Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 19:32
Zitat von AndanteAndante schrieb:nur Stunden später freiwillig mit UK mitgegangen sein soll.
woher weisst du, dass sie freiwillig mitgegangen sein soll?

Wenn man sich jetzt fragt, warum ausgerechnet diese Version seiner Aussage am glaubhaftesten erscheint, würde ich zum einen die Tatsache sehen, dass er diese Version gänzlich ohne Druck, einer ihm nahestehenden und sehr vertrauten Person erzählte, und zum anderen, dass ausgerechnet die in dieser Version genannte Person, also M.S. sich nun tatsächlich als Verbringer der Leiche herausstellte.

Dann wäre da natürlich noch die Vorgeschichte der Unterhaltung der beiden, M.S. und U.K., im „Zwick“ am 04.05.2001 über die Vergewaltigung von Bedeutung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 19:45
Zitat von emzemz schrieb:https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/landtag/detailansicht-landtag/artikel/pleiten-pech-und-pannen.html...

Nun hat die Bürgerinitiative (BI) "Gerechtigkeit für Ulvi Kulac" eine ganze Reihe Forderungen aufgestellt. Eine lautet sogar: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) soll zurücktreten.
und
Mit ihren Forderungen ging die Bürgerinitiative jetzt an die Öffentlichkeit. In einer Pressekonferenz verlangte sie einen Landtags-Untersuchungsausschuss, der die offensichtlichen Ermittlungspannen von Polizei und Staatsanwaltschaft aufklären soll.

Darüberhinaus forderte sie, die Sonderkommission SOKO Peggy aufzulösen und den verantwortlichen Bayreuther leitenden Oberstaatsanwalt Herbert Potzel abzulösen.
aber doch nicht jetzt Frau Rödel, wo der Fall doch kurz vor der Aufklärung steht!


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 19:49
Zitat von emzemz schrieb:https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Gespraeche-unter-Maennern;art2388,6574614 (Archiv-Version vom 16.02.2019)

Gudrun Rödel denkt nun darüber nach, bei Innenminister Herrmann Beschwerde einzureichen.
:):) Da muss sie sich aber beeilen, bevor er ihrer Aufforderung zurückzutreten nachgekommen ist.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 20:01
@emz

U.K. sass ja nie wegen Mord im Gefängnis. Sondern wegen der Missbrauchsfälle der Kinder in der forensischen Abteilung des Bezirkskrankenhauses Bayreuth. Das Urteil wegen Mordes wurde aufgehoben, die Unterbringung aber erstmal nicht!
Erst später wurde dies aufgehoben.
Kann der Staatsanwalt das wieder rückgängig machen?
Weil jetzt wieder Gefahr besteht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 20:16
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Wenn man sich jetzt fragt, warum ausgerechnet diese Version seiner Aussage am glaubhaftesten erscheint, würde ich zum einen die Tatsache sehen, dass er diese Version gänzlich ohne Druck, einer ihm nahestehenden und sehr vertrauten Person erzählte, und zum anderen, dass ausgerechnet die in dieser Version genannte Person, also M.S. sich nun tatsächlich als Verbringer der Leiche herausstellte.
Und es ist die einzige Version, wo UK einen direkten Mittäter beim Mord genannt hat. Bei den anderen beiden Versionen ging es ja nur um das Geschehen nach dem Mord bzw. um verschiedene Helfer beim Verbringen der Leiche.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was mir an der jetzt diskutierten, dem Vater erzählten Version nicht besonders, einleuchtet, ist, dass Peggy, die nur Tage vorher von UK schwer missbraucht worden war, das ganze Wochenende danach laut Angaben ihrer Mutter verstört zu Hause auf der Couch saß, am Montagmorgen nicht in die Schule wollte, nur Stunden später freiwillig mit UK mitgegangen sein soll.

