Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 13:05
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Welchen Teil von "Ich erinnere mich nicht mehr." hast du jetzt genau nicht verstanden?
ich habe alles verstanden - aber der Herr Rechtsanwalt Jörg Meringer nicht.. - der meint nämlich sein Mandant hätte nicht wissen können, was halb Deutschland seit Monaten wusste, - nämlich dass Peggys Schuhe nicht direkt bei der Leiche gefunden wurden..

willst du mich für Blöd verkaufen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 13:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sein Mandant hätte nicht wissen können, was halb Deutschland seit Monaten wusste
Wer sich für den Fall interessiert, weiß das u. U. freilich. Evtl. haben es auch in Lichtenberg viele Leute in der Zeitung gelesen (falls es in der Frankenpost veröffentlicht wurde). Dann müssen sie es aber auch nach zwei Jahren noch wissen. Ich denke nicht, dass das für 50 % der männlichen, erwachsenen Lichtenberger 2018 zutraf.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 13:26
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Wer sich für den Fall interessiert, weiß das u. U. freilich. Evtl. haben es auch in Lichtenberg viele Leute in der Zeitung gelesen (falls es in der Frankenpost veröffentlicht wurde). Dann müssen sie es aber auch nach zwei Jahren noch wissen. Ich denke nicht, dass das für 50 % der männlichen, erwachsenen Lichtenberger 2018 zutraf.
Du solltest dich mal informieren, was die Menschen in seiner unmittelbaren Nähe von seinen Märchen halten - und das war bisher gar nicht so schwer..


melden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 13:42
@schärlook
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Stimmt einfach nicht, MS hat schon während der Vernehmung und auch einen Tag nach der Vernehmung sinngemäß geäußert, dass er irgendeinen Mist erzählt hat.
Die Rückfrage hast bestimmt nur überlesen.
Ich würde das gerne nachlesen.
Wo mach ich das?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 13:43
Zitat von emzemz schrieb:Versuch macht klug.
Es ist müßig, darüber zu spekulieren, was ich glaube. Ich weiß es schlichtweg nicht.
Er antwortet nicht! Anfrage ist seit Wochen raus.

Meine Vermutung ist, dass Meringer das verhindert hat wegen des MS- interviews. Wenn das jemand aufgezeichnet hat und zu Verfügung stellen würde, wäre super. DM oder PM


melden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 13:58
@schärlook
ich zitiere nochmals den Herrn Rechtsanwalt Jörg Meringer:
und was halt für mich auffällig war und das greif ich jetzt einfach mal als Punkt heraus

was er natürlich nicht wissen konnte

war dass die Schuhe der Peggy nicht direkt bei dem Skelett gefunden wurden sondern einige Meter entfernt davon
...
ach tut mir leid ich weiß nicht mehr was ich mit den Schuhen gemacht habe

dann waren sie wieder vornehmlich beruhigt

und des macht mir niemand weiß

das ist auch ein Punkt warum ich ihm absolut glaube
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/hoellental/hoellental-116.html



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 13:59
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Wer sich für den Fall interessiert, weiß das u. U. freilich. Evtl. haben es auch in Lichtenberg viele Leute in der Zeitung gelesen (falls es in der Frankenpost veröffentlicht wurde). Dann müssen sie es aber auch nach zwei Jahren noch wissen. Ich denke nicht, dass das für 50 % der männlichen, erwachsenen Lichtenberger 2018 zutraf.
Ich frage mich, was es da lang mit u.U., evtl. und falls drumrumzureden gibt.

Meringer sagt wörtlich:
Was er natürlich nicht wissen konnte, und das greife ich mal als Punkt heraus, dass die Schuhe der Peggy nicht direkt bei dem Skelett gefunden wurden, sondern einige Meter entfernt davon.
Das ist nachweislich falsch, MS konnte es wissen.
Nur darum geht es.

https://www.zdf.de/dokumentation/hoellental/hoellental-116.html
ab Minute 26.25

Erinnerung:
Zitat von emzemz schrieb:Wie kommst du auf den Zeitpunkt Nachmittag?



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:05
Mal unabhängig vom Bushäuschenkomplex: Jeder mögliche Täter wird 2 Dinge über alle Maßen fürchten. Mögliche DNA Spuren und natürlich mögliche Zeugen. Ersteres ist eher nicht zu vermeiden, vor allem bei dem vermutlichen Motiv und diese Sorge müsste die größte sein. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob der Ablageplatz jetzt besonders geschickt oder ungeschickt gewählt wurde. Es erscheint aber plausibel, dass der Täter/Verbringer nicht unendlich Zeit hatte, sondern etwas in der Nähe gewählt hat, was ihm bekannt war.

Ist eigentlich mal ein Szenario diskutiert worden, welches eine zeitliche Trennung von ein paar Stunden zwischen einer Missbrauchstat und dem Mord vorsieht ? Missbrauch in einem Haus, dort verbleibt der Ranzen. Danach Peggy draußen unterwegs, wird von Zeugen gesehen natürlich ohne Schulranzen und der Täter greift sie erst später ab, nachdem ihm klar wurde, was für Konsequenzen seine Tat haben wird, wenn sie es ihrer Familie erzählt. Dies würde zumindest die Zeugenaussagen in Bezug auf die Nachmittagssichtung erklären. t

Wenn man das ganze psychologisch betrachtet, hatte ein Täter viele Jahre Zeit, um sich eine Geschichte zu überlegen, wie mögliche DNA an der Leiche erklärbar wäre. Und da ist die Geschichte ja grundsätzlich gar nicht so doof.

Eigentlich fast zu gut, um sie sich mal eben aus dem Arm zu leiern, wenn man etwas länger bei der Polizei sitzt.

Richtig überzeugt bin ich dennoch nicht. Es ist eben nicht komplett auszuschließen, dass auch ein Unschuldiger, der schon mal ins Radar der Polizei geraten ist, sich eine solche Geschichte für Notfälle zurechtlegt, um Schlimmeres zu verhindern. Zwar selten bis komisch, aber nicht völlig auszuschließen. Aber richtig Sinn würde das nur machen, wenn er trotz seiner Unschuld Befürchtungen hätte, dass DNA von ihm vorhanden sein könnte.


melden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:06
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:...
Ja, das ist für mich auch unerklärlich, warum er - wenn er doch laut deiner Theorie genau wusste, wo die Schuhe geblieben sind - nicht sofort gesagt hat, er weiß es nicht mehr, sondern erst beim 3. Nachfragen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:11
@schärlook
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Ja, das ist für mich auch unerklärlich, warum er - wenn er doch laut deiner Theorie genau wusste, wo die Schuhe geblieben sind - nicht sofort gesagt hat, er weiß es nicht mehr, sondern erst beim 3. Nachfragen.
Man könnte ja annehmen dies sei ein "ausgeklügeltes Spiel" welches schon einmal funktioniert hat. Man erzählt halt einmal so und dann wieder so. Da braucht man ja nun wirklich nicht lange herumüberlegen und es als unerklärlich zu betrachten ...


melden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:19
@schärlook

Überhaupt ist ja mal festzustellen, dass der Herr Rechtsanwalt Jörg Meringer die große Blueray Vernehmungsvideo Veröffentlichungs-Show selbst angekündigt (angedroht) hat - sollte Anklage erhoben werden..

sein oberstes Ziel aber, nämlich seinen Mandanten reinzuwaschen, wurde bisher nicht erreicht.. und genau dieser Umstand wird auch in Jahren noch nachlesbar vorhanden sein - egal wieviel Dokus oder Berichte er im Internet löschen läßt..

- und wer weiß schon, wieviel 'Überarbeitungen' das original Video schon erleben musste, damit man es dem engeren Kreis präsentieren konnte..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:22
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich würde das gerne nachlesen.
Zum einen hier:
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb am 27.11.2020:Er soll bereits nach der ersten Vernehmung zu Hause erzählt haben, dass das was er gerade gestanden hatte nicht stimmen würde.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass er dies seiner Frau gegenüber in einem abgehörten Telefonat geäußert haben soll, zeitnah nach der Vernehmung. Evtl. weiß Kätzchen hierzu genaueres.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:23
Zitat von schärlookschärlook schrieb:rgendwo hatte ich auch gelesen, dass er dies seiner Frau gegenüber in einem abgehörten Telefonat geäußert haben soll
er hat es beim Nachhausekommen seiner Frau so gesagt - weil nämlich das Haus bereits verwanzt war.. - aber warum fragst du so scheinheilig?


melden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:25
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Ja, das ist für mich auch unerklärlich, warum er - wenn er doch laut deiner Theorie genau wusste, wo die Schuhe geblieben sind - nicht sofort gesagt hat, er weiß es nicht mehr, sondern erst beim 3. Nachfragen.
Völlig egal, was MS wirklich zu dem Verbleib der Schuhe gesagt hat.
Viel interessanter erscheint mir hierbei doch, warum Meringer die nachweislich falsche Behauptung aufstellt, er hätte es nicht wissen können. An was für einer Verteidigungsstretegie strickt er denn da?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:[...] dass der Herr Rechtsanwalt Jörg Meringer [...] egal wieviel Dokus oder Berichte er im Internet löschen läßt..
Gibt es Quellen/Belege dafür?


melden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:30
Ich verstehe nicht, was ihr immer mit dem Rechtanawalt habt. Sein oberstes Ziel ist seinen Mandanten zu verteidigen, nicht den Fall aufzuklären. Das ist doch keine neutrale Instanz.


melden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:31
Zitat von emzemz schrieb:Das ist nachweislich falsch, MS konnte es wissen.
OK, verstanden. Theoretisch hätte er es wissen können, natürlich, auch wenn er nichts mit der Sache zu tun hatte. Aber evtl. wusste ja Meringer zu diesem Zeitpunkt als er das sagte nicht, dass dieses Täterwissen bereits veröffentlicht wurde...
Ach ja, der Nachmittag.... die Zeit ab 13:24 ist Nachmittag, stimmst du mir da zu? Könnte natürlich auch Abends oder Nachts oder am nächsten Tag vormittags gewesen sein. Oder 2 Wochen später. MS hat sich hier anscheinend nicht festgelegt, was für ihn allerdings das Risiko enorm erhöht, dass ihn jemand irgendwann nach der letzten gesicherten Sichtung von Peggy in der Nähe des Bushäuschens gesehen hat...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:36
Zitat von emzemz schrieb:An was für einer Verteidigungsstretegie strickt er denn da?
Hm, gute Frage... Ich vermute mal, er würde auf unschuldig plädieren 😁


melden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:37
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Ach ja, der Nachmittag.... die Zeit ab 13:24 ist Nachmittag, stimmst du mir da zu?
Es ging um die Sichtung von MS am Bushäuschen, nicht um die letzte gesicherte Sichtung von Peggy.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2021 um 14:39
Zitat von emzemz schrieb:Es ging um die Sichtung von MS am Bushäuschen,
Die ist ja wohl auch nur interessant, wenn sie nach 13:24 war, oder?
Hättest du auch so hartnäckig nachgefragt, wenn ich nachmittag weggelassen hätte?


Anzeige

1x zitiertmelden