Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 15:51
@Austriker

Wenn man überhaupt Nachmittagssichtungen mit einbeziehen möchte denke ich

mittlerweile daß das in Nähe der Mordlau sagen wir mal ca 16:15 sogar am ehesten wirklich Peggy gewesen sein könnte .

Um zu dieser Zeit dort gesehen zu werden hätte sie aller spätestens um 15:30 in Lichtenberg aufbrechen müssen - eher noch früher.

Womöglich wurde sie in der Nähe der Mordlau von MS mit seinem Auto aufgelesen - er könnte z.B. nach dem Geburtstagskaffee noch irgendetwas in Bad Steben zu erledigen gehabt haben.

Vielleicht fiel ihm als er Peggy sah wieder ein was der UK ihm kurz zuvor im Zwick berichtet hatte - es lief alles aus dem Ruder und er fuhr dann geradewegs weiter nach Rodacherbrunn wo er die vermeintlich tote Peggy in den Wald verbracht hat .

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 16:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Dieses Szenario ist so dermaßen unrealistisch, zumal der Täter ja dann auch frei gehabt haben müsste, so ganz unter der Woche und
Die Sichtung soll gegen 17.30 Uhr gewesen sein, hatte ich gelesen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Die entkleidete Leiche legt er drei Tage später an einem einsehbaren Wegstück ab, für was es schwerlich eine Erklärung gibt
Dass er sie dort verstecken/vergraben wollte, hatte ich in meinen gestrigen Beiträgen bezweifelt, weil ich denke, er hätte zuerst eine Grube ausgehoben oder ein Versteck vorbereitet und dann erst die Leiche aus dem Auto geholt. Eine solche Stelle wurde mW nicht gefunden.
Deshalb gäbe es für mich nur so eine Erklärung, über die ich nicht schreiben möchte (Nekro... aus Gelegenheit).


melden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 16:15
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ranzen
Ich bleibe immer wieder an den vielen (vermeintlich widersprüchlichen) Aussagen von Florian hängen. Der hatte was von einem "Ranzenversteck" erzählt, ich glaube, in der Gartenanlage.
Das kann ich mir vorstellen. Wenn Peggy nicht zu den Nachbarn gehen, aber nachmittags noch ein bisschen spielen und streunern wollte, ist das für mich nachvollziehbar. Auch, dass vom supergeheimen Versteck noch andere Personen wussten.
Es stellt sich ja vielmehr die Frage, warum der Ranzen unwiederbringlich verschwinden musste! War Täter-DNA dran, durch Schubsen, Festhalten und Verbringen? Ansonsten hätte sich damit eine prima Trugspur hätte legen lassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 16:19
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Vielleicht fiel ihm als er Peggy sah wieder ein was
... nachmittags versucht, aber nicht vollendet wurde?
Vllt konnte Peggy doch wegrennen? Wurde dann erst abends abgefangen, weil sie ja doch irgendwann heimkehren musste.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 16:27
@Kuno426
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:... nachmittags versucht, aber nicht vollendet wurde?
nein in diesem Ansatz den ich gerade durchdenke kommt das völlig ohne ein vorheriges Geschehen am Tattag aus.

Das Zusammentreffen von MS und Peggy wäre da wirklich zufälliger Natur.


melden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 16:39
Seit man beim Doppelmord Schemmer vor Gericht mitbekommen konnte, wie mehrere Zeugen in bestem Glauben aussagten, sie hätten die Eheleute noch getroffen, als sie nachweislich nicht mehr am Leben sein konnten, ziehe ich jede Aussage in Zweifel.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich bleibe immer wieder an den vielen (vermeintlich widersprüchlichen) Aussagen von Florian hängen. Der hatte was von einem "Ranzenversteck" erzählt, ich glaube, in der Gartenanlage.
Das kann ich mir vorstellen. Wenn Peggy nicht zu den Nachbarn gehen, aber nachmittags noch ein bisschen spielen und streunern wollte, ist das für mich nachvollziehbar.
Wenn sie noch mal raus wollte, dann konnte sie in die Wohnung gehen, dort ihre Schuhe tauschen, den Ranzen abstellen und das von ihrer Mutter vorbereitete Mittagessen zu sich nehmen. Sie benötigte kein Versteck für den Ranzen.


melden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 16:44
@AVIOLI
Vielleicht wurde die noch lebende Peggy am Tag des Verschwindens auch am Nachmittag mit dem Auto aus Lichtenberg "weggefahren"! Vielleicht ist sie zu Jemanden Bekannten ins Auto gestiegen! Und derjenige hat sie dann aus irgendwelchen Gründen bei Mordlau aussteigen lassen.

Vielleicht ist Peggy auch nach einem Aufeinandertreffen mit UK und MS vor ihnen weggelaufen und war deswegen bei Mordlau unterwegs.

Wäre sie zu MS ins Auto gestiegen, hätte die Polizei dort entsprechende DNA-Spuren von ihr finden müssen! sein Auto wurde ja kriminaltechnisch untersucht!

Es müsste doch auf jeden Fall damals der Polizei möglich gewesen sein, zu ermitteln, ob das von den zwei Wanderern gesehene Mädchen Peggy war oder nicht und falls nicht, wer es sonst war.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 16:57
Zitat von AustrikerAustriker schrieb:Vielleicht wurde die noch lebende Peggy am Tag des Verschwindens auch am Nachmittag mit dem Auto aus Lichtenberg "weggefahren"!
Spinnt man das ein wenig weiter würde vielleicht auch das Geständnis zur Verbringung der Leiche ins Bild passen, nur das er nicht von Ulvi, somdern von einem (Mit)Täter beauftragt wurde, das es da Abhängigkeiten gab und dann einfach der "Dorfdepp" als Auftraggeber genannt wurde, nicht der Echte vor dessen Reaktion man vielleicht Angst hätte, denn das er tötet war ja durch die Leiche schon bewiesen.
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Er hat es selbst zugegeben
Das hat er bei dem Mord auch, also gebe ich auf seine Aussagen ziemlich wenig. Aber der Alibigeber vom Holzaufschichten ist für mich glaubwürdig.
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ein Unschuldslamm ist er nicht.
Das habe ich auch nie behauptet, aber ich traue ihm einfach nicht zu das er einen Mord verdecken könnte .... der wäre so wie er geschildert wird einfach weggelaufen und man hätte das Opfer am Tatort gefunden. Meine Meinung, kein belegbarer Fakt.


melden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 17:17
Zitat von AustrikerAustriker schrieb:Es müsste doch auf jeden Fall damals der Polizei möglich gewesen sein, zu ermitteln, ob das von den zwei Wanderern gesehene Mädchen Peggy war oder nicht und falls nicht, wer es sonst war.
Wie soll denn so etwas funktionieren? Also wenigstens ein Foto wäre da schon notwendig.
Die Polizei kann viel, aber keine Wunder wirken.


melden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 18:11
@Blaubeeren

" Sie suchte die Nähe zur Mutter " meintest du ja

Und ihre Mutter arbeitete in Richtung Bad Steben - genauer gesagt in Langenbach in einer Seniorenresidenz .
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb am 27.04.2012: Susanne Knobloch bringt dann die damals fast vierjährige Jasmin in den Kindergarten und fährt zur Arbeit. Sie hat einen Job als Altenpflegerin im Heim ,,Frankenhöhe'' im nahen
Langenbach. Es ist ein ganz normaler Tag. Der letzte normale Tag für lange Zeit.
Genau darin sehe ich eine mögliche Motivation daß Peggy sich zu Fuß in Richtung Mordlau aufgemacht haben könnte. Auf diese Idee könnte eine 9 jährige meiner Meinung nach nämlich durchaus kommen.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 18:30
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Dort trank man Kaffee und aß ein Stück Kuchen
Aktuell hat das Landhotel-Café Mordlau am Montag Ruhetag. Evtl. hatte sich das Ehepaar ja im Tag geirrt und damit war die Spur vom Tisch...?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 18:31
Nicht verpassen.

Diese Nacht werden ab 0:10 Uhr die letzten beide Teile der Höllental-Doku ausgestrahlt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 18:40
Zitat von emzemz schrieb:Diese Nacht werden ab 0:10 Uhr die letzten beide Teile der Höllental-Doku ausgestrahlt.
Gibt es auch schon länger komplett in der Mediathek.


melden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 19:17
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Wenn man überhaupt Nachmittagssichtungen mit einbeziehen möchte denke ich

mittlerweile daß das in Nähe der Mordlau sagen wir mal ca 16:15 sogar am ehesten wirklich Peggy gewesen sein könnte .
Die Wanderer kannten Peggy nicht persönlich. Viele Mädchen in dem Alter sehen ähnlich aus. Ich vermute eher, dass das ein anderes Kind war, das in der Nähe wohnte und von der Bushaltestelle oder einer Freundin kam, bei der sie nach der Schule war.
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Aktuell hat das Landhotel-Café Mordlau am Montag Ruhetag. Evtl. hatte sich das Ehepaar ja im Tag geirrt und damit war die Spur vom Tisch...?
Dann wäre es ja egal, wen sie getroffen haben.


melden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 19:57
@AVIOLI
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Genau darin sehe ich eine mögliche Motivation daß Peggy sich zu Fuß in Richtung Mordlau aufgemacht haben könnte. Auf diese Idee könnte eine 9 jährige meiner Meinung nach nämlich durchaus kommen.
Sie war aber auf dem Weg nach Hause, zum Marktplatz hin. Das ist bezeugt durch 1 Schulfreundin, deren Vater, 2 Zeuginnen und Ulvi K.
Das ist die entgegengesetzte Richtung und erklärt überhaupt nicht, warum sie ihre Schulsachen dabei hatte und nicht ihre bequemere und ältere Alltagskleidung angezogen hat bevor sie "wandern" ging.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 20:05
Um nochmal auf den Speed und Co Konsum zu kommen, ich halte es für unwahrscheinlich, dass lediglich der damals Angeklagte sich damit wegdröhnte. Der muss es ja auch von jemandem bezogen haben. Wie sah es denn damals mit den Leuten diesbezüglich im Umfeld von UK aus?


melden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 20:08
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Genau darin sehe ich eine mögliche Motivation daß Peggy sich zu Fuß in Richtung Mordlau aufgemacht haben könnte. Auf diese Idee könnte eine 9 jährige meiner Meinung nach nämlich durchaus kommen.
hm.. möglich schon — ein Fußmarsch wird laut google mit ca 45 Minuten berechnet.. ABER dann würde eher noch einiges an Zeit fehlen und der Gedanke würde alles auf den Kopf stellen.. mindestens den einst von UK geschilderten Ablauf.. — der wäre ganz raus bei dieser Möglichkeit..


melden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 20:15
Zitat von jaskajaska schrieb:Sie war aber auf dem Weg nach Hause, zum Marktplatz hin. Das ist bezeugt durch 1 Schulfreundin, deren Vater, 2 Zeuginnen und Ulvi K.
Nun ja da sprechen wir auch von völlig verschiedenen Uhrzeiten und ich schrieb ja auch nicht daß ich der Ansicht bin sie wäre dann direkt nach der Schule Richtung Mordlau gegangen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist die entgegengesetzte Richtung und erklärt überhaupt nicht, warum sie ihre Schulsachen dabei hatte und nicht ihre bequemere und ältere Alltagskleidung angezogen hat bevor sie "wandern" ging.
Nein das alleine erklärt das natürlich nicht , da müsste dann schon noch ein 2. Faktor dazu kommen. Ich bin sicher das ist gar nicht so schwer .


melden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 20:26
Nun ja. Ich glaube zwar nicht, dass sie das war. Aber wenn sie wirklich zu ihrer Mutter wollte, dachte sie vielleicht, sie könnte da auch Schulaufgaben machen (z.B. in einem Aufenthaltsraum im Altersheim), während sie wartete, bis die Mutter mit der Arbeit fertig war.


melden

Peggy Knobloch

17.01.2021 um 20:42
@FadingScreams

das stimmt wohl bezüglich des Todes von Peggy wäre UK bei dieser Möglichkeit aussen vor . Nicht aber was den Missbrauch 3 Tage zuvor und das Prahlen bei MS damit im Zwick anbelangt . Und das wäre ja auch schon schlimm genug.

Letztendlich haben doch Pollen und Farbreste + seine eigenen Angaben zu MS geführt - und nicht UKs Beschuldigungen . Das kann man im Ergebnis also auch ganz ohne UK haben . Es hat ja auch zu nichts geführt . Es haben sich wohl keine neuen brauchbaren Hinweise aus dem veröffentlichten Vater Sohn Gespräch ergeben die den dringenden Tatverdacht wegen Mordes begründen könnten.

@AlteTante

den Gedanken mit den Schulaufgaben hatte ich da z.B. auch. Aber da bleiben dann ja noch die Kleidung und das nicht angerührte Essen .


Anzeige

melden