Kann natürlich sein, dass sie sich sicher fühlte, weil MS dabei war. Trotzdem bleibt es merkwürdig.
Ich denke, es war nicht unbedingt ein Problem selbst eine verängstigte Peggy zB zwecks angeblicher Entschuldigung zum Mittagessen sponsored by MS in die Schloßklause inkl. Waldspaziergang dorthin einzuladen. Wirkliches Ziel wäre in so einem Szenario dann zB die Hütte Hermannsruh zwecks Vergewaltigung gewesen, wo relativ genau an der Abzweigung auch der von UK beschriebene Tatort liegen dürfte.

Ein Szenario, wo MS zudringlich wird oder Peggy auf die Abzweigung zwingen will und sie ihm in die Klöxxx tritt, worauf er ihr eine knallt und sie hinfällt sowie anfängt zu schreien, kann ich mir schon vorstellen. Dann zB 1-2 Minuten Mund und Nase zuhalten und Peggy war bewusstlos, auf dem Rücken gelandet, Zunge versperrte Luftröhre, nicht erkannt, Wiederbelebungsversuch, Pollen, erstickt ... so in etwa.

Nur wenn UK bis zum Abtransport inkl. Auto holen und Verpackung dabei war, haut es mit dem Holzschichten-Alibi wohl nicht so hin.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 20:19
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Kann der Staatsanwalt das wieder rückgängig machen?
Weil jetzt wieder Gefahr besteht?
Welche Gefahr siehst du denn jetzt?

UK lebt in einer Wohngruppe für Behinderte. Er steht unter Bewährung. Von etwaigen Vorkommnissen, die ein Widerrufen der Bewährung rechtfertigen würde, ist mir nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 20:32
Also der Manuel S. hat schon komische Geburtstage erlebt, man mag ja fast schon hoffen das diese Beiden eine Ausnahme darstellten!

Ich weiß das Otto Lapp ein Kenner im Fall Peggy ist und wohl gerade auch deshalb von Frau Rödel nicht geschätzt wird, weil es da nochmal jemanden gibt dessen Kenntnisstand beachtlich ist. Und der halt keine Scheuklappen auf hat.

Aber nichtsdestotrotz in die Runde geworfen, die Statements aus dem Artikel:
...bis Manuel S. mit seinem Auto vorbeikam und sie einwickelte. Und zwar in eine Kompostierplane. Manuel S. betrieb eine Landwirtschaft damals....
Verlautbart wurde doch bisher das er sie in eine rote Decke eingewickelt hat.

Woher kommt nun die Kompostierplane? Die natürlich Sinn machen würde bei einem „leblosen“ Mädchen, daß möglicherweise nur noch schwach atmet und in die mit dem Torf kontaminierte Plane gewickelt war, so hätte sie diese Pollen noch einatmen können. Ist das Fakt oder eher Theorie von Herrn Lapp?


Manuel S. sagte im Prozess 2004 über Ulvi K. den er am Tattag sah „er hat mich wie immer blöd angegrinst“ und Tage zuvor saßen die beiden noch zusammen Bierchen trinkend in der Wirtschaft?! Irgendwie riecht das doch als ob sowohl von ihm (damals schon) als auch von der BI (aktuell) keinesfalls irgendwelchen Verbindungen zwischen den Beiden bewiesen werden sollen. Am Besten sollte jeder denken man kannte sich nicht.
Indiz Nummer fünf liefert der Wald bei Rodacherbrunn, wo Peggys sterbliche Überreste gefunden wurden. Nach Informationen des Kuriers lagen dort weder Reste ihrer Jacke noch ihrer Hose
Jacke wissen wir das er verbrannte, aber die Hose! Ist das gesichert oder hat der, der Peggy fand keine gesehen und dem O. Lapp gesagt das da keine Hose war?!

last but not least: Gibts heute ne Krisensitzung im Vereinsheim??


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 20:38
Zitat von emzemz schrieb:Menetekel schrieb:
Kann der Staatsanwalt das wieder rückgängig machen?
Weil jetzt wieder Gefahr besteht?
Welche Gefahr siehst du denn jetzt?

