Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 19:12
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Die Mutter einer Turnkameradin sagte, Peggy hätte einmal beim Turnen geweint, hat aber nicht gesagt wieso und wollte nicht heim. Das zielte definitiv auf die Eltern ab
Möglich. Es kann aber auch sein, dass Peggy daheim Besuch vermutete. So eine lockere Runde mit speziell der einen Nachbarfamilie, die Peggys Mutter von früher her kannte. Vllt mit dabei auch der Halbbruder, der sich zB auch zu Ostern dort aufhielt.
Irgendetwas scheint Peggy daran missfallen zu haben. Sonst hätte sie ja, gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester, bei den Nachbarn auf ihre Mutter gewartet.
(In dem Umfeld soll ja ein Mädchen von dem Hallenser Halbbruder missbraucht worden sein. So viel zur Atmosphäre bei Nachbars bzw. im Haus - vllt gerade dann, wenn die Mütter nicht daheim waren.)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 19:33
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:gScreams schrieb:
Mehr als 2 Monate später wurde er befragt, ob er mit seinem Fahrzeug dort war, woran er sich nicht mehr erinnern konnte. Mal ehrlich, ich könnte mich nach so langer Zeit auch nicht mehr daran erinnern, ob ich zum Abholen von Kontoauszügen zur Bank gelaufen oder gefahren bin, weil das ein so nebensächlicher Vorgang ist, den man sicher nicht abspeichert.
Hier hat der RA eigentlich recht, wäre der 7.5.2001 ein ganz normaler unauffälliger Tag gewesen.
Fraglich ob man sich auch wirklich so überhaupt gar nicht an diese Zeit in der Sparkasse, wie man hingekommen ist (mit ohne Auto) erinnern kann, wenn man angeblich einen Tag später von dem Verschwinden eines Kindes erfährt. Lässt man da nicht den gestrigen Tag Revue passieren um zu überlegen ob man irgend etwas auffälliges bemerkt hat?
Wenn man sich den Tag extra freigenommen hat, um Behördengänge zu erledigen, und der Tag auch noch der eigene Geburtstag ist UND die Mutter eine Torte mit Kerzen aufgetafelt hat !!! ...
Dann kann man sich möglicherweise erinnern, wann man ein Stück Torte gegessen hat, mit wem und wie lange. Und ob man vor oder nach der FAHRT zur Sparkasse an der Kaffeetafel sass. Oder ob man nach dem Kaffetrinken Geld abgehoben hat, weil man evtl abends mit Freunden in einem Lokal feiern oder Bier für den Fw-Treff kaufen wollte (mit Auto).
Wenn man sich am nächsten Tag an der Suche beteiligt, wird man auch wissen, ob verkatert oder ausgeschlafen oder aufgeregt?


melden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 19:37
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das wird ja gerade, neben vielem anderen, im Ermittlungsverfahren geprüft: Wie stichhaltig ein Alibi ist. Alibizeugen können halt nur vernommen werden, wenn Ermittlungen anhängig sind, nicht einfach mal so.
Wenn er ein Alibi hatte, wie der RA behauptet, ist es ja nicht möglich, dass eine Verbringerschaft als höchst wahrscheinlich angesehen wird.
Der hatte demnach kein Alibi.
Der zitierte Beitrag von sana-js wurde gelöscht. Begründung: Behauptung ohne Belege
Diese Vorwürfe gegen die Mutter hab ich satt. Generell wissen alle es hinterher immer besser, wie es dem Kind gegangen sein soll. Solche Missbräuche müssen einem Kind eben nicht unmittelbar ansehbar sein. Weder den Nachbarn oder irgendwelchen Lichtenbergern noch dem engsten Umfeld. Der Mutter waren Verhaltensänderungen ihrer Tochter aber sehr wohl aufgefallen, worauf hin sie zum Arzt ging.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 19:45
Der zitierte Beitrag von sana-js wurde gelöscht. Begründung: Behauptung ohne Belege
Du bringst jetzt hier aber auch was auf den Punkt....
Der zitierte Beitrag von sana-js wurde gelöscht. Begründung: Behauptung ohne Belege
Von diesem kleinen, unschuldigen Mädchen ging keinerlei Gefahr aus. Niemand musste bangen durch sie auch nur ansatzweise geschädigt zu werden. Und das Herumstromern gibt dann wohl die Berechtigung dieses unschuldige Mädchen sex. zu missbrauchen und gar zu töten?

