Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 22:12
Na ich habe das Buch noch nicht gelesen. Also bin ich auf Infos hier von anderen angewiesen. Was ist daran so schlimm?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 22:20
@bayernwastl80
Vielleicht erinnert sich ja @ramisha daran, wenn sie wieder hier ist. Ich glaube mich nämlich zu erinnern , dass sie gerade neulich sinngemäss so etwas wie " da wird ja auch urin zu tierurin " schrieb. Das war in der Zeit der Suche bei Robert E. .
Möglicherweise hat sie ja genau die angesprochene Situation gemeint und kann näheres dazu sagen.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 22:24
@maikäferchen
Danke. Das wäre natürlich perfekt, wenn @ramisha zu der Urinsache was sagen könnte. Ich suche mir hier schon die Finger wund im Threat.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 22:26
an die alten schreiber!
kann sich einer erinnern,wo die liste ist ,in welche die urinspuren aufgeführt waren?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 22:43
???? Meint Ihr vielleicht die Seite???

Peggy Knobloch (Seite 139)

Waldeck hat dort ein Zitat.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 22:48
@lübke
Vielen lieben Dank. Das beantwortet einige Fragen zu der Urinspur.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:00
Vielleicht kann ich da helfen:

(...) Auf für Herrn KULAC entlastende Faktoren wird kaum oder gar nicht eingegangen. Quellenhinweise, woher die Erkenntnisse des Verfassers stammen, fehlen zum Teil. (Band I b, 786-884).

So heißt es beispielsweise bei dem des sexuellem Missbrauchs und Entführung von Peggy verdächtigten Stiefvater, von dem eindeutig lagegerechte Urin-Spuren auf übereinander getragenen Kleidungsstücken von Peggy gesichert wurden, die sachverständigem Untersuchungsergebnis so nicht zufällig entstanden sein können, im Pol. Schlussbericht lapidar, es habe sich um „tierischen Urin“ gehandelt (I b, 868).

Stammt aus dem Schreiben von Euler an Kröber
Also doch Urinspuren vom Stiefvater auf Peggys Kleidung und zwar "lagegerecht" .


Aber @aufdecker1955 fragte nach einer Liste, also gibt oder gab es hier wohl sogar Bildmaterial dazu wenn ich das richtig verstanden habe,

Wie kommt man bitte von lagegerechten Urinspuren des Stiefvaters an von Peggy übereinander getragener Kleidung auf tierischen Urin ?
Und wie kommt Urin von Peggys Stiefvater auf von ihr übereinander getragener Kleidung ?

Hat Peggy zwei übereinander getragene Kleidungsstücke gleichzeitig ausgezogen ? Wäre möglich , machen Kinder ja schon mal in Eile. Aber wie dann weiter ?
Hat er in den Wäschekorb ... ?? Entschuldigung , wer würde denn sowas machen ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:04
Peggy Knobloch (Seite 292)

Ich dachte es ging dabei auch um die Auflistung der Wäschestücke.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:04
@maikäferchen
Ich lese mir gerade die betreffenden Seiten durch in diesem Threat. Denn auch @LivingElvis hatte da ganz interessante Gedanken eingebracht. Über die Analyse von Urin etc. Da möchte ich mich jetzt mal ein wenig durcharbeiten.

Aber das ist schon sehr fragwürdig, was @Waldeck da zitiert hatte. Und es wirft immer mehr Fragen auf.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:05
Oh , ich registriere gerade erst zusätzlich :
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:So heißt es beispielsweise bei dem des sexuellem Missbrauchs und Entführung von Peggy verdächtigten Stiefvater,
Irgendwie war die Missbrauchstheorie also immer ein Thema , egal bei wem.

Weshalb ? Nicht jede Entführung oder Ermordung eines Kindes setzt doch zwangsläufig einen Missbrauch voraus ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:09
@maikäferchen

Genau.... warum wird immer auf Mißbrauch herumgeritten. Wenn schon - dann allerhöchstens in dem umgestrittenen Geständnis von Ulvi gab es dazu Anlass.....

Aber genauso gut, gab es da doch einen Pfarrer in Lichtenberg, der wiederholt, wegen Kindesmißbrauch verurteilt wurde?

