Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 12:04
Ich möchte bezweifeln, dass man der Frau des Tatverdächtigen MS einen Gefallen tut, wenn man das geschmackvollerweise zum 18. Todestag Peggys ins Netz gestellte rtl-Interview wieder aus der Mottenkiste hervorholt, zumal die Beurteilung des rtl-Psychologen nicht geeignet ist, ihren Worten Beweiskraft zuzuordnen.

Die Frau dürfte es schwer genug haben, und da sie sich seither nicht mehr öffentlich geäußert hat, denke ich, man sollte es dabei belassen. Ich finde es nicht gut, sie so vorzuführen. Hilft MS doch kein Stück weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 12:11
Zitat von emzemz schrieb:und da sie sich seither nicht mehr öffentlich geäußert hat, denke ich, man sollte es dabei belassen
stimmt nicht ganz liebe @emz, sie selbst hat es erst vor ein paar Tagen aus der Mottenkiste geholt und auf ihrer FB Seite gepostet.
Zitat von emzemz schrieb:Hilft MS doch kein Stück weiter.
wahrscheinlich sieht sie das anders.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 12:17
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:stimmt nicht ganz liebe @emz, sie selbst hat es erst vor ein paar Tagen aus der Mottenkiste geholt und auf ihrer FB Seite gepostet.
Und ich war angesauert weil Herr Anwalt, den vollen Namen der Frau postet. -.- Gut, wenn man weiß, sie schmeisst sich selbst in den Ring, bin ich wieder beruhigt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 12:21
@kätzchen4

Dann sieht das allerdings anders aus und sie muss sich der Kritik stellen. Dachte, es sei lediglich von seinem Anwalt aufgegriffen worden.

Da stellt sich mir jetzt aber die Frage, was ist mit dem Tatverdächtigen? Warum hält er sich raus?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 12:22
Wenn man schon den alten Käse rausholen muss, dann bitte auch komplett. Hier die Einschätzung von Psychologe und Verhaltenstherapeut Dr. Christian Lüdke:
Psychologe und Verhaltenstherapeut Dr. Christian Lüdke glaubt, dass die Vorwürfe auch eine Art Schutzmechanismus für die Ehefrau sein könnten. "Alles das tut sie nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Würde sie das Ganze reflektieren, würde sie in ihrem tiefsten Inneren spüren, dass möglicherweise doch ein Fünkchen Wahrheit daran ist und das würde sie und ihr ganzes Leben massiv erschüttern", meint der Therapeut.
https://www.rtl.de/cms/mordfall-peggy-mein-mann-ist-unschuldig-sagt-die-ehefrau-des-hauptverdaechtigen-4334082.html


melden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 12:27
Zitat von emzemz schrieb:Da stellt sich mir jetzt aber die Frage, was ist mit dem Tatverdächtigen? Warum hält er sich raus?
Der Tatverdächtige hatte sich doch schon beim Interview mit RTL rausghalten, wurde doch vom Reporter erwähnt, er wolle nicht interviewt werden, bzw. vor die Kamera treten.

Obwohl das doch für MS die ersehnte Möglichkeit gewesen wäre, "seins" auch mal zu dem Fall sagen zu können - so wie er es im September 2018 ankündigte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 12:45
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Der Tatverdächtige hatte sich doch schon beim Interview mit RTL rausghalten, wurde doch vom Reporter erwähnt, er wolle nicht interviewt werden, bzw. vor die Kamera treten.
wer will seine Lügen schon ewig in Bild und Ton festhalten lassen :D

- obwohl, es soll Leute geben, die machen Aussagen deren Gültigkeit sie umgehend (schriftlich) infrage stellen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 12:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und ich war angesauert weil Herr Anwalt, den vollen Namen der Frau postet. -.- Gut, wenn man weiß, sie schmeisst sich selbst in den Ring, bin ich wieder beruhigt.
man muss wissen, das ist mittlerweile ein großer Freundeskreis - der TV, seine Frau, der Herr Anwalt und der Herr Podcast Radiopreis Gewinner.. und der Anwalt lauert auf seiner FB Seite dass sich Almys melden.. irgendwie grandios das Spektakel..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 13:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man muss wissen, das ist mittlerweile ein großer Freundeskreis - der TV, seine Frau, der Herr Anwalt und der Herr Podcast Radiopreis Gewinner.. und der Anwalt lauert auf seiner FB Seite dass sich Almys melden.. irgendwie grandios das Spektakel..
Ich finde es unfassbar, auf dem Rücken eines ermordeten Kindes und seiner gepeinigten Mutter, so ein Bauerntölpel-Theater zu veranstalten. Wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken...
Wenn man denkt, eine Gerödelte hat die unterste Stufe erreicht, graben noch welche ein Loch darunter, um ihren Platz zu finden.