Wie??? Komm erklär mir das!!

Weil Du das gerade so schön auf den Punkt gebracht hast, was meinst Du denn zur Aussage einer Frau Rödel in der gestrigen Doku "Der Mörder ist noch unter uns"
58.50

Zu dem Zeitpunkt, als das bekannt wurde, war Ulvi Anfang der Zwanzig. Aber es ist ja nachgewiesen, dass er auf dem geistigen Stand eines acht- oder neunjährigen Kindes war. Also der das Bewusstsein diesbezüglich noch gar nicht so hatte.

Ja er war sich doch dann selbst überlassen und hat dann doch Dinge gemacht, die er hätte nicht machen sollen, oder die er vielleicht nicht, wäre er unter Kontrolle gewesen den ganzen Tag. Dann wäre sicher Vieles anders geworden.
Was meinst Du, wer von den Beiden hätte wohl besser mehr beaufsichtigt werden müssen???


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 20:29
Zitat von AliceP.AliceP. schrieb:Der Turnlehrer, der wissen müsste, dass wenn Mädchen vulgär werden, da was zu hinterfragen ist.
Ja, genau, warum tat er das nicht? Gerade weil er beim TSV in der Jugendarbeit tätig war hätte ihn das doch veranlassen müssen, die Eltern zu informieren, zumal er bei einer Pressekonferenz der Bürgerinitiative eine weitere verstörende Situation schilderte.
Zitat von AliceP.AliceP. schrieb:Der Arzt, der leichtfertig Medikamente für Erwachsene verschreibt, der die Anzeichen wissen müsste (lernt man oder hört man zumindest ab und zu mal im Studium und auf Fortbildungen) und nicht stattdessen der Mutter rät (ggf Überweisung) einen Kinderpsychologen/-psychiater aufzusuchen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Was genau in dem Gespräch besprochen und geraten wurde wissen wir nicht, und leichtfertig verschrieben wurde das Medikament ja auch nicht. Er verordnete zuvor ja was anderes bevor er sich dazu entschied und dafür ein äußerst geringe Dosis empfahl.
Zitat von AliceP.AliceP. schrieb:Und zuletzt Leute im ganz nahen Umfeld, die das erneute Einnässen für nicht nachforschbar erachteten.
Peggys Mutter war mit ihr beim Arzt.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 20:31
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Bei dem Interwiew mit M.S, bei seiner Bushäuschen Story, da ist doch gestern zum ersten Mal der Name Ulvi.K. gefallen oder? Vorher hieß es doch immer "eine namentlich bekannte Person", obwohl schon deutlich durchklng, daß es sich um Ulvi handelte. Aber richtig klar benannt wurde er doch vorher nirgends oder?
Zumindest in diesem Artikel vom 22.10.2020 wurde er auch schon einmal genannt:
Dies räumte S. am 12. September 2018 in einer fast zehnstündigen Vernehmung auch ein. Und er sagte, er habe die Leiche am Bushäuschen in Lichtenberg übernommen – von Ulvi K. Er, S., habe versucht, das Mädchen wiederzubeleben, sie dann aber in eine Decke gewickelt und ins Auto gelegt.
Quelle: https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-wird-geschlossen-keine-neue-Anklage;art2388,7438361


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 21:16
@AnNevis
Danke, das hatte ich nicht mitbekommen. Ich war der Meinung, der Name sei vorher offiziell nicht gefallen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 21:41
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:metalbabe schrieb:
Bei dem Interwiew mit M.S, bei seiner Bushäuschen Story, da ist doch gestern zum ersten Mal der Name Ulvi.K. gefallen oder? Vorher hieß es doch immer "eine namentlich bekannte Person", obwohl schon deutlich durchklng, daß es sich um Ulvi handelte. Aber richtig klar benannt wurde er doch vorher nirgends oder?

