Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 20:25
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Und auf welcher Grundlage beruht das? Weil selbst UKs Betreuerin Teile, der von Lapp erwähnten Bruchstücke bestätigte, indem sie aus den Aufzeichnungen des Bandes zitierte, die sich dann auch haargenau mit denen von Lapp deckten.
Im Lapp-Bericht standen nicht nur Auszüge aus dem Gespräch. Da stand etwas wie z.B. eingeatmete Pollen etc.. Das stand eben deutlich mehr, den reinen Inhalt des Gesprächs mag er richtig wiedergegeben zu haben. Aber, ob es sich dabei um einen weitere Geschichte von Kulac oder etwas mit der Wirklichkeit zu tun hat, das können weder er noch wir nicht wissen. Darum geht es hier.

Konnte Frau R beispielsweise die Behauptung Lapps bestätigen, in welcher Art und Wiese Kulac sprach? Nein, weil Frau R eben diese Aufzeichnung gar nicht besitzt.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Ich persönlich wünschte, Lapp hätte noch wesentlich mehr "Bruchstücke" aus dem Band erwähnt! Denn da soll es ja zumindest noch ein Indiz, lt. @Lolarola gegeben haben...
Ich denke, wenn überhaupt reichen hier nicht Bruchstücke. Selbst wenn man das alles kennen würde, kann man sich nicht wirklich ein Bild machen.

Denk an die Entscheidung des LGs, das konnte eben auch nicht im Vorfeld irgend etwas hier entscheiden, weil die Problematik des Aussageverhaltens von UK viel zu groß ist. Vermessen ist es eben, wenn man es hier besser wissen will.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Und @waderlbeissers Bewertung des Bandes sehe ich ähnlich, wie der Psychologe die Aussagen von MS`s Ehefrau, "ihr Mann wäre unschuldig, er habe ihr immer alles gesagt, er habe sie nie angelogen, er habe ihr immer die Wahrheit gesagt" (mimimi) sieht:
Waderlbeisser steht nicht in der Position der Ehefrau. Wenn man mit jemanden schon lange zusammen lebt, dann ist das ein Schock für denjenigen und er wird sich natürlich massiv gegen diese Sichtweise zur Wehr setzen, das Problem gibt es in vielen Fällen. Dass Du aber diese komplette andere und in Größeren-Ordnungen schwere Situation auf Waderlbeisser projizierst, kannst Du machen nur der Vergleich dieser Situationen ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Von mir aus kannst Du daher Waderlbeissers Beiträge ignorieren, das werde ich aber nicht tun, insbesondere seine Beobachtungen nicht. Interpretationen/Beurteilungen, wo seine Voreingenommenheit zum Tragen kommt, spielen für seine Schilderung seiner Beobachtungen keine Rolle. Ich gehe diesbzgl. nicht davon aus, dass er bei diesen lügt.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Wenn @waderlbeisser nur diese eine Stelle, in der Erdal angeblich MS als erster genannt haben soll, als bedenklich ansieht, dann sollte sie/er sich auch mal fragen, warum Erdal MS ins Spiel brachte. Doch nicht etwa, weil UK seit vielen Jahren keinerlei Kontakt zu MS hatte, oder weil Erdal MS gar nicht gekannt haben will!? Erdal K. muss doch einen Grund gehabt haben, warum er explizit MS ins Spiel brachte.
Über den Grund können wir nur spekulieren, aber der naheliegendste Grund in meinen Augen ist der, dass MS schon sehr früh verdächtigt wurde. Das dürfte sich in dem Dörfchen rumgesprochen haben, auch seine Behauptung der Verbringung dürfte nachdem er verdächtigt wurde, Dorfgespräch geworden sein. Das hat man sicherlich im Zusammenhang mit der Verdächtigung durch die Ermittler deutlich ernster genommen, als die Bemerkung "Ich habe Peggy im Kühlschrank", dürfte wohl auf der Hand liegen.

Das ist eine Möglichkeit, ich denke, dass Du diese kaum als Möglichkeit widerlegen kannst.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Die ständige Paragraphenreiterei, das Herumreiten auf der Rechtsstaatlichkeit und das Vorgeben eine bestimmte Meinung vertreten zu müssen, gehen einem ehrlich gesagt, in diesem Fall langsam aber sicher auf die Nerven. Schön immer darauf achten, dass die Rechte der Täter nicht verletzt werden und sie womöglich nicht noch als Opfer da stehen könnten.
Ich habe schon lange keinen Paragraphen erwähnt, das macht hier meistens eine andere Person.

