.‘s langjährige Betreuerin aus Münchberg, ist klar: "Ulvi ist ein geistig behindertes Kind gewesen,
Dass sie damals gar nicht kannte! Kind! Jetzt muss ich mich gleich übergeben... Ein Kind, das rauchte, soff , Drogen nahm , diverse Damen " beglückte" und Kinder in zweistelliger Zahl missbrauchte.

Die sollten aufhören, dieser Frau eine Bühne zu geben. Is ja ekelhaft.

Beim Innemminister wäre ich trotzdem gerne Mäuschen.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Für Gudrun Rödel, Ulvi K.‘s langjährige Betreuerin aus Münchberg, ist klar: "Ulvi ist ein geistig behindertes Kind gewesen,
für G.R. dürfte aber auch klar sein, dass es in Lichtenberg sehr wohl einen Mord gegeben hat, dass der oder die Mörder aller Wahrscheinlichkeit nach Lichtenberger ist/sind, dass Kröber`s Gutachten gar nicht so falsch war und was ganz wichtig ist, dass Peggys Mutter mit dem Tod ihrer eigenen Tochter nichts zu tun hat und schon gar nicht einen Auftragskiller engagierte.

G.R. & Co. sollten sich was schämen!
..und danke an Otto Lapp für den aufschlussreichen Artikel.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:30
@Andante
man könnte es auch so beurteilen, dass MS zu jeder Zeit wusste was er tat.. von einem Geistig Behinderten wie UK kann man nicht erwarten dass er wusste was er tat, als er Peggy, auf Verlangen von MS Mund und Nase zuhielt..

UK konnte sich nichtmal sicher sein, dass Peggy tot ist. MS hat sie in eine Kompstierplane gepackt.. und entsorgt - MS hätte wissen müssen, dass ER nicht zu beurteilen hatte, ob der Tod eingetreten war.. es ist nicht auzuschließen dass Peggy die Pollen erst in der Folie eingeatmet hat.. damit hätte MS das lebende Kind ersticken lassen und verscharrt..


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:34
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:und danke an Otto Lapp für den aufschlussreichen Artikel.
Da kann man nicht genug danken. Ohne diesen Journalisten, dem die Wahrheit am Herzen liegt, wären wir hier alle irgendwann von diesen Zippen belogen gestorben.
Niemand sonst hat sich an die Wahrheit getraut. Und so eine Person wie diese Frau Jung, bekam einen Preis für ihre " Recherche" . Wenn es nicht dso traurig wäre, könnte man lauthas lachen.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:36
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:von einem Geistig Behinderten wie UK kann man nicht erwarten dass er wusste was er tat,
Du kannst doch gar nicht beurteilen, wie sehr "behindert" er ist? Jetzt ist er clever genug einen Wahlzettel auszufüllen :) Würdest du das von einem " Behinderten" erwarten, dass er sich politisch informiert? Eine Spontanheilung gibt es in solchen Fällen ja nicht. Seine Betreuerin ist so stolz, dass er sich ganz allein ( anderes ist ja nicht erlaubt) für die richtige Partei entschieden hat.
Also, ich musst lange überlegen WEN ich denn wähle :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:39
@Frau.N.Zimmer
lese meinen Beitrag bitte einfach nochmal.. es liegt mir wirklich fern UK in Schutz zu nehmen..


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:40
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:von einem Geistig Behinderten wie UK kann man nicht erwarten dass er wusste was er tat, als er Peggy, auf Verlangen von MS Mund und Nase zuhielt..
Aha, aber er wusste durchaus, dass es nicht in Ordnung war, Peggy am 3. Mai zu vergewaltigen. Bei Bedarf weiß er aber nicht, was er tut, soso.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Seine Betreuerin ist so stolz, dass er sich ganz allein ( anderes ist ja nicht erlaubt) für die richtige Partei entschieden hat.
Bestimmt ist sie auch ganz stolz, dass er eigenständig ein Facebookaccount betreibt :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:43
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Bestimmt ist sie auch ganz stolz, dass er eigenständig ein Facebookaccount betreibt :)
Jo. Mit relativ wenigen Rechtschreibfehlern im Gegensatz zu früher. Noch nicht fehlerfrei. Aber, das schafft er auch noch.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:damit hätte MS das lebende Kind ersticken lassen und verscharrt..
Nicht unbedingt. MS hätte glauben können, dass sie schon tot ist, so dass er sie nicht wissentlich hat ersticken lassen.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:50
noch mehr News.. auch Meringer äußert sich..
In den vergangenen Wochen haben Ermittler der Bayreuther Kripo bei mehreren Bürgern aus Lichtenberg geklingelt, um ihnen diesen Mitschnitt vorzuspielen. Meist handelt es sich um frühere Nachbarn der Familie Knobloch oder von Manuel S.. "Sie wollten wissen, ob ich es für glaubwürdig halte, was Ulvi K. da seinem Vater erzählt", berichtete am Freitag einer der Befragten dieser Zeitung.


......


Verteidiger Meringer hält es für juristisch strittig, ob die Aufnahme heute überhaupt noch Verwendung finden darf in den Ermittlungen.


https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Gespraeche-unter-Maennern;art2388,6574614 (Archiv-Version vom 16.02.2019)




2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auch Meringer äußert sich..
Und hat objektiv zumindest darin Recht, dass UK im Julli 2002 recht viele Versionen erzählt hat, von denen sich einige als falsch herausgestellt haben.

Was mir an der jetzt diskutierten, dem Vater erzählten Version nicht besonders, einleuchtet, ist, dass Peggy, die nur Tage vorher von UK schwer missbraucht worden war, das ganze Wochenende danach laut Angaben ihrer Mutter verstört zu Hause auf der Couch saß, am Montagmorgen nicht in die Schule wollte, nur Stunden später freiwillig mit UK mitgegangen sein soll.

Kann natürlich sein, dass sie sich sicher fühlte, weil MS dabei war. Trotzdem bleibt es merkwürdig.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 19:14
Ohne Worte

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/landtag/detailansicht-landtag/artikel/pleiten-pech-und-pannen.html?fbclid=IwAR0IZeZy0ZffRUX_d1HslaEns3N-8nkBvZ7MmkuubLW1F6JUHZGzXKtoHy0
Nun hat die Bürgerinitiative (BI) "Gerechtigkeit für Ulvi Kulac" eine ganze Reihe Forderungen aufgestellt. Eine lautet sogar: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) soll zurücktreten.
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Gespraeche-unter-Maennern;art2388,6574614 (Archiv-Version vom 16.02.2019)
Gudrun Rödel denkt nun darüber nach, bei Innenminister Herrmann Beschwerde einzureichen.



Anzeige

2x zitiertmelden