Warum wurde dieser Spur nicht nachgegangen, bzw. wurde dieser Pfarrer erst später aktenkundig?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:10
@maikäferchen
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:Weshalb ? Nicht jede Entführung oder Ermordung eines Kindes setzt doch zwangsläufig einen Missbrauch voraus ?
Ich glaube, dass die Beamten damals davon ausgingen, da Peggy sich in ihrem Wesen verändert hatte. Und das Leben von Peggy wurde auch durchleuchtet. Zum Beispiel kam man ja auch lediglich durch einen Zettel in einem Schulheft auf die Spur von Holger E. aus Halle. Denn der hatte auf einen Zettel seine Telefonnummer geschrieben und wohl ihr ins Schulheft gelegt. Also ist die Spur vom Missbrauch - egal wer es nun getan haben könnte - nicht so abwegig.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:11
@PillePalin
Das wäre mir jetzt ganz neu. Hast du dafür eine Quelle?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:15
@bayernwastl80

Na du bist wahrscheinlich zu sehr mit systemrelevanten Dingen beschäftigt gewesen... hehehe

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article532692/Mein-Sohn-war-es-nicht.html


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:18
all tut mir leid ich konnte die liste im thread nicht mehr finden!auch nach der zahl der bilder dürft ihr nicht gehen,es gab welche die sind nicht einmal nummeriert worden und verschwunden!


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:19
@bayernwastl80

Möglich, aber dann versteifte man sich bei Ulvi auf einen Missbrauch , der zeitlich nach Peggys Veränderung lag und schön langsam frage ich mich , ob ein Missbrauch unbedingt mit in das Tatgeschehen rein musste um Theorien "rund" werden zu lassen.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:25
@maikäferchen

Jup... denn es gibt immer noch die Möglichkeit, dass Peggy lebt, und ihr es evtl. so schlecht geht wie in dem Entführungsfall in Ohio....


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:27
@maikäferchen
Also die Quelle von @PillePalin macht mich sehr nachdenklich. Denn dort heißt es
Was der Polizei immer noch fehlt, ist Peggys Leiche. In Lichtenberg glauben viele, dass sie beim Bau der Schützenhalle, die in der Nähe des Tatortes liegt, mit eingemauert wurde. Die Polizei: "Mehr als unwahrscheinlich. Das hätten wir herausgefunden."
da frage ich mich, wie hat die Polizei damals versucht das herauszufinden? Und dann gleich drauf dieser Hammer
Die Ermittler ziehen eine ganz andere Möglichkeit in Betracht. Die Leiche der Schülerin könnte in einem Container für Fleischabfälle gelandet sein, der längst entsorgt worden ist. Ulvis Vater Endal K. hätte als Pächter der "Schlossklause" entsprechende Möglichkeiten gehabt.
Das klingt auf der einen Seite sehr hart und auch schlüssig wenn man das Geständnis hernimmt, aber auf der anderen Seite hat es eben den Beigeschmack, dass man Ulvi tatsächlich einfach nur als Täter haben wollte. Für alles hatte man eine hanebüchene Theorie wenn es um Ulvi als Täter ging. Aber alles andere schmetterte man lapidar ab mit: "Das hätten wir festgestellt"

Aha, festgestellt also. Und eine angebliche Fleischentsorgung nicht? Dann müssten die Herrn Beamten doch irgendwo noch eine kleine Spur finden.

Und jetzt kommt der nächste Gedanke. Warum sagte man beim Fund der Knochenteile, dass Ulvi immer noch der Täter sein könnte? Warum sagte man es wären teils menschliche und teils tierische Knochen, widerrief dies aber wieder bei der Presse, man hätte noch kein Ergebnis? Das nimmt immer mehr kuriose Züge an.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:33
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Die Ermittler ziehen eine ganz andere Möglichkeit in Betracht. Die Leiche der Schülerin könnte in einem Container für Fleischabfälle gelandet sein, der längst entsorgt worden ist. Ulvis Vater Endal K. hätte als Pächter der "Schlossklause" entsprechende Möglichkeiten gehabt.
Quelle: http://www.abendblatt.de/vermischtes/article532692/Mein-Sohn-war-es-nicht.html

Und nochwas zu diesem Zitat: Als Peggy verschwand war es die Aufgabe der Polizei, den Abtransport von Müll etc. in näherer Umgebung - also mindestens Lichtenberg - zu stoppen. Das wurde z.B. im Mordfall Mirco scharf kritisiert. Wer sich dafür interessiert, der möge sich bei wikipedia dazu einlesen.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 23:38
@bayernwastl80

Was soll eine Gastwirtschaft andere Möglichkeiten an Abfallbeseitigungen haben? Das ist doch Nonsens.... eine Gastwirtschaft is nun mal keine Metzgerei! Das Fleisch wird gegessen oder an Schweine usw. verfüttert. Aber da gibt es keine andere Müllbeseitigungsmöglichkeit. Außer in so Horror-Filmen von fleischverarbeitenden Firmen.

An Schweine verfüttert - da kommt mir gerade der Fall von dem Bauern wieder in den Sinn - der an Hunde verfüttert worden sein soll, um dann später im Auto in einem Fluss geborgen wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden