Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 14:37
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Also, am 24.07.2002 bezichtigte UK in einem abgehörten Telefonat, MS der Leichenverbringung. Diese Aussage wurde anscheinend von den Ermittlern damals nicht weiter verfolgt. Was könnte die Ursache dafür sein? Gab es vielleicht keine Telefonzelle in der Nähe der Burg, von der aus MS hätte angerufen werden können? (dieses Problem bestand ja bei UKs Vater nicht... )
1. es handelt sich nicht um ein abgehörte Telefonat, sondern um ein abgehörtes Gespräch zwischen Erdal und Ulvi, so ganz unter 4 Augen..
2. weshalb diese Aussage seinerzeit nicht weiter verfolgt wurde....?
2. Dem Rest deines Beitrages kann ich leider nicht folgen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 15:34
und wenn wir schon beim Thema sind - was ich überhaupt nicht verstehe sind die verschieden Aussagen von Rank - diese veröffentlicht am 19.02.2019
Auch Rank selbst berichtet von einer merkwürdigen Begegnung: Zwei Tage nach Peggys Verschwinden hat er mit seinem Auto auf dem Nachhauseweg von Bad Steben einen nahen Verwandten von Manuel S. mit nach Lichtenberg genommen. Die Person, die er kannte, sei völlig verstört gewesen, habe desolat gewirkt, erzählt Rank. Er könne sogar die Uhrzeit belegen, weil er den Tankzettel von damals aufgehoben habe. Doch die Polizei interessiere sich nicht dafür.
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/mordfall-peggy-tonbandaufnahme-von-ulvi-k-sorgt-fur-arger-1.8617464?fbclid=IwAR2J41C33Tyf-hps0tYp8_q4O2gslk7xUqiDTtu7EO_f-ndDfFgEm9QDqFc

Rank war doch schon immer der Meinung die Brüder des Manuel S. hätten was zu verbergen was zum Verschwinden von Peggy passen könnte - wieso kommt der in Lemmers Sat1 Doku anders zu Wort - oder besser wie passt das überhaupt mit Rödels Überzeugung zusammen, dass man schon wieder einen Unschuldigen mit Manuel S. verfolge.. - ich steige da nicht mehr durch..

Für mich ganz eindeutig nennt UK im Gespräch mit seinem Vater den Manuel S. mindestens als Mittäter - für mich schon immer die Frage: was tat Manuel S. während UK Peggy Mund und Nase zugehalten haben will.. - tat er das was er Tage vorher gegenüber UK bekundet hatte?

Wieso war er nicht in der Lage dem Kind zu helfen - das Ersticken zu verhindern? Stattdessen wickelte er sie in eine Kompostierplane und schaffte sie weg..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 16:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:- für mich schon immer die Frage: was tat Manuel S. während UK Peggy Mund und Nase zugehalten haben will.. - tat er das was er Tage vorher gegenüber UK bekundet hatte?

Wieso war er nicht in der Lage dem Kind zu helfen - das Ersticken zu verhindern?
Wenn er das tat, was er angekündigt hatte, dann läge nahe, dass er abgelenkt war und das Ersticken gar nicht mitbekam.
Glaubt man den Schilderungen, dann hatte MS dem Mädel zuvor noch eine gescheuert, was den fehlenden Zahn erklären könnte und wäre von daher in diesem Moment nicht unbedingt auf Hilfsbereitschaft gepolt gewesen.

Was Rank und Rödel anbelangt, da warten wir am besten ab, ob wir nach den Hinweisen, die Lauer in einer Eilmeldung für diese Woche angekündigt hat, etwas klarer sehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 16:05
Zitat von emzemz schrieb:Glaubt man den Schilderungen, dann hatte MS dem Mädel zuvor noch eine gescheuert, was den fehlenden Zahn erklären könnte und wäre von daher in diesem Moment nicht unbedingt auf Hilfsbereitschaft gepolt gewesen.
ja die Schilderungen durch Ulvi K. lassen nichts anderes vermuten als dass das Kind von Manuel S. brutal vergewaltigt wurde.. anders kann man das kaum deuten..


