Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 19:58
Nehmen wir doch mal das ganze Rank'sche Gerödel: Unterm Strich ist da ja nichts hilfreiches bei, da werden die alten Kamellen gebetsmühlenartig wiederholt was GR ja auch ständig macht. Irgendwas Neues was zur Aufklärung beitragen würde ist nicht dabei.
Für mich bleiben da nur wilde Verschwörungstheorien die sich zu allem Übel noch nicht mal auf eine einzige definiert
1. Peggy's Umfeld ist verdächtig, „top of the pop“ ist der kolportierte Auftragsmord an einer Neunjährigen
2. Die S-Brüder werden verdächtigt
3. Ein ?unbekannter? Taxigast soll gesehen worden sein wie er das Haus am Marktplatz aufgesucht hat. Wohl schon vor der Tat
4. Ein Auto mit CZ-Kennzeichen ist vor der Tat in Lichtenberg aufgefallen und 1 Person hat sich das Kennzeichen notiert und hinterher der Polizei augehändigt
5. Peggy's Sichtungen bis in den Abend

1., 3. und 4. kann er ja eigentlich knicken wenn er 2. favorisiert und einen Roman dazu abliefert, denn er mit Beweisen belegen kann die er weil es „seine Pflicht war“ überall eingeholt hat (Tankbeleg, Wetterdaten...)

2. ist sicherlich aufgrund der jüngsten Ereignisse nicht uninteressant aber dafür gibt es Ermittlungsbehörden die halt nicht „Rank“ bzw. „BI“ heißen.

5. Die Ermittler haben sicherlich Gründe warum 13.24 Uhr als gesicherte letze Sichtung richtig ist.
=>Da gab es auf der BI-Seite früher mal Schnipsel welche die Abendsichtungen beweisen sollten. (Und wenn diese Zeugen Peggy die an diesem Tag eine schwarz-gelbe Jacke trug mit einer rot-grauen Jacke und Latz- statt Nylonhose sahen, dann stimmt da halt was nicht)
https://web.archive.org/web/20140209123338/http://www.ulvi-kulac.de/assets/images/ruppert.JPG
https://web.archive.org/web/20140110105431/http://www.ulvi-kulac.de/assets/images/autogen/latzhose.jpg

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:16
Zitat von AndanteAndante schrieb:Warum sollten sie denn gelogen haben? Was haben sie am Morgen des 9.5. in Bad Steben gemacht, das durch Rank nicht herauskommen sollte, und was hatte es mit Peggy zu tun?
Eine gute Frage. Damit werden sich die Ermittler befassen oder sie haben sich vielleicht bereits damit befasst.

Ich hätte damals aber an Ranks Stelle auf dem Fußballplatz bei dem Erzähler nachgehakt, wer genau da angeblich dabei war beim Verbringen und Schmierestehen. Die PK hatte schon etwas Stammtisch-Charakter. Und ich verstehe auch nicht, warum Herr Rank so ausgetickt ist.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:30
Wenn an einem Morgen,und 9:30 Uhr ist noch morgens, die Luftfeuchtigkeit erhöht ist, kann es am gefallenen Tau liegen. Dieser verdampft und dadurch erhöht sich die Luftfeuchtigkeit.
Übrigens, wenn morgens Tau liegt, wird es auch an diesen Tag nicht regnen.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:34
Was mich bei der Geschichte vom Herrn Rank interessiert ist, ob die Jungs diese auch bestätigten, was sie aber so weit ich mitbekommen habe, wohl nicht getan haben. Damit ist das für mich wieder mal eines von Grimms Märchen und das nur, um den öffentlichen Verdacht auf MS zu lenken. Das ist ja nicht das erste mal, das die BI so arbeitet.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:37
@Lukasheinrich

aber Frau Rödel ist doch von M.S. Unschuld überzeugt...wenn auch aus eigennützigen gründen.

das passt nicht...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:38
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb: um den öffentlichen Verdacht auf MS zu lenken. Das ist ja nicht das erste mal, das die BI so arbeitet.
Die BI gab es 2001 noch nicht. Glaube nicht, dass er damals bewusst auf M.S. lenken wollte. Die BI ist in dieser Frage wohl eher geteilter Ansicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:39
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Was mich bei der Geschichte vom Herrn Rank interessiert ist, ob die Jungs diese auch bestätigten
welche Jungs sollen was bestätigen?

Die Brüder haben bestätigt bei Rank im Auto gesessen zuhaben (soviel wie nötig) bestreiten lediglich dass es morgens war..


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:42
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Was mich bei der Geschichte vom Herrn Rank interessiert ist, ob die Jungs diese auch bestätigten, was sie aber so weit ich mitbekommen habe, wohl nicht getan haben.
Ne, kannste hier nachlesen:
http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-389270.html (Archiv-Version vom 01.04.2019)
Rank, 40, Finanzbeamter und Jugendleiter beim TSV Lichtenberg, müsste der Fall Peggy eigentlich nicht kümmern, doch auch er macht mit im Kampf um Ulvi. Denn zwei Tage nach dem Verschwinden der Kleinen hatte er eine auffällige Begegnung: Im Nachbarort gabelte er im strömenden Regen ein Brüderpaar aus Lichtenberg auf, morgens kurz nach 9 Uhr. Der jüngere, sagt Rank, hätte in die Schule gehört, der große zur Arbeit. Der sei übrigens sehr verstört gewesen. Rank grübelte lange, was die beiden wohl dort zu suchen hatten, meldete die Sache aber erst später bei der Soko Peggy.