Ich denke, bestimmte Methoden der Gerichte sollte man auch in Diskussionen verinnerlichen. Nur als Beispiel, Lolarola hat als Kriterium das angebliche "Grinsen" hier hergenommen um die Glaubwürdigkeit (eine Wertung) nahe zu legen. Ich darf dann natürlich zu bedenken geben, dass sie gar nicht weiß, wie UK in dieser Situation sprechen würde. Diese Überlegungen haben nicht direkt etwas mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, sondern sollte sich eigentlich jeder selber stellen. Da Lolarola das gar nicht wissen konnte, sind ihre Bewertung "glaubwürdig" eben auch nur eine reine Spekulation. Grade bei solchen Fällen sollte man bzgl. Wertungen auch von neutralen Zeugen eine gewisse Skepsis entgegen bringen. Und dabei kann man erwähnen, dass solche Wertungen von Zeugen vor Gericht nicht gewünscht sind, das hat einen guten Grund, man muss wissen, worauf diese Bewertung basiert und selbst wenn der Zeuge diese darstellt, würde man vorliegend relativ schnell auf die Frage kommen, "ja kann denn der Zeuge wissen, wie sich UK bei einem 4-Auge-Gespräch verhält". Die Antwort wäre "nein". Seine Wertung wäre damit ohne Wert.

Wie ist denn Deinen Ansicht, wie siehst Du das, bist Du Dir vollkommen sicher, dass UK seinem Vater auch in dieser Situation das Grinsen gezeigt hätte, selbst wenn man von der recht spekulativen Annahme ausgeht, dass es bei der rein akustischen Übertragung auch erkennbar geblieben wäre? Ich denke, dass Du diese Frage nur mit einem "das kann ich nicht wissen, ich war nicht dabei". beantworten kannst. Gilt für Lolarola eigentlich etwas anderes?
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Dass hier in diesem Fall seit 18 Jahren gelogen und vertuscht wird
Ich weiß nicht, für einige trifft das sicher zu, aber die große Frage ist: Von wem und was? Das ist das Problem, was sich in jedem Kriminalfall stellt, darin unterscheidet sich dieser nicht von anderen.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Weshalb versucht man, die Ermittlungen bei jeder Gelegenheit zu behindern und allen an der Aufklärung des Mordes Beteiligten, Steine in den Weg zu legen?
Ich wüsste nicht, dass das irgendwo wirklich erfolgt ist.

Wenn Du hier das Hausverbot ansprichst, wenn es um eine solch brisante Geschichte geht, wie das Vater/Sohn-Gespräch würde ich mir einen Hausbesuch von Seiten der Ermittler verbieten und klarstellen, dass man hier nur in den Wänden der StA dazu befragt werden will, im Beisein eines Anwalts. Mir wäre das mit dem Hausverbot vermutlich nicht eingefallen, bei mir hätten die Ermittler dann u.U. noch mehrfach geklingelt um unverrichteter Dinge von dannen zu ziehen. Das hätte mir erst ein Anwalt vorschlagen müssen. Das Hausverbot stellt sicher, dass die Ermittler es nicht nochmals direkt versuchen. Da wird mit offenen Karten gespielt, die Ermitter/StA wissen in Zukunft, wie sie sich verhalten müssen und das wirkt dann auch beschleunigend für das Verfahren insgesamt, sie ersparen sich so unnötige Weg.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 21:01
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Nur als Beispiel, Lolarola hat als Kriterium das angebliche "Grinsen" hier hergenommen um die Glaubwürdigkeit (eine Wertung) nahe zu legen. Ich darf dann natürlich zu bedenken geben, dass sie gar nicht weiß, wie UK in dieser Situation sprechen würde. Diese Überlegungen haben nicht direkt etwas mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, sondern sollte sich eigentlich jeder selber stellen. Da Lolarola das gar nicht wissen konnte, sind ihre Bewertung "glaubwürdig" eben auch nur eine reine Spekulation.
Naja, es wurde doch von dem User überdeutlich erklärt wie U. K. agierte wenn er „Märchen“ erzählte und wie er zu durchschauen war. U. K. war auf dem Stand eines 8 jährigen. Ich bezweifle jetzt einfach mal dass Du dich von einem 8 jährigen an der Nase herumführen lässt und neben der Mimik auch am Ton heraus hörst wenn Dich dieser auf den Arm nehmen möchte, insbesondere wenn Du diesen jungen Mann persönlich/näher kennst und nicht nur vom sehen. Lolarola hat ja kein Gutachen darüber geschrieben sondern sich eine eigene Einschätzung erlaubt, die sich mit der von 2 oder 3 Nachbarsfamilien deckte. Weil die Ermittler von diesen Leuten -die den U. K. und seine Eigenheiten näher/besser kennen als die Ermittler- wissen wollten ob er in Bezug auf M. S.'s Rolle die Wahrheit sagt oder ein Märchen erzählt. Und Achtung jetzt meine Spekulation: Vermutlich ist der SOKO zuvor auch schon aufgefallen, daß sein Tonfall/Redefluß etc. auf diesem Band während er seinem Vater den Mord gesteht irgendwie anders ist...
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Konnte Frau R beispielsweise die Behauptung Lapps bestätigen, in welcher Art und Wiese Kulac sprach? Nein, weil Frau R eben diese Aufzeichnung gar nicht besitzt.
Nachdem es zunächst angeblich nicht Erdal K.'s Stimme war und das Band von „Schnitten“ durchzogen sei erfolgte das hier:
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 22.03.2019:sie zitierte sogar den Bandinhalt auf ihrer Facebookseite!

Seine Betreuerin Gudrun Rödel zitiert selbst ungehemmt aus dem Mitschnitt für die Öffentlichkeit. Dies zeigt ihre Facebook-Seite. Sie teilt aller Welt mit: Ulvis Vater widerspreche auf der Aufnahme immer der Version seines Sohnes, der Manuel S. könne es gar nicht gewesen sein. Wörtlich sagt er: „Der S. hat ein Alibi, der war nicht dabei.“

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Ermittlungen-gegen-die-Ermittler-id53726796.html
Ganz schön viel Info für jemanden der das Band angeblich nicht hat, oder?
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Ich wüsste nicht, dass das irgendwo wirklich erfolgt ist.
Mal abgesehen von dem Hausverbot wird verbreitet das M. S. das nächste Justizopfer ist weil der Auftragskiller aus Peggys Familie kam und die Ermittler die späteren Sichtungen ignorieren. Man erstattete Anzeigen gegen die Soko und gegen den Staatsanwalt forderte den Rücktritt des ehem. Sta, das Hausverbot ist da nur ein Vogelschiss.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 21:26
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Nur als Beispiel, Lolarola hat als Kriterium das angebliche "Grinsen" hier hergenommen um die Glaubwürdigkeit (eine Wertung) nahe zu legen. Ich darf dann natürlich zu bedenken geben, dass sie gar nicht weiß, wie UK in dieser Situation sprechen würde.
https://www.wissen.de/was-unsere-stimme-verraet
Was unsere Stimme verrät

Der Ton macht die Musik: Wenn wir uns unterhalten, können wir unsere wahren Gefühle meist nur schwer verbergen. Denn mit jedem gesprochenen Wort vermittelt unsere Stimme unwillkürlich unsere Emotionen. Aber warum ist das so? Und wie gut können andere lesen, was unsere Stimme verrät?
"Es liegt daran, dass die Stimme an das autonome oder vegetative Nervensystem gekoppelt ist. Sie ist unserer aktiven Kontrolle weitgehend entzogen", klärt Hammer auf. Eine entscheidende Rolle kommt dem Kehlkopf zu. Dieses "Stimmorgan" reagiert, ohne dass wir es beeinflussen könnten, auf bestimmte Situationen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass @Lolarola genau diesen Sachverhalt mit ihrer Schilderung zum Ausdruck bringen wollte und dass ihr und den Nachbarn das sehr wohl möglich war, das auch zu beurteilen, da sie UK schon Jahre vor 2001 gekannt haben dürften.
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Ich wüsste nicht, dass das irgendwo wirklich erfolgt ist.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Mal abgesehen von dem Hausverbot wird verbreitet das M. S. das nächste Justizopfer ist weil der Auftragskiller aus Peggys Familie kam und die Ermittler die späteren Sichtungen ignorieren. Man erstattete Anzeigen gegen die Soko und gegen den Staatsanwalt forderte den Rücktritt des ehem. Sta, das Hausverbot ist da nur ein Vogelschiss.
https://www.rechtsanwältin-hanna-henning.de/ (Archiv-Version vom 30.03.2019)
PRESSEERKLÄRUNG

Unter dem Datum vom 21.02. 2019 habe ich, beauftragt von der Betreuerin meines Mandanten Herrn Kulac, Strafantrag gegen den Staatsanwalt als Gruppenleiter der StA Bayreuth Daniel Götz und ebenso den Leiter der SOKO Peggy Herrn Kriminaldirektor Uwe Ebner, sowie die an der Zeugenbefragung durch Abspielen der Gesprächsaufzeichnung vom 24.07. 2002 Polizeibeamten gestellt.

