Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 17:39
@obskur

Das denke ich auch und vielleicht können dazu auch ehemalige Zeitzeugen beitragen.
Ich denke dabei u.a. an Jörg Völkerling, der nicht nur den Zeitungsartikel vom 18.03.2013
verfasst hat, er hat S.K. auch von Anfang an zur Seite gestanden. Gut, dass er das Thema
wieder aufgegriffen hat.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 18:04
Nur zur Information: Eben war der Fall Peggy im Fernsehen (ARD) in der Sendung "Brisant". Es ging um das Wiederaufnahmeverfahren. Auch der Vater vom Ulvi hat etwas gesagt und der RA Euler.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 18:12
Ich habe mal nach dem Video gesucht, in dem eine Mutter aussagt, dass Peggy mit
ihrer Tochter befreundet war und sich oft bei ihr aufhielt. Waren das Sarah und ihre
Mutter? Vielleicht ist hier jemand findiger und findet das Video.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 18:48
@ramisha

Der Brisant-Film war interessant, denn erstmals sprach der Vater vom Ulvi jetzt im ARD über den Fall. Und zwar zum Teil auf deutsch und auf türkisch. Letzeres wurde auf deutsch übersetzt. Ich hoffe, dass man den Film bald im Internet sehen kann. Zu Wort kamen auch Ulvi und sein Rechtsanwalt. Man sah den Ordner mit dem Wiederaufnahmeantrag. Er war prall gefüllt der Ordner, was kein Wunder ist.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 19:04
@ramisha
Du suchst was und hoffst auf Hilfe? Mutig!

@Scipper
Danke für den Tipp! Der Wiederaufnahmeantrag soll knapp tausend Seiten stark sein. Natürlich nimmt das viel Platz ein.
Wir hätten ja schon mal die Frage, inwiefern U.'s Vater gut deutsch spricht und die Mehrheit der User hat dies angenommen. Wie ist das in dem Beitrag gewesen? Warum sprach er zum Teil Türkisch? Und was sagte er denn?


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 19:22
@jaska

Der Vater fing auf Deutsch an zu sprechen und wechselte auf Türkisch über. Das wurde übersetzt. Ich hoffe, dass der Film nochmals im Internet zu sehen ist, denn was der Vater sagte war mir ganz neu. Er sagte, dass er rund 24 Stunden in Gewahrsam war und dauernd gefragt wurde: Wo ist Peggy? Ich kann nicht wiedegeben was er in dem Film alles sagte, denn ich weiß es leider nicht mehr genau. Meines Erachtens kann er er gebroches Deutsch, was aber keine Bewertung sein soll.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 19:28
Hallo,

ich möchte kurz nochmal auf das Buch von Seite 498, das @mac61713
angesprochen hat, zurückkommen.

Ich glaube diese Info ging damals im Januar unter.
Das Buch erscheint am 2.Mai 2013.

Es ist also alles auf dieses erste Halbjahr ausgerichtet. Wer (welches Wiederaufnahmegericht) kann da schon nein sagen :-)

Hier der link zum Buch:
http://www.amazon.de/Der-Fall-Peggy-Geschichte-Skandals/dp/3426276119/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363717461&sr=8-1


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 19:28
Korrektur: Meines Erachtens kann er nur gebrochenes Deutsch, was aber keine Bewertung sein soll. Das soll heißen: Er kann sich in seiner Muttersprache besser ausdrücken. Ich denke, dass er zwar recht gut Deutsch spricht, aber nicht perfekt und daher im Fernsehen vor laufender Kamera eben lieber und sicher auch treffsicherer und flüssiger in seiner angestammten Muttersprache gesprochen hat.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 14:48
@jaska

Mutig? Durchaus - und Hilfe erwarte ich mir natürlich nicht von jedem,
da die Aussagen im Video einigen (und ich denke, auch dir) nicht gefallen.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:01
Die Brisant Sendung vom 19.03. ist nun online abrufbar, allerdings ist diese in zig Teile zerlegt und genau den Teil über Ulvi scheint es nicht zu geben?

Wisst ihr mehr?


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:10
@gurkentoni

Leider fehlt der gestrige Filmbericht über den Fall Peggy Knobloch noch in der Brisant-Mediathek vom 19.03.2013. Ich hoffe, dass der Bericht morgen in dieser Mediathek erscheint. Hier der Link:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/2673662_brisant (Archiv-Version vom 30.03.2013)


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:13
Hier nochmal ein aktueller Artikel aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Poste den nur, weil ich im Artikel über eine Aussage gestolpert bin. Ich hatte bis jetzt nie gehört, dass Ulvi zunächst angab, Freunde hätten die Leiche verbracht. Und später erst meinte, sein Vater hätte diese weggeschafft.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mordfall-peggy-knobloch-viele-zweifel-an-einem-zweifelsfreien-urteil-12118132.html


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:14
@Scipper
Meinst du, dass dieser eine kleine Beitrag, wenn schon alle anderen online sind,noch online gestellt wird? Na, wir hoffen es mal ... Der schien ja doch ganz gut gewesen zu sein ...


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:16
@gurkentoni
@Scipper

Wäre nicht der erste Beitrag zu dem Fall, der - im TV ausgestrahlt -
nachher nicht mehr auffindbar war.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:17
@gurkentoni

Das hoffe ich auch. Denn immerhin sgate da erstmals der Vater vom Ulvi etwas zu dem Fall. Es gab zwar schon mal einen türkischen Filmbericht, wo er was sagte, aber das verstand ich leider nicht.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:19
@ramisha
@Scipper

Ist doch merkwürdig, dass die gesamte Sendung abrufbar ist, aber eben nur dieser eine Teil nicht.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:24
@ramisha
Ich würde schon helfen, auch unabhängig vom Inhalt. Mir geht es nicht darum, Informationen zu unterdrücken. Ich spiele nur nicht den Handlanger, wenn Du hier noch keine einzige Frage beantwortest hast und Jeden sofort zum Suchen schickst, weil Du Dir selbst zu fein bist, die Inhalte zu konkretisieren, auf die Du Dich beziehst.



@all
Hier noch einige nette Infos:

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/peggy-lichtenberg-wiederaufnahme-100.html (Archiv-Version vom 12.03.2013)
Gudrun Rödel bezweifelt, dass die dauerhafte Unterbringung von Ulvi Kulac in einer Psychiatrie rechtmäßig ist. In den vom Gericht angeführten Fällen seien dem heute 35-Jährigen lediglich exhibitionistische Handlungen und "gegenseitiges Betatschen" vorgeworfen worden, sagte Rödel dem Bayerischen Rundfunk. Dies sei zwar nicht zu verharmlosen, könne aber auch nicht das möglicherweise lebenslängliche Wegsperren eines behinderten Menschen rechtfertigen, so Rödel weiter.
...
Hoffnung setzt Rödel in den Wiederaufnahmeantrag, den Ulvis Verteidiger bereits mehrfach angekündigt hat. Bislang ist dieser aber noch nicht bei Gericht eingegangen. Rödel begründete das mit der Vielzahl an Mandaten, die der Anwalt wahrzunehmen habe. Sie gehe aber davon aus, dass der Antrag noch vor Ostern bei Gericht eingereicht werde, sagte Rödel. Der Jurist selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
...
Am Montag (18.03.13) hatte die Staatsanwaltschaft Bayreuth eine Pressemitteilung in Sachen Peggy herausgegeben. Darin betont der Leitende Oberstaatsanwalt Ernst Schmalz, dass eine Freilassung von Ulvi Kulac derzeit nicht in Betracht komme.
...
Und der Vollständigkeit halber: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Fall-Peggy-kommt-in-Bewegung-id24508466.html


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:24
@ramisha

Mich wundert es, dass der Filmbericht noch nicht in der Mediathek-Liste der Brisant-Filme erscheint. Ich bin aber sicher, dass ich den Filmbericht über den Fall Peggy gestern im ARD-Fernsehen sah. Es sind dort Filme aufgeführt, die auch gestern kamen, aber dieser wichtige Filmbericht fehlt. Warum?


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:24
@ramisha

Du suchst offenbar den Beitrag mit Thomas Müller. Der ist recht einfach bei youtube zu finden, solltest Du schaffen ;-)
Ich denke, die Aussagen in diesem Video sprechen schlicht für sich, um "gefallen" gehts dabei nicht, mach Dir bitte selbst ein Bild, ob die aktuelle Aussage dieser Zeugin bez. des Anrufs Dir glaubwürdig erscheint...

Und in Zukunft bitte nicht so patzig reagieren, wenn von Dir jemand Hilfe erfragt, ich denke, das meinte Jaska und damit hat sie recht!


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:28
Hat jemand der Leser zufällig den Filmbericht über den Fall Peggy Kobloch gestern im ERSTEN in der Sendung BRISANT gesehen? Diese Sendung kam meines Wissens vor 18 Uhr im ARD-Fernsehen. Mit der Uhrzeit will ich mich nicht festlegen, aber es kam am frühen Abend. Schaut ins TV-Programm.


Anzeige

melden