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 17:55
@kätzchen4
Was die möglichen bzw. von UK genannten Verbringer angeht steige ich auch noch nicht so ganz 100%ig durch. Es war ja so, dass urspr. zwei Personen genannt wurden (Nic S. Und Uli S.), die aber ein bombensicheres Alibi hatten, dann (?) kam als nächstes sein Vater. Dann kam dieses abgehörte Gespräch, wo MS als Verbringer (oder als Täter?) genannt wurde, dann 6 Tage später bei der Tatortbegehung wieder sein Vater. Obwohl die Ermittler ja anscheinend der Meinung waren, es muss jemand aus der Familie gewesen sein, der UK half, gab es doch evtl. auch Gründe, die gegen MS als Verbringer sprachen. Diese Gründe suche ich. Z. B. weil er (vielleicht auch nur damals noch) ein Alibi hatte, oder eben die Frage, wie MS überhaupt von UK um Hilfe hätte gebeten werden können (z. B. per Telefon)


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 18:16
@schärlook

in der Verson im abgehörten Gespräch war Manuel S. dabei.. der musste nicht um Hilfe gebeten werden.. der half sich selbst..


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 18:32
Zitat von emzemz schrieb:Offen lässt du weiterhin, was du mit dieser recht kryptischen Aussage meinen könntest.
schärlook schrieb:
Ich denke jedoch, dass eine in die Tat involvierte Person hier allen bekannt ist. Es gibt von meiner Seite aktuell zwei völlig unterschiedliche Theorien mit jeweils einem ehemaligen Tatverdächtigen, welchen ich aber nicht für den Täter halte, nur für in die Tat involviert.
Ja, genau, das ist eigentlich noch viel zu unausgegoren, und ich muss noch weitere Informationen sammeln. Soviel vorweg, es gibt ein paar Aussagen, an denen ich nicht vorbeikomme, nämlich zum einen die Aussage von UK am Tag nach dem Verschwinden, wo er von sich aus einem Ermittler mitteilte, er hätte Peggy um Hilfe schreien hören, als er die Marktstraße runterging und zum anderen die Aussage der beiden Jungen mit dem roten Mercedes. Leider bringe ich diese beiden Aussagen aktuell nicht unter einen Hut.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 18:55
@FadingScreams

ja, ich sehe das ganz genau so wie du!

und bin deshalb erzürnt...kommt M.S. wirklich so davon?


@schärlook

du machst mich neugierig!


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 18:56
@schärlook

vielleicht liegt es daran dass es nicht ausreicht sich schlechte Bücher unters Kopfkissen zu legen - man sollte sie wenigstens lesen.. keinesfalls aber ersetzen sie die Erkenntnisse der Ermittler..


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 19:33
Zitat von schärlookschärlook schrieb:die Aussage der beiden Jungen mit dem roten Mercedes. Leider bringe ich diese beiden Aussagen aktuell nicht unter einen Hut.
Die Aussagen können nicht der Wahrheit entsprechen. Entweder gab es an diesem Tag keinen ominösen Mercedes oder das Mädchen war nicht Peggy.


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 19:35
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Ja, genau, das ist eigentlich noch viel zu unausgegoren, und ich muss noch weitere Informationen sammeln.
Also ist an deinem Satz:
Ich denke jedoch, dass eine in die Tat involvierte Person hier allen bekannt ist.
nichts dran ist und es gibt diese uns allen bekannte Person nicht.
Warum schreibst du denn dann so etwas, es verwirrt lediglich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 19:52
Zitat von emzemz schrieb:nichts dran ist und es gibt diese uns allen bekannte Person nicht.
Wenn es sie nicht gäbe, hieße das, alle uns bekannten Personen haben nichts mit der Tat zu tun. Glaubst du das allen Ernstes?
Es muss mindestens eine Person aus Peggys Umfeld bzw. Bekanntenkreis in die Tat involviert sein. Diese Person ist höchstwahrscheinlich schon auf der Bühne erschienen. Ich glaube nicht an den großen Unbekannten bzw. Fremden als Alleintäter.


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 20:24
Dann sag halt endlich, wer diese uns allen bekannte Person ist, von der du sprichst. Ich jedenfalls weiß nicht, wen du damit meinst.
Es muss mindestens eine Person aus Peggys Umfeld bzw. Bekanntenkreis in die Tat involviert sein. Diese Person ist höchstwahrscheinlich schon auf der Bühne erschienen.
Du sprichst einerseits von einer uns allen bekannten Person, schränkst das aber dann mit einem höchstwahrscheinlich wieder ein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 20:41
Zitat von schärlookschärlook schrieb:nämlich zum einen die Aussage von UK am Tag nach dem Verschwinden, wo er von sich aus einem Ermittler mitteilte, er hätte Peggy um Hilfe schreien hören
Hatte UK diese Aussage tatsächlich bereits am Tag nach Peggys Verschwinden gemacht? Ich weiß das gar nicht so genau, hast Du da evtl. ne Quelle für mich?
Weißt Du dann auch zufällig, wann UK aussagte, er habe Peggy am 07.05.2001 um ca. 13.15 Uhr am Henri-Marteau-Platz getroffen?


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 20:53
Zitat von emzemz schrieb:Dann sag halt endlich, wer diese uns allen bekannte Person ist, von der du sprichst. Ich jedenfalls weiß nicht, wen du damit meinst.
Wie ich schon sagte: "Ich wiederhole mich nicht!"
Ich habe keine Lust, hier unausgegorene Theorien zum Besten zu geben, die ich vielleicht morgen schon wieder verwerfe. Nimm das bitte zur Kenntnis und belästige mich nicht weiter mit deinen Forderungen.


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 21:22
@schärlook
Zitat von schärlookschärlook schrieb:es gibt ein paar Aussagen, an denen ich nicht vorbeikomme, nämlich zum einen die Aussage von UK am Tag nach dem Verschwinden, wo er von sich aus einem Ermittler mitteilte, er hätte Peggy um Hilfe schreien hören, als er die Marktstraße runterging und zum anderen die Aussage der beiden Jungen mit dem roten Mercedes. Leider bringe ich diese beiden Aussagen aktuell nicht unter einen Hut.
Die erste Aussage ist mit unbekannt. Kannst Du die mir verlinken oder zumindest präzisieren?
Was genau fehlt Dir beim roten Mercedes?
Vielleicht kann ich da aushelfen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 21:39
Hier ist eine Angabe von Florian L., die man vielleicht mal mit den folgenden bekannten Dingen abgleichen könnte:

  1. Sommer 2000: U.K. läuft mit Peggy in die Herrmannsruh und onaniert dort Quelle
  2. weiterer Mann, groß, mit schwarzen Haaren und einer schwarzen Jacke, der ihn, nachdem ihn Ulvi K. zu einer Scheune gebracht hatte, ebenfalls zu sexuellen Handlungen genötigt habe. Diesen Mann will der Junge auch am Tag von Peggys Verschwinden in der Nähe des Aussichtspunkts "Hermannsruh" in der Nähe des Lichtenberger Schlossberges gesehen haben.
  3. "Sachsenhäuschen"
  4. Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb am 03.11.2020:…er…hat…gesagt, dass er eben die Leiche verschafft hat und eben die Geschichte von dem Bushäuschen – aber die Geschichte die hat er angeblich vorher nicht gehört, weil die ist ja auch schon in dem Gespräch Erdal und Ulvi zu hören
Zitat von jaskajaska schrieb am 26.11.2013:Die Mutter berichtete gestern vor der Großen Jugendstrafkammer weiter, ihr damals siebenjähriger Junge hätte auch von einem weiteren Mann erzählt, groß, mit schwarzen Haaren und einer schwarzen Jacke, der ihn, nachdem ihn Ulvi K. zu einer Scheune gebracht hatte, ebenfalls zu sexuellen Handlungen genötigt habe. Diesen Mann will der Junge auch am Tag von Peggys Verschwinden in der Nähe des Aussichtspunkts "Hermannsruh" in der Nähe des Lichtenberger Schlossberges gesehen haben. Die Stelle gilt nach den Ermittlungen der Soko als Tatort für den Mord an Peggy Knobloch.
Aus den Aussagen der Mutter ging gestern allerdings auch hervor, dass der Junge im Laufe der Zeit mehrere unterschiedliche Versionen seiner Geschichte erzählt hat. So habe er einmal angegeben, dass er beobachtet habe, wie Ulvi K. im "Sachsenhäuschen" die am Boden liegende Peggy gewürgt habe. Dabei soll auch K.s Vater anwesend gewesen sein. Das Kind, das das Geschehen von einem Versteck aus beobachtet haben will, habe gesagt: „Ich habe mich nicht mal getraut, Luft zu holen, damit mich keiner sieht.“ All diese Aussagen konnten von den Ermittlern nicht verifiziert werden. Allerdings ist bislang auch nicht zu klären gewesen, was der Junge tatsächlich an jenem Nachmittag gemacht hat. Als erwiesen gilt, dass er von einer Telefonzelle aus zwei Mal kurz hintereinander die Notrufnummer der Polizei in Naila gewählt hat.
Zweimal irgendwelche Häuschen, und der Aussichtspunkt Hermannsruh, der eigentlich auch eine Art Häuschen ist: https://goo.gl/maps/GU6Ln6R5wahedmDn9
Ulvi K. der im Bushäuschen die Hosen runterließ, und in der Hermannsruh einen Schritt weiter ging und sich vor Kindern befriedigte.
Das Sachsenhäuschen war ebenfalls eine Haltestelle an der Lobensteiner Strasse
Florian könnte bzw. hat wahrscheinlich all drei Häuschen gekannt, zumindest erwähnte er sie in seinen (abweichenden) Aussagen, wobei „das“ Bushäuschen nie thematisiert wurde, außer das er mit Peggy an dem Nachmittag noch auf dem Parkplatz der Feuerwehr gespielt haben will
Zitat von ScipperScipper schrieb am 19.08.2012:16/17 Uhr: Peggy spielte mit F. am Parkplatz Feuerwehrhaus, Peggy holte Spielzeugauto. 16-17 Uhr: Ein F. der mit Peggy gespielt haben will, wird im Urteil nicht erwähnt.
Kann es sein, daß das traumatisierte Kind die Häuschen durcheinanderbrachte (in einem missbraucht, im anderen nen Mord beobachtet…), und dass MS (auch) ein anderes Häuschen benannte, weil er Schiss hatte nachdem man an Peggys Fundort nach so langer Zeit noch Spuren finden konnte, man könnte am richtigen Häuschen auch noch fündig werden.


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 21:57
Das damals traumatisierte Kind ist heutzutage erwachsen und könnte - wenn es wollte, oder könnte - Angaben machen.
Warum ist dem nicht so?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 22:04
@kätzchen4
@jaska
Die Aussage mit den Schreien kam anscheinend nicht gleich am Folgetag, sondern "wenige Tage nach dem Verschwinden"
Quellen: Podcast, Folge 4 bei 9:50
Beitrag von Xtralarge (Seite 1.245)
Vielleicht finde ich noch den Aktenvermerk von Pilz, ich habe ihn irgendwo schon gesehen.


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 22:17
@schärlook
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb am 03.10.2013:Hilfeschreie von Peggy aus dem Hinterhaus kommend, vernommen haben will. Komissar Pilz habe ihm diese Aussage jedoch nicht geglaubt. Wenn die Aussage nun doch der Wahrheit entsprechen würde, spräche das auch dafür das Peggy innerhalb des Hauses schon in Bedrängnis geraten ist.
so gesehen würden dann die Schreie wohl eher aus dem Haus gekommen sein, aus dem dann auch die Farbpartikel stammen dürften..


Anzeige

2x zitiertmelden