Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 18:04
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:MSs
Ja, das ist so. ES zaubert 2 Mädchen dazu. Sie ist erstaunlich wandelbar in ihren Zeugenaussagen.

Zu deiner anderen Frage wegen UK auf seiner abendlichen Tour nach Naila: Da hat sein Vater ihn in der Kneipe nicht angetroffen, weil UK zwischendurch woanders Essen war. EK ist dann ohne UK zurück gefahren. UK ist dann später nach Lichtenberg getrampt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 18:49
@AlteTante


und zack...bin ich in Gedanken wieder in Helmbrechts...

mag sein, dass das Spinnerei ist, aber ich habe immer wieder diesen Gedanken im Kopf und finde den Zeugen absolut glaubwürdig.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 19:03
Zitat von VentilVentil schrieb:und zack...bin ich in Gedanken wieder in Helmbrechts...
ich denke auch dass sie dort kurzfristig abgelegt war..


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 19:08
Wo ist denn Helmbrechts?


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 19:15
@AlteTante

24 km südlich von Lichtenberg (über Naila) .


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 19:21
@Ventil
Ja, das wird in der Doku ja auch wirklich plausibel von dem Zeugen dagestellt. Ich denke, der Verbringer war noch in der Nähe als dieser Mann vorbei kam und er hat gemerkt. "Oh shit, doch nicht so abgelegen hier, wie ich dachte" und hat die Zeit genutzt um sie nochmal umzubetten. In der Doku wurde zwar gesagt von den Ermittlern, daß der Wald quasi sofort nach dem Anruf umstellt war, aber der Mann musste erst mal heim laufen, hat dort noch versucht Angehörige zum Mitkommen zu bewegen und hat dann angerufen. Und dann mussten die auch erst mal anrücken und von dem (vermutlich auch aufgeregten) Herrn die genaue Stelle gezeigt bekommen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß 30-45 Minuten dazwischen waren. Mindestens.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 19:24
Ach das! Ja, da dachte ich auch, dass der Täter vielleicht gerade dabei war, sie woanders hinzubringen, den Zeugen bemerkte und sich dann so beeilt hat, dass er mit der Leiche weg war, als die Polizei kam.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 19:38
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:In der Doku wurde zwar gesagt von den Ermittlern, daß der Wald quasi sofort nach dem Anruf umstellt war, aber der Mann musste erst mal heim laufen, hat dort noch versucht Angehörige zum Mitkommen zu bewegen und hat dann angerufen
Für mich kam auch nicht wirklich rüber, ob dort nochmal mit Leichenspürhunden gesucht wurde?! Oder habe ich in der Doku was verpasst?


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 19:44
@Frau_H
Ich hatte es so verstanden, aber es wurde nichts gefunden. Vielleicht hat sie ja nur paar Minuten dort gelegen.


Ich glaube nicht daran, daß dieser Herr sich geirrt oder ganz und gar gelogen hat. Hätte er sich an der Stelle geirrt - es wurde sicher im größeren Umkreis gesucht. Wäre es nur eine Puppe, Baumwurzel, ect. gewesen - Dann wäre sie ja noch dort gewesen und man hätte gesehen, das war falscher Alarm.
Aber an eine komplette Wahnvorstellung glaube ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 19:54
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:hat die Zeit genutzt um sie nochmal umzubetten
Zitat von VentilVentil schrieb:und zack...bin ich in Gedanken wieder in Helmbrechts...
Das war auch mein Gedanke! Ich halte die Sichtung auch für glaubhaft.
Trotzdem wäre das ein riesengrosser Zufall... Es war 4 Tage später. Die Leiche war nackt. Es müsste irgendwo in der Nähe ein Fahrzeug bereitgestanden haben, um sie schnell wieder wegzubringen.
Würde man nicht schon zB ein Grab ausgehoben haben, bevor man die Leiche aus dem Auto holt, und auch die Kleidung? Als letzte Handlung, bevor man alles bedeckt?

Oder denkt ihr an andere Dinge? Warum lag dann aber auch Kleidung dabei? > Höllental Teil 1 min 24:50
Hat man dort im Wald auch nach einem Versteck, einer Grube, einer Höhle gesucht?
Wo lagen die Waldstücke, die MS damals (mit seinem Opa?) bewirtschaftet hat? Gehörten der Familie auch Feldscheunen oä? (Ich glaube, Florian sprach von einer Scheune, zu der er gebracht worden war...)


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 19:54
Gibt es das „MS - interview“ vom Lemmer aus der sat1-Doku noch irgendwo als Video? Oder hat das jemand noch irgendwo?


