Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:29
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Man sieht zumindest, dass die Polizei auch nach Ulvis Verurteilung Hinweisen noch nachgekommen ist.
Naja, eigentlich hat man die Hausdurchsuchung ja wegen der beiden anderen missbrauchten Mädchen durchgeführt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:30
Zitat von cariboocariboo schrieb:Naja, eigentlich hat man die Hausdurchsuchung ja wegen der beiden anderen missbrauchten Mädchen durchgeführt.
Mit Leichenspürhunden?


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:30
@cariboo
Aber man hat auf ihre DNA hin untersucht...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:30
wer kennt den mann aus halle,wer kann über sein aussehen auskunft geben?


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:30
@John_Doe_1974
Gutes Argument


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:32
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Aber man hat auf ihre DNA hin untersucht...
Ja, schon. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß der Anlass für die Hausdurchsuchung zunächst wohl ein anderer war und zunächst nicht auf Peggy ausgerichtet war.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:32
mal eben Offtopic:
wollte mal eben sagen, dass ich echt begeistert bin, wie gut man hier als Neuling aufgenommen wird, hab mich die ganze zeit nicht so ganz getraut hier zu schrieben, hätt ich das mal früher gemacht. :)

So nun wieder zurück zum Thema, musste das nur mal eben einwerfen.

@cariboo
ja im grunde ging es da ja um nen ganz anderen Fall, aber man hat es dennoch mit Peggy in Verbindung gebracht, und warum gerade mit Hunden die diese Ausbildung genossen haben. Nur warum man da nicht weiter "bohrt" (hätte man evtl. wortwörtlich sollen) wundert mich, wenn da n Leichenspürhund anschlägt, da dreht sich mir der Kopf.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:33
Zitat von nudelsalatnudelsalat schrieb:wollte mal eben sagen, dass ich echt begeistert bin, wie gut man hier als Neuling aufgenommen wird,
Na mit dem Nickname ist man überall gern gesehen. :)


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:33
@nudelsalat
Mich darfst du das nicht fragen. Ich bin genauso erschreckt wie du. Ich habe mich auch erst heute über diese Unterhemd-Geschichte schlau gemacht, weil sie hier angerissen wurde.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:35
@John_Doe_1974
aber bitte nicht aufessen :-P

@cariboo
hihi ja war auch nicht direkt so an dich gerichtet, ich denke diese Unterhemdgeschichte verwirrt hier nen ganzen Haufen User.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:35
Der Mann aus Halle, das Amulett, das Hemd, Kinderporno-CD... das sind doch alles Dinge, die irgendwo schon länger bekannt waren... warum jetzt?


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:38
@Heike75
Irgendwas Neues muss dazu gekommen sein.

Ob´s in Eulers Antrag steht`? Eigentlich schwer vorstellbar. Soweit in der Argumentation dürften sich die Richter noch nicht vorgearbeitet haben und wenn Euler so nen Knaller gehabt hätte, fehlt es mir schwer zu glauben, dass er so lange damit hinterm Berg gehalten hat.

Warten wir mal morgen ab, was bei der Suche rauskommt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:40
Mit dem Wiederaufnahmeantrag habe das Ganze nichts zu tun, so die Polizei.

Es seien Erkenntnisse und Hinweise, die die Staatsanwaltschaft und Polizei Bayreuth im Rahmen ihrer Ermittlungen seit 2012 erhalten hätten.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:41
es dürfte eulers arbeit sein!


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:44
ich denke auch nicht, dass es da um den WA von Euler geht, das wäre verdammt schnell gegangen. Man sparch ja z.B bei n-tv auch davon dass es einschlägige Hinweise (oder so ähnlich) gab die zu den heutigen Handlungen führten.
Hatte vorhin auch einen Link zu nem Artikel gepostet, wo dies so stand, dass es nichts mit dem WA zutun habe.

Ah hier war das: http://www.sueddeutsche.de/bayern/polizei-sucht-nach-peggys-leiche-ploetzlich-wieder-auf-spurensuche-1.1655950


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:52
Der rote Mercedes mit tschechischem Kennzeichen und wo war Peggys Lager ? - Hier meine Gedankenergebnisse der letzten beiden Tage :

Vor 2 Tagen habe ich mich mit @Scipper ( per PN ) über den Umstand ausgetauscht , dass in unserer Familie lange Jahre Antiquitäten gesammelt wurden. Bis ca. 1975 konnte man auf abgelegeneren Höfen durchaus noch das eine oder andere gute Stück , das zweckentfremdet, vergessen oder einfach nicht geschätzt , in Hühnerställen , Scheunen oder auf Dachböden stand , erwerben. Ab ca.1975 wusste selbst das älteste Bäuerchen im abgelegensten Dörfchen , ob und wenn ja , welchen Wert Omas altes Schränkchen hatte , in dem seit Jahren seine Hühner brüteten. Somit war es , ohne Zwischenhändler , ab diesem ca.-Zeitpunkt , sehr schwer , überhaupt noch echte Sammlerstücke zu finden und an sie heran zu kommen.
Dies änderte sich allerdings nach dem Mauerfall - plötzlich gab es wieder ein recht grosses Angebot , allerdings nicht aus der ehemaligen DDR , sondern aus Tschechien !

Deshalb stellte sich mir die Frage , ob der Antiquitätenhändler R.E. seine Ware vielleicht von dort bekam und der Fahrer des roten Mercedes , als möglicher Vermittler , Lichtenberg möglicherweise daher kannte.
Weiterführend brachte mich dieser Gedanke auf die Frage , ob Peggy , von R.E. aufgrund seiner "Neigungen" vielleicht sein eigenes Lager durch irgendetwas ( kleine Geschenke oder aber auch "´nur Aufmerksamkeit ) "schmackhaft" gemacht haben könnte und der Mercedesfahrer ( sollte er der Zulieferer von R.E. gewesen sein ) , Peggy dort kennen gelernt haben könnte.

Alternativ zu " Zulieferer " kam ich noch auf einen anderen Gedanken , aber dazu später mehr.


Nun galt es also , herauszufinden , wo das Lager von R.E. war um es entweder als das von Peggy erwähnte Lager näher in Betracht zu ziehen , oder aber , eher auszuschliessen.

Es war die Rede davon , das Lager von R.E. wäre ein "auswärtiges" Lager gewesen - es musste also einerseits weit genug von Lichtenberg weg sein um als auswärtig gelten zu können und anderseits war davon auszugehen , dass es nahe genug an Lichtenberg dran war , um relativ zeitnah mit potentiellen Interessen bestimmter Stücke dort hin zu fahren / sich dort mit ihnen zu treffen , ohne , dass es für R.E. eine "Weltreise" wurde.
Ich habe hobbybedingte , sehr freundschaftliche Kontakte im Umkreis zwischen Selb und Prag und einige dieser Kontakte sammeln Antiquitäten bzw . kennen Antiquitätensammler .


Wie auch immer - meine Frage , wo sich das Lager von R.E. befunden habe , wurde beantwortet .
Dieser Ort , ( den ich hier nicht öffentlich nennen möchte und werde und der , indirekt , etwas mit Wald zu tun hat ) liegt , nimmt man den direktesten Weg , 14,6 km , 19 Fahrminuten , von Lichtenberg entfernt .
19 Fahrminuten mal 2 ( hin und zurück ) = 38 Minuten , noch ein bisschen quasseln ( Peggy war schliesslich ein sehr kommunikatives Kind ) und die jeweils 45 - 60 Minuten Sichtungslücken von Peggy sind erklärt !
im Original vom ehemaligen User "Uhlenspiegel" am 03.09.2012 um 12:57 Uhr gepostet


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:58
@Thorhardt
War das nicht ein Beitrag von hawo?
Kommt mir irgendwie bekannt vor....

Ahh....von Uhlenspiegel
Sehr gute Hypothese nach den jetzigen Erkenntnissen


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:59
sehr gut! doch wie konnte peggy das lager erreichen ohne fahrzeug? ca.15 km sind zu viel mit ranzen zu laufen! sie müsste jedes mal gefahren worden sein! passt es ins bild von grossen unbekannten freund?


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 20:59
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Irgendwas Neues muss dazu gekommen sein.
Das ist am wahrscheinlichsten...

Trotzdem kam mir heute ein erstmal haltloser Gedanke...
Was wäre, wenn es sich "jetzt schon" abzeichnen würde, dass der Wiederaufnahmeantrag angenommen und das ganze "Ding" nochmal aufgerollt werden wird...

Könnte es da ein paar Dinge geben, aufgrund derer sich die Polizei irgendwelche Vorwürfe gefallen lassen müsste?
Nehmen wir an, die Polizei hatte den Hinweis schon länger (ev. seit der Verurteilung des Rober E.) und hat die Sache, aus einem ganz einfachen Grund, schlampig behandelt.

Nicht nur die BI hatte kein Verständnis für das Urteil, da gab es einige Leute mehr, die sich echauffierte hatten.
Was wäre, wenn die Polizei nach dem "Skandalurteil" kleinlaut zugeben gemusst hätte, das es da etwas gibt, das den Verdacht auf eine andere Person lenkt? Wie laut wäre der Aufschrei gewesen? Sie hätte ja "unterschwellig" zugegeben, dass es eben nicht "nur" der Ulvi gewesen sein kann, sondern das noch Jemand in Frage kommt?
Wäre das Urteil dann noch zu halten gewesen...?
Nun sagt sie aber nichts, den schlafende Hunde soll man ja nicht wecken und das Urteil ist "erstmal" gesprochen... keine Gefahr für die Ermittler...
Nun kommt aber dieser WA und es zeichnet sich ab, dass nochmal kräftig in der Ermittlungstrommel aus vergangenen Tagen gerührt wird...?

WENN man nun Peggy findet und aufgrund dieser Tatsache das Urteil nicht mehr gehalten werden kann, dann sagt die Justiz: "Tut uns leid... nun haben wir den Beweis und Ulvi wird frei gesprochen..."
Was passiert dann mit dem WA? Wird darüber noch gesprochen, wenn Ulvi schon vor einer Entscheidung Wiederaufnahme ja oder nein frei kommt?
Es wäre ein guter Weg, den WA aus dem Weg zu räumen und ev. unangenehmen Fakten, Aussagen und Vorwürfen aus dem Weg zu gehen....

Wie gesagt, völlig haltlos und wild Spekulation!


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 21:01
Wenn sich rausstellt, dass Ulvi das Mädchen nicht umgebracht hat, dann hätten wir einen Justizskandal allererster Güte.


Anzeige

4x zitiertmelden