Ebenso unter dem Datum von 21.02. 2019 habe ich hinsichtlich dieser Ermittlungsvorgänge Dienstaufsichtsbeschwerde erhoben und die Ablösung des Staatsanwaltes als Gruppenleiter Herrn Daniel Götz und den Leiter der SOKO Peggy Herrn Kriminaldirektor Uwe Ebner von den Ermittlungen im Mordfall Peggy beantragt.
Ferner habe ich im Rahmen der Erhebung der Dienstaufsichtsbeschwerde zugleich die Absetzung der dafür verantwortlichen Ermittlungspersonen zum Schutz meines Mandanten, die Ablösung des Staatsanwaltes als Gruppenleiter Daniel Götz und Herrn Uwe Ebner Kriminaldirektor und Leiter der Soko Peggy beantragt.
Richtig @margaretha
Da ist das Hausverbot doch tatsächlich nur ein Vogelschiss



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 21:32
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Im Lapp-Bericht standen nicht nur Auszüge aus dem Gespräch. Da stand etwas wie z.B. eingeatmete Pollen etc..
Da liegen aber nur mal so etliche Jahre dazwischen.
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Da Lolarola das gar nicht wissen konnte, sind ihre Bewertung "glaubwürdig" eben auch nur eine reine Spekulation. Grade bei solchen Fällen sollte man bzgl. Wertungen auch von neutralen Zeugen eine gewisse Skepsis entgegen bringen. Und dabei kann man erwähnen, dass solche Wertungen von Zeugen vor Gericht nicht gewünscht sind,
Kann man erwähnen, aber wozu? Niemand außer dir kommt auf die Idee, einer Zeugenvernehmung vor Gericht.
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Mir wäre das mit dem Hausverbot vermutlich nicht eingefallen, bei mir hätten die Ermittler dann u.U. noch mehrfach geklingelt um unverrichteter Dinge von dannen zu ziehen. Das hätte mir erst ein Anwalt vorschlagen müssen. Das Hausverbot stellt sicher, dass die Ermittler es nicht nochmals direkt versuchen. Da wird mit offenen Karten gespielt, die Ermitter/StA wissen in Zukunft, wie sie sich verhalten müssen
In welchem Traumland lebst du denn? Du willst nicht zuhause mit den freundlichen Polizisten reden, na gut, dann gibt's halt eine Vorladung vom Staatsanwalt nach Bayreuth. Und der sollte man besser nachkommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 21:50
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Weil die Ermittler von diesen Leuten -die den U. K. und seine Eigenheiten näher/besser kennen als die Ermittler- wissen wollten ob er in Bezug auf M. S.'s Rolle die Wahrheit sagt oder ein Märchen erzählt. Und Achtung jetzt meine Spekulation: Vermutlich ist der SOKO zuvor auch schon aufgefallen, daß sein Tonfall/Redefluß etc. auf diesem Band während er seinem Vater den Mord gesteht irgendwie anders ist...
Selbst wenn das so wäre, dann Frage ich als Ermittler nicht einfach, "halten sie dieses Gespräch für glaubwürdig?"

Sollte es bei der Wiedergabe des Gesprächs darauf ankommen, so lasse ich mir das so gut wie möglich erklären. Lolarola hatte aber die Erkenntnis des vermeintlichen Warums erst nach dem Gespräch, als sie mit dem Nachbarn über die Aufnahme gesprochen hatte. Dann kam erst die Sache mit dem Lächeln. Sie hatte gar nicht den Redefluss als Kriterium genannt, sondern es sollte das nicht erkennbare Lächeln sein.

Genau das hätten eigentlich die Ermittler abfragen müssen, wenn sie in Wirklichkeit den Grund wissen wollten.

Erst dann hätten die Ermittler beispielsweise erst untersuchen können, ob dieses Lächeln überhaupt erkennbar gewesen war, abgesehen von der Problematik, dass es UK u.U. gar nicht in dieser ganz besonderen Situation gezeigt hätte.

Und noch schwieriger macht es die Sache nun, Lolarola hatte sich mit ihrem Nachbarn ausgetauscht . Hatte sie in Wirklichkeit ein anderes Kriterium vor diesem Gespräch mit dem Nachbarn? Wie gesagt, wenn man das nicht im einzelnen versucht das zu ergründen, dann sind eben solche Aussagen von vornherein ohne Wert.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Mal abgesehen von dem Hausverbot wird verbreitet das M. S. das nächste Justizopfer ist weil der Auftragskiller aus Peggys Familie kam und die Ermittler die späteren Sichtungen ignorieren.
Meinst Du dass das die Ermittlungen behindert? Ich denke, damit können Ermittler gut umgehen.

@kätzchen4
Strafanzeigen darf grundsätzlich jeder stellen. Das ist das Recht eines jeden Bürgers. Bei manchen Straftaten ist man sogar dazu verpflichtet. Willst Du einzelnen Personen dieses Recht nun nehmen?

Vorliegend wurde das an die StA Würzburg abgegeben, daher dürfte das kaum die Ermittlung behindert haben. Und letztlich ist das nicht nur ein Problem in diesem Fall, es wird sicherlich viel zu viel angezeigt, eigentlich behindert jede einzelne Anzeige die Ermittlungen, den die StA wird damit eigentlich unnötig belastet. Aber die Möglichkeit der Strafanzeige gehört einfach in einem Rechtsstaat dazu, wehe, wenn man das beschneiden will. Das muss der Staat bei der Planung des Personals einfach berücksichtigen.

Hier nun zu behaupten, dass das die Ermittlungen empfindlich behindert worden sein sollen, ist eigentlich auch nur eine Spekulation. In welcher Größenordnung soll das den eigentlich nach Deiner Ansicht sein? Der StA Würzburg sind da sicher die Fallunterlagen elektronisch übermittelt worden, wo ist da die Zeit-Verzögerung, welche sich bei der Ermittlung im vorliegenden Fall bemerkbar gemacht haben soll?
Zitat von emzemz schrieb:Du willst nicht zuhause mit den freundlichen Polizisten reden, na gut, dann gibt's halt eine Vorladung vom Staatsanwalt nach Bayreuth. Und der sollte man besser nachkommen.
Ich berücksichtige hier eben die Vorgeschichte, das sollte Dir eigentlich klar gewesen sein, und die ist ja nicht ohne, eine Verurteilung des Sohnes wegen Mordes und dann nach vielen vielen Jahren erst ein Freispruch. Und dann stehen "die" schon wieder unangemeldet vor der Tür!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 22:11
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass @Lolarola genau diesen Sachverhalt mit ihrer Schilderung zum Ausdruck bringen wollte und dass ihr und den Nachbarn das sehr wohl möglich war, das auch zu beurteilen, da sie UK schon Jahre vor 2001 gekannt haben dürften.
Das mag ein Möglichkeit sein (mehr auch nicht), aber das schildert man dann nicht in einem Forum sondern den Ermittlern.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 22:21
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Das mag ein Möglichkeit sein (mehr auch nicht), aber das schildert man dann nicht in einem Forum sondern den Ermittlern.
Warum denn nicht? Es gibt Personen, die posaunen ihre Verdächtigungen in Pressekonferenzen und auf Facebook hinaus, das darf dann sein, oder wie? Da ist das, was @Lolarola uns hier erfreulicherweise hat wissen lassen und was auch einige User begrüßten, ein Vogelschiss.

Und damit ist die Diskussion über das Band für mich hier beendet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 22:21
@JosefK1914-2
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Das mag ein Möglichkeit sein (mehr auch nicht), aber das schildert man dann nicht in einem Forum sondern den Ermittlern.
Wenn der Waderlbeisser das tut ist das für Dich aber legitim und sogar willkommen. Weil er mehr in Deine Richtung "argumentierte"?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 22:22
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:emz schrieb:
Du willst nicht zuhause mit den freundlichen Polizisten reden, na gut, dann gibt's halt eine Vorladung vom Staatsanwalt nach Bayreuth. Und der sollte man besser nachkommen.

JosefK1914-2 schrieb:
Ich berücksichtige hier eben die Vorgeschichte, das sollte Dir eigentlich klar gewesen sein, und die ist ja nicht ohne, eine Verurteilung des Sohnes wegen Mordes und dann nach vielen vielen Jahren erst ein Freispruch. Und dann stehen "die" schon wieder unangemeldet vor der Tür!
Das ist doch nett von den Polizisten, dass sie den Vater nicht gleich nach Bayreuth einbestellen, sondern ihm die Gelegenheit geben, in entspannter, heimischer Atmosphäre mit ihnen zu reden.
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Strafanzeigen darf grundsätzlich jeder stellen. Das ist das Recht eines jeden Bürgers. Bei manchen Straftaten ist man sogar dazu verpflichtet.
Was sind das denn für Strafanzeigen, zu denen man verpflichtet ist?


