Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:34
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:In seiner Welt hat der Täter dann lediglich auf eine Bedrohungslage reagiert. Das kann man ihm schlecht vorwerfen. Gleichwohl muss er halt in die geschlossene Psychiatrie, weil es für andere Menschen einfach zu gefährlich ist, ihn draußen rumlaufen zu lassen. Und weil ihm da am ehesten eine Linderung seiner Leiden verschafft werden kann.
Auch da hast du meine volle Zustimmung.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nun, Deine Empfindungen sind ja nachvollziehbar, allerdings WENN das Leben eines lehrt, dann ist es das, dass "ich würde" und "ich könnte nie" absolut NICHTS bedeuten.

Es ist wie die Frage, wie man bei einem Unglück reagieren würde. Fast alle antworten das Gleiche und doch reagiert jeder anders. Der Eine wächst über sich hinaus, der Andere ist starr vor Angst, während der Dritte nur noch seine Haut retten will und der Vierte damit beschäftigt ist, anderen zu helfen.
Absolut! Es ist ja auch nicht so, dass ich der Mutter von Peggy ihre Trauer abreden möchte. Ganz im Gegenteil. Es soll da ja auch der Vorschlag gekommen sein vom Pfarrer, dass sie eine Gedenktafel errichtet. Und ich denke - gerade in der Zeit der Ungewissheit, da die Leiche eben nicht gefunden wurde - wäre das für viele eine sehr gute Alternative. Aber ein leeres Grab? Entschuldigung dass ich so direkt bin - aber das wirkt auf mich befremdlich. Und was mir dann in diesem Zusammenhang eben nun mal auch bitter aufstößt ist, dass die Mutter von Peggy bei Ihrem Wegzug aus Lichtenberg alle Spielsachen und Dinge ihrer Tochter wegeworfen haben soll. Ich weiß nicht ob es stimmt. Aber wenn es stimmen sollte, dann ist es mehr als befremdlich im Hinblick auch auf das leere Grab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:37
@bayernwastl80
über das thema ,vom lt. abschnitt, fehlt jetzt wieder hawo!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:39
.........jetzt auch noch das Spielzeug....ich geb es auf !


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:42
Zitat von belladybellady schrieb:Also ich finde das schon unerhört, wenn man da mal aus einem anderen Blickwinckel versucht, die Sachen zu sehen und dann das als "Gelaber" hingestellt wird ....
Was denn für einen "anderen Blickwinkel"? Den völlig eingeschränkten Blickwinkel, der sich der Psyche einer möglicherweise trauernden Mutter auf dem Niveau eines "Neue Revue"-Artikels zu nähern anmaßt, in dem er meint, es gäbe einen "richtigen Weg" mit dem Verlust umzugehen und einen "falschen"?

Das ist Gelaber. Das kann man nicht anders nennen.
Zitat von belladybellady schrieb:Sicher, kann jeder trauern wie er es für richtig hält und für ihn es am erträglichsten ist, doch zwischen einem Gedenkstein und einem Grabstein mit Grab sehe ich schon einen Unterschied...
Richtig. Das Grab untermauert, dass das Kind tot ist und man Abschied nehmen soll. Wenn man von der Richtigkeit des Urteils ausgeht, was die Psychologin sicher getan hat, dann ist die Empfehlung absolut richtig.

Es geht ja um Abschließen und Neubeginn. Und eben nicht darum, was wer meint, wie man korrekt zu trauern hat.

Früher meinte man auch, derjenige müsste mindestens ein Jahr nur in Schwarz rumrennen. Ganz offen - wenn ich mal über den Jordan gehe, dann ist mir das lieber, wenn meine Angehörigen sich mit irgendwelchen Parties und von mir aus bunten Hütchen ablenken, als dass die n Jahr lang in Schwarz rumrennen und nur rumheulen. Die Heulerei kommt sowieso. Und wenn nicht, kann man auf das Schwarz auch verzichten.

Daneben - welchen Mehrwert bringt die Diskussion? Wenn einer meint, Susanne K. hätte was mit dem Tod oder dem Verschwinden ihrer Tochter zu tun, sollte er das offen aussprechen.
Wenn man das nicht meint - wieso ist dann das Trauerverhalten von Susanne K. für den Fall interessant? Bringt es uns der Wahrheit um die Umstände des Verschwindens auch nur einen Deut näher? Ich wüsste nicht wie....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:49
@avatar455
unterschiedliche meinungen-unterschiedliche verhaltensweisen!
nur eins verstehe ich nicht@LivingElvis ,wenn es keine leiche gibt, dann gebe ich doch nicht so schnell auf. das erkennst du am unterschiedlichen verhalten von vater und mutter!nenn mir einen fall wo eine mutter nicht nach ihren verschwundenen kind sucht! ich habe nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:53
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:nur eins verstehe ich nicht@LivingElvis ,wenn es keine leiche gibt, dann gebe ich doch nicht so schnell auf. das erkennst du am unterschiedlichen verhalten von vater und mutter!nenn mir einen fall wo eine mutter nicht nach ihren verschwundenen kind sucht! ich habe nichts gefunden.
Das Problem ist, dass ihr davon ausgeht, dass die Urteilsversion FALSCH ist.

Wenn nun Susanne K. davon ausgegangen ist -zumindest damals- , dass die Urteilsversion RICHTIG ist, ergibt sich ein einfaches Bild.

Dazu muss man sich halt mal für ne Minute auf ne andere Sichtweise einlassen.....ist schwierig, aber machbar.



Und das Eltern unterschiedliche Betrachtungs- und damit auch Verhaltensweisen haben, ist so ungewöhnlich nicht. Sie sind ja unterschiedliche Menschen. In dem Fall auch noch getrennt und sich gegenseitig nicht sonderlich hold. Daraus kann man wirklich GAR NICHTS ziehen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 13:57
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Daneben - welchen Mehrwert bringt die Diskussion? Wenn einer meint, Susanne K. hätte was mit dem Tod oder dem Verschwinden ihrer Tochter zu tun, sollte er das offen aussprechen.
Wenn man das nicht meint - wieso ist dann das Trauerverhalten von Susanne K. für den Fall interessant? Bringt es uns der Wahrheit um die Umstände des Verschwindens auch nur einen Deut näher? Ich wüsste nicht wie....
Diese Einlassung von dir hat mich nachdenken lassen. Ich meine nämlich überhaupt nicht, dass die Mutter etwas mit dem Verschwinden zu tun hat - von Tod möchte ich nicht reden, für mich ist Peggy nur vermisst, auch wenn mein Verstand eindeutig was anderes sagt. Und an dem Punkt muss ich dir und dann auch anderen Recht geben, es bringt uns tatsächlich nicht weiter. Aber es liegt vielleicht auch in meiner Natur, dass ich, mir befremdliche Dinge, anspreche.

@all

Es liegt mir fern, der Mutter von Peggy ihre Trauer abzusprechen. Ich bin auch der Meinung, dass Frau S.K. wohl kein so schönes Leben hatte - und das tut mir unendlich leid für diese Frau. Im Buch wird ihr Leben beschrieben und das ist alles andere als leicht gewesen. Und deshalb würde ich mir auch nie erlauben, sie als "Rabenmutter" hinzustellen. Auch wenn es hier nicht hingehört: Ich weiß, was es heißt, familäre Gewalt zu erleben und trotzdem möchte ich mich selbst nicht damit zufrieden geben, dass nur diese Personen daran Schuld haben. Schuldzuweisung liegt von Natur aus nicht in meiner Persönlichkeit. Und ich möchte Peggys Mutter in Gedanken Kraft spenden, dieses - für eine Mutter unerträgliches - Schicksal irgendwie auszuhalten. Mein Mitgefühl hat sie allemal


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:00
@LivingElvis
lies den thread! wenn gefeiert worden ist ,und wenn das urteil erging.übrigens nicht gegen
feiern.ich kann aber trotzdem suchen.damals gab es noch kein urteil,weil du es wieder mit ansprichst.
also keine lt. gericht angebliche tote peggy.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:02
@bayernwastl80
Respekt für den letzten Post!

@aufdecker1955
Jetzt wird es wieder ganz wirr. Was für ne Feier und was hat das mit Urteil und Grab zu tun?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:08
@LivingElvis
wer schreibt jetzt was vom grab.
der einige wirre scheinst du jetzt zu sein,welcher nicht merkt das man mit solchen primitiven
antworten keine punkte macht.
das thema hatten wir schon mal,musst dir bloß etwas mal merken.
bei der zeitlichen zusammensetzung können ja deine mitstreiter dir helfen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:11
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:wer schreibt jetzt was vom grab.
der einige wirre scheinst du jetzt zu sein,welcher nicht merkt das man mit solchen primitiven
antworten keine punkte macht.
das thema hatten wir schon mal,musst dir bloß etwas mal merken.
bei der zeitlichen zusammensetzung können ja deine mitstreiter dir helfen.
Is ok. Hast wieder Deine Pillen nicht genommen, wa?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:12
@aufdecker _ ähm nö. für mich bist der einzige WIRRE hier wirklich nur DU ;)


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:14
@LivingElvis
ich brauch keine beruhigspillen!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:14
Du meine Güte: Sie hat das Spielzeug nach Jahren weggeworfen! Das geht ja gar nicht! Was ist das bloß für eine Mutter?
Sarkasmus off!

Ich geb's auf!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:15
@LeRave
ich rede ,entschuldige nicht vom spielzeug!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:16
@Redjune
wenn du alles gelesen hättest,wüßtest du was ich meine!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:16
@aufdecker1955
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass immer jeder mit DIR redet. Mal im Ernst - ich glaub Du gibst die most ignored Posts im ganzen Forum ab....


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:19
@LivingElvis
dürfte auch von den verfechtern des urteils so gemacht sein!
siehst du aus diesen grund melden sich vielleicht auch keine weiteren zeugen,weil sie vielleicht eben
auch was gegen das urteil zu sagen hätten!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:20
@LeRave
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich auf meinen Beitrag von heute um 13:57 verweisen. Aber der Umzug - und damit das angebliche wegwerfen - war nicht Jahre nach Peggys verschwinden, da die Mutter von Peggy, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, noch einige Zeit vor dem Urteil aus Lichtenberg wegzog. Aber wie auch ich nun feststellen musste, bringt uns diese Diskussion keinen Deut weiter.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 14:22
@bayernwastl80
hast recht, man sollte sich nicht provozieren lassen.


Anzeige

melden