Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 12:14
Zitat von dorilidorili schrieb:Ja, eben! Wie kann ich ein Todesdatum auf einen Grabstein setzen lassen, wenn das Schicksal meines Kindes noch gar nicht geklärt ist?
Wenn das
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Dieses "Grab", was in Wahrheit ein Gedenkstein ist, wurde zur Bewältigung von Trauer errichtet. Die Psychologin der Frau SK hat es ihr ausdrückllich geraten - ich glaube im Jahr 2005 war das.
stimmt, was gibt es da bitteschön für einen Grund da drüber rumzulabern? (Mir fällt kein besseres Wort ein....)

Stellen wir uns für eine Minute mal vor, dass Susanne K. unter dem Verlust ihrer Tochter gelitten hat, ganz gleich ob sie vorher ne gute Mutter war oder Peggy vernachlässigt hat. Nur eine Minute.

Jetzt gibt es ein Geständnis, nach dem Peggy umgebracht wurde und der Täter sitzt in Haft. Die Psychologin spricht natürlich unter dieser Prämisse ihren Rat zur Bewältigung der Trauer aus! Was soll sie denn sonst tun? Irgendwas von "Ulvi ist bestimmt unschuldig" lamentieren? Sie muss doch von den Ergebnissen von Polizei und Gericht ausgehen, sie ist Psychologin und nicht die Soko.

Was passiert jetzt? Susanne K. probiert es! Verwerflich? Nö. Und wenn die 3mal dem Pfarrer irgendwas abgeschwatzt hat....was is´n das überhaupt für ein "Seelsorger", der sich dem Rat einer Psychologin und dem Wunsch einer trauernden Mutter versperrt? Wirft auf IHN kein gutes Licht!

So...und seien es nun die schlechten Stimmungen oder sei es, weil der Ort zum Trauern Susanne K. nichts (mehr) bringt oder sei es, dass sie (halbwegs) abgeschlossen hat...irgendwann distanziert sie sich von der Gedenkstätte...so what? Ist ein leeres Grab. Vielleicht hat es seine Bedeutung für sie schlicht verloren, vielleicht hofft sie einfach auch, dass Peggy trotzdem noch lebt.

Muss sie deswegen gleich mit dem Bulldozer die Gedenkstätte nierderreißen? Ich will mir das Gequake hier und auf der BI-Seite DANN gar nicht vorstellen.


Ich find´s echt super, dass man n Glaubwürdigkeitsgutachten quasi als Glaskugel-Wahrsagerei abtut, aber gleichzeitig meint, man wüsste, wie eine Mutter zu trauern habe. Vielleicht sollte man sich DA mal zurücknehmen und für einen Augenblick überlegen, dass auch Mütter Menschen sind und jeder ANDERS ist und anders reagiert. Oder vielleicht das eigene Vorstellungsvermögen einfach nicht ausreicht.
(bayernwastl80 - Du bist nicht gemeint. Ich hab gelesen, dass Du Dir da selbst viele kritische Fragen stellst.)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 12:20
@LivingElvis
wir sind direkt mal einer meinung! jeder geht anders damit um,aber trotzdem bleiben fragen offen.
das ist warscheinlich das ,welches hier gemeint ist.
anmerkung:wer schützt die bevölkerung vor solchen richtern,sta-anwälte und politiker?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 12:24
@aufdecker1955
Wie kommst du von "Behandlungsmethode Ulvi " über " Trauerarbeit" auf Politik?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 12:30
@avatar455
das erste ist alles ein psychologisches problem (ulvi und trauerarbeit).
das nächste(politik) hat zwar auch etwas damit zu tun,aber soll daraufhin deuten, das durch ein nicht!
weitersuchen bei einigen diese probleme noch verstärkt werden können.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 12:39
@aufdecker1955
Bei Ulvi können wir ( Gott, sei Dank) nicht mitbehandeln.

Bei der Trauerarbeit können wir nicht helfen.

Wo, sollen wir denn suchen?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 12:40
@avatar455
überall,der kleinste hinweis kann wichtig sein!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 12:44
@aufdecker1955
Überall ? Wo hast du denn schon gesucht ? Ich mein nur, nicht dass man immer an der gleichen Stelle......sucht


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 12:54
@avatar455
es gibt genug hinweise,welchen man nachgehen kann,vieles steht hier geschrieben.das es nicht allein
zu schaffen ist, dürfte auch klar sein.teamarbeit ist gefragt !
ein beispiel:gestern schrieb einer etwas von leipzig,das war bis jetzt unbekannt(jedenfalls mir).
es gibt bestimmt noch viel mehr,wo eventuell verbindungen bestehen! es gibt bestimmt auch personen,welche zu den einzelnen vorkommnissen mehr sagen können,vielleicht melden sie sich!
nur so kommt man voran.
ach übrigens war ich auch in lichtenberg und habe mir alles vor ort angesehen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:06
@aufdecker1955
In Lichtenberg war ich auch. Was ist dir dort aufgefallen ? Fangen wir halt mal an, mit er teamarbeit


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:08
@aufdecker - wie sollte man das anstellen? es gab auch "Gerüchte" dass man ihren Leichnam irgendwo mit eingemauert haben könnte. Will man jetzt ganz Deutschland mal nieder reißen nur weil manche Leute glauben gehört / gelesen zu haben dass es hier eventuell sein könnte? Das muss auch für dich etwas viel sein oder nicht?

Und "es gibt genug hinweise denen man nachgehen kann" - in Anbetracht der Grabungen in Lichtenberg kürzlich, scheint man das eh zu tun, und mit welchem Erfolg? Ulvi weiß definitiv nicht wo sie ist, also weiß es wohl sein Helfer. Vielleicht sollte man in diese Richtung mal mehr ermitteln, wenn man schon davon ausgeht den Täter bereits richtig ermittelt zu haben, anstatt irgendwo zu graben.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:13
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Genau das ist auch das Problem, was bei Formulierungen wie "ach so missbrauchte Kinder" auftritt - man bagatellisiert und will dem Ulvi "gut". Und macht es dabei nur noch schlimmer, weil niemand da ist oder war, der dem Ulvi mal beibringt, was ihn da so treibt und wie er das kontrolliert.

Da versucht man wohl derzeit in Bayreuth die Fehler, die in 23 Jahren gemacht wurden, auszubügeln. Aber Kindheit prägt nunmal nicht nur normal Intelligente.

Man muss das IMO neutral sehen - Schuldzuweisungen nutzen niemandem und Ulvi ist kaum verantwortlich zu machen. Was JETZT wichtig ist, ist der Schutz der heutigen Kinder. Und das können die Ärzte in Bayreuth sicher besser beurteilen, als wir hier im Forum.
Da hast Du meine volle Zutstimmung. Und genau deshalb möchte ich mir über die Missbrauchsfälle kein Urteil bilden.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Am 8. Mai wurde im Punkt9-Beitrag zu den Kindern von Cleveland gesagt, Tanjas Eltern hätten keine Hoffnung mehr, dass ihr Kind noch lebt.
Ja das stimmt schon, aber es ist auch so, dass bei den Eltern von Taja - wie bei vielen anderen Eltern von Langzeitvermissten - 2 Faktoren eine Rolle spielen. Einmal ist da der Verstand, der das Schlimmste befürchtet. Und dann ist aber auch da der Wunsch und das Nichtwahrhaben wollen. Der Verstand sagt natürlich immer was anderes. Auch wenn ich nicht von mir ausgehen und das als Maßstab nehmen kann, so möchte ich aber eines festhalten: Wenn mein Kind verschwunden wäre, würde ich es nie übers Herz bringen, ein Grab zu errichten. Ich hätte ein ganz starkes schlechtes Gewissen. Und ich empfinde, wie auch viele andere Menschen, sowas sehr markaber und befremdlich. Es ist einfach so, ich kann mich der Empfinung nicht erwehren.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:20
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb: Wenn mein Kind verschwunden wäre, würde ich es nie übers Herz bringen, ein Grab zu errichten. Ich hätte ein ganz starkes schlechtes Gewissen. Und ich empfinde, wie auch viele andere Menschen, sowas sehr markaber und befremdlich. Es ist einfach so, ich kann mich der Empfinung nicht erwehren.
Du sprichst mir aus der Seele


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:21
@bayernwastl80

Auch wenn ich nicht von mir ausgehen und das als Maßstab nehmen kann, so möchte ich aber eines festhalten: Wenn mein Kind verschwunden wäre, würde ich es nie übers Herz bringen, ein Grab zu errichten. Ich hätte ein ganz starkes schlechtes Gewissen. Und ich empfinde, wie auch viele andere Menschen, sowas sehr markaber und befremdlich. Es ist einfach so, ich kann mich der Empfinung nicht erwehren

Danke,bayernwastl80, genauso sehe ich das auch!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:25
@dorili + Bayernwastl
Ihr tut mir leid.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:25
@Redjune
ansatzpunkte gäbe es genug, nur kann ich dann nicht von einer leiche ausgehen.anm. habt ihr eine gesehen? also was soll das dann alles? man kann im vordergrund nach einer leiche suchen,aber
im hintergrund läuft etwas anderes.es sind zwar informationen über die grabung gegeben worden,aber was ist mit den angeblichen nebenbaustellen.
wie werden vor allen dingen auch zeugen behandelt! wenn ich das lesen würde hier als zeuge,welcher
etwas zu dem thema zu sagen hat,und es wird laufend von der suche (und wenn es nur wiedersprüche sind) abgelenkt,so schreibe ich gleich gar nicht.weil dann meine einwände nicht
(bewusst)beachtet werden. denkt mal darüber nach!!!!!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:25
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Da hast Du meine volle Zutstimmung. Und genau deshalb möchte ich mir über die Missbrauchsfälle kein Urteil bilden.
Muss man ja auch nicht. Ich verurteile ihn deswegen auch nicht.
Vielmehr sehe ich das relativ juristisch - das eine ist die Feststellung über das Tatgeschehen, die moralische Bewertung ist eine ganz andere Sache.

