Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.09.2020 um 20:07
@margaretha
... und wenn er gar nicht unschuldig ist? Würde man dann nicht eher auf Propaganda verzichten wollen? Ich jedenfalls hoffe da auf gar nichts mehr..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.09.2020 um 10:17
@all
Es würde in jedem Fall auch von der StA eine Pressekonferenz geben, wenn die Ermittlungen eingestellt würden. Das Verfahren ist dafür einfach zu wichtig. In einer solchen Pressekonferenz würde auch dargelegt werden, was die abschließenden Ermittlungsergebnisse sind, oder ob noch weiter und gegen wen ermittelt wird.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2020 um 14:55
@DerGreif

ich denke nicht an die Einstellung der Ermittlungen insgesamt, sondern nur explizit gegen MS..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.09.2020 um 18:53
@FadingScreams

21.11.2019
Zitat von emzemz schrieb am 21.11.2019:Oberstaatsanwalt Martin Dippold: Wir rechnen mit einem Ermittlungsabschluss, der wird noch einige Monate dauern, ich gehe davon aus, dass wir in sechs Monaten nähere Angaben machen können.
>> ca. Zu Ende Mai 2020

09.06.2020
Zitat von jaskajaska schrieb am 09.06.2020:Redaktionsnetzwerk Deutschland, 09. Juni 2020
https://www.rnd.de/panorama/verschwundene-peggy-bisher-keine-verbindung-zu-christian-b-und-zum-fall-maddie-OU4BD2NNGYWU2...
In zwei bis drei Monaten soll laut Staatsanwaltschaft entschieden werden, ob gegen ihn Anklage erhoben oder das Verfahren eingestellt wird.
Das wird auch in einem neuen Artikel der Frankenpost so bestätigt.
>> ca. Zu Anfang September 2020

3.7.2020
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 03.07.2020:Wie geht es nun weiter? Die Soko "Peggy" arbeitet vorerst bis Herbst weitere Hinweise ab. Die Kunst der Ermittler bestehe nun darin, aussagekräftige Spuren, die auch nach 19 Jahren noch verwertet werden können, weil man bei der Asservierung "Sorgfalt an den Tag gelegt hat"
>> ca. Zu Mitte September 2020 (bis zum Herbstanfang noch genau 4 Tage)

Sie hatten damals angekündigt, dass sie mit einem Ermittlungsabschluss rechnen und dann auch Angaben (näherer Art) dazu machen werden.

Und wenn sie das so gesagt haben, werden sie das wohl auch tun.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2020 um 19:58
@Blaubeeren

Schön, dass du nochmal die alten Einträge hervorgekramt hast.

Die StA steht vor einem Ermittlungsabschluss. Das heißt, entweder Anklage oder Einstellung. Wir werden also dann sehen, ob MS vor Gericht gestellt wird oder nicht. Wenn ja, dann bin ich schon gespannt, wer alles als Zeuge vorgeladen wird. Und ich werde nach Möglichkeit versuchen, einen Gerichtstag vor Ort live zu verfolgen.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2020 um 21:30
nmA wäre es sowieso gut und richtig, wenn ein Gericht hier das letzte Wort spricht — warten wir also den Herbst ab..


melden

Peggy Knobloch

19.09.2020 um 12:59
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich denke nicht an die Einstellung der Ermittlungen insgesamt, sondern nur explizit gegen MS..
Ja. Und diese Einstellung wird bekannt gegeben werden mitsamt einer Erklärung zu den bisherigen Ergebnissen dieser Ermittlungen, soweit dadurch nicht anderweitige Ermittlungen gefährdet werden. Dieser Fall ist zu prominent, als dass man die Ermitlungen gegen den derzeit einzigen Verdächtigen, gegen den man noch ermitteln kann, ohne Bekanntgabe an die Presse einstellen würde. Es ist mir völlig schleierhaft wie Du darauf kommst, dass so etwas geschehen würde. Es wird dazu eine Presseerklärung der StA geben und solange die nicht erfolgt ist, wird auch ermittelt.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2020 um 13:30
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Sat. 1 Gold ist Free-TV
Danke für den Hinweis. :)


melden

Peggy Knobloch

19.09.2020 um 16:42
@DerGreif


danke!


wann meinst du denn ist es so weit?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2020 um 19:30
Ich frage mich, was würde sich Peggys Mutter wünschen, könnte sie Einfluss nehmen auf das künfitge Geschehen.

Hofft sie vielleicht auf eine Einstellung des Verfahren? Die Akten werden geschlossen, die Medien verlieren immer mehr das Interesse am Fall Peggy und für sie kann endlich auch Ruhe einkehren.

Wünscht sie sich die Anklage gegen MS? Hat sie die Kraft, so einen Shitstorm zu ertragen, wie er sich im Januar 2018 über sie ergoss und der sie mit Sicherheit abermals treffen würde?

