Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 09:00
@Blumenfee1981
Zitat*Die Vorstellung des Gutachtens des rechtsmedizinischen Instituts verzögert sich noch auf unbestimmte Zeit. *


So was nennt man hinhalte taktick . Ein Rechtsmediziner erkennt sehr schnell ob es sich bei einem knochenfragment um Tierische oder Menschliche Knochen handelt, Wenn ein tier ausgeschlossen werden kann wird die toxische untersuchung durchgeführt um festzustellen wem die Knochen gehören , DNA * Das dauert ca eine woche .
Ich stelle mir die Frage wie klein waren die Knochen , man schreibt immer von Splittern .
Und warum fand man nur knochensplitter, was ist mit der Kleidung die Peggy an hatte ?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 09:04
@Dirk.l
warum jetzt toxisch?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 09:05
Und noch etwas zu Ulvi , ich denke nicht das er was damit zu tun hat , wenn er wirklcih geistig zurück geblieben ist und nun schon solange von Psyschologen betreut wird in der Klinik , vertraut er sich auch irgendwann jemanden an , die psyschologen sind ja nun mal dazu da sein vertrauen zu gewinnen . Und ich denke in der langen zeit hätte es schon längst davon erzählt was wirklich passiert ist . Und wenn es nur bröckchenweise ist .


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 09:09
@avatar455

unteranderem Toxisch , ich hatte das ander nur vergessen , Sorry .
Wenn es Menschliche konchen sind wollen sie wissen von wem sie sind , und ob eventuel
giftstoffe in den Knochen zu finden sind um festzustellen ob der mensch vergiftet wurde.
Es werden mehrer untersuchungen an den Knochen vorgenommen .

Sorry das ich nicht so ins dDeteil gegangen bin mit meiner erklärung .
Es schliesst aber nicht aus das ich es für ein hinhaltetaktick halte was dort betrieben wird


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 09:32
Erst hieß es doch eine Woche,nach dieser Woche " auf unbestimmte Zeit " . Die sollten doch wohl wissen wie lang es dauert zu bestimmen,ob das die Reste einer Grillparty, ne Katze oder Mensch war?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 09:34
wissen tun sie es ja schon , sie verschieben ja nur die Vorstellung der ergebnisse .


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 09:35
vieleicht wollen sie damit ja auch den Täter unter druck setzen und mal sehen wer nervös wird .


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 10:19
@Dirk.l
dem Gedanken von dir kann ich nachvollziehen. Nicht jedoch, dass man einige KnochenSPLITTER für die sterblichen Überreste der Peggy halten kann. Wie bitte will man das denn erklären? ein Skelett, auch ein teilweises, ok, da reicht meine Vorstellungskraft.

Ironie: womöglich finden sie keine verwertbare DNA, weil die Knochenreste schon uralt sind...
mal sehen, ob daraus wenigstens noch eine archäologische Sensation wird


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 10:27
@lawine

ich lass mich auch mal überraschen , aber mein gedanke ist dahin gehend , dass nichts bei raus kommt .


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 12:18
Vorsicht Spekulation: Vielleicht wartet man bis kommenden Dienstag. Das wäre der 7. Mai - an dem Tag jährt sich das Schicksal zum 12. Mal


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 12:22
Interessant auch folgende Aussage in einem Artikel:
Diese (Knochenteile - Anmerkung von mir) stammen aus einer Sickergrube und waren im Laufe der Zeit Wasser ausgesetzt, das am Material Schaden angerichtet hat. Deshalb ist die Suche nach belastbaren Spuren für die Experten im Rechtsmedizinischen Institut in Erlangen offenbar sehr schwierig. Die Antwort darauf, ob die Knochensplitter Peggy, einem Tier oder Überresten von dem Friedhof , der sich einmal an diesem Ort befand, zuzuordnen sind, ist nur mit aufwändigen Tests zu klären. Wenn überhaupt.
Quelle: http://www.nordbayern.de/region/fall-peggy-spurensuche-im-labor-ist-kompliziert-1.2875804


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 12:29
Wie lange hat man eigentlich für "ötzis" DNA gebraucht?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 12:30
@avatar455
Das weiß ich nicht. Aber bei "Ötzi" gab es auf jeden Fall eine fast vollständig erhaltene Leiche (Mumie). Eine anständige DNA Analyse dauert in der Regel etwa 5 Werktage.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 12:36
@bayernwastl80
ja, is klar! Aber ich glaub nicht dass man den ganzen ötzi für die DNA gebraucht hat.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 12:36
Hier möchte ich noch ein paar Links zu interessanten Artikeln posten:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/verraterisches-medaillon-1.2859296 (Archiv-Version vom 07.05.2013) - vom 26.04.2013

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10008&pk=910874 - vom 03.05.2013

http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article115785736/Ein-bayerischer-Justizskandal.html - vom 02.05.2013

http://www.schwaebische.de/region/wir-im-sueden/bayern_artikel,-Neue-Untersuchungen-im-Fall-Peggy-abgeschlossen-_arid,5432017.html vom 01.05.2013


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 12:37
@avatar455
Nein nicht den ganzen Ötzi, aber man hatte den ganzen Ötzi. Und in unserem Fall hat man nun leider nur noch 9 Knochenfragmente, die zudem auch noch über Jahre Wasser ausgesetzt waren. Das macht den Unterschied.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 12:44
@bayernwastl80
Danke für die links.
Gerade den ersten finde ich sehr interessant!


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 12:44
Ich hab gestern das Buch gekauft und gelesen. Jetzt geht mir der Gedanke, dass die ein neues Geständnis brauchen nicht aus dem Kopf


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 12:45
@dorili
Das habe auch ich so empfunden. Der 1. Link ist schon sehr aufschlussreich.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 12:47
Antenne Bayern:
http://www.antenne.de/Nachrichten/Kriminalfall-Peggy-Wie-das-Gestaendnis-des-Verurteilten-Ulvi-K-zustande-kam__aktionen_554041_radio.html

Jetzt hat sich der damals zuständige Innenminister Günter Beckstein bei ANTENNE BAYERN zu Wort gemeldet und gesagt, er könne Fehler in den Ermittlungen nicht ausschließen...

12 Jahre, ein Buch und ein Wiederaufnahmeantrag später... Nett, Herr Beckstein...


@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Ich hab gestern das Buch gekauft und gelesen. Jetzt geht mir der Gedanke, dass die ein neues Geständnis brauchen nicht aus dem Kopf
Meins kommt laut Lieferservice heute... bin gespannt.


Anzeige

melden