Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 22:31
Was für ne Haft denn?

Ich bin der Meinung, daß Frau Rödel mehr weiß

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 22:34
@LimonBal
ich beziehe mich auf den Schwachsinn hier:
wie schnell Medien einen geistig behinderten Menschen vorverurteilen können, der dann unberechtigterweise in der Psychiatrie lande. Schlimm ist aus Sicht von Gudrun Rödel: „Sind erst einmal falsche Tatsachen über die Medien in die Welt gesetzt worden, ist bereits ein falsches Ermittlungsergebnis von Polizei und Justiz vorprogrammiert. Ein Fehl-Urteil ist dann die Folge, die das gesamte Leben eines Menschen völlig auf den Kopf stellt. Nichts mehr ist dann wie es einmal war“, sagt Rödel, die nicht nur die Betreuung von Ulvi Kulac übernahm, sondern auch den Beweis gemeinsam mit einem Rechtsanwalt erbrachte, dass Ulvi zu Unrecht in die Psychiatrie eingewiesen wurde.
Quelle: https://nachrichten-regional.de/weggesperrt-erste-lesung-der-autorin-gudrun-roedel-erfolgreich/

besonders hier:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der dann unberechtigterweise in der Psychiatrie lande. Schlimm ist aus Sicht von Gudrun Rödel: „Sind erst einmal falsche Tatsachen über die Medien in die Welt gesetzt worden, ist bereits ein falsches Ermittlungsergebnis von Polizei und Justiz vorprogrammiert.
Ulvi Kulac war nicht ungerechtfertigter Weise in der Psychatrie.. und in Sachen Missbrauch gab es KEINE falschen Ermittlungen..


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 22:38
Ich meinte nicht dich, sondern Frau Rödel!

Sie hat keine Ahnung von nichts und wagt es auch noch, genau dieses Nichtwissen zu publizieren!

Kurz, sie ist unglaublich nervig


melden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 22:48
Frage auch, warum benennt sie hier nicht den Anwalt?
Nur dem Engagement der örtlichen Bürgerinitiative und eines seriösen Rechtsanwaltes sei es zu verdanken gewesen, dass Ulvi aus der Psychiatrie gekommen und freigesprochen worden sei, beschreibt die Autorin diese schwere Zeit.
Quelle: https://nachrichten-regional.de/weggesperrt-erste-lesung-der-autorin-gudrun-roedel-erfolgreich/

würde sich heute Dieser nicht mehr vor ihren Dreckskarren spannen lassen?

UND warum SERIÖS? - Welcher der Anwälte war oder ist denn nicht SERIÖS? - Th. Henn*** mal außen vor gelassen - der konnte als verurteilter Totschläger ja keine Zulassung erlangen..


melden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 22:51
Der 1. Anwalt von Ulvi ist doch tot oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 22:52
@FadingScreams
Sie muss damit RA Saschenbrecker meinen, der leider verstorben ist. Warum sie ihn nicht benennt ist merkwürdig.

@LimonBal
Das ist doch schon der x. Anwalt, es gab etliche vor ihm und mittlerweile vertritt ihn ja RAin Henning.


melden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 05:08
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Ulvi Kulac war nicht ungerechtfertigter Weise in der Psychatrie.. und in Sachen Missbrauch gab es KEINE falschen Ermittlungen..
Wenn er ungerechtfertigt in der Psychiatrie war, muss er ja wohl doch schuldfähig sein...
Einfach schauerlich was da passiert!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 06:23
Zitat von emzemz schrieb:Wer ist denn der Mann an Rödels Seite?
Ein alter Weißer. Muss man mehr wissen? :D
Zitat von IvaIva schrieb:Wenn er ungerechtfertigt in der Psychiatrie war, muss er ja wohl doch schuldfähig sein...
So schaut es aus. Schuldig an Missbrauch und Vergewaltigung von Kindern, dann wäre er wirklich gleich im Gefängnis gesessen.

Die sollten allen Himmelmächten auf Knien danken, dass man ihm das Gefängnis erspart hat. Wir haben doch ständig Berichte gelesen wie es ihm im Bezirkskrankenhaus ging. Kochkurse außerhalb und was weiß ich.


melden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 08:56
@DoctorWho
zumindest führt die Autorin ihre Gefolgschaft in die Irre wenn sie nicht nur in ihrem Pamphlet schreibt oder brhauptet:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie schnell Medien einen geistig behinderten Menschen vorverurteilen können, der dann unberechtigterweise in der Psychiatrie lande. Schlimm ist aus Sicht von Gudrun Rödel: „Sind erst einmal falsche Tatsachen über die Medien in die Welt gesetzt worden, ist bereits ein falsches Ermittlungsergebnis von Polizei und Justiz vorprogrammiert. Ein Fehl-Urteil ist dann die Folge, die das gesamte Leben eines Menschen völlig auf den Kopf stellt. Nichts mehr ist dann wie es einmal war“, sagt Rödel, die nicht nur die Betreuung von Ulvi Kulac übernahm, sondern auch den Beweis gemeinsam mit einem Rechtsanwalt erbrachte, dass Ulvi zu Unrecht in die Psychiatrie eingewiesen wurde.
Quelle: https://nachrichten-regional.de/weggesperrt-erste-lesung-der-autorin-gudrun-roedel-erfolgreich/

offenbar kapieren die allermeisten der Bi zugehörigen nicht, dass Ulvi K. wegen der Missbräuche an Kindern in der Psychiatrie untergebracht war - und das vollkommen zu Recht aufgrund seiner Schuldunfähigkeit.. - die Taten wurden aber begangen.. - und festgestellt..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 08:58
Das Frau Rödel die Wahrheit verzerrt, ist eine Tatsache! Denn sobald man ihrem Schützling, in ihren Augen was beweist, mutiert, dank ihr, Ulvi zu einem harmlosen, armen, mißverstandenen Behinderten!

17 Mißbrauchsfälle, Vergewaltigung, Einbrüche, Diebstähle und Sachbeschädigungen, begangen von ihrem "Liebling" sprechen ja wohl eine andere Sprache!


melden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 09:36
@Kuno426
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb am 21.03.2021:Um meine Überlegungen zur Sichtung durch ES mal auf die Spitze zu treiben : Es gibt 2 Sichtungen, Hin- und Rückfahrt. Unterschiedliche Zeiten, 12.50 und 13.10 bzw 12.55 und 13.05 (auf Skizze bzw Protokoll vermerkt). Mit und ohne Schulmädchen. Erwähnung in Höllental Teil 2 min 30:45, min 31:10 und Teil 6 min 10:59. Theoretisch kann UK den Topf in der Zeit zwischen 12.55 und 13 Uhr weggebracht haben...
sehe ich auch so .

Ich bin jetzt ganz bewusst nur bei alten Angaben der Beteiligten ohne zu viele Details geblieben .
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb am 08.12.2020: Ihr Sohn, selbst zeitweilig von der Kripo als Mordverdächtiger geführt, konnte sich vor Gericht kaum noch an etwas erinnern. Er bestätigte aber eine Aussage aus dem Polizei-Protokoll – "Wenn‘s so drin steht, wird‘s schon so gewesen sein" – wonach er zwischen 12.30 und kurz nach 13 Uhr Ulvi K. am Marktplatz habe laufen sehen. "Er hat mich, wie immer, blöd angegrinst."
(Frankenpost, 04.12.2003)
zwischen 12:30 - kurz nach 13:00 MS sieht UK am Marktplatz laufen
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb am 30.01.2013:Denn um 13 Uhr will Elke S., eine weitere Zeugin, den dicken Ulvi am Henri-Marteau-Platz gesehen haben. Als sie 15 Minuten später vom Einkaufen zurückkehrte, habe überdies ein blondes Mädchen dort gestanden. "Diese Aussage hat mich fast vom Stuhl gehauen", sagt Schwemmer. In den ersten Vernehmungen nach Peggys Verschwinden wollte Zeugin S. niemanden gesehen haben. Erst als ihr eigener Sohn von Ulvi K. als Mörder von Peggy belastet worden war, ging sie zur Polizei und gab zu Protokoll: "... und übrigens habe ich Ulvi gesehen".
Quelle: Beitrag von Frankenblick (Seite 459)

13:00 Uhr ES sieht UK am HM Platz

UK hängt möglicherweise den Essenspott Klinkert an die Tür und geht zurück Richtung HM Platz ...

13:15 Uhr ES sieht UK in Begleitung eines blonden Mädchens ( ES hat Peggy nicht gekannt / erkannt ) am HM Platz

zur exakt gleichen Uhrzeit

13:15 Uhr trifft UK an der Raiffeisenbank HM Platz auf Peggy

laut Vater Sohn Gespräch aber im Beisein von MS
Zitat von emzemz schrieb am 14.03.2021:In Folge 6, ab Min. 31.42 werden drei neue Aussagen aus dem Gespräch Erdal/Ulvi eingeblendet:

Ulvi: und dann später, wie ich unten an der Raiffeisen war ist der Manuel S. gekumma

Erdal: Dann gewartet bis die Peggy gekommt

Ulvi: Ho. Und dann ho ich die Peggy gefragt wassa macht, wo sa hiegeh (34.33 Stellenangabe Band) .
Hodd sa gsacht hamm. Dann issa weggerennt. Dann simmer hinterher gerennt.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb am 21.03.2021:In der Beschuldigtenvernehmung am 18.09.2001 erwähnt UK, Peggy um 13.15 Uhr an der Raiffeisenbank getroffen zu haben.
Quelle:Beitrag von Hörteissenior (Seite 2.643)

zum für mich wahrscheinlichen Ablauf vor dem Aufeinandertreffen ....
Wenigstens war es möglich, den Tacho eines Schulbusses zu zerlegen. Somit steht fest, daß die von der Schule nach Hause gehende Peggy um 13.14 Uhr noch lebend gesehen wurde - auf menschenleerer Straße, bei leichtem Regen und vier Grad Temperatur.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/peggy-prozess-ein-monument-der-teilnahmslosigkeit-1131829.html
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb am 22.08.2012:Min 27:15 - Moment. Laut Film habe die Zeugin Peggy kurz vor ihrem Haus gesehen, so dass sie um hinter die Gärten zu gelangen an Ulvi vorbei gemusst hätte. Das macht natürlich gar keinen Sinn.

Das steht aber so nicht im Urteil. S. 65
"Auf der rechten Straßenseite der Nailaer Straße in Lichtenberg befindet sich, wovon sich die Jugendkammer durch Einnahme des Augenscheins der Nailaer Straße überzeugt hat, wenn man die Lichtenberger Straße in Richtung Henri-Marteau-Platz geht, die Friedhofsmauer. In diesem Bereich hat auch die Schülerin Helen C. nach ihrer glaubhaften Aussage in der Hauptverhandlung Peggy Knobloch laufen sehen. Die Jugendkammer ist aufgrund der Aussagen der Zeugin Helen C., die bekundete, mit einem kleineren Schulbus von Naila mittags zur Bushaltestelle oberhalb des Henri-Marteau-Platzes unterwegs gewesen zu sein..."
(Hawo bitte bestätigen.
Quelle: Beitrag von LivingElvis (Seite 240)


... käme es wenn man die alten Angaben vor dem WAV hernimmt und die Uhrzeiten als ca. Angaben versteht ganz gut hin.


nach dem Aufeinandertreffen der 3 ....

" Hodd sa gsacht hamm. Dann issa weggerennt. Dann simmer hinterher gerennt. "

hinter den Gärten Richtung Schlossberg hoch - Tatausführung in welcher Form und mit welcher Beteiligung auch immer , Verbringungsvorbereitungen ...

Anschliessend aber womöglich erst gegen 14:00 Uhr hätte sich UK irgendwo vom Schlossberg aus auf den Weg zum Teichmann gemacht....
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 14.11.2020:Nach Aussage des Zeugen Vo. traf Ulvi KULAC bei ihm gegen 13.45 Uhr ein, wobei sich der Zeuge Vo. auf keine genaue Zeit festlegen konnte und auch ein etwas früheres oder späteres Erscheinen einräumte.

Gegenüber Prof. Dr. NEDOPIL gibt Ulvi KULAC sein Eintreffen bei Vo. mit 14.00 Uhr an. Es habe 2

geläutet, als er zum Vo. gegangen sei (Band sexueller Missbrauch II, Bl. 0709)
Quelle: http://web.archive.org/web/20111102154558/http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html

Der 14:00 Uhr Glockenschlag könnte UK daran erinnert haben das er noch zum Teichmann muss .

Auf dem Weg zum Teichmann traf UK noch den Klinkert der die Uhrzeit des Treffens nicht mehr erinnern konnte ..
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 01.10.2018:"Ich fuhr heim, da hing eine Plastiktüte an der Haustür mit einer Porzellanschüssel drin." Bei einer polizeilichen Vernehmung im April 2002 hatte er allerdings gesagt, er könne sich nicht mehr an die Uhrzeit erinnern, es könne auch erst gegen 15 Uhr gewesen sein.
und dann rauchte UK auch noch eine auf einer Bank Richtung Zeitelwaidt....

bevor er schlussendlich bei Teichmann eintraf.

Wann genau das wirklich der Fall war galt auch nicht als gesichert .

Möglicherweise also relativ großes Zeitfenster ab 13:15 ohne Alibi mit Tatgelegenheit und Motiv, welches erklärt werden musste.

Und auch nach dem Besuch beim Teichmann gibt es noch Grund zu zweifeln ...



Ps. Was wir von MS Alibi wissen ist aber auch nicht viel besser das Gespräch mit der alten Dame könnte um 13:15 bereits beendet gewesen sein und MS traf UK und/oder Peggy danach an der Raiffeisenbank .

Dann folgt das Umtopfen mit Muttern zu dem MS nicht pünktlich erschienen sein könnte wenn er denn zusammen mit UK oder alleine die Tat begangen hätte - feiern/Kaffee bei Muttern im Familienkreis (dafür dürfte es mehr Zeugen geben als Muttern und den Simon Sch. der laut Schülerlotsen mit ihm - schon oder noch - um 15:30 Gassi gegangen sein soll ? - und dann kommt noch ein kurzer Ausflug des MS zur Bank 15:17 Uhr - vor , nach oder während - des Kaffeetrinkens der weder von der Zeit noch von der Fahrtrichtung und dem gewählten Fortbewegungsmittel zum ursprünglichen Nachmittagsalibi und/oder auch möglicherweise zu im Verbringungsgeständnis gemachten Angaben zu passen scheint. In der Bank befand er sich in Begleitung seines Cousin.

Vom Rest des Tages wissen wir leider nichts.....


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 10:08
Hauptsache Ulvi K. rauchte irgendwo.. entweder auf den Bänken am H.M. Platz, auf der Bank am Sieleinsweg ODER auch nachdem er Peggy hinterher ist und sie erwürgt hatte.. das passende 'rotieren' auf den Bänken macht die Sache nicht einfacher..

wären andere Aussagen öffentlich einsehbar dann würden sich wahrscheinlich so manches wie von selbst erklären..
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:MS traf UK und/oder Peggy danach an der Raiffeisenbank
MS befürchtet ja selbst, dass es genau dazu einen Beobachter gibt..

bliebe trotzdem die Frage wer Peggy hinterher ist..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 11:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Hauptsache Ulvi K. rauchte irgendwo..
:D
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wären andere Aussagen öffentlich einsehbar dann würden sich wahrscheinlich so manches wie von selbst erklären..
davon gehe ich auch aus.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:MS befürchtet ja selbst, dass es genau dazu einen Beobachter gibt..

bliebe trotzdem die Frage wer Peggy hinterher ist..
Zum wer hinterher ist habe ich mir auch schon öfter meine Gedanken gemacht . Es gibt da eine Aussage vom UK nach der er die Verfolgung hinter dem Haus von Peggy abgebrochen haben will - Diese Aussage tätigte er , nachdem er einräumte er habe nur erfunden die Peggy aus ihrem Wohnhaus heraus schreien gehört zu haben.
Aktenvermerk 6.09.2001

Auf die Frage ob das Nachlaufen hinter der Peggy stimmt , gab er an, dass er zwar nach hinten gelaufen sei , jedoch die Peggy nicht verfolgt hätte . Er wäre bei ihrem Garten oder etwas vorher stehen geblieben.
Quelle: Beitrag von Hörteissenior (Seite 2.833)


melden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 11:36
@AVIOLI

ich könnte Manuel S. jede Latte von der Bushäuschenübergabe-Story einzeln um die Ohren hauen - für seine elende Feigheit Verantwortung für seinen Teil der Tat zu übernehmen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 11:46
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich könnte Manuel S. jede Latte von der Bushäuschenübergabe-Story einzeln um die Ohren hauen - für seine elende Feigheit Verantwortung für seinen Teil der Tat zu übernehmen..
... wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass an dem Tag sein Auto dort, im BEREICH Bushäusel/Fw/Container geparkt wurde.
Er erwähnt den Ort nicht umsonst!
(Damit meine ich nur den Kern: ihn, in dem Bereich, mit Fahrzeug.)
Er sagte leider nicht die Uhrzeit, zu der sein Auto dort gesehen worden sein könnte.
Oder er benutzte für eine "besondere" Fahrt nicht sein eigenes Auto!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 13:20
Es geht Schlag auf Schlag: schon wieder eine Rezension des neuen Buchs zum Fall auf Amazon: 1 Punkt nur, weiterhin spaltet das Buch also. Entweder die Leser sind hin und weg oder aber das Buch kommt gar nicht gut an.

https://www.amazon.de/Weggesperrt-Tatsachenbericht-%C3%BCber-Fehlurteile-Justiz/product-reviews/3000682252/ref=cm_cr_dp_d_show_all_btm?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews
Vorsicht!! Wer sich im Fall Peggy nicht selbst ausreichend informiert hat, läuft Gefahr dem äußerst gefährlichen Fanatismus der Autorin anheimzufallen.
...
Diese Missbräuche werden von der Autorin seit Jahren als „Doktorspiele“ negiert – letztendlich hatte sich der von ihr Betreute doch lediglich „entblößt“!
...
Einen Stern muss man ja geben…verdient hat dieses Werk keinen einzigen!



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 13:37
@jaska

Die Erklärung für diese Spaltung liefert die neue Rezession gleich treffend mit.
Zitat von jaskajaska schrieb:Vorsicht!! Wer sich im Fall Peggy nicht selbst ausreichend informiert hat, läuft Gefahr dem äußerst gefährlichen Fanatismus der Autorin anheimzufallen.



melden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 14:23
Meine Tathergangshypothese deckt sich mit dem hier Beitrag von AVIOLI (Seite 4.880) akribisch aufgelisteten ZEITPLAN von @Avioli.

Allein die Umtopfarbeiten von MS mit ES würde ich schon in den 11/12?-13 Uhr- Zeitraum terminieren.

Und ich bin dabei, mit den Latten vom Bushäuschen...du die geraden ich die ungeraden, @FadingScreams ;-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 16:06
Betrachten wir doch einmal, worauf will Gudrun Rödel mit ihrem Handeln hinaus:
So wie ich das sehe, ist es ihr Ziel, ihren Betreuten von aller Schuld freigewaschen der Öffentlichkeit als Justizopfer zu präsentieren.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:offenbar kapieren die allermeisten der Bi zugehörigen nicht, dass Ulvi K. wegen der Missbräuche an Kindern in der Psychiatrie untergebracht war - und das vollkommen zu Recht aufgrund seiner Schuldunfähigkeit.. - die Taten wurden aber begangen.. - und festgestellt..
Die Missbräuche, die sind das Problem, das die Rödel gerne aus der Welt geschafft hätte:

- Euler erreichte im WAV einen Freispruch vom Vorwurf des Mordes. Die Missbräuche blieben
- Saschenbrecker erreichte einen Umzug von der Psychiatrie ins betreute Wohnen unter Bewährungsauflagen
- Hennings erreichten nix, kein neues Wiederaufnahmeverfahren, kein Schmerzensgeld, Missbräuche bleiben.

Weil es aber auf dem Rechtsweg kein Weiterkommen gibt, muss nun eine Vernebelungstaktik her, bei der die Fakten nicht mehr so genau zuzuordnen ist. Es ist ja auch nicht auf den ersten Blick für einen Außenstehenden zu erkennen, dass es da zwei getrennte Tatvorwürfe gibt.

- Einen Mord,
den er möglicherweise im Knast abgesessen hätte, von dem er aber mangels Beweisen freigesprochen wurde und

- die Kindesmissbräuche,
für die er tatsächlich in der forensischen Psychiatrie saß, weil er sie begangen hat, aber schuldunfähig ist.

Da bleibt nur noch eines, man kürzt den Inhalt runter auf ein unschuldigerr Ulvi wurde weggesperrt, schreibt darüber ein Buch und geht damit auf Lesereise.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.03.2021 um 16:15
@6feetunder
Zitat von 6feetunder6feetunder schrieb:Allein die Umtopfarbeiten von MS mit ES würde ich schon in den 11/12?-13 Uhr- Zeitraum terminieren.
Ich bin mir gar nicht so sicher ob MS definitiv vor 13:15 Uhr bereits umgetopft haben müsste damit Peggy die Pollen hätte ein , aber nicht mehr ausatmen können ?

schlüssiger wäre es natürlich - zumal die alte Dame den Besuch von MS bei ihr an diesem Tag nicht sicher bestätigen konnte.


Anzeige

2x zitiertmelden