Zumindest in diesem Artikel vom 22.10.2020 wurde er auch schon einmal genannt:
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Danke, das hatte ich nicht mitbekommen. Ich war der Meinung, der Name sei vorher offiziell nicht gefallen
Der Name Ulvi K. wurde in mehreren Artikeln, fast zeitnah zur Pressekonferenz im Sept. 2018 genannt. Und ganz ausführlich beschreibt Chr. Lemmer in seinem 1. Podcast, erschienen am 5.3.2019, ab ca. Min. 28, das Geständnis von MS, dabei nennt er mehrmals Ulvi K. als denjenigen, der Peggys Leiche an Manuel S. übergeben haben soll.

https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy/ (Archiv-Version vom 26.10.2020)


melden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 21:43
Ulvis Name Name fiel schon im Dezember 2018:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/werden-im-fall-peggy-jemals-alle-fragen-geklaert-art-459534
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Wenn er ein Alibi hatte, wie der RA behauptet, ist es ja nicht möglich, dass eine Verbringerschaft als höchst wahrscheinlich angesehen wird.
Die Verbringerschaft wird deshalb als höchstwahrscheinlich angesehen, weil MS sie selbst gestanden hat. Wann er wo am Nachmittag des 7.5. war und wer das bestätigt hat oder auch nicht, ist ja bis heute nicht vollständig öffentlich bekannt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 21:55
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ulvis Name Name fiel schon im Dezember 2018:
Sogar schon im September 2018, eben zeitnah nach der Pressekonferenz

https://www.sueddeutsche.de/bayern/peggy-lichtenberg-polizei-kriminalitaet-1.4149402
Stadtrat Norbert Rank

"Für mich ist das kein Teilgeständnis, auf mich wirkt das wie ein Abkommen, um den Ulvi wieder in diese Sache reinzuziehen."
und wer sollte es besser wissen, als ein enger Vertrauter der Betreuerin Gudrun Rödel.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 21:58
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ulvis Name Name fiel schon im Dezember 2018:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/werden-im-fall-peggy-jemals-alle-fragen-geklaert-art-459534
Ich hatte deinen Beitrag ein paar Seiten zuvor hierzu auch schon gelesen.
Was ich mich hier Frage: Ob und wie die AZ damals an entsprechende Informationen gekommen sein will, da man sich damals doch bemühte, keinen Hinweis/Namen zu nennen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 22:05
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Was ich mich hier Frage: Ob und wie die AZ damals an entsprechende Informationen gekommen sein will, da man sich damals doch bemühte, keinen Hinweis/Namen zu nennen.
In keiner Pressemeldung der StA wurde Ulvis Name genannt, klar. Aber ein guter Journalist kommt eben immer an Infos.

Es gehörte, auch das habe ich schon mal geschrieben, aber auch wirklich nicht viel dazu, auf Ulvi zu kommen. Denn wenn ein TV erzählt, er habe von jemand anderem einen vermutlich toten und nicht auf natürliche Weise gestorbenen Menschen zum Beseitigen übergeben bekommen, wäre die natürliche Reaktion bzw. auch die Pflicht von Ermittlern gewesen, sich sofort auf den angeblichen Überbringer zu stürzen und gegen diesen zu ermitteln, um die Sache um den Tod dieses Menschen weiter aufzuklären.

Genau das wurde hier aber gerade nicht gemacht. Und warum nicht? Genau: Wegen des Strafklageverbrauchs bei UK. UK ist nun mal rechtskräftig in Bezug auf die Tötung von Peggy freigesprochen, und damit darf gegen ihn deswegen mehr ermittelt werden, komme, was da wolle.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 22:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es gehörte, auch das habe ich schon mal geschrieben, aber auch wirklich nicht viel dazu, auf Ulvi zu kommen.
Soweit stimme ich zu - es war natürlich naheliegend.
Allerdings als "vierte Gewalt" dies derart als Fakt vermittelnd dazustellen, ist für mich fragwürdig. Man hätte sich hier an den "Kodex" der StA halten können/müssen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 22:22
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Man hätte sich hier an den "Kodex" der StA halten müssen.
Da muss ich die sog. „vierte Gewalt“, also die Presse, in Schutz nehmen. Wenn sie ihre Sache gut macht (und nicht nur auf Gewinne durch Klicks und Auflage aus ist, was leider allzu oft der Fall ist), dient das ja auch der Überwachung und Kontrolle der Mächtigen. Die Pressefreiheit ist zu Recht eines der höchsten Güter, die unsere Verfassung kennt.

Im Einzelfall kann man natürlich immer darüber streiten, was die Presse veröffentlichen sollte und was nicht, aber persönlich sehe ich dadurch, dass sie ziemlich schnell Ulvi K. als den von MS genannten Überbringer genannt hat, nun wirklich Ulvis Interessen nicht allzu gravierend verletzt. Wie gesagt: Ulvi ist wegen Mordes an Peggy freigesprochen, er hat deswegen als unschuldig zu gelten und gegen ihn darf deswegen nie mehr ermittelt werden, egal, was dazu gesagt oder geschrieben wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2020 um 22:48
Zitat von AliceP.AliceP. schrieb:Ich finde es irgendwie befremdlich wie man seitenlang über angeblich unfaire Vernehmungsmethoden diskutieren kann. Ich sehe die Sache hier etwas anders (nur meine Meinung!).

In diesem kleinen Dorf haben es gleich 3 Personen (Anzahl weiterer noch offen) geschafft, in aller Ruhe nachweislich mindestens 2 Kinder (eine davon Peggy) zu missbrauchen und die Menschen im näheren Umfeld wollen nichts gemerkt/gecheckt haben?!
Der Turnlehrer, der wissen müsste, dass wenn Mädchen vulgär werden, da was zu hinterfragen ist.
Der Arzt, der leichtfertig Medikamente für Erwachsene verschreibt, der die Anzeichen wissen müsste (lernt man oder hört man zumindest ab und zu mal im Studium und auf Fortbildungen) und nicht stattdessen der Mutter rät (ggf Überweisung) einen Kinderpsychologen/-psychiater aufzusuchen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Und zuletzt Leute im ganz nahen Umfeld, die das erneute Einnässen für nicht nachforschbar erachteten.

Denkt was ihr wollt, aber mich gruselt es vor so einem Örtchen und diese Dokumentation erzeugte in mir Brechreiz, weil jeder dort besser dastehen wollte als der andere. Aber richtig hingeschaut hat keiner!

Peggy, Ruhe in Frieden, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass dein Tod irgendwann doch noch gesühnt wird.
Ich stimme Dir zu, das ganze Dorf will nichts gemerkt haben, die Mutter schon, kam aber wohl an einen unfähigen Arzt, wo immer man hinschaut immer das Geschrei "Ulvi, der arme unschuldige geistig Behinderte" - ob er mit Peggy's Tod was zu tun hat, weiss man nicht, aber er hat nachweislich immer wieder Kinder missbraucht, darunter auch Peggy, man wusste das zumindest zum Teil auch und das ganze Dorf hat zugeschaut und bis heute wird er als das arme Justizopfer hingestellt. Ob all diese Leute ihn wohl gerne als Babysitter für ihre Kinder haben wollten, weil er doch eigentlich sonst ein ganz lieber Kerl ist?

Das alles erinnert einfach sehr an diese div. Filme, die in Dörfern spielen, wo es immer grosse Geheimnisse oder offene Geheimnisse gibt. Und wer da alles mit drin hängt und deshalb so viel heruntergespielt wurde, das weiss man auch nicht. Natürlich gibt es einen Täter, vielleicht auch 2, direkte Täter, aber da hat das ganze Dorfumfeld versagt und ich bin sicher, dass das ganze Dorf auch weiss, was passiert ist. Aber keiner sagt was, bzw. selbst wenn, müssten auch Beweise her, sonst würde das unter "Gerüchte" fallen.

Das wurde auch in den letzten Tagen hier eh schon gesagt - die ganzen Sichtungen am Nachmittag/Abend - wie oft zieht sich ein 9jähriges Kind über den Nachtmittag und Abend denn um? Die Sichtungen können ja gar nicht stimmen, wenn man meint, die müssten stimmen, dann müsste man auch gleich all die Sichtungen in der Türkei über Monate oder Jahre ernst nehmen.

Und noch ein Gedanke, mit dem ich sicher auch nicht die erste bin (ich hab nie den ganzen Thread gelesen, über Jahre hab ich immer mal ein paar Seiten gelesen), wenn Ulvi ja praktisch geistig 10 ist oder sogar noch jünger, welches 10jährige Kind hat überhaupt diese Art Triebe und will Sex mit anderen Kindern? Das geht zumindest mir nicht in den Kopf, vor allem, weil das wohl auch die Entschuldigung der Leute war und ist die meinen, der wusste doch nicht, was er tut (wie sehr er damit die Kinder geschädigt hat, scheint niemanden zu interessieren), selbst ein 10jähriges Kind weiss in einem gewissen Ausmaß auch, was richtig und was falsch ist. Bzw. warum mussten diese Dinge erst vor Gericht landen, bevor er in eine stationäre Behandlung kam? Das hätte auch schon passieren können, nachdem er das erste Mal auf diese Art auffällig geworden ist statt es einfach weiter passieren zu lassen.


Anzeige

4x zitiertmelden