Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.01.2013 um 22:14
Nur wenn er das so geplant hätte.

Die Frage wäre wann Ulvi bewusst geworden ist, dass das Konsequenzen für ihn haben kann. Oder überhaupt dass er da ne andere Qualität von Sexualstraftat begangen hat.

Alternativ auch wann er das erste Mal ein schlechtes Gewissen deswegen hatte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.01.2013 um 22:23
@Scipper

Dafür gab er aber eine Erklärung an, nämlich, daß er sich zunächst bei der Peggy entschuldigen wollte, sie aber diese Entschuldigung nicht annehmen wollte und gedroht habe, ihn zu verraten.
Find ich sogar recht logisch und vorstellbar.
Grade bei einem Menschen wie Ulvi ist es möglich, daß er zunächst dachte, daß auch dieses Vergehen mit einer Entschuldigung aus der Welt geschafft ist.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2013 um 22:33
@LivingElvis

Normalerweise bringen Vergewaltiger ihre Opfer nicht um. Also auch dann nicht, wenn die Opfer den Täter kennen. Ulvi war ein Sexualstraftäter, der sogar in der Öffentlichkeit onaniert hat. Er hatte also aufgrund seiner geistigen Minderbegabung offenbar keine Angst vor Strafe, weil er halt nicht soweit dachte, dass er dafür jahrelang ins Gefängnis oder in eine geschlossene Anstalt kommen kann.

Wenn der Ulvi so erpicht darauf war, sich bei dem Kind zu entschuldigen, dann muss man sich fragen, warum er sich damit 4 Tage Zeit gelassen hat und das Kind nicht bereits am Freitag, als es aus der Schule kam, am Henri-Marteau-Platz erwartet und abgefangen hat, um sich zu entschuldigen?

Er hat doch angeblich auch mal unter der Treppe der Gaststätte am Badesee vor der Peggy onaniert. Das war also nichts Neues und auch kein Grund sie umzubringen. Er hat laufend etwas angestellt oder getrieben, so dass er insoweit - aus seiner Moral und Sicht - kein Mordmotiv gehabt haben dürfte !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2013 um 22:46
Die Reaktion der Kinder war nur eine andere. Beim Onanieren fanden sie das woh lustig, Peggy soll aber sehr aufgewühlt gewesen sein und geweint haben.

Jemand mit der Intelligenz von Ulvi kann da einige Zeit brauchen, um zu realisieren, dass ihm da wirklich mal jemand "böse" ist.

Außerdem wissen wir nicht, ob das der erste oder bloß der erste erfolgreiche Versuch war wieder Kontakt zu Peggy aufzunehmen. Er brauchte ja auch die Gelegenheit


melden

Peggy Knobloch

27.01.2013 um 22:52
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Normalerweise bringen Vergewaltiger ihre Opfer nicht um.
das ist eine verdrehte und zynische Argumentation.
Vielmehr musst Du schauen, wie vielen Morden Vergewaltigungen zeitnah vorangegangen sind, wo KEIN Zusammenhang zwischen Vergewaltigung und Mord bestand. Da sieht's doch dann gleich ganz anders aus.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2013 um 23:04
@LivingElvis

Meines Erachtens fehlte dem Ulvi bis 2001 das Unrechtsbewusstein, denn er hat seine sexuellen Strafttaten nicht im Geheimen verübt, sondern in der Öffentlichkeit (Straße, Bushäuschen etc).
Man kann sagen er hatte "Narrenfreiheit". Insofern fehlte also auch ein Motiv für den Mord.

Ein Mord zur Verdeckung einer Straftat kann nur dann stattfinden, wenn der Täter überhaupt eine Tat vorher begangen hat, die er verdecken will. Diese vorherige Strafttat streitet der Uli aber ab. Er hat - so verstehe ich das Ganze - zwar öffentlich onaniert, aber er hat Peggy niemals vergewaltigt.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2013 um 23:05
Wenn ich da mal kurz einhaken darf:

Ulvis Mutter erzählt, bereits im Jahr 2000 wäre eine Bekannte zu ihr gekommen und hätte ihr von Ulvis Übergriffen berichtet und mit Anzeige gedroht, falls er keine Therapie mache.
Der Ulvi wurde daraufhin zur Rede gestellt und hat eine Gesprächstherapie absolviert, in der ihm auch erklärt wurde, daß sein Tun strafbar ist.
Er wusste danach also sehr wohl, daß das Folgen hat. Möglicherweise brauchte es einige Zeit, bis ihm das bewusst war , was er da (wieder) getan hat und er glaubte, nach einer Entschuldigung würde Peggy den Mund halten.
Wenn das Kind ihm aber damit gedroht hätte, ihn zu verraten, dann wäre ihm vermutlich sehr wohl bange gewesen. Möglicherweise in Bezug auf "Gefängnis" (vor dem er ja offenbar ohnehin große Angst hatte)...


melden

Peggy Knobloch

27.01.2013 um 23:19
@Scipper

Gehst Du nun von einer Vergewaltigung durch den Ulvi aus oder nicht? Sorry, aber Du widersprichst Dir da ständig...


melden

Peggy Knobloch

27.01.2013 um 23:25
@Mao1974

Vergewaltiger bringen ihre Opfer normalweise nicht um. Das kann man sogar in den BKA-Statistik 2011 nachlesen: Mord und Totschlag 2.174 Fälle, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung 7.539 Fälle. Falls du mir das nicht glaubst, kannst du ja den @LivingElvis fragen, der das sicherlich ganz genau weiß.

PS: Ob Ulvi das Kind vergewaltigt oder missbraucht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Er hat es bestritten, soviel ich weiß. Das Geständnis in seiner Gänze von A bis Z hat er vermutlich bestritten.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2013 um 23:29
@Scipper

Du schreibst mal wieder sauber am Thema vorbei.
Es ging grade darum, ob der Ulvi von einer Strafe hätte wissen müssen oder nicht, bzw ein Motiv hatte oder nicht.

Deine Statistik spielt hier keine Rolle.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2013 um 23:35
@Mao1974

Ich sage jetzt mal klar und deutlich was ich denke: Ich nehme an, dass der Ulvi das Kind erstens nicht vergewaltigt hat und dass er das Kind zweitens auch nicht umgebracht hat. Ich nehme an, dass ein durch Zufall des Weges kommender Autofahrer das Kind Peggy am 7. Mai 2001 entführt hat. Das ist meine Meinung zu dem Fall. Und aus dem Grund sollte ein Wiederaufnahmeverfahren stattfinden, damit endlich Klarheit herrscht und damit der Vermisstenfall Peggy wieder von vorne aufgerollt wird !!!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.01.2013 um 01:27
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:PS: Seine Sexualstraftaten hat er real erlebt, die hat er nicht erfunden oder sich ausgedacht.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich sage jetzt mal klar und deutlich was ich denke: Ich nehme an, dass der Ulvi das Kind erstens nicht vergewaltigt hat
Beide Aussagen von Dir, nur wenige Stunden auseinander. Ja was denn nun?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.01.2013 um 05:08
Eine 9jährige wird von einem vierschrötigen Erwachsenen vergewaltigt und
nimmt dann nachweislich und seelenruhig am Sportunterricht teil? Das dürfte
unter normalen Umständen recht ungewöhnlich sein und lässt nur zwei
Rückschlüsse zu.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.01.2013 um 06:11
@ramisha
da Peggy sich niemandem anvertraut hat, blieb ihr ja nur sich nichts anmerken zu lassen. Viele Kinder sagen lange Zeit nichts wenn sie mißbraucht werden. Das ist leider so.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2013 um 06:37
@Mao1974 schrieb
gestern um 21:08

@jaska

Das ist eine sehr gute Frage!
Ich sags mal so: Der Ablauf, den er da so detailgetreu schildert passt für mich nicht dazu, daß er zB aus Pornos "zusammengeschustert" wäre, denn da geht es anders zur Sache und der Ulvi hätte dann das dort Gesehene zugrunde legen müssen, hat er aber nicht.

Das ist im Grunde ähnlich wie mit dem Mordgeständnis. Sowas sieht man nicht im Fernsehen. Woher sollte der Ulvi wissen, wie lange der Erstickungstod eines Menschen dauert?
Von einem geistig behinderten Menschen würde ich da eher hanebüchene Geschichten erwarten, die leicht zu widerlegen wären und keinen in sich logischen Tatablauf.
Das gibt mir sehr zu denken, zumal der Ulvi erzählt, man hätte ihm in den Verhören vorgehalten, er hätte die Peggy "entführt und umgebracht".Warum kam dann keine Entführungsgeschichte von ihm, wenn er nur das bestätigte, was man von ihm hören wollte?

gestern um 22:04

@pinkman

Und im Beitrag mit Thomas Müller gab Ulvi an, er hätte nie sexuellen Kontakt zu Peggy gehabt. Tja...
Die Vergewaltigung hat er ja aber mehrfach gestanden, wenn auch nicht gegenüber diesem speziellen Beamten.
Außerdem dürfte auch einem Ulvi klarsein, daß ein Mord ein anderes Kaliber ist, da wäre er nicht der erste, der das nicht sofort zugibt, falls es denn so war.
Die Verwandten des Bauern Rupp haben ebenfalls mehrfach gestanden, ihn erschlagen, zerstückelt, den Schweinen und Hunden verfüttert zu haben. Ihnen war sicher auch klar, dass MORD ein anderes Kaliber ist. Merkwürdigerweise gibt es für diese Geständnisse keine Bandaufnahmen, insbesondere nicht mit den dazugehörigen Fragen. Sonst hätte man ja bemerkt, wie diese "Geistesgrößen" zum Geständnis geführt wurden.
Fast könnte man denken, in Bayern ist sowas Usus.

U. ist lt. @Mao1974 bei seinen „Schilderungen“ zu Vergewaltigung u. Mord also glaubwürdig, denn so was kann er nur selbst erlebt haben.
Seine Schilderung der „zärtlichen“ Behandlung durch seine Vernehmer, kann er sich nur aus den Fingern gesaugt haben, weil Polizisten a) so was nicht tun.—b) außerdem war lt. Angabe des Kollegen der eine Cop gar nicht im Dienst.

Zynismus?

###Hypothetische Cop-Fragen: ...wie lange hat denn das gedauert, was meinst du denn? So lange, wie man für eine Zigarette braucht? Oder doch nicht so lange?....###

Dankenswerterweise durfte ich von der BI viele Aktenseiten lesen.
Deshalb kenne ich viele Fragen, die z.B.: die "Vergewaltigung" betreffen. Somit kenne ich auch den Namen des Erfinders des Begriffes: "Vergewaltigung"! Es war KOK R.
Dieser meinte auch zu U. sagen zu müssen: Das ist doch nicht so schlimm, dass haben wir früher auch gemacht, ein bisschen Doktorspiele, oder so. Aber da ist nicht gleich die Polizei gekommen, da hat man halt mal eine Backpfeife bekommen.... -- wenn man erwischt worden ist--.


@ramisha schrieb:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Eine 9jährige wird von einem vierschrötigen Erwachsenen vergewaltigt und nimmt dann nachweislich und seelenruhig am Sportunterricht teil? Das dürfte
unter normalen Umständen recht ungewöhnlich sein und lässt nur zwei
Rückschlüsse zu.

Ein, finde ich, gutes und zulässiges Argument.
Zumal U. für die fast schon außergewöhnliche Dimension seines "Spielzeugs" durchaus bekannt war und gerade deshalb von bestimmten, "bedürftigen" Damen (u.a. Wirtin d. "S".) in L. bevorzugt wurde.


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.01.2013 um 06:59
@Mao1974

Doch gefunden. Nachtrag (Musste erst vom Foto abtippen und einkopieren):
Hauptakte IIb
S, 67
KHK Rö....:
Jawohl. Das ist ja nichts Verbotenes. Bevor er noch etwas Schlimmeres macht. Es ist
immer besser, er holt sich selber einen runter. Das ist doch logisch. Da brauchen Sie
sich nicht genieren. Auch diese sexuellen Missbräuche, die laut Gesetz "sexueller
Missbrauch von Kindern" heißen, ich seh das etwas anders anders wie das Gesetz
hier schreibt, fruher haben wir auch Doktorspiele gemacht.

Herr Kulac:
Ja.

KHK Rö....:
Bloß damals wäre nie die Polizei gekommen, da hast eben "Watschn" gekriegt, so
wars. Wenn Du nach Hause gekommen bist und die Mutter hat das erfahren, dann
gab es links und rechts und nochmals links und rechts eine Watschn und dann war
das für eine Zeitlang zumindestens erledigt, weil wir Angst gehabt haben vor den
Eltern. War das bei Dir auch so?



1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

28.01.2013 um 08:06
Was macht „good Cop“ bei den Vernehmungen?
Richtig, er solidarisiert sich!
Währendem „bad Cop“ provoziert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.01.2013 um 08:35
@Frankenblick
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb:Zumal U. für die fast schon außergewöhnliche Dimension seines "Spielzeugs" durchaus bekannt war und gerade deshalb von bestimmten, "bedürftigen" Damen (u.a. Wirtin d. "S".) in L. bevorzugt wurde.
Bitte um Quellenangabe!

(Nebst dem ich das unterste Schublade finde! Denn erstens interessiert das nicht und zweitens, wie relevant sollte diese Info für das Verschwinden von Peggy sein? Und nicht zuletzt, wirft es schon wieder einen merkwürdigen Blick, auf den Triebgesteuerten U. Dazu kommt, dass es wohl nicht so viele, für U. erreichbare Orte in und um Lichtenberg, die noch mit L. beginnen gibt und sich somit die Kneipe, beginnend mit dem Buchstaben S., eingrenzen lässt. Die Frau wird sich freuen!)

Noch wenn ich mir vorstellen kann, dass es in diesem Fall 2 Opferfamilien geben könnte, die "Berichterstattung" aus der Ecke der BI und ihren Anhängern, macht es mir mit jedem Beitrag noch schwerer, an die Unschuld von U. zu glauben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.01.2013 um 10:12
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Beide Aussagen von Dir, nur wenige Stunden auseinander. Ja was denn nun?
Mehrere Sätze habe ich dazu gesagt. Wer exakt auf die Worte achtet, erkennt die Unterschiede:
___________________________________________________________________________
21:32: "Die Vergewaltigung kann er begangen haben. Ich rede hier von dem Mord, ob er den Mord wirklich begangen hat und dadurch in der Lage war den Erstickungsvorgang exakt zu schildern.

PS: Seine Sexualstraftaten hat er real erlebt, die hat er nicht erfunden oder sich ausgedacht."
____________________________________________________________________________
21:39: "Die angebliche Vergewaltigung wird von dem Ulvi ...bestritten ..."
____________________________________________________________________________
21:50: "Ich habe keinen Zweifel, dass DIESE stattgefunden haben KANN ..."
______________________________________________________________________________
22:08: "Selbst WENN der Ulvi das Kind am 3. Mai 2001 (Donnerstag) sexuell missbraucht hat, bedeutet das nicht, dass er das Kind am 7. Mai 2001 (Montag) umgebracht hat."
______________________________________________________________________________23:25: "Ob Ulvi das Kind vergewaltigt oder missbraucht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Er hat es bestritten, soviel ich weiß. Das Geständnis in seiner Gänze von A bis Z hat er vermutlich bestritten."
____________________________________________________________________________
23:35: "Ich sage jetzt mal klar und deutlich was ich denke: Ich nehme an, dass der Ulvi das Kind erstens nicht vergewaltigt hat und dass er das Kind zweitens auch nicht umgebracht hat."
____________________________________________________________________________

Durch meinen letzten Satz habe ich klar gesagt, was ich annehme. Das ist eine Annahme, die aber auf Nichtwissen beruht. Kurz gesagt: Ich weiß nicht, was der Ulvi getan oder nicht getan hat.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2013 um 10:31
Es tut mir leid, aber ich muss das noch mehr verdeutlichen: Im Minutentakt habe ich gestern von den Sexualstraftaten (Plural) und von der Vergewaltigung (Singular) gesprochen. Die Vergewaltigung hat er bestritten. Die anderen Sexualstraftaten bestanden angeblich aus "Exhibitionismus und Onanieren" vor Kindern. Das sind Sexualstraftaten, die er zugab. Der entscheidende Punkt ist, ob die Vergewaltigung stattfand, denn diese - im Vergleich dazu - viel schwerereSexualstraftat, hat er bestritten.Bestritten hat er vor allem den Mord und damit einghergehend auch das Tatmotiv. Er hat das gesamte Geständnis von A bis Z für falsch erklärt.


Anzeige

melden