Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.09.2019 um 23:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:frag doch lieber, ...
Nein, danach frage ich nicht, denn deine Fragestellung entspricht nicht dem, was ich wissen will, zumindest jetzt noch nicht. Lass uns doch Schritt für Schritt vorgehen.

Also wiederhole ich meine Frage
Zitat von emzemz schrieb:Da wüsste ich doch mal gerne, um welche Pollen es sich handelt, die sowohl nicht in diesem Torf als auch nicht in der Umgebung vorkommen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2019 um 23:25
Vielleicht ist ja die Kompostierfolie des Rätsels Lösung?

Wer weiß wo diese Folie herkam und die Pollen, die man laut Meringer weder in Lichtenberg, noch in Rodacherbrunn finden konnte, sich vllt. in dieser Kompostierfolie befanden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2019 um 23:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:WO konnte sie IN die Folie gwickelt, noch andere Pollen einatmen
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sie quasi in der Kompostierfolie evtl noch die diversen Torfpollen eingeatmet hat.. diese aber NiCHT mehr ausgeatmet hat
Um welche andere Pollen geht es denn? Die Ermittler hatten hierzu doch veröffentlicht:
. So entdeckte eine forensische Palynologin (Pollenkunde) an den sterblichen Überresten des Mädchens unterschiedliche, mikroskopisch kleine Pollen, die im weiteren Untersuchungsgang als Bestandteile von Torf identifiziert werden konnten.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:WO konnte sie IN die Folie gwickelt, noch andere Pollen einatmen, wenn sie IN der Folie erstickt sein 'k ö n n t e'..
Das wird auch durch die Sperrschrift nicht spöttisch(er), Peggy scheint in einer Decke oder Folie Pollen (laut Ermittler Bestandteile von Torf) eingeatmet zu haben, die sich an ihren sterblichen Überresten fanden und das lässt nur den Schluß zu, daß sie diese nicht mehr ausgeatmet hat -also in der Folie oder Decke erstickte (nicht könnte, sondern ist). Nachdem sie zuvor schon an der Sauerstoffaufnahme gehindert wurde war sie vermutlich in einer tiefen Ohnmacht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 08:29
Zitat von margarethamargaretha schrieb:in der Folie oder Decke erstickte
' k ö n n t e ' war von mir keineswegs
Zitat von margarethamargaretha schrieb:spöttisch(er)
gemeint..

die Ermittler haben nach meiner Kenntnis dieses Detail
Zitat von margarethamargaretha schrieb:in der Folie oder Decke erstickte
noch gar nicht offiziell bestätigt..
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Wer weiß wo diese Folie herkam und die Pollen, die man laut Meringer weder in Lichtenberg, noch in Rodacherbrunn finden konnte, sich vllt. in dieser Kompostierfolie befanden.
das wäre natürlich möglich..

man darf sich gar nicht vorstellen, dass sie womöglich eingerollt und quasi gefangen in der Folie starb..


melden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 08:42
Ergänzung:

WENN sie in der Folie eingerollt starb, dann ist es zumindest für mich sicher, dass diese Folie NICHT UK zuzuordnen ist - das Verbringen ebenso wenig - wie es scheint..

DENN Manuel S. muss einen Grund haben, warum er UKs 'Anwesenheit' in seinem Geständnis zur Verbringung NUR bis zum Bushäuschen/Uhrzeit einbaut.. - und immer wieder wird auch von ANDEREN betont: UK und MS hatten NUR in ihrer Jugend Kontakt - DANACH mied man sich..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 08:47
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Vielleicht ist ja die Kompostierfolie des Rätsels Lösung?

Wer weiß wo diese Folie herkam und die Pollen, die man laut Meringer weder in Lichtenberg, noch in Rodacherbrunn finden konnte, sich vllt. in dieser Kompostierfolie befanden.
Vllt. hat ja jemand diese Folie zur Verbringung Peggys mitgebracht?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:WENN sie in der Folie eingerollt starb, dann ist es zumindest für mich sicher, dass diese Folie NICHT UK zuzuordnen ist -
Was macht dich da so sicher?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 09:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vllt. hat ja jemand diese Folie zur Verbringung Peggys mitgebracht?
du meinst in weiser Voraussicht? - schon vor der Tat? - geplant von wem?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 10:29
Ich würde gerne wissen, ob eine Person die ohnmächtig ist und nicht mehr atmet in einer Folie eingewickelt noch einmal zu sich kommen kann, um dann noch etwas einzuatmen. Der Rechtmediziner Professor Michael Tsokos meinte einmal, dass ein Ohnmächtiger mit einer Plastiktüte über dem Kopf nicht wieder zu sich kommen und atmen würde, das sei unmöglich. Verhält es sich in einer Folie anders?

Ich kann mir vorstellen, dass es in einer Decke, die noch etwas Luft durchlässt möglich wäre durch Erschütterungen während der Fahrt tatsächlich aus der Ohnmacht zu erwachen und zu atmen.

Dann wäre allerdings interessant, ob diese Decke vielleicht zuvor für ein Picknick oder für den Aufenthalt im Freien genutzt wurde, eventuell im Sommer davor, als Pollenflug und der Kontakt der Decke mit z.b. einer Wiese die sich an der Decke befindlichen Pollen erklären könnte.

Wir haben auch eine Decke im Auto in einer Tüte, die nur für so etwas genutzt wird und die wir nach der Nutzung ausschütteln, aber nur waschen wenn sie wirklich dreckig ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 11:20
@Cathryn

Wer ohnmächtig ist der atmet noch. Nur wer tot ist atmet nicht mehr.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 11:40
@margaretha

Die Zeugenaussage die ich im Podcast "Geheimakte Peggy" von Hr. Lemmer gehört habe besagte, dass keine Atmung mehr feststellbar war.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 12:23
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Die Zeugenaussage die ich im Podcast "Geheimakte Peggy" von Hr. Lemmer gehört habe besagte, dass keine Atmung mehr feststellbar war.
An einen Zeugen mag ich in diesem Zusammenhang nicht so recht glauben. Wer sollte dabeigewesen sein.

Da es doch eine größere Anzahl von Postcasts gibt, wäre es schön zu erfahren, um die wievielte Folge es sich handelt und wenn wenn's dann auch noch die Minute gäbe ;)


melden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 12:30
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich würde gerne wissen, ob eine Person die ohnmächtig ist und nicht mehr atmet in einer Folie eingewickelt noch einmal zu sich kommen kann, um dann noch etwas einzuatmen.
Eine Person die ohnmächtig ist atmet noch, die muß nicht zu Bewusstsein kommen um etwas einzuatmen!
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Die Zeugenaussage die ich im Podcast "Geheimakte Peggy" von Hr. Lemmer gehört habe besagte, dass keine Atmung mehr feststellbar war.
Eine Person X, -demnach kann es nur der Täter oder ein Mittäter gewesen sein- hatte keine Atmung mehr festgestellt? Das heißt ja nicht zwingend das keine vorhanden war, man bedenke die Situaion in der sich die Person X befand (medizin. Laie, gerade einen Mord begangen,...).


melden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 12:37
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:du meinst in weiser Voraussicht? - schon vor der Tat? - geplant von wem?
Das die, wer auch immer, schnell geholt haben könnte? Schließt du das aus? Ich meine, eine Decke wird man ja auch nicht schon im Gepäck gehabt haben? Ich seh da keinen Unterschied, ob Decke oder Plane.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 12:50
@emz

Es ist gleich in Folge 1 und ich empfehle die komplett anzuhören, schon allein wegen der Zusammenhänge.

Aussage war von U.K. bzgl. der Abholung bzw. Transport von Peggy durch M.S.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 14:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vllt. hat ja jemand diese Folie zur Verbringung Peggys mitgebracht?

FadingScreams schrieb:
WENN sie in der Folie eingerollt starb, dann ist es zumindest für mich sicher, dass diese Folie NICHT UK zuzuordnen ist -
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was macht dich da so sicher?
Torf, Pollen, Pflanzarbeiten, Kompostierfolie, Landwirtschaftsbau - alles zusammen -->>> 'Indiz Nummer vier'
bis Manuel S. mit seinem Auto vorbeikam und sie einwickelte. Und zwar in eine Kompostierplane. Manuel S. betrieb eine Landwirtschaft damals und arbeitete an dem Tag mit Torf gearbeitet. Das ist Indiz Nummer vier.

https://www.wikixy.de/XY-Spezial_6:_Wo_ist_mein_Kind%3F_vom_03.06.2015
- das macht mich so sicher..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 18:42
Zitat von emzemz schrieb:Also wiederhole ich meine Frage
emz schrieb:
Da wüsste ich doch mal gerne, um welche Pollen es sich handelt, die sowohl nicht in diesem Torf als auch nicht in der Umgebung vorkommen.
habe ich gerade erst gesehen - aber sorry, ich werde dir nicht zum Xten Mal die Quelle nennen, die du sowieso nicht willst..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 18:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:habe ich gerade erst gesehen - aber sorry, ich werde dir nicht zum Xten Mal die Quelle nennen, die du sowieso nicht willst..
Ich vereinfache die Frage:
Wie lauten die vier Marker-Pollen auch Pollen-Marker genannt, von denen Meringer sagt, dass sie im Garten von MS fehlen und die er meint, sie könnten auf dem Grundstück von Holgers Großeltern zu finden sein.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 19:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das macht mich so sicher..
Ja, das ist verständlich und die Ermittler dürften das auch ähnlich gesehen haben nur reichen diese Indizien ja nicht aus um ihn zu überführen. Ein Indiz allein ist ja kein (gesicherter) Beweis, bzw. das LG sieht hier keinen dringenden TV.

Wenn man da chronologisch drauf schaut häuften sich aber die Indizien ja scheinbar nach dem Leichenfund und der Neubewertung der Aken gegen den MS so sehr, daß die Ermittler im Frühjahr vergangenen Jahres den Audi von MS gesucht und gefunden haben. Meine eigene Vermutung ist, daß die Ermittler sich dann ja im Winter 2017/2018 bzw. spätestens im Frühjar 2018 sicher waren das er irgendwie in die Tat involviert ist und die gefundenen Beweismittel (Indizien die den MS belasten) mit den Akten abgeglichen, sonstwie ausgewertet haben und sich dann auf die anstehende Vernehmung vorbereitet haben, vermutlich nachdem als einziger möglicher Tatverdächtiger auf dem Flipchart noch hing!

Die Indizien in der Summe waren dann wohl irgendwann so überzeugend, daß die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluß ausgestellt hat (dafür brauchts ja mehr als nur ne mit Erdklumpen verschmutzte Silagefolie im Kofferraum) und bei der Vernehmung gestand Manuel S. die Verbringung. (Die einzige Geschichte die er da den Ermittlern auftischte war wohl, daß er wie die Jungfrau zu nem Kind kam)

Auf alle Fälle offenbarte er mit dem was er über die Verbringung wusste wohl Täterwissen und die Ermittler liessen uns wissen:
Die von Manuel S. gemachten Angaben bestätigen damit die ermittelten Grundlagen, welche den Anlass für die umfangreichen Maßnahmen gegen den 41-Jährigen gegeben hatten. Die Ermittler sind davon überzeugt, den Mann, der das leblose Mädchen in den Wald gebracht hat, identifiziert zu haben und damit in dem Fall einen wesentlichen Schritt weiter gekommen zu sein.
https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/285640

Zu dem Schluß kam auch das Landgericht Bayreuth nach Prüfung der Akten:

Zwar ist nach Auffassung der Kammer aufgrund des verwertbaren, aber zwischenzeitlich widerrufenen Teilgeständnisses des Beschuldigten, welches in weiten Teilen durch die bisherigen Ermittlungen bestätigt wird, ein dringender Tatverdacht im Sinne einer hohen Wahrscheinlichkeit hinsichtlich einer Beteiligung des Beschuldigten in Form der Verbringung des Körpers der Peggy K. zum Ablageort gegeben.
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/bayreuth/presse/2019/2.php

Also die Ermittler konnten aus den Spuren am Ablageort, seinen (und anderen) Aussagen entnehmen das er mindestens als Verbringer involviert war und eine grobe Hypothese erstellen (evtl. mit Hilfe eines Profilers)

Was mich interessieren würde ist: die Übernahme des Kindes wurde ihm ja aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Vernehmung schon nicht geglaubt, das zu falsifizieren hat nochmal drei Monate gedauert. Wie konnten die das überhaupt? Ich meine MS war 2001/2002 schonmal verdächtig bzw. HTV und mindestens eine Vernehmung so ernst das sein damaliger Anwalt dabei war. Damals ging das ja leider auch durch die Lappen das er bzgl. des Alibis gelogen hatte, ergo so zeitnah konnte sich scheinbar auch keiner an den goldenen Audi erinnern. Aber 2018?
Oder kam im Dezember die Bestätigung eines (evtl. weiteren) Gerichtsmediziners, daß Peggy im Kofferraum noch gelebt haben muß?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 21:40
@Cathryn
@FadingScreams
Ulvi K. redet immer schneller, immer deutlicher, als ob er alles noch vor Augen hat. Wie das Mädchen nicht mehr atmete, Manuel S. versuchte, sie wiederzubeleben und sie es an der Burgmauer ablegten, bis Manuel S. mit seinem Auto vorbeikam und sie einwickelte. Und zwar in eine Kompostierplane.
Bei dem Zeugen, der einen Atemstillstand bei Peggy "diagnostizierte", handelt es sich also um UK, der das möglicherweise meinte, aus von MS vorgenommenen Wiederbelebungsversuchen schließen zu können. Wobei ich auch bei MS die medizinische Kompetenz anzweifeln möchte, dies abschätzen zu können, zumal in einer derart aufgewühlten Situation.

Was mir dabei gerade wieder mal auffällt, das ist diese omminöse Kompostierplane. Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Begriff einem geistig behindertern Gastwirtssohn offensichtlich ganz locker über die Lippen kommt, Google spuckt das Wort nur in Verbindung mit dem Fall Peggy aus. Was es gibt, das sind Kompostierfolien, und die sind weiß. Und so überlege ich, wurde schon mal von weißem Plastik berichtet?
Manuel S. betrieb eine Landwirtschaft damals und arbeitete an dem Tag mit Torf gearbeitet.
Was für ein Tausendsassa, er betrieb also eine Landwirtschaft, wobei gesichert scheint, er arbeitete im Schichtdienst in der ortsansässigen Seilerei und renovierte ein Haus. Nur mal erwähnt, um die Glaubwürdigkeit dieser Seite etwas zu hinterfragen :troll:


melden

Peggy Knobloch

14.09.2019 um 22:05
@emz

Du hast vergessen zu erwähnen, dass er auch noch Geburtstag hatte und noch zur Sparkasse musste und wer fährt nicht gern an seinem Geburtstag bei miesem Nieselwetter für den Mann, der den kleinen Bruder missbraucht hat, mit dem auffällig goldenen Auto eine Leiche in den Wald, während die Mutti zuhause aufbricht um Geburtstagskerzen zu kaufen?

*Ironie off*


Anzeige

1x zitiertmelden