Die Jungen indes schilderten die Begegnung ganz anders. Es sei Abend gewesen, sie hätten ein Fitnessstudio besucht. Seinen Angaben, sagt Rank, hätten die Beamten danach kaum mehr Gewicht beigemessen. Damals begann der Familienvater, die Zeugenaussagen im Fall Peggy zu sammeln.
Das muss den heut' noch wurmen!
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Die BI ist in dieser Frage wohl eher geteilter Ansicht.
Der GR geht es wohl darum, den Verdacht weiter von ihrem Betreuten fern zu halten weil der MS ihn ja genannt haben könnte-darum muß der MS auch unschuldig sein und die Ermittler gaga, weil die ja noch nichtmal überreißen dass Peggy am Abend durch Lichtenberg gerollert ist. Und das steht immerhin in ihren Unterlagen! Jawoll, MS lügt! Staatsanwalt P. lügt und sie hat die Wahrheit und betreut den liebsten Mensch auf Erden und wehe Du sagst was anderes!



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:45
@Ventil

Ich denke mal, das sich da die BI mal nicht einig ist, wen sie als nächstes ans Messer liefern wollen. Einig sind sie sich nur in der Annahme, das das Umfeld von Peggy darin verwickelt ist.
Nur zu diesem Umfeld gehörte auch UK, denn er wusste schließlich, das Peggy im Hinterhaus wohnte und das Peggy öfter bei ihm Nindento spielte und das auch im Beisein anderer Kinder.
Das sind aktenkundige Fakten, die auch die BI nicht von der Hand weisen kann. Selbst UK bezeichnete Peggy als Freundin genau wie Peggy ihn als Freund ansah. Und ja, das Ganze obwohl SK und EÜ ihr mehrfach den Umgang mit ihm untersagten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:49
@WyattE
Ich rede auch vom heute und nicht 2001. Herr Rank hätte seine damals getätigte Aussage auch einfach mal „vergessen“ können.
Ich könnte die Dutzende Hinweise nennen, die auch wenn sie unwahrscheinlich waren nachgegangen wurde. Damals hat man gegen MS ermittelt, das ist ja bekannt, aber eben noch nicht die heutige Spurenlage zur Verfügung gehabt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:50
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Ich denke mal, das sich da die BI mal nicht einig ist, wen sie als nächstes ans Messer liefern wollen. Einig sind sie sich nur in der Annahme, das das Umfeld von Peggy darin verwickelt ist.
Nun ja, uns wie stand es um Holger E.? Warum wollte/sollte Peggy nicht mehr zu der Familie J.B.? Und Holger hat sogar jetzt noch ein Bild in seiner Gefängniszelle und Peggy einen Zettel im Schulheft? War es da nicht auch so was wie Freundschaft?

Und warum wurde gelogen, dass Holger über Ostern länger in Lichtenberg war? Selbst seine (Adoptiv)Mutter - eigentlich Oma - hat bestätigt wie lange Holger in Lichtenberg war.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:51
Die Dame sollte feierlich abdanken und ihrem Schützling vielleicht mal die Chance für einen oder eine jüngeren unbelasteten Betreuung geben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:51
@MrSpocks
Das Thema ist doch tot und wurde hier schon so oft von den Mods mit rot angemahnt. Was soll das denn?


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:55
@MrSpocks

Auch wenn Peggy nicht mehr zur Familie B. wollte, sollte sie laut Aussage von SK nachmittags zu den B‘s gehen, diese aber wussten nichts davon und sind davon ausgegangen, das sich an diesem Nachmittag jemand anders (vermeintlich Großeltern) um Peggy kümmern.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:55
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Auch wenn Peggy nicht mehr zur Familie B. wollte, sollte sie laut Aussage von SK nachmittags zu den B‘s gehen, diese aber wussten nichts davon und sind davon ausgegangen, das sich an diesem Nachmittag jemand anders (vermeintlich Großeltern) um Peggy kümmern.
Ach was, das ist mir aber neu!


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:57
@MrSpocks
Alles aktenkundig. Diese Aussagen liegen selbst der BI vor.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:57
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb: diese aber wussten nichts davon und sind davon ausgegangen, das sich an diesem Nachmittag jemand anders (vermeintlich Großeltern) um Peggy kümmern
Wie sollten denn die Großeltern die Aufsichtspflicht wahrnehmen. Wohnten die am Ort?


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 20:58
Zitat von VentilVentil schrieb:aber Frau Rödel ist doch von M.S. Unschuld überzeugt...wenn auch aus eigennützigen gründen.

das passt nicht...
Deshalb hat ja auch Rank seine Rede damit eingeleitet, dass es jetzt ans Eingemachte ginge und er das, was er sagen würde, nicht abgestimmt hätte.

Die Rödel hätte ihm diese "Brandrede" bestimmt verboten, hätte sie vorher davon gewusst.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 21:00
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb: Damals hat man gegen MS ermittelt, das ist ja bekannt, aber eben noch nicht die heutige Spurenlage zur Verfügung gehabt.
Stimme ich dir zu und es war nicht erwiesen, dass das Kind ermordet wurde. Deswegen vielleicht auch erstmal Zurückhaltung bei der Ermittlung in Richtung Familie S.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 21:00
@MrSpocks
Es sollte eigentlich bekannt sein, das es Verwandtschaft in der Nähe von Lichtenberg gab. Näheres werde ich sicher nicht schreiben, damit über diese Leute nicht öffentlich gehetzt wird. Gibt schon genug Opfer der BI und deren Anhänger.


Anzeige

1x zitiertmelden