melden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 14:36
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und der Anwalt lauert auf seiner FB Seite dass sich Almys melden.. irgendwie grandios das Spektakel..
und dann moniert er auf seinem FB-Kanzleiauftritt (er hätte auch einen privaten) unsere Anonymität, wobei er die für sich selbst durchaus zu schätzen wusste, um beispielsweise sein Eigenlob patzieren zu können:
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb am 08.05.2019:Und trotzdem hat RA Meringer sein Anliegen, zumindest für mich, sehr überzeugend und nachvollziehbar rübergebracht.
Ich denke mal, da müssen wir nicht lange überlegen auf wessen Stirn "Schweissperlchen" zu sehen sind. Was für ein Schmierentheater.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 16:01
Zitat von emzemz schrieb:Schmierentheater
ach was.. der Herr Rechtsanwalt möchte uns was sagen:
Liebe Freunde aus dem Internet, die Ihr Euch hinter Eurer Anonymität versteckt, und Euch in Euren perversen Fantasien immer wieder auf meinen Mandanten einschiesst.
Ich weiss, dass Ihr hier reinschaut, und ich möchte Euch etwas sagen!
Wenn Ihr wüsstest, wie die Vernehmung meines Mandanten, vor meiner Mandatierung im September 2018 zustande kam, dann würdet Ihr schon anders denken!
Frau Schmidt hat es RTL geschildert, aber die waren zumindest bislang zu feige es zu senden!

Quelle: Rechtsanwaltskanzlei Jörg Meringer https://www.facebook.com/Strafrechtspezialist/posts/1416084845196424?__xts__[0]=68.ARDYZS-llDsDc5FXH1_c_sOHNlh4URz-nMcFw2fa05dATmv3XQauMXif-RrgBDDeKzXIaqEDnVLJzQeT_3Mtf_I9--UDYE7rd00s4hEb9LLDMJGjG1ClF2u4__ylZws8IBGlJ8rpHY6vdYQvwquxa0scUy7ifIDg4him_1-teeBrMJHiQ-H59I6sgnf3a-NYU1m5tFruOXtuahCT_wwy_0LxL2DFnKUmlqqP0LNl-G5odZT7VX2rVxQWKMFmBO-yRbovw-7LIPBLTH4K4YBp1G6aHV59uXG-kbV3LYCOjIj-kioa_UdujuAiuYsKFKnRiQKKYMMRg3QhvhTZoip46A&__tn__=-R
immer her mit dem brisanten RTL-Material - PLUS original 10 Stunden und 32 Minuten Aufzeichnung der Vernehmung des TV Manuel S. inkl Geständnis - unverfälscht und ungeschnitten bitte..


melden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 17:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:- obwohl, es soll Leute geben, die machen Aussagen deren Gültigkeit sie umgehend (schriftlich) infrage stellen..
jetzt weiß ich erst was Du meinst...
werde ich nie freiwillig vor Gericht beeiden
das meintest Du doch, oder?

Also dafür hätte ich auch gerne mal ne plausible Erklärung, aber bitte vom TV!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 17:20
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:werde ich nie freiwillig vor Gericht beeiden
genau das meine ich..
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Also dafür hätte ich auch gerne mal ne plausible Erklärung, aber bitte vom TV!
ich erkläre mir das damit, dass der TV schon immer dreist glaubte alle manipulieren zu können.. der war sich schon immer sicher alle Fäden in den Händen zu halten..

die Heul- und Weichei Nummer scheint er konsequent beizubehalten.. zumindest teilweise mit Erfolg.. wie die Tiefen des Internets verraten..


melden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 20:58
Also Leute, Respekt was ihr alles so im Auge habt.
Wahnsinn.


Ich frage mich, was denn einen Anwalt dazu treibt, die Tiefen von allmy zu durchforsten und auf, rein spekulative, Vermutungen in einem Forum, dermaßen persönlich zu reagieren, wies spätestens seit dem letzten Beitrag, der Fall ist, wenn man sich der Unschuld des eigenen Mandantens achso sicher ist?

Professionell ist dann wohl etwas anderes, auch wenn wir das von anderen Anwälten so oder so ähnlich bereits gewohnt sind ;)


melden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 22:24
Der Mann hat echt nicht viel vom Leben... Verteidigt so nen Lappen und hat zudem noch Zeit hier mitzulesen. Absolut unseriös, wie Frau Rödel und vorallem Lemmer... Alle haben das gemeinsame Hobby unschuldige Leute in den Dreck zu ziehen und die Hände schützend über die Täter zu halten. Aber nicht mehr lange, denn die Wahrheit steckt nur deshalb noch im Köfferchen der Rödel, weil sie ihr nicht passt.

So mögen die Spiele beginnen...

Ich lach mich echt scheckig:) da ist ein Minderjähriger der die Schule schwänzt und (ohne bekannten angezeigten Diebstahl) mit geklauten Kennzeichen bis nach Lichtenberg fährt, genau zur rechten Zeit ankommt und Peggy entführt... Ist natürlich viel wahrscheinlicher, als dass es die zwei Pädobären waren, die tatsächlich zur fraglichen Zeit am fraglichen Ort waren, wovon einer den Mord und der andere die Verbringung gestand. Macht schon Sinn... Wenn mir wer die Bude in Brand steckt verdächtige ich auch nicht den vorbestraften Pyromanen, der fünf Minuten zuvor in meiner Straße gesehen wird. Ich würde da auch ehr jemanden verdächtigen, der nichtmal ein Feuerzeug besitzt und ein paar hundert Kilometer entfernt wohnt.

Herrlich... Das ist echt ulkig, hat mir den Abend versüßt. Danke Herr Anwalt. Zum Glück sind Sie Anwalt und kein Ermittler, sonst würde man womöglich noch Tatverdächtige präsentiert kriegen, die zur Tatzeit nichtmal geboren wurden, nur weil Sie keine Lust hatten nachzudenken;)


melden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 22:31
Da ja Objektivität gefordert wird, hier mal alles was uns über den Tatverdächtigen bekannt ist chronologisch:

2001
zw. 03.05. und 07.05.01 ? 4. Mai 2001?
die Äußerung Peggy auch gerne mal f...zu wollen soll gefallen sein
Spoiler
„Möglicher Missbrauch Was einen möglichen Missbrauch ins Spiel bringt. Genau das, was Ulvi K. und Manuel S. einige Tage zuvor „besprochen“ hatten. Ulvi K. hatte S. in einer Kneipe in Lichtenberg davon erzählt, dass er Peggy missbraucht habe. Dies wolle er auch tun, habe S. gesagt. In seinem Teilgeständnis bestätigte er dies zum ersten Mal seit 18 Jahren.
“
Quelle und
Beitrag von Hörteissenior (Seite 2.667)


7. Mai 2001
2001-1. Unklarheiten zum Alibi
1.1: Zum Verschwindezeitpunkt von Peggy Spoiler„Er will zum Zeitpunkt ihres Verschwindens, etwa kurz nach 13.15 Uhr, bei einer älteren Lichtenbergerin gewesen sein. Die aber erinnerte sich nicht, deren Sohn hielt das für nicht möglich.“ 1 (Archiv-Version vom 01.04.2019)

1.2: Nach Peggys letzter Sichtung ab 13.24 Uhr
Spoiler
„Was er genau an diesem trüben Montag, 7. Mai 2001 machte, ist letztlich nicht geklärt. Ganz klar ist nur eines: Um 15.17 Uhr hob er am Automaten der Sparkasse Geld ab, was eine Kamera aufzeichnete.“ 1Quelle (Archiv-Version vom 01.04.2019)
„Etwa gegen 12.45 Uhr muss er mit einer älteren Lichtenbergerin, die am Marktplatz wohnte, über den Kauf landwirtschaftlicher Flächen gesprochen haben. Er selbst gab an, danach ins Haus seiner Eltern gegangen zu sein, um dort Blumen mit seiner Mutter umzutopfen und später mit Verwandten Geburtstag zu feiern. Auch will er Ulvi K. gesehen haben, der sich gegen 13 Uhr in der Ortsmitte aufhielt. Was er abends und den Rest des Tages machte, wurde nie ganz geklärt.“ Quelle (Archiv-Version vom 26.10.2020)
„Manuel S. hatte damals angegeben, morgens auf dem Amt gewesen zu sein, gegen Mittag mit einer Nachbarin über den Kauf eines Grundstückes geredet zu haben. Dort habe er Ulvi K. gesehen, wie er in Richtung Raiffeisenbank abbog. Dann habe er Blumen umgetopft und mit seiner Mutter Kaffee getrunken. Die wiederum sagte, er sei den ganzen Tag da gewesen. Das stimmt also nach jetzigem Stand der Ermittlungen nicht.“ https://www.kurier.de/inhalt.der-fall-peggy-wieder-anschuldigungen-gegen-ulvi-k.123f54e1-a75c-4ba3-9dbd-f5b68ab3a31d.html
„Er war entgegen seiner bisherigen Angaben am Nachmittag des 7. Mai 2001 mit seinem Fahrzeug in Lichtenberg unterwegs. (PM vom 21.09.)


2001-2. Alibi umtopfen
Pollenfund an den sterblichen Überresten, welche als Bestandteile von Torf identifiziert

2001-3. Renovierung /“Baustelle“
Fund von Renovierungsmüll (Mikropartikel) am Ablageort


24. Mai 2001 (?) Vatertagsausflug Ich weiß nicht das genaue Datum des Vatertagsausflugs, der Vatertag aber war am 24. Mai

1.Selbstbezichtigung der Verbringung; Neben MSs Version gab es mindestens noch die Version mit dem Kühlschrank, aber :
1.1 Teilnehmer des Ausflugs meldeten der SOKO die Selbstbezichtigung des MS woraufhin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde Spoiler Quelle hier ab Min. 9.00
1.2 Ulvi K., mit einem unterdurchschnittlichem IQ merkt sich die komplexe Version der Verbringung die Manuel S. geschildert hat.Nach dem Hinweis des V-Mannes im Bezirkskrankenhaus wird daraufhin im Oktober 2001 ein Bach an einer Brücke zwischen Lichtenberg und Lobenstein überprüft, ob Ulvi dort die Leiche versteckt hat. Quelle


2002

Juli 2002
Ulvi Kulac gesteht und beschuldigt seinen Vater, die Leiche weggebracht zu haben. Der Vater vorübergehend festgesetzt, um diesem Verdacht nachzugehen. Die Ermittler lassen sich das Abhören eines Gesprächs zwischen Ulvi und Erdal K. richterlich genehmigen.
Spoiler
Dort schnitten die Ermittler ein Gespräch zwischen den beiden heimlich mit. 50 Minuten, in denen Ulvi K. beschreibt, wie er Peggy erstickt hat. 50 Minuten, in denen er versucht, seinen Vater davon zu überzeugen, dass Manuel S. dabei war und danach die Leiche in seinem Auto weggeschafft hat.
"Ich schwöre" Dem Kurier liegt ein Mitschnitt der Aufnahme vor. Immer wieder, teils unter Tränen, beschwört Ulvi K. seinen Vater, der es nicht glauben will, dass Manuel S. dabei war. „Ich schwöre“, sagt er, oder: „Glaub mir, der Manuel war dabei.“ Der Vater, zu dem er ein großes Vertrauensverhältnis hatte, fleht ihn an, die Wahrheit zu sagen. Und dann legt Ulvi K. los.
Er redet schnell, ganz klar, die Stimme steigt an. Er verhaspelt sich nicht, als er erzählt, wie er und Manuel S. auf Peggy warteten, wie sie ihr dann folgten. Es kam zum Streit, sie stießen sie zwischen sich her, Manuel S. gab ihr eine Ohrfeige, sie fiel hin. Manuel S. befahl Ulvi K., ihr den Mund zuzuhalten.
Ulvi K. redet immer schneller, immer deutlicher, als ob er alles noch vor Augen hat. Wie das Mädchen nicht mehr atmete, Manuel S. versuchte, sie wiederzubeleben und sie es an der Burgmauer ablegten, bis Manuel S. mit seinem Auto vorbeikam und sie einwickelte. Und zwar in eine Kompostierplane. Manuel S. betrieb eine Landwirtschaft damals und arbeitete an dem Tag mit Torf gearbeitet. Das ist Indiz Nummer vier.
Indiz Nummer fünf liefert der Wald bei Rodacherbrunn, wo Peggys sterbliche Überreste gefunden wurden. Nach Informationen des Kuriers lagen dort weder Reste ihrer Jacke noch ihrer Hose, ihre Schuhe standen ausgezogen etwa 15 Meter neben der Leiche. All das deutet darauf hin, dass das Mädchen zumindest teilweise ausgezogen wurde.
Möglicher Missbrauch Was einen möglichen Missbrauch ins Spiel bringt. Genau das, was Ulvi K. und Manuel S. einige Tage zuvor „besprochen“ hatten. Ulvi K. hatte S. in einer Kneipe in Lichtenberg davon erzählt, dass er Peggy missbraucht habe. Dies wolle er auch tun, habe S. gesagt. In seinem Teilgeständnis bestätigte er dies zum ersten Mal seit 18 Jahren.
S. hatte keine Freundin. Und er hatte in seiner Jugend ein sexuelles Verhältnis mit Ulvi K.
Sexuellen Kontakt zu einer Frau hatte er bei einem Bordellbesuch an seinem 18. Geburtstag, der nach seinen eigenen Angaben nicht klappte. Dieses Sexualverhalten von S. war auch den Ermittlern 2002 schon aufgefallen, weswegen er damals in Verdacht geriet.
Vor allem, nachdem er bei einem Ausflug betrunken damit geprahlt hatte, Peggy vergraben zu haben. Die Polizei vernahm ihn fünfmal, er blieb dabei, nichts mit dem Verschwinden Peggys zu tun zu haben. Und ausgerechnet am 12. September 2018 gab er zu, das Mädchen verscharrt zu haben, obwohl er jahrelang Erfahrung im Umgang mit der Polizei hatte und Leugnen gewohnt war. Quelle



2016

2. Juli 2016
Knochenfund
sh. oben:
2001-2. Alibi umtopfen
2001-3. Renovierung /“Baustelle“

2018

12. September 2018
Vernehmung, Spoiler Bei den am 12. September 2018 durch Beamte der bei der Kriminalpolizei Bayreuth gebildeten SoKo Peggy und der Staatsanwaltschaft Bayreuth durchgeführten Ermittlungshandlungen, zu denen auch die Vernehmung des Beschuldigten gehörte, wurde dieser nicht durch einen Anwalt vertreten. Die Vernehmung wurde nach umfassender Belehrung über seine Rechte und den Umstand, dass eine Aufzeichnung erfolge, als auf Video aufgezeichnete Vernehmung durchgeführt und dauerte, durch längere Pausen unterbrochen, von 8.40 Uhr bis 18.32 Uhr. Dabei wurde dem Beschuldigten durchgehend die Möglichkeit eingeräumt, einen Verteidiger zu kontaktieren. Dieses Recht wurde vom Beschuldigten nicht wahrgenommen.Quelle Spoiler

13. September 2018
angebliche 2. Vernehmung (unklar ob mit Anwalt)
Spoiler
„ "Es gab einen umfangreichen Polizeieinsatz", sagte Jürgen Stadter von der Polizei Oberfranken am Donnerstag zu den Durchsuchungen vom Mittwoch in Marktleuthen und Peggys Heimatort Lichtenberg im Norden von Bayern.
Dabei seien Personen vernommen worden. (...)
Details zu dem Einsatz wollte die Polizei am Nachmittag bekanntgeben. Nach FOCUS-Online-Informationen wurde der bereits früher Verdächtigte Manuel S. rund zwei Stunden verhört. Danach wurde er wieder frei gelassen. Grund: Kein dringender Tatverdacht."
Quelle Spoiler

10.12. 2018
Festnahme
Spoiler
Im Nachgang zu den Ermittlungsmaßnahmen im September wurden die gewonnenen Erkenntnisse, insbesondere die damaligen Angaben des Beschuldigten sorgfältig überprüft, sowie die bei den Durchsuchungen sichergestellten Beweismittel ausgewertet. Im Ergebnis sind wesentliche Angaben des Beschuldigten, so der behauptete Anlass und der geschilderte Geschehensablauf, nicht mit den weiteren Ermittlungsergebnissen in Einklang zu bringen. Vielmehr ergab sich aus den nunmehrigen Ermittlungen ein dringender Tatverdacht gegen den 41-Jährigen, wonach der Mann selbst Täter oder Mittäter der Tötung der damals 9-jährigen Peggy Knobloch war und anschließend den leblosen Körper in einem Wald bei Rodacherbrunn ablegte. Es steht im Raum, dass mit der Tötung eine zuvor begangene Straftat verdeckt werden sollte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging gegen den Mann Haftbefehl wegen Mordes. Zwischenzeitlich erfolgte die Festnahme. Der 41-Jährige befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft. Quelle [spoiler]

13.12. 2018
Widerruf des Geständnisses und Vorwürfe gegnüber den Ermittlern
[spoiler] „Der festgenommene Mordverdächtige im Fall Peggy hat sein Teilgeständnis zurückgezogen. Demnach will Manuel S. den leblosen Körper von Peggy 2001 nicht abtransportiert und im Wald vergraben haben. Gegen die Polizei erhebt der Mann schwere Vorwürfe.“ Quelle (Archiv-Version vom 04.05.2019)

„Der festgenommene Tatverdächtige im Mordfall Peggy hat sein Teilgeständnis widerrufen. Das hat der BR am Montagabend berichtet und beruft sich dabei auf dessen Anwalt Jörg Meringer. Manuel S. hatte gestanden, den leblosen Körper von Peggy in einem Bushäuschen in Lichtenberg von einem anderen Mann übernommen und nach erfolglosen Beatmungsversuchen in ein Waldstück in Thüringen gebracht zu haben.
Am Dienstag war Manuel S. verhaftet worden. Der Anwalt sagte dem BR, sein Mandant sei bei der Vernehmung im September stark unter Druck gesetzt worden: "Er wollte irgendwann nur noch aus dieser Situation heraus und hat deshalb dann einfach das gesagt, was man von ihm hören wollte." Quelle [spoiler]
20.12. 2018
Haftbeschwerde


21.12. 2018
Die Ermittler widersetzen sich mit einer PM gegen die Unterstellungen...
[spoiler]Bei den am 12. September 2018 durch Beamte der bei der Kriminalpolizei Bayreuth gebildeten SoKo Peggy und der Staatsanwaltschaft Bayreuth durchgeführten Ermittlungshandlungen, zu denen auch die Vernehmung des Beschuldigten gehörte, wurde dieser nicht durch einen Anwalt vertreten. Die Vernehmung wurde nach umfassender Belehrung über seine Rechte und den Umstand, dass eine Aufzeichnung erfolge, als auf Video aufgezeichnete Vernehmung durchgeführt und dauerte, durch längere Pausen unterbrochen, von 8.40 Uhr bis 18.32 Uhr. Dabei wurde dem Beschuldigten durchgehend die Möglichkeit eingeräumt, einen Verteidiger zu kontaktieren. Dieses Recht wurde vom Beschuldigten nicht wahrgenommen. Quelle [spoiler]

24.12. 2018
Entlassung

14.01.2019
Beschwerde gegen Haftbefehlsaufhebung
[spoiler]
„Wie erwartet hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth jetzt eine Beschwerde gegen die Entlassung des im Fall Peggy tatverdächtigen Manuel S. aus Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) aus der Untersuchungshaft eingelegt.“ Quelle

