Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 14:44
Ist bekannt, von wievielen Parteien das Haus zum Zeitpunkt des Verschwindens, bewohnt wurde?
Es scheinen tatsächlich nur die Parteien B. und K. gewesen zu sein. Richtig?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 15:07
Auf Seite 87 des Buches wird beschrieben, dass Ulvi in der Mittagszeit während er selbst den Markplatz passierte, Hilfeschreie von Peggy aus dem Hinterhaus kommend, vernommen haben will. Komissar Pilz habe ihm diese Aussage jedoch nicht geglaubt. Wenn die Aussage nun doch der Wahrheit entsprechen würde, spräche das auch dafür das Peggy innerhalb des Hauses schon in Bedrängnis geraten ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 15:10
@Xtralarge

Ja und wenn der Schlüssel wirklich 2 Mal verloren gegangen ist, halte ich es für möglich, dass er bei einem der beiden Male von jemandem hätte entwendet werden können. Dadurch hätte man sich Zugang zur Wohnung verschaffen können und es würde auch erklären, weshalb niemand etwas ungewöhnliches bemerkte sowie auch, dass die besagten Sachen verschwunden sind. Wenn diese Person jetzt noch über die Abläufe im Haushalt Bescheid wusste, war dies ein vergleichsweise einfaches Vorgehen.

Nochmals möchte ich darauf hinweisen, dass ich mit meiner Theorie auf keine bestimmte Person abziele, sondern nur Fakten miteinander verknüpfe.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 15:18
@Blondi23
Es ist schier unmöglich sich vom Felix ein Bild zu machen, nur aufgrund des Peggy-Buches. Somit kann ich auch seine Aussagen nicht einschätzen.

Ich kann nur vermuten, dass er möglicherweise doch etwas beobachtet haben könnte, aufgrund seines veränderten Verhaltens nach Peggys Verschwindens, etwas was ihn sehr verwirrte, beschäftigt und bedrückt hat....
Doch meinte ich, dass es ihm weder damals noch heute nicht wirklich möglich war/ist, das tatsächlich Beobachtete zu trennen/auseinander zu halten von der ganzen Flut nachträglicher Informationen, die er im Laufe der Zeit über den "Fall Peggy" mitbekommen hat.

Dass er die Peggy evtl. gar nie gesehen haben könnte an diesem Nachmittag, dass somit alles was er erzählte ausnahmslos seiner "Phantasie/Vorstellungskraft" zugeschrieben werden müsste, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Meine Vermutungen tendieren dahingehend, dass er an diesem Nachmittag sowohl die Peggy das eine und andere Mal gesehen hat, und dass ihm auch 2 Männer aufgefallen sein könnten, die er aus einer gewissen Distanz mit dem Ulvi und dessen Vater verwechselt hat....


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 15:20
@Marianne48

Genauso würde ich es auch sehen. Ich glaube nicht, dass er sich alles so ausgedacht hat. Er wird Schwierigkeiten haben, sich auszudrücken und das Gesehene nochmals zu reflektieren und zu beschreiben, da dies eine hohe Konzentration auf Vergangenes und auf einzelne Elemente voraussetzt.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 15:36
@ramisha

Wie ich den diversen Erzählungen von Felix entnehmen konnte, die im Peggy-Buch aufgeführt sind, müsste der Felix der Peggy im Laufe des Nachmittages paar Mal begegnet sein.

Das 1. Mal grad nach der Schule, und zwar bei einem Brunnen. Etliche Zeit später dann noch beim besagten Feuerwehrhaus....

Und 2 Jahre später habe er noch von einer Begegnung an einem ganz anderen Ort erzählt, nachzulesen im Peggy-Buch ab S. 130

Und die bisher letzte Version die ich vom Felix zu lesen bekam bezüglich seinen Begegnungen mit der Peggy, seinen Beobachtungen im Burghof, die hat er im Erwachsenenalter erzählt.

Mich würde der genaue Zeitpunkt dieser seiner Beobachtungen oben in der Burg schon sehr interessieren.

Irgendwo habe ich gelesen, seine Mutter hätte erzählt, dass der Felix an jenem Abend um einiges später als sonst nach Hause gekommen sei....


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 15:43
@Xtralarge:

Ulvi soll wohl laut Seite 87 des Buches Hilfeschreie aus dem Hinterhaus gehört haben. Sein Standort war zulaufend zum Marktplatz von der Torstraße aus gesehen.

Er hört Stimmen aus einem davor liegendem Marktplatz. Danach kommt das Vorderhaus. Mit seinen drei Etagen zzgl. Dachstuhl und einem dahinterliegendem Hof. Dahinter, in etwa 30 Meter Entfernung von Ulvis Standort, also das Hinterhaus. Ulvi muss gute Ohren gehabt haben :) Oder ein Bierchen muss schlecht gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 15:53
Das hat mich übrigens auch aufhorchen lassen, dass der Ulvi beim Vorübergehen Peggys Schreie aus ihrem Haus gehört haben soll.....

Kann es wirklich sein, dass der Ulvi das nur "erfunden" hat?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 15:56
@Marianne48

Gute Frage. Wir können relativ sicher davon ausgehen, dass er eine ausgeprägte Vorstellungskraft hat. Jedoch erscheint manches sehr schlüssig. Ich gehe davon aus, dass seine Umschreibungen auf einem wahren Kern basieren, die durch weitere Nachfragen sich immer weiter von diesem entfernen und er mehr ins Reich der Fantasie abschweift. Belegen kann ich es natürlich nicht, dazu müsste ich Psychologin sein und Ulvi untersuchen.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 15:59
@Blondi23
Die Fahnder hätten das doch aber schon nachprüfen können, ob man Schreie von Peggys Hinterhaus bis zum Standpunkt vom Ulvi hören könnte....