Und was ist, sollte MS freigesprochen werden? Wäre sie dann enttäuscht?


melden

Peggy Knobloch

20.09.2020 um 13:32
Ich kann natürlich nicht für Peggys Mutter sprechen, aber ich stelle mir vor, dass ein sehr wichtiger Meilenstein für sie das Jahr 2016 war, als Peggys Leiche gefunden wurde. Es war damit eine, wenn auch sehr furchtbare, Gewissheit da, so dass sich die Familie ab da nicht mehr, wie die ganzen Jahre zuvor, ständig fragen musste „Wo ist Peggy? Lebt sie noch? Leidet sie? Ist sie krank? Was geschieht mit ihr gerade?“

Mit dem Leichenfund und den späteren Angaben von Manuel S. war auch klar geworden, dass alle jahrelangem Vorwürfe, die Familie habe mit Peggys Verschwinden zu tun, von Anfang an jeder Grundlage entbehrten. Daran ändert auch das - inzwischen offenbar (hoffentlich auf Dauer) eingestellte - Rödelsche Getrommle nichts.

Welche Bedeutung nach alldem jetzt noch die Eröffnung eines Strafverfahrens gegen MS mit Freispruch am Ende oder aber die Einstellung der Ermittlungen gegen ihn für die Mutter hat, weiß hier wohl niemand. Aber dass Peggys Tod und die Vorgeschichte hierzu mit einem auf Lichtenberg begrenzten sehr kleinen Personenkreis zu tun haben muss, dürfte ihr klar sein, ebenso, dass leider nicht jeder unnatürliche Tod sich mit den Mitteln des Rechts restlos faktisch aufklären läßt.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2020 um 14:27
@Ventil
Zitat von VentilVentil schrieb:wann meinst du denn ist es so weit?
Das kann ich wirklich nicht sagen, da ich keinerlei Einblick in den aktuellen Stand der Ermittlungen habe.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2020 um 21:52
na also..
Die Staatsanwaltschaft will 19 Jahre nach der Tat einen neuen Sachstand bekanntgeben.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/mordfall-peggy-manuel-s-fragen-antworten-1.5037836


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2020 um 22:17
was mich en wenig wundert - kein einziges Wort zu den Bandaufnahmen/Mitschnitt Vater/Sohn Gespräch zur möglichen Tatbeteiligung von Manuel S. in der SZ..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2020 um 22:43
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was mich en wenig wundert - kein einziges Wort zu den Bandaufnahmen/Mitschnitt Vater/Sohn Gespräch zur möglichen Tatbeteiligung von Manuel S. in der SZ..
Für mich ist diese Aussage eigenlich deutlich genug.
In den Verfahrensakten finden sich höchst widersprüchliche Aussagen von ihm [UK], inwiefern S. am Fall Peggy beteiligt gewesen sein soll. Verwertbar dürften sie allesamt nicht sein.

PS:
Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, die Medien lesen hier mit und greifen alle unsere Fragen auf.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2020 um 22:56
Zitat von emzemz schrieb:PS:
Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, die Medien lesen hier mit und greifen alle unsere Fragen auf.
...
In den kommenden Tagen, höchstenfalls Wochen will die Staatsanwaltschaft Bayreuth einen neuen Sachstand in der Causa Peggy bekanntgeben.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/mordfall-peggy-manuel-s-fragen-antworten-1.5037836

Und ich habe den Eindruck gewonnen, dass sie selbst noch über keine Neuigkeiten berichten können.

Danke @FadingScreams, für den Link. So wird doch aber auch hier deutlich. Es wird gewartet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2020 um 23:02
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Die Staatsanwaltschaft will 19 Jahre nach der Tat einen neuen Sachstand bekanntgeben.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/mordfall-peggy-manuel-s-fragen-antworten-1.5037836
Ach, hat das die Süddeutsche auch schon registriert? Reichlich spät, wie ich meine

Ansonsten ist der Artikel nichts anderes als eine (Teil-) Zusammenfassung dessen, was aller Welt bekannt ist. Also unnötig wie ein Kropf, mehr kann man dazu gar nicht sagen. Der Autor hatte wohl Langeweile..

@FadingScreams
Dennoch, danke für den Link


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2020 um 23:15
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Und ich habe den Eindruck gewonnen, dass sie selbst noch über keine Neuigkeiten berichten können.
Oder berichten wollen. Wobei, Neuigkeiten wird es bis auf die Verkündung Einstellung oder Anklage eh nicht geben. Neue Fakten kann ich mir nicht vorstellen, dass es geben wird.

So wie von @DerGreif angemerkt, ist dieser Fall wohl so wichtig, dass man die Entscheidungen in einer Pressekonferenz bekanntgeben wird.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2020 um 23:41
na ja.. der Autor ist ja wohl eher auf Seiten des rödlischen Fan Clubs.. so jedenfalls mein Eindruck in der Vergangenheit..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2020 um 00:26
Ich habe in diesem Thread wenig bis nie mitgeschrieben, aber natürlich den Fall immer verfolgt. Ich finde es unerträglich, dass das Schicksal dieses armen Mädchens wahrscheinlich nie restlos aufgeklärt werden wird, auch wenn vielen, vor allem in Lichtenberg, eigentlich von Anfang an klar war, wer damit zu tun hat.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Verantwortlichen ihre Strafe bekommen und dafür zahlen, was sie dem armen Kind und ihrer Familie angetan haben. Leider stehen die Chancen ja eher nicht so gut. Dass es jetzt bahnbrechende Erkenntnisse gibt, die zu einer Anklage führen, ich mag es nicht mehr glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden