Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 22:24
@JoniBoni
Brauchst Du echt immer wieder eine Antwort auf dieselbe Frage, die Du dann vollkommen ignorierst?
Ist das ein Problem mit dem Gedächtnis oder blosse Ignoranz?
Nochmal: Zeugenaussagen werden mit der Zeit nicht besser, im Gegenteil. Eine durchgemachte Pubertät und das Erreichen des Erwachsenenalters sind KEINE(!) Garantie für einen Qualitätssprung in den Kindheitserinnerungen.


2014
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb am 11.04.2014:Die Jungs waren damals neun Jahre alt. Heute sind sie erwachsen und machen die gleiche Aussage! Die Verkäuferin ist irrelevant.
2016
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb am 03.08.2016:Die Kinder, die damals aussagten, sind heute erwachsene Menschen und sie sagen immer noch das Gleiche aus.
2019
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb am 05.02.2019:Mal ganz neutral gefragt: Wäre es rein rechtlich/juristisch möglich, den damaligen Kindeszeugen - der ja dato erwachsen ist - nochmals zu befragen?
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb am 06.02.2019:Meint ihr nicht auch, dass sich der damalige Kinderzeuge- geradewohl es sich um den Mord an seiner damaligen Spielkameradin handelt - sich heute (da erwachsen) neutrale Aussagen tätigen könnte, die er am 7.5.2001 zu sehen vermag?
2020
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb am 11.11.2020:Wieso meldet sich der nicht zu Wort?
Ich mein nur.... Wenn ich als Kind damals so schreckliche Sachen gesehen habe.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Das damals traumatisierte Kind ist heutzutage erwachsen und könnte - wenn es wollte, oder könnte - Angaben machen.
Warum ist dem nicht so?
Bitte springe in die Auswahl (sicher nicht vollständig) der entsprechenden Anfragen und der an Dich gerichteten ausführlichen Erläuterungen. Von mehreren Usern und teilweise mit verlinkten Expertenartikeln genau zu Deiner Fragestellung.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 22:38
@Jaska.
Bemerktst du was in deiner / meiner Aufstellung?
Ich stelle mir seit 2014 (im Übrigen schon vorher), 2016, 2019 und bis 2020 die einfache Frage :
Wieso macht das Kind / Augenzeuge von damals heutzutage keine Aussage?
Die Frage ist doch wohl legitim und darf gestellt werden?


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 22:54
@JoniBoni
Weil dieser Erwachsene damals als kleiner Junge traumatischen Erlebnissen ausgesetzt war und dadurch schwere psychische Verletzungen/Traumata erlitten hat. Evtl. ist es dir möglich, dich in diesen kleinen Jungen zu versetzen, glaubst du nicht auch, dass dich sexuelle Gewalt durch erwachsene Männer und die eventuelle Beobachtung eines Mordes deiner Freundin tief im Innersten erschüttert hätte? Ich denke, das keiner von uns diese Angst und Überforderung nachempfinden kann, weil diese so heftig und massiv ist. Diese Erinnerungslücken und Täuschungen sind bei vielen Menschen nach solchen Erlebnissen völlig normal und werden im Fachkreis dissoziative Amnesie genannt:

https://www.degpt.de/informationen/fuer-betroffene/trauma-und-traumafolgen/wie-%C3%A4u%C3%9Fern-sich-traumafolgest%C3%B6rungen/dissoziative-beschwerden/%C3%BCberblick-%C3%BCber-die-dissoziativen-st%C3%B6rungen/dissoziative-amnesie.html (Archiv-Version vom 23.09.2020)

Les das doch mal, evtl. kannst du es dann besser verstehen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 22:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:so gesehen würden dann die Schreie wohl eher aus dem Haus gekommen sein, aus dem dann auch die Farbpartikel stammen dürften..
Nein, UK gab an, dass die Schreie aus Peggys Wohnhaus kamen, und zwar von der Hinterseite des Hauses. Ansonsten hätte er wohl kaum gewusst, dass es Peggy war, die schrie.

Es ist nämlich kaum möglich, Hilfeschreie einer Person zuzuordnen, wenn man die Person nicht sieht, schon gar nicht, wenn man sich VOR einem Haus befindet und die Schreie von der Hinterseite des Hauses kommen. UK sagte also, Hilfeschreie aus Peggys Wohnhaus (Hinterseite) gehört zu haben, und schloss daraus, dass es Peggy gewesen sein müsse, die geschrien hat. Wie hier aber schon öfter erwähnt wurde, hat die Polizei das vor Ort überprüft und festgestellt, dass man Schreie von der Hinterseite des Hauses, und zwar von drinnen durch ein geöffnetes Fenster, von vorne nicht hören kann


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 23:04
@Andante

ich glaube kaum dass man, wenn überhaupt, Schreie aus dem Reno-Haus nachgestellt hat.. Ansonsten wäre eine Quelle hilfreich..


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 23:12
Zitat von stauffistauffi schrieb:Evtl. ist es dir möglich, dich in diesen kleinen Jungen zu versetzen, glaubst du nicht auch, dass dich sexuelle Gewalt durch erwachsene Männer und die eventuelle Beobachtung eines Mordes deiner Freundin tief im Innersten erschüttert hätte? Ich denke, das keiner von uns diese Angst
Doch @Stauffi. Das kann ich.
Ich kann mich wirklich hineinversetzen und mir geht es echt sehr schlecht dabei.
Aber doch nicht wirklich real... Kann es gar nicht

Ich würde nach allem Hineinversetzen aussagen und mir alles vom Herzen reden. Einfach, damit ich mal abschließen kann.