UK lebt in einer Wohngruppe für Behinderte. Er steht unter Bewährung. Von etwaigen Vorkommnissen, die ein Widerrufen der Bewährung rechtfertigen würde, ist mir nichts bekannt.
Naja. Ich meine wo er doch jetzt doch mit dem Tod an Peggy zu tun haben könnte?
Könnte er doch gefährlicher sein, als wenn man ihn für unschuldig hielt.
Verurteilen kann man ihn ja jetzt wohl nicht mehr. Aber eine Unterbringung anordnen, schon?
Wegen Gefährdung der Allgemeinheit, oder wie das heisst?

Ich weiss jetzt gar nicht was die Begründung vom Gericht war, das man die Unterbringung im Bezirkskrankenhaus beenden lies?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 20:41
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb am 28.09.2018:Außerdem sagt M.S. ja, Peggy wäre in eine Decke gewickelt gewesen , die könnte Blutreste absorbiert haben ( Florian sprach gar von einer Folie , vielleicht kam Beides zum Einsatz ) zumal es nach ihrem Tod nicht mehr lange geblutet hätte.
@margaretha


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 20:44
Ich weiß nicht ob es jetzt schon gepostet wurde:

Im heutigen Artikel der Bild zum Interview mit Peggys Mutter, wurde geschrieben das die Spuren, die zu MS führten, in der Nasenhöhle gefunden wurden. Wesentliche Teile des Skeletts fehlen. Es kann nicht genau festgestellt werden ob die Leiche vollständig abgelegt wurde.
Die Leiche wurde wohl vor dem Ablegen teilweise entkleidet.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/nuernberg/nuernberg-news/mordfall-peggy-knobloch-9-sagt-mir-endlich-die-wahrheit-60130554,view=conversionToLogin.bild.html


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 20:44
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Jacke wissen wir das er verbrannte, aber die Hose! Ist das gesichert oder hat der, der Peggy fand keine gesehen und dem O. Lapp gesagt das da keine Hose war?!
Es wird doch vermutet, dass man den armen Kind die Hose ausgezogen hat. Deshalb vermutet man auch sexuellen Missbrauch...

Da fällt mir wieder der Riss im Schädel ein. Ein sterbendes Kind in Plane oder Decke eingewickelt...
Wobei die Kompostierplane ja eher Sinn macht. Das sterbende Kind erstickt in der Plane und atmet die Torfreste ein.
Daher die Pollen und Torfreste in den Nebenhöhlen...
SCHAUDERHAFT! Das arme Kind!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 20:44
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb am 19.10.2018:Gerade habe ich den Bericht wiedergefunden , in welchem die asservierten Folienstücke erwähnt wurden :
. Demnach begann die Ausgrabung der sterblichen Überreste an diesem Tag um 11 Uhr. In den folgenden Stunden wurden sieben Folienstückchen aus dem Erdreich gesichert, auf einem Vlies abgelegt und in Asservatentüten verpackt.
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/muenchen/kriminalfall-peggy/ermittlungen-peggy-boehnhardt-spurensuche-507...
@margaretha


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 20:52
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Und es ist die einzige Version, wo UK einen direkten Mittäter beim Mord genannt hat.
das ist natürlich auch noch ein wichtiger Faktor, dass es die einzige Version ist, in der ein Mittäter genannt wird.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich denke, es war nicht unbedingt ein Problem selbst eine verängstigte Peggy zB zwecks angeblicher Entschuldigung zum Mittagessen sponsored by MS in die Schloßklause inkl. Waldspaziergang dorthin einzuladen.
U.K. hatte in einer seiner ersten Vernehmungen ausgesagt, er hätte am 07.05.2001 auf Peggy gewartet, um sich bei ihr für die Vergewaltigung zu entschuldigen. Schon möglich dass sie unter diesem Vorwand - in irgendeiner ausgeschmückten Form freiwillig mit ging.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 20:53
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Das sterbende Kind erstickt in der Plane und atmet die Torfreste ein.
Daher die Pollen und Torfreste in den Nebenhöhlen...
das vermute ich auch so..