melden

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 22:30
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Strafanzeigen darf grundsätzlich jeder stellen. Das ist das Recht eines jeden Bürgers. Bei manchen Straftaten ist man sogar dazu verpflichtet. Willst Du einzelnen Personen dieses Recht nun nehmen?
Ich will hier überhaupt niemanden das Recht Strafanzeigen zu stellen, nehmen. Allerdings
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Ebenso unter dem Datum von 21.02. 2019 habe ich hinsichtlich dieser Ermittlungsvorgänge Dienstaufsichtsbeschwerde erhoben und die Ablösung des Staatsanwaltes als Gruppenleiter Herrn Daniel Götz und den Leiter der SOKO Peggy Herrn Kriminaldirektor Uwe Ebner von den Ermittlungen im Mordfall Peggy beantragt.
die Absetzung des StA als Gruppenleiter, Herrn Daniel Götz und den Leiter der SOKO Peggy, Herrn Kriminaldirektor Uwe Ebner von den Ermittlungen im Mordfall Peggy zu bantragen, finde ich schon ein starkes Stück.
Gerade jetzt, wo doch genau diese Truppe mehr ermitteln konnte, als alle SOKO`s davor. Das hätte einer Frau Rödel doch so richtig in den Kram gepasst.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 22:36
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:aber das schildert man dann nicht in einem Forum sondern den Ermittlern.
Das wurde doch getan, Lolarola erklärte lediglich, daß ein Nachbar daß besser in Worte fassen konnte und dies den Ermittlern so auch mitteilte worauf diese mit "das Gleiche haben wir kürzlich schonmal gehört" antworteten. Also Lolarola's Beobachtung(en) und das sie das hier freundlicherweise zur Verfügung stellte braucht man nicht ad absurdum führen wenn das mindestens 3 der aufgesuchten Leute so oder so ähnlich stützen und den Ermittlern wohl auch (mit eigenen Erklärungen) mitgeteilt haben.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Warum denn nicht? Es gibt Personen, die posaunen ihre Verdächtigungen in Pressekonferenzen und auf Facebook hinaus, das darf dann sein, oder wie?
@kätzchen4 meinst Du mit Pressekonferenzen diese peinliche Kneipenkonferenz wo Beteiligte zu Wutausbrüchen neigen? Der Mutter des Opfers, also dem zweiten Opfer in dem Fall eine Tatbeteiligung (Auftragsmörder) nachsagen und im gleichen Atemzug vom auffälligen Verhalten der Peggy das durchaus auf sex. Mißbrauch hinwies redeten? Zuvor noch erwähnten das man im Jugendsport tätig sei aber dieses Verhalten eines 8 oder 9 jährigen Mädchens nicht zum Anlass nahm um nachzuforschen und ggf zu reagieren?
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn der Waderlbeisser das tut ist das für Dich aber legitim und sogar willkommen. Weil er mehr in Deine Richtung "argumentierte"?
Tja, so schaut's aus, und den anderen Objektivität absprechen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 22:43
Zitat von margarethamargaretha schrieb:@kätzchen4 meinst Du mit Pressekonferenzen diese peinliche Kneipenkonferenz wo Beteiligte zu Wutausbrüchen neigen? Der Mutter des Opfers, also dem zweiten Opfer in dem Fall eine Tatbeteiligung (Auftragsmörder) nachsagen und im gleichen Atemzug vom auffälligen Verhalten der Peggy das durchaus auf sex. Mißbrauch hinwies redeten? Zuvor noch erwähnten das man im Jugendsport tätig sei aber dieses Verhalten eines 8 oder 9 jährigen Mädchens nicht zum Anlass nahm um nachzuforschen und ggf zu reagieren?
ja @margaretha, genau diese peinliche Kneipenkonferenz meinte ich.

Da fallen mir auch noch die zahlreichen Veröffentlichungen auf Behördenstress ein, die aus jedem Pups einen Paukenschlag machten.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2019 um 22:58
Der Artikel erschien im Nachgang zur Kneipenkonferenz im Januar.

https://www.kurier.de/inhalt.mordfall-peggy-anwaeltin-von-ulvi-k-fordert-von-gutachter-schadenersatz.817a1257-457a-4275-9e6a-8d0248f9178b.html

@kätzchen4
@margaretha
Nicht zu vergessen Ranks Ausspruch:
Die Ermittlungsmethoden erinnerten ihn an „schwärzeste Stunden deutscher Geschichte“.
Was ist eigentlich daraus geworden? Hat man davon nochmal was gehört?
Die Rechtsanwälte kündigten an, dass sie schon in den nächsten Wochen einen Antrag zur Wiederaufnahme jenes Verfahrens stellen wollen, das gegen Ulvi K. wegen sexuellen Missbrauchs geführt wurde. Außerdem wurde bei der Pressekonferenz die Forderung nach einem Untersuchungsausschuss des bayerischen Landtags erneuert. Er soll die Rolle der Polizei in diesem Verfahren beleuchten.



melden

Peggy Knobloch

15.07.2019 um 06:24
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn der Waderlbeisser das tut ist das für Dich aber legitim und sogar willkommen. Weil er mehr in Deine Richtung "argumentierte"?
Was ist schlechtes daran es den Ermittlern zu berichten?

Waderlbeisser ist vorliegend auf denn Ablauf des Gesprächs eingegangen, was sehr wichtig ist. Sicherlich wird das ein Gutachter auch berücksichtigen müssen.

Was Lolarola betrifft, so handelt es sich dort um eine Wertung, welche folgende Probleme hat:

- Ein vier Augen-Gespräch zwischen Vater und Sohn war sie naturgemäß nie Zeuge
. Die Situation war alles andere als normal, UK hatte offenbar durch eine Falschaussage seinen Vater ins Gefängnis gebracht
- Die Zeugen haben seit etwa 18 Jahren keinen Kontakt mehr mit UK
- Es handelt sich nur um eine Audioaufnahme, visuelle Eindrücke, welche man beim Sprechen automatisch mitregistririert und zur Bewertung nutzt, fehlen gänzlich

Vor dem Wissen dieser Problematik kann ich wohl durchaus die Beobachtung von Warerlbeisser begründet als deutlich konkreter ansehen.

@kätzchen4

Das Thema R ist wie ich hier schon sagte ein trauriges Thema. Ja, sie macht sich lächerlich. Dazu gehört auch das Beantragen der Absetzung verschiedener Personen.

Aber will man hier immer und immer wieder über dieses traurige Kapitel herziehen, was in keiner Weise etwas über den möglichen Täter aussagt? Ist nicht genau das ein Kindergarten, wir sind doch erwachsen oder?

Du hast hier aber die These aufgestellt, dass angeblich die Ermittler bei der Arbeit behindert werden. Ich hatte Dich auch um die Größenordnung gefragt., Das ist aber keine Antwort darauf.

Wie gesagt,die Mehrarbeit, welche die R Aktionen bewirkt werden erflolgt so gut wie nicht von den Ermittlern, folglich ist es auch kaum eine Behinderung der Ermittlungen.

Sicherlich würde für Ermittlungen massiv behindert.

Die hauptsächliche Behinderung der Ermittlungen erfolgte mutmaßlich durch MS. Das sind 15 Jahre gewesen. Außerdem hat er durch die mutmäßliche Verbringung Spüren großteils beseitigt, welche den Fall wahrscheinlich hätte klären können. Und soweit wir wissen, schließen die Ermittler unter Kenntnis des Bandes die Einzeltäterschaft von MS nicht aus.

Sicherlich, auch das Aussageverhalten Kulacs macht die Lösung des Falles schwierig, vielleicht hat sie ihn unmöglich gemacht. Aber das war alles in Zeiten, wo eine Beeinflussung von außen z.B. von R nicht erfolgte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2019 um 07:28
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Waderlbeisser steht nicht in der Position der Ehefrau.
Ich finde der steht hier überhaupt nicht für irgendwas. Der user wurde aus gutem Grund ausgeschlossen.
Wenn dir seine Beiträge so sehr gefallen, kannst du sie doch ausdrucken und einrahmen. :)
Hier, haben sie ganz bestimmt nichts verloren, wenn man den Grund für seinen Ausschluß bedenkt.
Wer von uns kann den abschätzen, ob und wann er mal die Wahrheit schrieb oder nur manipulieren wollte? Ein schlichtes Gemüt, wird da nicht unterscheiden können und ihm halt "glauben." :)


melden

Peggy Knobloch

15.07.2019 um 08:20
@JosefK1914-2
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Was ist schlechtes daran es den Ermittlern zu berichten?
Darum ging es doch nicht. Du schriebst
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:aber das schildert man dann nicht in einem Forum sondern den Ermittlern.
Du hattest Dich also direkt auf den Erfahrungsbericht im Forum bezogen und nicht auf einen Bericht gegenüber Ermittlern.

Dass Du die Berichte von Waderlbeisserl gegenüber Lolarola als besser, authentischer, stimmiger ... eingestuft hast, weißt aber schon noch?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2019 um 09:04
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass Du die Berichte von Waderlbeisserl gegenüber Lolarola als besser, authentischer, stimmiger ... eingestuft hast, weißt aber schon noch?
Offenbar geht der Unterschied nicht in Deinen Kopf rein. Loretta hat eine Bewertung abgegeben, basierend auf einem angeblich nicht lächelnden Kulac.

Sämtliche zu der Sprechweise befragten Zeugen haben aber folgende Problematik:

  • Ein vier Augen-Gespräch zwischen Vater und Sohn war sie naturgemäß nie Zeuge
  • Die Situation war alles andere als normal, UK hatte offenbar durch eine Falschaussage seinen Vater ins Gefängnis gebracht, was sicherlich einen massiven Adrenalin-Ausstoß zur Folge hatte
  • Die Zeugen hatten seit etwa 18 Jahren keinen Kontakt mehr mit UK
  • Es handelt sich nur um eine Audioaufnahme, visuelle Eindrücke, welche man beim Sprechen automatisch mitregistririert und zur Bewertung nutzt, fehlen gänzlich


Das kannst Du mit noch so viel Beiträgen nicht wegdiskutieren (versuchst Du erst garn nicht, sondern versucht Angriffe auf persönlicher Ebene, jedenfalls interpretiere ich so Deine obige Zeile).

Und gerade bei dem sogenannten "Lächeln" spielt der visuelle Eindruck auch eine bedeutende Rolle.


Dagegen will Waderbeisser erkannt haben, dass es der Vater war, der MS ins Spiel brachte, das sehe ich schon als wesentlichen Punkt an.

Das ist von keinem der obigen Punkte abhängig.

Ich gehe auch nicht aus, dass Loretta hier etwas falsches geschildert hat. Was die Befangenheit betrifft, das weiß man genaugenommen bei Loretta nicht, ich nehme sie aber - zum Vorteil ihrer Behauptungen - als neutral an.


So, wenn Dir dieser wesentliche Unterschied immer noch nicht klar geworden ist, ist das mit Dir zwecklos, ich werde auf weiter Beiträge zu diesem Thema von Dir nicht mehr reagieren. da habe ich gewiss besseres zu tun.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2019 um 10:25
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Wenn @waderlbeisser nur diese eine Stelle, in der Erdal angeblich MS als erster genannt haben soll, als bedenklich ansieht, dann sollte sie/er sich auch mal fragen, warum Erdal MS ins Spiel brachte.
So sicher ist das gar nicht daß EK den MS als erster ins Spiel gebracht hat.Das kann man Waderlbeissers Beiträgen auch entnehmen.
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb am 22.02.2019:Erstens:Der Name MS wird von EK erstmals ins Spiel gebracht! Er fragt UK ausdrücklich :"War das Schmidt?" Daraufhin bedient ihn UK, wie gewohnt, mit der gewünschten Version.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb am 18.02.2019:Der Vorname Manuel wurde aber von UK selbst ins Spiel gebracht ? oder war das nicht zu hören ?
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb am 22.02.2019:Die Frage, wer zuerst den Vornamen genannt hat, kann ich leider nicht beantworten, da die Audiosequenz sehr schlecht zu verstehen, und oftmals unterbrochen war. Dazu müsste man das Gespräch öfters als einmal hören 😬
Hätte UK z.B. auf die Frage wer dabei war oder von sich aus im Erzählfluss gesagt " der Manuel " wäre die Frage von EK " war das Schmidt ? " völlig schlüssig.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2019 um 10:35
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Und gerade bei dem sogenannten "Lächeln" spielt der visuelle Eindruck auch eine bedeutende Rolle.
Könnte man annehmen , aber dürfte ein verziehen des Mundes zu einem Lächeln während des Sprechens rein mechanisch nicht tatsächlich doch auch den Klang der Sprache beeinflussen können und dieses Lächeln somit gut hörbar machen auch ohne die optische Bestätigung ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2019 um 10:57
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Könnte man annehmen , aber dürfte ein verziehen des Mundes zu einem Lächeln während des Sprechens rein mechanisch nicht tatsächlich doch auch den Klang der Sprache beeinflussen können und dieses Lächeln somit gut hörbar machen auch ohne die optische Bestätigung ?
Eine Beeinflussung wird sicher sein, nur ob "gut hörbar" das wäre hier die Frage.

Aber wie groß ist der Effekt? Hat man das noch ausreichend noch in Erinnerung nach 18 Jahren?

Man darf nicht vergessen, früher gab es immer den visuellen Eindruck zusätzlich. Ich persönlich denke, der war mit sehr bestimmend.

Und die Problematik bleibt, keiner weiß, ob Kulac das überhaupt seinem Vater gegenüber aufsetzt. Und dann kommt die Extremsituation dazu.

Hier wird leider vergessen, dass das Nichtzutreffen eines einzigen Punktes der obigen Liste zu einer fehlerhaften Bewertung führt. Es müssen alle Punkte zutreffen, man kann nicht nur einen einzigen herausgreifen. Hier müssen aus MEINER Sicht einfach viel zu viel Bedingungen zutreffen, über das mein eigentlich nichts wissen kann. Allenfalls könnte man die Beeinflussung der Sprache ermitteln, aber schon dabei entsteht die große Frage - und das wird der Zeuge selber auch Schwierigkeiten dies auseinander zu klamüsern, worauf hat er früher wirklich geachtet. Hat er die Beeinflussung nach 18 Jahren noch ausreichend in Erinnerung?

Aber wie gesagt, dass ist nur der einzige Punkt, genaugenommen zwei Punkte (18 Jahre + akustische Beeinflussung). Aber die anderen bleiben nach wie vor bestehen.

Wer will darüber eine ausreichend verlässliche Aussage machen? Wem würdest Du das zutrauen?


melden