Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.09.2019 um 20:01
@margaretha
das weiß ich doch..

aber die Rosinen sind längst verteilt.. der Torf mit den Pollen stammt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von den Pflanzarbeiten bei der Familie S.

nach damaligen Aussagen hatten MS und UK nichts miteinander zu tun.. der erste Verdacht fiel auf den Manuel.. wie einen Mörder hat die Soko ihn behandelt - laut Mutter S... den UK hatte MS eigens angezeigt wegen Missbrauch an ihm selbst.. mit so einem wie UK hat man einfach nichts zu tun.. nun aber wissen wir dass das so nicht stimmen kann und auch nicht mehr stimmen darf.. - die Familie S. sitzt nämlich zugegebener maßen in der Pollenfalle.. einzig und allein die Bandaufnahme vom Vater Sohn Gespräch lässt vermuten, dass UK Peggy Mund und Nase zugehalten hat.. zuletzt eingeatmet hat Peggy aber die Pollen die bei Familie S. gefunden wurden.. wie erklärt man nun sowas?

und dann gibt der einfach gestrickte Manuel auch noch zu dass er die tote, nicht mehr atmende Peggy lediglich verbracht haben will.. - weil er Heim möchte und mit der Familie essen will, als sei nichts geschehen..

was ich sagen will: das Lügengebäude von damals wackelt.. egal welchen Stein man bewegt und korrigieren will..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.09.2019 um 20:44
@FadingScreams

Ja, und mit dem Manuel, dem die Ermittler ja auch den Status eines Mittäters einräumen und nicht nur die Option des Alleintäters bekommen die Angaben des UK doch Stabilität. Oder um es mit Deinen Worten zu sagen
egal welchen Stein man bewegt und korrigieren will..
wird es schwer den UK nach all seinen Äusserungen und Geständnissen da vollständig aus dem Geschehen raus zu nehmen.


melden

Peggy Knobloch

01.09.2019 um 22:17
@FadingScreams
mir ist das völlig egal wer da nicht rausgehalten werden kann.. die die den Tod von Peggy zu verantworten haben, müssen sich dem stellen was wirklich passiert ist..

stattdessen machen die Feiglinge einfach weiter.. mich kotzt das an..


melden

Peggy Knobloch

08.09.2019 um 21:57
Es gibt leider keine Neuigkeiten in dem Fall. infranken.de erwähnt ihn kurz in einer Reihe von "Cold cases", wobei ich wirklich hoffe, dass der Fall Peggy nicht so schnell geschlossen wird.

infranken.de, 06. September 2019
https://www.infranken.de/regional/franken/diese-kriminalfaelle-sind-bis-heute-ungeloest;art58454,663537
Der Fall Peggy

...
Am 7. Mai 2001 verschwand die neun Jahre alte Peggy Knobloch aus Lichtenberg. Sie wurde am Abend zuletzt gesehen.
...
Im September 2018 dann wird Manuel S. als dringend tatverdächtig festgenommen. ... Wenig später wurde Manuel S. allerdings wieder aus der Haft entlassen. Die Chronologie.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.09.2019 um 22:01
Zitat von jaskajaska schrieb:wobei ich wirklich hoffe, dass der Fall Peggy nicht so schnell geschlossen wird.
@jaska:
Kürzlich wurde RA Meringer zitiert, der erwähnte, daß noch immer alte Weggefährten seines Mandanten von den Ermittlern vernommen werde. Das klingt nicht so als ob die am aufgeben sind!


melden

Peggy Knobloch

08.09.2019 um 22:06
Zu den Pollen frage ich mich, wo MS damals die Blumenerde gekauft hat. Er wird sicher nicht der einzige im Ort gewesen sein, der diese Sorte Erde benutze und sicher auch nicht der einzige, der zu der Zeit Pflanzarbeiten vorgenommen hat.

Außerdem war es sein Geburtstag ... WER zeigt denn einem Typen, den er gar nicht leiden kann nicht einen Vogel und sagt, er soll ihn in Ruhe lassen, sondern fährt an seinem Geburtstag einen Mörder samt Leiche spazieren?


melden

Peggy Knobloch

08.09.2019 um 22:08
@margaretha
Danke. Wenn das so ist, ist es super.

Generell ist es ziemlich still geworden. Da standen ja noch ein paar Entscheidungen aus, auch zu Beschwerden von diversen Seiten und zur Anzeige gegen Dr. Kröber.


melden

Peggy Knobloch

08.09.2019 um 22:10
@jaska

Hier die Quelle:
Meringer ist heute noch erbost über das Verhalten der Polizisten nach der Festnahme im Dezember 2018. Zu früh hätten sie die Identität seines Mandanten in einer Pressekonferenz preisgegeben. Und immer noch stehe dieser unter psychischem Druck, sei "stigmatisiert", alte Schulfreunde würden nach wie vor befragt. Dabei ist auch Manuel S. längst wieder auf freiem Fuß.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86318860/mordfall-peggy-knobloch-kann-diese-eine-spur-die-wende-bringen-.html (datiert mit dem 25.08.2019)


melden

Peggy Knobloch

08.09.2019 um 23:04
@jaska

Seit wann bist du denn so pessimistisch ungeduldig, meine Liebe :)
Da stehen ja auch noch Themen aus:

- Meringer hofft bei seiner Akteneinsicht Phänomenales zu HE zu erfahren.
- Was mit der Klage gegen Prof. Kröber ist, da wollte ich schon nachgefragt haben.
- Die Missbilligung des Presserates ist auch noch nicht veröffentlicht, ich hake nach.

Wenn sich die einschlägigen Seiten in Schweigen hüllen, müssen sich die Ermittler nicht über dumme Kommentare ärgern, sondern können sich fröhlich ihrer Arbeit widmen.

Also ich bin voller Zuversicht.

Blicken wir zurück, vor einem Jahr ahnten wir noch nichts von unserem Tatverdächtigen MS, waren für uns Pollenanalysen noch ein Buch mit sieben Siegeln. Wir erlebten Anfang des Jahres ein floppende Pressekonferenz und durften freudig zur Kenntnis nehmen, dass der BI die Kohle ausgegangen war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2019 um 16:33
Zitat von emzemz schrieb am 08.09.2019:Also ich bin voller Zuversicht.

Blicken wir zurück, vor einem Jahr ahnten wir noch nichts von unserem Tatverdächtigen MS, waren für uns Pollenanalysen noch ein Buch mit sieben Siegeln. Wir erlebten Anfang des Jahres ein floppende Pressekonferenz und durften freudig zur Kenntnis nehmen, dass der BI die Kohle ausgegangen war.
Du hast Recht. Das gerät rasch aus dem Fokus, weil man so darauf brennt, dass diese schreckliche Tragödie endlich aufgeklärt werden möge. Wie muss sich erst die arme Mutter fühlen. :(


melden

Peggy Knobloch

12.09.2019 um 17:04
Und dann haben wir ja noch ein Schmankerl, auf das wir uns freuen können. Es ist die zdf-Doku Höllental. Ich denk zwar, da wird man mit der Ausstrahlung noch abwarten, bis der Fall zu einem Abschluss gekommen ist, aber auch das werden wir geduldig ertragen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2019 um 12:59
Zitat von emzemz schrieb:da wird man mit der Ausstrahlung noch abwarten, bis der Fall zu einem Abschluss gekommen ist
hm.. warum sollte man abwarten?

- selbst wenn der Fall sich anders klären würde..

ich bin da eher der Meinung, dass evtl noch Hinweise eingehen könnten - Zeugen die sich der Wahrheit besinnen könnten.. evtl Opfer die doch noch sprechen könnten..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2019 um 13:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hm.. warum sollte man abwarten?
Weil ein abgeschlossener Fall einfach ein rundereres Bild gibt, als wenn jetzt, so kurz vor der Auflösung, diese Doku abbricht. Wir sind schließlich auf der Zielgeraden, wie es aussieht.

aus Mai 2017: https://www.insuedthueringen.de/region/Doku-Hoellental-Das-Raetsel-um-Peggy-als-TV-Serie;art662625,5516763


melden

Peggy Knobloch

13.09.2019 um 15:38
@emz
ich sehe das so - bei Idee und Drehbeginn war der Fall auch nicht gelöst.. und wenn es nach Manuel S. geht, dann bleibt er auch ungelöst - außer dass er den Verdacht gegen sich, deutlich mehr mit dem Verschwinden und dem Tod von Peggy zu tun zu haben, als NUR der Verbringer zu sein, niemals wird ausräumen können..

eine vorgeschaltete Dokumentation könnte dennoch Zeitzeugen erneut zum Nachdenken bringen - der Meinung bin ich zumindest..

WENN Manuel S. sogar Peggys Mörder sein könnte, dann gehört er vor Gericht..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2019 um 19:00
@FadingScreams

Als die Idee zu dieser Dokumentation entstand, war weit und breit keine Rede von einem MS, der etwas damit zu tun haben könnte. UK war freigesprochen und es sah alles danach aus, als würde der Fall weiterhin mysteriös bleiben und es war mit keiner Klärung zu rechnen.

Die jetzige Situation ist eine völlig andere. Die Klärung des Falls steht bevor.

Was die Polizei 18 Jahre lang nicht geschafft hat, wird so eine Dokumentation kaum bewerkstelligen. Dazu ist das Format nicht geeignet und das ist auch nicht das Ziel. Überhaupt, wer braucht jetzt noch "Zeitzeugen", es gibt Spuren.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:WENN Manuel S. sogar Peggys Mörder sein könnte, dann gehört er vor Gericht..
Das schließt aber nicht aus, dass sein Anteil an dem Geschehen, ob als Verbringer, Tatbeteiligter oder Täter, nicht auch in die Dokumentation einfließt, sobald hierüber Klarheit besteht.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2019 um 21:22
na ja.. hier glaubt man ja auch dass der Audi noch akribisch untersucht wird..

sieht hier irgendwie anders aus.. nmM


13w1986qlowc0.bild
Quelle Vorschau: https://www.bild.de/bild-plus/regional/nuernberg/nuernberg-news/asservate-zu-sophia-28-und-peggy-9-der-auto-friedhof-des-grauens-64562160,view=conversionToLogin.bild.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2019 um 22:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:na ja.. hier glaubt man ja auch dass der Audi noch akribisch untersucht wird..

sieht hier irgendwie anders aus.. nmM
Wie gelangst du eigentlich zu der Annahme, es könnte jemand glauben, der Audi würde noch akribisch untersucht? Es ist mehr als ein Jahr her, dass sich das Auto im Besitz der Polizei befindet. Da würde ich doch mal annehmen, da war Zeit genug.

Ich wage mich sogar einen Schritt weiter und möchte der Wiener Palynologin unterstellen, dass sie sich höchstpersönlich schon mit dem Audi beschäftigt hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2019 um 22:32
Zitat von emzemz schrieb:Ich wage mich sogar einen Schritt weiter und möchte der Wiener Palynologin unterstellen, dass sie sich höchstpersönlich schon mit dem Audi beschäftigt hat.
na davon gehe ich wohl ebenfalls aus..

und?

Peggy lebte noch als sie im Kofferraum? lag.. sie atmete noch.. nicht nur Pollen wie man sie in Torf findet.. nein auch andere, die sich auch nicht in Lichtenberg oder bei Rodacherbrunn nachweisen lassen..

Also - wo hat Manuel S. sie getötet oder ihrem Schicksal überlassen? - bevor er sie entgültig in Rodacherbrunn verscharrt hat?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2019 um 22:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Peggy lebte noch als sie im Kofferraum? lag.. sie atmete noch.. nicht nur Pollen wie man sie in Torf findet.. nein auch andere, die sich auch nicht in Lichtenberg oder bei Rodacherbrunn nachweisen lassen..
Da wüsste ich doch mal gerne, um welche Pollen es sich handelt, die sowohl nicht in diesem Torf als auch nicht in der Umgebung vorkommen.

Weiß man, wo MS mit seinem Audi zuvor überall unterwegs war? Ist ausgeschlossen, dass er sich andernorts diese Pollen eingefangen haben kann?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Also - wo hat Manuel S. sie getötet oder ihrem Schicksal überlassen?
Frage ich mal anders, wo soll Peggy verstorben sein, dass die Pollen passen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2019 um 23:02
@emz
frag doch lieber, welche Pollen soll Peggy außerhalb von Lichtenberg eingeatmet und nicht wieder ausgeatmet haben, wenn UK ihr Mund und Nase zugehalten haben will, MS sie, laut UK in eine Folie eingewickelt haben soll.. sie quasi in der Kompostierfolie evtl noch die diversen Torfpollen eingeatmet hat.. diese aber NiCHT mehr ausgeatmet hat.. WO konnte sie IN die Folie gwickelt, noch andere Pollen einatmen, wenn sie IN der Folie erstickt sein 'k ö n n t e'..


Anzeige

2x zitiertmelden