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 21:07
Wenn das Kind in die Plane gewickelt wurde und danach in die Decke, frage ich mich nach dem Warum. Wann und warum sollten ihr post mortem die Kleidung ausgezogen worden sein?

Hierzu dann der Bild-Ausschnitt:
Menetekel schrieb (Beitrag gelöscht):Nach BILD-Informationen ist das Skelett unvollständig. Wesentliche Teile fehlen. Die Annahme der Er­mittler: Peggys Leiche wurde teilweise entkleidet, bevor sie in die 30 Zentimeter tiefe Kuhle im Wald bei Rodacher­brunn gelegt und mit Ästen bedeckt wurde.

Ein Hinweis auf ein Sexualdelikt? Ein Rechtsmediziner konnte eine Leichenteilung nicht aus­schließen. Knochen könnten gesondert entsorgt worden sein, um Spuren zu vernich­ten.
Was verstehen die hier unter Leichenteilung?
Zum einen verstehe ich es so, dass die Verwesung wo anders stattgefunden haben könnte. Wie ist es sonst möglich, die Knochen gesondert zu entsorgen?


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 21:07
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nur wenn UK bis zum Abtransport inkl. Auto holen und Verpackung dabei war, haut es mit dem Holzschichten-Alibi wohl nicht so hin.
rückblickend gehören mindestens die Kompostierfolie und die Pollen zu MS.. die Pollen in der Nase von Peggy belegen dass sie sie eingeatmet aber nicht mehr ausgeatmet hatte.. da wird doch das Alibi von UK fast zur Nebensache.. MS hat jedenfalls keines für den vermuteten Zeitraum..
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Was verstehen die hier unter Leichenteilung?
dass der Auffindeort nicht der erste Ablageort sein muss..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 21:15
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Aber eine Unterbringung anordnen, schon?
Wegen Gefährdung der Allgemeinheit, oder wie das heisst?
Nein, UK ist freigesprochen und das bleibt er jetzt auch aller Wahrscheinlichkeit nach weiterhin.
Dass ein UK jetzt wahrlich nicht die Allgemeinheit gefährdet, das sollte wohl klar sein.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb am 19.10.2018:In den folgenden Stunden wurden sieben Folienstückchen aus dem Erdreich gesichert, auf einem Vlies abgelegt und in Asservatentüten verpackt.
Du hast aber auch ein Gedächtnis, Hut ab.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:aber die Hose! Ist das gesichert oder hat der, der Peggy fand keine gesehen und dem O. Lapp gesagt das da keine Hose war?!
Heerscharen von Ermittlern haben mehrfach den Ablagort und die Umgebung abgesucht. Und die sollten alle die Hose übersehen haben? Lapp hat seine Infos aus den Akten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 21:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:rückblickend gehören mindestens die Kompostierfolie und die Pollen zu MS.. die Pollen in der Nase von Peggy belegen dass sie sie eingeatmet aber nicht mehr ausgeatmet hatte.. da wird doch das Alibi von UK fast zur Nebensache.. MS hat jedenfalls keines für den vermuteten Zeitraum..
Nicht ganz, denn UK berichtete bereits 2002 von der Folie, die er ja dann logischerweise gesehen haben muss, nachdem MS das Auto holte und währenddessen er Peggy in die Folie einwickelte.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 21:22
Also wenn das stimmt, was da zwischen Vater und Sohn gesprochen wurde, dann haben wir wohl zwei Monster am Start und eine G.R., die ein gewaltiges Problem hat.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 21:23
@Sector7
nun ist es aber auch so, dass Florian ebenso von dieser Folie erzählte.. damit passt evtl der Zeitraum 13:24 bis zum Holzschichten nicht zum tatsächlichen Tatzeitpunkt..


Anzeige

2x zitiertmelden