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 20:06
@6feetunder
die Doku ist aus unerklärlichen Gründen nicht mehr abrufbar.. das Interview ist im letzten belemmerten Podcast zu hören.. ob das vollständig ist kann ich nicht sagen..


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 20:07
@Kuno426
Es könnte ja sein, dass der Täter die Leiche gerade erst aus einem provisorischen Versteck, eben dort, wo sie (falls es so war) gesehen wurde, geholt hat und sowieso vorhatte, sie gleich woanders, also zum späteren Fundot zu bringen. Er hatte sicher nicht damit gerechnet, dass gerade jemand vorbeikommen würde.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 20:15
@FadingScreams
Ja, die Audio habe ich. Das Video aus der Doku leider nicht. Ich denke Meringer könnte erreicht haben, dass das zurückgezogen wurde. Weisst du zufällig, wann das verschwand?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 20:31
@AlteTante
Und dann hat er den Spaziergänger gesehen, sie abgelegt, sich versteckt und gewartet bis dieser weg ist um sie dann wieder aufzunehmen? Das kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen. Und am Ende bringt diese Sichtung die Ermittlungen auch nicht weiter, da der Zeuge weder Personen noch Fahrzeuge gesehen hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 20:41
Zitat von stauffistauffi schrieb:Das kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen.
Ich würde eher denken, dass er sie aus dem ersten Versteck herausgeholt hatte und dann kurz etwas aus dem Wagen holen ging (zum Beispiel eine neue Plane). Und dass er selbst deswegen gar nicht in der Nähe war, als der Zeuge vorbeigekommen ist. Vielleicht hat er den Zeugen nicht einmal bemerkt, und hatte nur sehr großes Glück, dass er schon mit der Leiche weg war, als die Polizei kam, und dass der Zeuge ihn selbst nicht gesehen hat. Oder aber der Zeuge hatte Glück.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 21:23
Zitat von 6feetunder6feetunder schrieb:Weisst du zufällig, wann das verschwand?
das sollte 6 Monate online sein - nach ca 10 Tagen war es spätestens weg.. das witzige ist, ich hatte es separat aufgenommen - auf Sky Receiver, selbst da war es wie von Geisterhand weg - gerade nochmal eine Sequenz angeschaut und den Wortlaut notiert - am nächsten Tag WEG


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 21:34
Und welchen Sinn sollte es gehabt haben, Peggy von Lichtenberg nach Helmbrechts zu transportieren, dort vier Tage nach ihrem Verschwinden, nackt auf eine Wiese zu legen, sie wieder anzuziehen und dann in Rodacherbrunn im Wald zu vergraben?
Hier findet ihr die Reiseroute Spoilerhttps://www.google.com/maps/dir/Rodacherbrunn,+07343+Wurzbach/95233+Helmbrechts/Lichtenberg,+95192/@50.328125,11.4859616,11z/data=!3m1!4b1!4m20!4m19!1m5!1m1!1s0x47a168135413a979:0xe10b9abdcb9ed8f2!2m2!1d11.5302767!2d50.4199508!1m5!1m1!1s0x47a10d6e030ea145:0x41db728f061e020!2m2!1d11.7190245!2d50.2358872!1m5!1m1!1s0x47a16afd3243f1cb:0x6b0f1b70c8e1162e!2m2!1d11.6749019!2d50.3823545!3e0

Wie da jetzt das Geständnis vom MS mit der Übernahme der Toten Peggy reinpasst, vielleicht muss man das einfach nur etwas großzügiger sehen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 21:46
@emz
mal davon ab dass in diesem Fall eigentlich nix einen Sinn ergibt - ich halte es nicht für unwahrscheinlich dass man mehrere Tage nicht wirklich wusste wohin mit der Leiche.. - sie muss auch nicht drei Tage bei Helmbrechts gelegen haben.. - was fehlen würde ist erstmal die Silage-Folie in die sie laut UK gewickelt wurde und von der wohl auch Reste am Ablageort in Rodacherbrunn gefunden wurden.. - aber sicher ist auch das nicht..


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 21:50
Zitat von emzemz schrieb:Und welchen Sinn sollte es gehabt haben, Peggy von Lichtenberg nach Helmbrechts zu transportieren, dort vier Tage nach ihrem Verschwinden, nackt auf eine Wiese zu legen, sie wieder anzuziehen und dann in Rodacherbrunn im Wald zu vergraben?
.....vielleicht wäre das der Ort der Verbringung gewesen. Durch die „Störung“ ging es dann halt zu einem neuen Versteck...nach Rodacherbrunn.


Anzeige

1x zitiertmelden