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:01
@Marianne48

Hätten sie machen können. Aber vll kann @1947 für uns mal testen?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:08
@Marianne48:

Gehe ich davon aus. Man sollte Felix fragen, was er bei diesem Wetter draussen zu suchen hatte. Diesen drüber hinaus den Hinweis betrachten, warum die meisten Lichtensteiner entweder bei der Arbeit, bei den Schularbeiten oder bei anderen sinnvollen Tätigkeiten, ggf. unterwegs beschäftigt, waren.

Nur der Felix nicht. Der maschierte bei klitschnassen Gras durch die Landschaft unter dem Schlossberg. Da stellt sich die Frage, ob er in den späteren Jahren seines Daseins derartige Handlungen ebenfalls als normal betrachtete. Jedem sein Hobby. Irgendwie stimmt da jedoch was nicht. Der muss doch einen an der Waffel gehabt haben!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:11
@Seethaler
Zitat von SeethalerSeethaler schrieb: Der muss doch einen an der Waffel gehabt haben!
*hust*


Vielleicht ist das ein Ausgleich dafür, dass er sich eben nicht wie andere Kinder konzentrieren kann.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:12
Also ich habe selbst einmal in so einem "Dorfkern" gewohnt. Ich kann mich der Meinung der Autoren nur anschließen wenn diese meinen, in der Mittagszeit sei diese Wahrnehmung Ulvis durchaus vorstellbar.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:20
@Blondi23:

Nein nicht *hust*. Die meisten Einwohner von Lichtenberg werden Ihren kreditfinanzierten Wohlstand genossen haben. Diesen noch weiter pflegen. Die Nachkömmlinge und Kinder diesen weiter pflegen. Felix weicht von dieser Standardhandlung enorm ab. Dummerweise hat in niemand zur Rechenschaft gezogen oder in ein Internat oder sonst was verbracht.

Jetzt haben wir nun den Salat.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:22
@Seethaler

Wir sind da wohl unterschiedlicher Meinung.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:23
@Seethaler
Dass die Erzählungen vom Felix ein riesiges Durcheinander beinhalten, das ist offensichtlich, das ist jedem klar.

Doch was alles gehört ins Reich der Phantasie.... und wo könnten konkrete Anhaltspunkte zu finden sein?

Uebrigens: Es war nicht nur der Felix im Städtchen unterwegs, die Peggy war auch unterwegs....dazu noch paar andere Kinder und ebenso Erwachsene, das ersehe ich aus Zeugenaussagen, den meisten dieser Aussagen kann ich Glauben schenken, ganz im Gegensatz zu einigen Fahndern....


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:27
Lässt die Doppelregistrierung des @JensBluemel eigentlich den Verdacht aufkommen, er nimmt es mit der Ehrlichkeit nicht so genau? Ich finde keine Erklärung dafür, warum man so etwas macht!


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:31
@Blondi23:

Richtig :) Felix war "aufällig". Meiner Meinung nach. Natürlich waren auch andere Bewohner zielgerichtet zu diesem Zeitpunkt in Lichtenstein unterwegs. Der eine zum einkaufen. Der andere, um ein Mittagesen auszuliefern. Aber keiner so so absolut sinnentleert wie Felix. Die einzigste Person, die ohne Ausgangspunkt und Ziel im Orte unterwegs war. Wer hält mit einer Aussage dagen?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:32
@Seethaler

Ich weiß nicht, was du daran merkwürdig findest. Jedes Kind verfügt über einen individuellen Habitus.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:40
@Xtralarge:

Am Anfang wollte Jens ja gar nicht mit uns posten. Wir sind "Hobbyermittler" Der "Doppelacount" war wohl ein Fehler, den dieser eingesehen hat. Über diese Täuschung, könnte man natürlich nachdenken.

@Blondi23:

Nene.. der Felix ist mir suspekt! Ich unterstelle dieser Person juristisch nichts. Man sollte diesem aber mal mit seinen eigenen vergangenen Aussagen konfrontieren.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:42
@Seethaler
@Xtralarge
@Blondi23
@ramisha
@dorili

Also mir hat man mal erzählt, der Bub mit dem Peggy unterwegs war, hiess Florian.

Man weiss nicht, was sich an diesem Tag abspielte und man sollte einen Schockzustand nicht ausschliessen.

Vielen Dank für Euer Vertrauen, aber wie soll ich das mit dem "Blauen Haus" machen? Soll ich dort einbrechen und von drinnen schreien?

Was ist, wenn die Schreie aus dem Vorderhaus kamen? Neuerdings zieht man doch so Einiges in Betracht.

Biker sind die besseren Halunken


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:42
@Seethaler
Eine Frage zur Frau von J.B.
Du sagtest sie arbeitet ca. 600 Meter von Dir entfernt. Hast du die Dame jemals Auto fahren sehen?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:43
@Seethaler
sag mal, muss das sein? Es ist ein Kind gewesen, das eben irgendetwas macht.....die ganzen Unterstellungen und Beleidigungen, die Du so nebenbei in einem post unterbringen kannst, sind echt kaum zu überbieten


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 16:46
@1947

Nein. Ich dachte, du könntest dich vll mal unter diesem Aspekt die Anordnung der Häuser genauer ansehen. Du wirst das Haus schon gesehen haben, aber vermutlich noch nicht aus dieser Perspektive betrachtet haben. Es wäre dann natürlich nichts beweisbares, aber eine Einschätzung würde mir persönlich schon genügen.


Anzeige

melden