Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:40
@trullala
Zitat von trullalatrullala schrieb:Vor Gericht hatte Ulvi damals meines Wissens 2 Pflichtverteidiger (Bagnoli + Schwemmer).
Das war dann aber kein LUXUS - sondern dann war es ja angeordnet und in dem Fall - so denke ich - muss der Staat bei mittellosen Bürgern die Anwaltskosten im Rahmen der Prozesskostenhilfe tragen. Und die dann dafür abzuzahlenden 48 Raten können gewiss niemanden in die Armut rein treiben.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:41
@jaska

Um Deinen Beitrag nicht untergehen zu lassen:

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Frau Rödel nicht einsehen mag, daß ihr Schützling Kinder missbraucht hat und deswegen in der Psychiatrie sitzt. Wo sollte er denn hin und wer versichert im Falle einer Freilassung, daß er keine Gefahr für Kinder ist?
Frau Rödel? Seine Eltern?
Unglaublich...

Laut dem von Dir zitierten Bericht ist der Antrag ja immernochnicht eingereicht. Was ich da schon gelesen habe, die vergangenen Jahre garnicht erwähnt, in diesem Jahr hieß es schon Februar, Donnerstag dieser Woche, laut Deines Berichtes bis Ostern...
Bin mal gespannt, vielleicht Weihnachten?


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:44
@Mao1974
"In nächster Zeit" oder auch "zeitnah" sind meine Favoriten... :D


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:45
@trullala

Vielen Dank für deine Auskunft: Er hatte also zwei gerichtlich bestellte Pflichtverteidiger (Anwälte).


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:45
@ramisha

Waren Ulvis Eltern (als seine Betreuer) denn Deiner Ansicht nach dumm?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:46
wie kann jemand zwei gerichtliche anwälte bekommen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:48
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Waren Ulvis Eltern (als seine Betreuer) denn Deiner Ansicht nach dumm?
Wenn ich es richtig erinnere, waren die nicht als Betreuer eingetragen.

Ist aber auch wumpe. Die Rupps haben im Beisein ihrer Anwälte gestanden und es hat trotzdem nicht gestimmt.

Anwaltliches Beisein ist Indiz für...nichts. Ebenso die Abwesenheit.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:50
@Mao1974

Waren Ulvis Eltern bei jeder Befragung mit dabei?
Du weiß schon, dass ich Ulvi meine, der in keinster Weise seine Rechte kannte,
geschweige denn vertreten oder wahrnehmen konnte.
Aber wie Elvis schon bemerkte:
"Anwaltliches Beisein ist Indiz für...nichts. Ebenso die Abwesenheit."


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:51
@trullala

Ich nehme an, dass niemand, der nicht sehr wohlhabend ist, sich aus eigener Tasche den LUXUS eines zweiten Anwalts leistet, wenn der Staat ihm nur einen Rechtsanwalt als Pflichtverteidiger bewilligt und bezahlt. Man nannte das früher "Armenrecht" und heute nennt man das Prozesskostenhilfe. Diese Hilfe besagt, dass man nur Ratenabzahlungen leisten muss, ich meine es sind 48 Raten, die sich nach dem Einkommen des Betreffenden richten. Und diese Raten werden sogar gestundet, wenn man nicht viel Geld hat oder nötigenfalls sogar teilweise erlassen, wenn man nahezu vollkommen mittellos ist.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:52
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:wie kann jemand zwei gerichtliche anwälte bekommen?
Dürfte hier keine Rolle gespielt haben. Soweit ich weiß, war nur Schwemmer Pflichtverteidiger und Bagnoli Wahlverteidiger.

Das Gerichtsverfahren war jetzt auch nicht sonderlich schwierig oder langwierig, dass ein zweiter Pflichtverteidiger gerechtfertigt gewesen wäre.

Ansonsten kannst Du -je nach Vermögen- auch mit bis zu 3 Anwälten auflaufen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:53
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du weiß schon, dass ich Ulvi meine, der in keinster Weise seine Rechte kannte,
geschweige denn vertreten oder wahrnehmen konnte.
Dafür hat er aber recht flapsig reagiert, wenn man ihn immer und immer wieder in seiner Sprache drauf hingewiesen hat.

Der Mann ist gerade mal an der Grenze zur Intelligenzminderung. Nach manchen Quellen nicht mal das. Der ist nicht total balla-balla....


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:56
@LivingElvis
danke :)
denke egal welche sache, ein anwalt ist ausreichend.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 17:58
@LivingElvis

"Dafür hat er aber recht flapsig reagiert, wenn man ihn immer und immer wieder
in seiner Sprache drauf hingewiesen hat."

Erwähnt wurde das - wie ich mich erinnere - nirgends ...
aber du wirst schon Recht haben!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 18:00
Euler ist nur für ein mögliches Wiederaufnahmeverfahren als Pflichtverteidiger bestellt (nach § 364 a StPO)

Nicht aber nach § 364 b StPO. Das wäre für die Kulac's sicherlich sehr wichtig gewesen.

Ortwin Lowack aus Bayreuth fällt mir auf der Stelle noch als weiterer Anwalt ein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 18:01
hier nun Live ein kurzer Beitrag zur Wiederaufnahme

http://www.tvo.de/mediathek/video/livestream/#.UUnqGRdhW8A


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 18:01
Zitat von ramisharamisha schrieb:Erwähnt wurde das - wie ich mich erinnere - nirgends ...
aber du wirst schon Recht haben!
Doch. Das Urteil setzt sich auf ganzen 6 Seiten damit auseinander.

Zum Vergleich: Der angebliche "Hauptbelastungszeuge" Peter H. wird gerade mal in einem Nebensatz erwähnt. Ich glaube, das waren so 3 oder 4 Worten....


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 18:03
@LivingElvis

Wir leben in einem Rechtsstaat - Gott sei Dank - und nach meinem Rechtsverständnis SOLLTE bei den Vernehmungen eines geistig behinderten Menschen "immer" sein Pflichtverteidiger zugegen sein, der vom Staat bezahlt wird, also von den Steuern aller Bürger, die in diesem Land ihre Steuern zahlen.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 18:04
Zitat von trullalatrullala schrieb:Euler ist nur für ein mögliches Wiederaufnahmeverfahren als Pflichtverteidiger bestellt (nach § 364 a StPO)

Nicht aber nach § 364 b StPO. Das wäre für die Kulac's sicherlich sehr wichtig gewesen.
Das habe ich aus der Berichterstattung anders im Kopf.

Du meinst Euler hat seine 950 Seiten in 3 Jahren auf Kosten der BI erstellt? Hmm....hast Du ne Quelle dazu?


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 18:07
Ende des Jahres! Ich geh am Stock!!!


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 18:07
Was ist BI?


Anzeige

1x zitiertmelden