13.02.2019
Zurückweisung der Beschwerde gegen Haftbefehlsaufhebung, aber:
Nach Überzeugung der Kammer kann das Teilgeständnis des Beschuldigten vom 12. September 2018 gegen den Beschuldigten verwendet werden. Anhaltspunkte für das Vorliegen von verbotenen Vernehmungsmethoden oder eines Verwertungsverbotes sind nicht ersichtlich.
Nach umfassender Auswertung der gefertigten Videoaufzeichnung der Beschuldigtenvernehmung vom 12. September 2018 liegen nach Überzeugung der Kammer keine Anhaltspunkte dafür vor, dass unzulässiger Druck durch die vernehmenden Polizeibeamten auf den Beschuldigten ausgeübt wurde. Auch eine Übermüdungs- oder Überforderungssituation des Beschuldigten hat zu keinem Zeitpunkt bestanden. ….
Zudem ist der Beschuldigte nicht über die Schwere des ihm gemachten Tatvorwurfs im Unklaren gewesen. Vielmehr ergaben sich keine Zweifel dahingehend, dass dem Beschuldigten während der gesamten Vernehmung bewusst gewesen ist, dass gegen ihn wegen des Verdachts des Mordes zum Nachteil von Peggy K. ermittelt wird.
Schließlich ist dem Beschuldigten das Recht auf Hinzuziehung eines Verteidigers zu keinem Zeitpunkt der Beschuldigtenvernehmung verwehrt worden. Die Hinzuziehung eines Verteidigers ist auch nicht von Amts wegen geboten gewesen.


und:
....ist nach Auffassung der Kammer aufgrund des verwertbaren, aber zwischenzeitlich widerrufenen Teilgeständnisses des Beschuldigten, welches in weiten Teilen durch die bisherigen Ermittlungen bestätigt wird, ein dringender Tatverdacht im Sinne einer hohen Wahrscheinlichkeit hinsichtlich einer Beteiligung des Beschuldigten in Form der Verbringung des Körpers der Peggy K. zum Ablageort gegeben. ...
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/bayreuth/presse/2019/2.php





Egal wie objektiv ich da drauf schaue, ich sehe da einfach nur viele Verdachtsmomente:

  1. alle forensischen Indizien vereint
  2. ungenaue Angaben zum Alibi am Tattag (gelogen?)
  3. Meldung seiner Selbstbezichtigung am Vatertagsausflug an die SOKO
  4. das „Ekel“gespräch kurz vor der Tat



Aber vielleicht hat ja der Holger E. auch gerade renoviert und war deshalb nicht in der Schule, vielleicht war das was mit Fundament ausgraben und Erdarbeiten?! Irgendwer hat ihm dann quasi als Danke ne Karre geliehen und er fuhr schwarz nach Bayern. In Lichtenberg fiel an dem Montag alles auf, der Taxigast, der rote Mercedes mit ausländischem Kennzeichen, aber ein Auto mit ostdt. Nr. das von Ulvis Doppelgänger gefahren wurde nicht?! Bestimmt half das trübe Wetter denn als der Holger mit seinem Essenstragerl an der Raiba auf der Bank saß wurde er bestimmt verwechselt. Oder MS hat schon verwechselt wer da den Schloßberg runterkam, weil Holger in der Schlossklause Hasenbraten "to go" holte. 🤦[/spoiler1][/spoiler0][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 23:43
mal Butter bei die Fische
:D

der erste Kommentar auf den Gegenwind einer Userin wirkt ja nicht gerade gut überlegt - fast hilflos und eher einfach gestrickt, jetzt solche Fragen an ein FB-Gericht zu stellen..

war schon klar - alles nur heiße Luft vom Anwalt und jetzt will er auch noch Antworten :D
Womit, oder über was soll mein Mandant damals gelogen haben?



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2019 um 23:54
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Womit, oder über was soll mein Mandant damals gelogen haben?
scheinbar ist der Anwalt schlecht informiert, eine andere Erklärung läßt sich da kaum finden. Wenn er vor Gericht ähnlich argumentiert, na dann .....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2019 um 00:01
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Wenn er vor Gericht ähnlich argumentiert, na dann .....
also echt - ich beiss mir gleich ins Waderl - so ein Bullshit von sich zu geben.. der toppt ja alles ..


melden

Peggy Knobloch

02.10.2019 um 00:32
Man konnte ihn schon als waderlbeisser nicht sonderlich ernst nehmen, und das hat sich auch nicht gebessert.

Wie das mit der Pollenanalyse abläuft, das war hier schon seitenweise Thema und so, wie er argumentiert, würde ich empfehlen, sich damit vertraut zu machen, was Prof. Martina Weber hierzu ausführt.

Was mich etwas schmunzeln lässt, ist, wenn er schreibt, der Renovierungsmüll könne auf "JEDERMANN" passen, der mit sowas hantiert hat. Ich darf erinnern, dass es sich u.a. um violette Partikel handelt, eine Farbe, die im Wohnbereich eher weniger Verwendung findet.


Anzeige

melden