Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:30
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dochdoch, für Klage gegen Kröber musste gleich ein vierstelliger Gerichtskostenvorschuss bezahlt werden. Und die Anwältin wird auch bereits einen netten Vorschuss bekommen haben.
Ach Gott ja! Von Kröber sollten ja auch 300.000 gepresst werden.... Mir ist schlecht -.-

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:30
350.000!

Sollte mich freuen, wenn Kröber rehabilitiert wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:35
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:War das denn so? Wurde der Antrag genehmigt und das Band als nicht verwertbar eingestuft?
Stimmt, das war nicht Inhalt Deines Beitrags.

Allerdings muss ich sagen, ich versuche gerade alles so zu betrachten und Argumente zu suchen, die dem Tatverdacht aus Sicht der Richter die Dringlichkeit nehmen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:35
Da sieht man wieder , welches Geistes kinder diese BI Bande ist, Vertuschen und Verleumden, ........................

ahh ich darf icht mehr weiterschreiben

wer fehler findet, darf sie behalten


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:38
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sollte mich freuen, wenn Kröber rehabilitiert wird.
Mich auch. Obwohl? Ihm werden diese Vögel am Kreuzende vorbei sein.

Tja... Gottes Mühlen mahlen langsam und letztendlich gerecht.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich meine alleine der Versuch, an das Geld zu kommen, wenn der Vater die Wahrheit kannte? Mir wird schlecht.
Ich meine mich zu erinnern, da stand eine Million Schadensersatz im Raum. Weil ja UK als Arbeitskraft ausgefallen war.
Da ist man wirklich sprachlos.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:45
Zitat von emzemz schrieb:Ich meine mich zu erinnern, da stand eine Million Schadensersatz im Raum. Weil ja UK als Arbeitskraft ausgefallen war.
Da ist man wirklich sprachlos.
Warum denn? 1 Mio ist doch für einen Atomphysiker gar nicht so viel? Vllt. wäre er ja sowas geworden, hätte man ihn erwachsen werden lassen.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:47
@Blaubeeren
Meine laienhafte Erklärung konzentriert sich dabei auf die Beweisbarkeit. An den Beweisen wird es mangeln. Nur weil man ein rundes Bild eines Tatgeschehens hat heisst das noch lange nicht, dass das auch so bewiesen werden kann. Zumal im vorliegenden Fall die Konstellation eine ziemlich schlechte ist. Mit einem freigesprochenen ehemaligen Verdächtigen, der geistig behindert ist und der seine Aussagen einige Male verändert hat und in den letzten Jahren medienwirksam als nicht glaubhaft dargestellt wurde, weil er vermeintlich Opfer von Polizeiwillkür und sogar Folter sein soll. Da ergeben sich etliche Schwierigkeiten, die eine juristische Aufklärung hemmen.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Allerdings muss ich sagen, ich versuche gerade alles so zu betrachten und Argumente zu suchen, die dem Tatverdacht aus Sicht der Richter die Dringlichkeit nehmen.
Hier mal was zum Dringenden Tatverdacht:
https://www.koerperverletzung.com/dringender-tatverdacht/
Das Strafprozessrecht unterscheidet drei Stufen des Verdachts, die bei der Strafverfolgung eine Rolle spielen:
  • Anfangsverdacht
  • hinreichender Tatverdacht
  • dringender Tatverdacht

Dringender Tatverdacht liegt vor, wenn aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse eine hohe bzw. große Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Beschuldigte die Straftat begangen hat.

Bloße Vermutungen darüber, dass jemand Täter oder Teilnehmer an der Straftat war, genügen hierfür nicht. Es müssen konkrete Tatsachen gegeben sein, die auch als Beweis zugänglich sind.

Dringender Verdacht besteht bei einer hohen Wahrscheinlichkeit der Tatbegehung durch den Beschuldigten.
Dringender Verdacht besteht bei einer hohen Wahrscheinlichkeit der Tatbegehung durch den Beschuldigten.
Hierin unterscheidet sich der dringende Verdacht vom hinreichenden Tatverdacht. Dieser ist immer dann gegeben, wenn aus Sicht der Staatsanwaltschaft eine Verurteilung des Täters wegen der Tat wahrscheinlich ist. Der dringende Tatverdacht hingegen stellt auf die Wahrscheinlichkeit der Tatbegehung ab.



melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:49
@jaska

Du bist hier mit am besten informiert, deswegen werde ich mich mit Dir gewiss nicht anlegen. Außerdem schätze ich Deine Beiträge sehr. Aber wenn es verwertet werden durfte, warum ist uns alles andere (Video Ausschnitte von der Rekonstruktion etc.) bekannt und dieses hoch interessante Telefonat nicht? Ich denke es durfte nicht verwertet werden und das darf es jetzt sicher nur, weil der Beschuldigte nicht zu hören ist.
Da uk juristisch aus der Nummer raus ist. (wenn er jetzt nicht aufgrund der Medien von selbst gesteht) Ich erinnere da auch an seine aufgeregtheit als man Peggys Überreste fand...

Die Aufnahme kann jetzt halt anders behandelt werden, da man gegen MS und nicht gegen UK ermittelt und dafür ist es vielleicht als Beweis zulässig. Würde MS das Gespräch führen, wäre es eventuell nicht zulässig, wie einst im Prozess gegen K.

Die Infos scheinen jedenfalls Hand und Fuß zu haben in dem Artikel, sonst setzt sich niemand so in die Nesseln bei diesen klagewütigen Gegnern. Es liest sich ja auch stimmig.

Vielleicht ein letzter Schachzug der Ermittler um ein bisschen Dreck aufzuwirbeln.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:53
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Aber wenn es verwertet werden durfte, warum ist uns alles andere (Video Ausschnitte von der Rekonstruktion etc.)bekannt und dieses hoch interessante Telefonat nicht?
Das mit den abgehörten Telefonaten war bekannt. Auch ein Teil des Inhalts.
Es war auch bekannt das U.K in dem Telefonat dem Vater den Mord gestanden hatte.
Nur damals glaubte man dem Ulvi nicht, weil der viel erzählte wenn der Tag lang war!
Das Telefonat durfte wohl nicht verwendet werden, weil auch Gespräche vom Anwalt mit aufgezeichnet wurden
...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:55
@Alex9247
@Menetekel

Es handelte sich nicht um ein Telefonat, sondern um ein Gespräch unter vier Augen


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:57
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Das mit den abgehörten Telefonaten war bekannt. Auch ein Teil des Inhalts.
Es war auch bekannt das U.K in dem Telefonat dem Vater den Mord gestanden hatte.
Nur damals glaubte man dem Ulvi nicht, weil der viel erzählte wenn der Tag lang war!
Das Telefonat durfte wohl nicht verwendet werden, weil auch Gespräche vom Anwalt mit aufgezeichnet worden sind...
Wovon hier die Rede ist, war offenbar aber kein Telefonat. Es war ein persönliches Gespräch zwischen UK und seinem Vater, was heimlich aufgenommen wurde.

Wichtig wird es jetzt wohl nur, weil MS offenbar doch am 12.9. erstmals zugegeben hat, mit UK einen gemeinsamen Missbrauch an Peggy geplant zu haben. Hätte MS das nicht jetzt zugegeben, wäre die Sache mit dem aufheno,menen Gespräch weiter unbeachtet geblieben. So aber bekommt es natürlich eine riesige Bedeutung.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 17:59
@Menetekel
Ja das es Gespräche gab war bekannt und das uk sich dort beschuldigte. Aber wie lange es ging und was gesagt wurde war nicht bekannt.

@ all Schön das Frau Knobloch von einer hexenjagt spricht. Hoffentlich hat das noch Konsequenzen für die Jäger.

Ich glaube, so liest es sich, dass der Fall gelöst ist. Aber die Beweise aufgrund mehrerer Umstände nicht ausreichen für eine Verurteilung.
Wie wenn ich zB. meinem Anwalt gestehen würde, der Mörder zu sein und Täterwissen preisgebe... Dann wissen alle die das Gespräch abgehört haben was ich getan habe. Aber das Gericht darf ein Gespräch zwischen Anwalt und einem Klienten nunmal nicht abhören. Somit Freispruch trotz relativ sicherer Schuld.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:03
boah, wie widerlich...mir ist schlecht.

M.S. der unbescholtene Bürger bis dahin nie auffällig, der hier immer mit Samthandschuhen angefasst worden ist (worüber ich mich sehr gewundert habe!), jetzt gar ein Nekrophiler, zumindest ein Kinderfi..er.

und Ulvi K.....da bin ich aber nicht so erschüttert, weil ich irgendwie immer dachte, das er irgendetwas mit der tat zu tun hat.

U.K. und M.S. ...da sind zwei scheißkerle einen unguten Pakt eingegangen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:05
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Ich glaube, so liest es sich, dass der Fall gelöst ist. Aber die Beweise aufgrund mehrere Umstände nicht ausreichen für eine Verurteilung.
Vermutlich ja. Vater K. müsste gegen MS wohl nicht mal aussagen. Insoweit steht ihm zwar kein Zeugnisverweigerungsrecht zu, aber da er mit einer Aussage gleichzeitig seinen Sohn belasten könnte, hat er eben doch ein solches Recht.

Der Sohn ist zwar freigesprochen, aber man weiß ja nie, ob nicht doch ein WAV zu seinen Ungunsten kommen kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:05
@Alex9247
Ich weiß es schlicht nicht, ob das verwertet werden durfte. Die Telefonmitschnitte durften verwertet werden. Eventuell ist ein Hemmnis damals gewesen, dass gegen Manuel S. im Ersten Prozess nicht ermittelt wurde und das Gespräch damit aus den Beweismitteln rausflog. Mir ist davon nichts bekannt.
Was ich zu Abhörmaßnahmen gefunden hatte war hier mal aufgelistet: Beitrag von jaska (Seite 1.702)


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:05
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Die Infos scheinen jedenfalls Hand und Fuß zu haben in dem Artikel, sonst setzt sich niemand so in die Nesseln bei diesen klagewütigen Gegnern. Es liest sich ja auch stimmig.
Abgesehen von den klagewütigen Gegner, Otto Lapp setzt doch nicht seine hervorragenden Kontakte zur Staatsanwaltschaft aufs Spiel. Die sind für ihn lebensnotwendig.
Vielleicht ein letzter Schachzug der Ermittler um ein bisschen Dreck aufzuwirbeln.
Das war auch mein Gedanke.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:08
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der Sohn ist zwar freigesprochen, aber man weiß ja nie, ob nicht doch ein WAV zu seinen Ungunsten kommen kann.
Aber dann doch nur, wenn er von sich aus ein glaubwürdiges Geständnis abgibt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 18:09
Zitat von emzemz schrieb:Abgesehen von den klagewütigen Gegner, Otto Lapp setzt doch nicht seine hervorragenden Kontakte zur Staatsanwaltschaft aufs Spiel. Die sind für ihn lebensnotwendig.
Unbedingt! Lapp ist ein seriöser Journalist einer seriösen Tageszeitung. Wenn er so ein " Sensationsreporter" wie Herr Lemmer, oder Frau Jung wäre, dann könnte man Zweifel haben.

Oh, was wird denn nun aus den Beiden? Bücher, über eigene " Recherchen" brauchen die wohl nicht mehr schreiben ;) Man sollte das Geld für das Buch zurückfordern! Es war nicht als Märchenbuch gekennzeichnet.


Anzeige

melden