Das vermengen die Leute gern. Wenn ein psychotischer Mensch irgendwo 3 Leute mit dem Messer meuchelt, ist das Tatgeschehen klar. Mein Mitgefühl gilt dann auch den Opfern und ihren Angehörigen. Dem Täter kann ich deswegen aber keinen Vorwurf machen, weil er aus seiner Sicht schlicht nicht wissen konnte, das er da was Falsches tut.

In seiner Welt hat der Täter dann lediglich auf eine Bedrohungslage reagiert. Das kann man ihm schlecht vorwerfen. Gleichwohl muss er halt in die geschlossene Psychiatrie, weil es für andere Menschen einfach zu gefährlich ist, ihn draußen rumlaufen zu lassen. Und weil ihm da am ehesten eine Linderung seiner Leiden verschafft werden kann.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Wenn mein Kind verschwunden wäre, würde ich es nie übers Herz bringen, ein Grab zu errichten. Ich hätte ein ganz starkes schlechtes Gewissen. Und ich empfinde, wie auch viele andere Menschen, sowas sehr markaber und befremdlich. Es ist einfach so, ich kann mich der Empfinung nicht erwehren.
Nun, Deine Empfindungen sind ja nachvollziehbar, allerdings WENN das Leben eines lehrt, dann ist es das, dass "ich würde" und "ich könnte nie" absolut NICHTS bedeuten.

Es ist wie die Frage, wie man bei einem Unglück reagieren würde. Fast alle antworten das Gleiche und doch reagiert jeder anders. Der Eine wächst über sich hinaus, der Andere ist starr vor Angst, während der Dritte nur noch seine Haut retten will und der Vierte damit beschäftigt ist, anderen zu helfen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:27
Was hat denn dieses Grab mit Peggy und dem Thread hier zu tun ? Ich finde das sowas von Nebensächlich. Das ist doch nun wirklich die Sache der Mutter ! Obwohl ich es .auch nicht machen würde. Es geht Niemanden was an...


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:29
@aufdecker - ah du hast also irgendwo hinweise dass peggy noch lebt? dann mal raus damit! Das wäre ja der Durchbruch schlecht hin!!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:30
Also ich finde das schon unerhört, wenn man da mal aus einem anderen Blickwinckel versucht, die Sachen zu sehen und dann das als "Gelaber" hingestellt wird ....

Sicher, kann jeder trauern wie er es für richtig hält und für ihn es am erträglichsten ist, doch zwischen einem Gedenkstein und einem Grabstein mit Grab sehe ich schon einen Unterschied...

Und falls auch das für Gelaber gehalten wird, ich bin überhaupt nicht gegen S.K., im Gegenteil , ich wünschte, sie liest das hier.....ich versuche diese Situation herzustellen, in der sie gelebt hat und die sie nicht richtig einschätzen konnte, wie der "Wert" ihrer beiden Töchter von den Vätern und dem Umfeld eingeschätzt wurde....
Sie hat sich ja auch damals vorbildlich verhalten, als der Verdacht mit dem sex.Missbrauch aufkam, dass sie mit Peggy zum Arzt ging und es mehrere anzeichen dafür gab. Es wundert mich auch überhaupt nicht, dass die Ärztin alles andere in Erwägung zog als den Missbrauchverdacht.

Meine Erfahrung nach war sie in dieser Situation befand sie sich in dieser misslichen Lage, dass alles familiäre überwiegend unter Zeitdruck erledigt musste und dass sie dadurch selbst als Mutter nicht mal die richtige Ansprechpartnerin war, denn ZEIT und SICHERHEIT konnte sie ihren Kindern am
wenigsten bieten und das ist das erste, was Täter sich merken, vor allem, wenn der Stiefvater nicht
hinter der Frau und Stieftochter steht.....

Andereseits wurde ja auch in den Raum gestellt, dass S.K. ihre Kinder den Omis überlassen hätte und ihrem Vergnügen nachging....was stimmt nun ?

Und Psychologie und Politik klafft da gar nicht so weit auseinander, wenn man in der "gesetzlichen"
Krankenversicherung versichert ist , da haben Kinder aus solchen Familien die schlechtesten Karten.

Ich empfehle dazu das Buch "Wer sind die Täter" von Autorin Karin Jäckel und die Seiten 164-167....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:34
@avatar - mir scheint es gibt hier nur all zu viele Leute die gerne die Schuld an der ganzen Sache der Mutter in die schuhe schieben möchten. Die Rabenmutter - klar dass sowas passiert. und überhaupt. macht die einfach n Grab. typisches Anzeichen dafür dass man sich für den ganzen kram nicht interessiert... ja super.. daran erkennt man wohl die allgemeine Grund-Charakteristik in diesem Forum... Ich nenne das Heugabel-Philosophie.. "Hängt sie, sie verhält sich anders als wir es ihr im Drehbuch haben!!"


Anzeige

melden