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 23:21
@JoniBoni
Das Problem ist nur, dass dies aufgrund von dissoziativer Amnesie nicht immer möglich ist und das sind wissenschaftlich belegte Fakten.


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 23:23
@JoniBoni
Woher weißt Du denn dass er nicht mittlerweile (also nach dem Urteil 2014) nochmal ausgesagt hat?
Dein Einfühlungsvermögen in allen Ehren aber Deine Forderung ist aus 2 Gründen weiterhin irrelevant: a) die Qualität der Aussagen hat sich nicht verbessert und b) die Ermittlungen sind eingestellt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 23:33
Zitat von jaskajaska schrieb:Woher weißt Du denn dass er nicht mittlerweile (also nach dem Urteil 2014) nochmal ausgesagt hat?
Da wäre mir echt was durch die Lappen gegangen.
Hat er das?


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 23:37
Hat der F. L. eine Aussage getätigt?
Wann? Wie? Wo? Weshalb? Warum...
Das würde mich wirklich interessieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 23:39
@JoniBoni
Das war eine Frage an Dich. Weil Du ganz offensichtlich ohne Wissen und einfach so aus bloßer Neugier eine erneute Aussage forderst.


melden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 23:47
Nein @jaska
Ich frage dich :
Hat der F. L. eine Aussage getätigt?

Ich bin im Übrigen weder neugierig noch ohne Wissen in dem Falle...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2020 um 23:56
@JoniBoni
Du hast gefordert, der Junge solle aussagen. Ich habe gefragt, woher Du weißt, dass er das nicht schon getan hat. Und Du verlangst nun von mir eine Antwort?
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ich bin im Übrigen weder neugierig noch ohne Wissen in dem Falle...
Dann pack doch mal zur Abwechslung Dein Wissen aus und nicht nur völlig überflüssige Forderungen, deren Unmöglichkeit Dir hier schon mehrfach ausführlichst beantwortet wurden.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2020 um 00:24
@jaska
Ok.
Wissen ist schon vorhanden, aber leider anhand öffentlicher Zeitungsberichte nicht belegbar.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2020 um 01:35
Der interessierte User kann ja auf Seite 2839 hier im Thread nachlesen.
Ich finde, die älteren Beiträge hier sind sowieso wesentlich informativer als die meisten neueren


melden

Peggy Knobloch

19.11.2020 um 07:45
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:so gesehen würden dann die Schreie wohl eher aus dem Haus gekommen sein, aus dem dann auch die Farbpartikel stammen dürften..
Rein akustisch gesehen könnte das natürlich sein, das hängt von der Güte des Gehörs von UK ab. Zu klären wäre, ob das Haus damals in einem Zustand war, wo es einen geeigneten Raum gab (sollte relativ schalldicht sein). Darüberhinaus müsste, wenn die Schreie eine gewisse Zeit andauerten, UK, der ja von oben kam, bei seiner "Wanderung" nicht "fading screams" sondern "increasing screams" vernommen haben, da er ja Peggys Haus hinter sich ließ und sich dem RenoHaus näherte.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2020 um 08:47
@schärlook
keine Ahnung wie sich Schreie aus dem Reno-Haus, welches sich ja angeblich im Zustand der Kernsanierung befunden haben soll, draußen für UK angehört haben könnten - sollte sich denn ein verzweifelter Kampf im Inneren abgespielt haben.. - ein Szenario bei dem UK selbst dann nicht aktiv zugegen gewesen wäre.

Zu berücksichtigen wäre hier allerdings, dass UK diese Aussage sehr früh nach dem Verschwinden von Peggy getätigt hat - ohne jeden Einfluss, ohne dass ein Verhör ihn selbst schon in Bedrängnis gebracht hätte - nicht auszuschließen dass diese Aussage der Wahrheit entspricht..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.11.2020 um 09:38
@FadingScreams

Wieso sprichst du dauernd vom Reno-Haus? Du selbst hast doch geschrieben, dass UK angegeben hat, während der Schreie Peggy sogar am Fenster der elterlichen Wohnung gesehen zu haben.

Beitrag von FadingScreams (Seite 4.616)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.11.2020 um 09:46
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wieso sprichst du dauernd vom Reno-Haus? Du selbst hast doch geschrieben, dass UK angegeben hat, während der Schreie Peggy sogar am Fenster der elterlichen Wohnung gesehen zu haben.
und?

UK hat viel angegeben - man könnte meinen immer der jeweiligen Situation angepasst..

Fragt sich aber, ob das Anpassen von Aussagen zu seinen eigenen Fähigkeiten überhaupt passt.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 19.12.2019:bei Ulvi Kulac der anfangs nur zufällig gefragt wird ob er was von Peggy weiß.. der spontan antwortet er hätte sie schreien hören.. - erst viel später angibt sie sogar während der Schreie am Fenster der elterlichen Wohnung gesehen zu haben..



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.11.2020 um 09:52
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:UK hat viel angegeben - man könnte meinen immer der jeweiligen Situation angepasst..
Aha. Und ausgerechnet immer dann, wenn es in deine Theorie vom Alleintäter MS passt, hat UK die Wahrheit gesagt? Weshalb die Schreie ja aus dem Reno-Haus gekommen sein müssen, obwohl UK das gar nicht gesagt hat?


Anzeige

melden