Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 18:47
@maikäferchen,
ich bin zu normal, tut mir leid... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Robert E. eine Leiche "unterjubeln" lässt... Er hatte ja mit dem Unterhemd Erfahrungen gemacht...

Aber diese Leute haben ja in der Regel den Knall nach dem Schuss nicht gehört. Kleinkinder... ich raffs net.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 18:47
rein speklativ wäre es ja auch möglich, dass die "werten Herren" sich räumlich gegenseitig Gelegenheiten schafften, oder ? Dann bräuchte es nicht mal ne "Erpressung" und Robert E. müsste an dem Tag nichtmal zuhause gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 18:50
@Heike75

Die Unterhemderfahrung hat er aber doch nicht vor Peggys Verschwinden gemacht.

Bei den Funden vom Rechner des Hallenser, musste ich sponatan an den thread "Missbrauch eines Säuglings" denken.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 18:51
@maikäferchen
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:"Missbrauch eines Säuglings"
Ich auch!!!
Da war ich mal Mitglied, bin aber wieder raus... Habe grad nach dem Thread gesucht.
Da gab es noch einen zweiten Fall, der kam auch in XY, der Täter hatte sich nach der Ausstrahlung selbst gestellt.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 18:53
Könnte es nicht sein, dass die Knochenfunde doch ein Ergebnis gebracht haben und sie wegen den Ermittlungen jetzt nichts bekannt geben?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 18:54
@obskur
das denke ich auch... oder es sind Menschenknochen, die keine 100 Jahre alt sind, aber auch nicht zu Peggy gehören... mittlerweile könnte man echt auf solche Gedanken kommen.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 18:55
Mich graust dass man "solche" für läppische 6 Jahre ( nach 4 ist er wieder draussen) wegschickt


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 19:05
@avatar455

Mich auch , aber ich frage mich gerade im Bezug auf den Fall Peggy nach der "Verhältnismässigkeit" .
2 Personen, 2 unterschiedliche Arten von Missbrauch und einer bekommt 6 Jahre und der Andere kann, wenns "beliebt" in der Geschlossenen "vergammeln" .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 19:07
@maikäferchen
für mich unfassbar


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 19:11
@maikäferchen
ich hoffe nur dass diese Mythen stimmen,nach denen solche durch Mithäftlinge viel " Spaß " haben


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 19:20
@maikäferchen
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:Bei den Funden vom Rechner des Hallenser, musste ich sponatan an den thread "Missbrauch eines Säuglings" denken.
Genau das war auch mein Gedanke.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 19:48
@maikäferchen
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:Mich auch , aber ich frage mich gerade im Bezug auf den Fall Peggy nach der "Verhältnismässigkeit" .
2 Personen, 2 unterschiedliche Arten von Missbrauch und einer bekommt 6 Jahre und der Andere kann, wenns "beliebt" in der Geschlossenen "vergammeln" .
Moment:
U.K. hat lebenslänglich bekommen für Mord. Wie kannst du nur solche vergleiche ziehen.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 19:51
@lawine
soweit ich weis, ist er wegen " Missbrauchs" untergebracht


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 19:53
ja. nur eben nicht verurteilt.
Und soll ich euch was sagen: wäre er im Knast, gings ihm wesentlich schlechter.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 19:56
@lawine
da hast du Recht. Andrerseits wär er mit der Strafe fast durch


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 19:57
@lawine

Den Vergleich ziehe ich, weil Ulvi K. zwar wegen Mordes lebenslänglich bekam, die Unterbringung in der Psychatrie aber ausschliesslich auf die Missbrauchsfälle begründet wurde und nichts mit dem Mordurteil zu tun hat.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 19:59
@lawine

So ist es, er wurde nicht wegen Missbrauch verurteilt, sitzt aber schon jetzt länger wegen der Missbräuche in der Psychatrie, als der Hallenser jemals im Gefängnis sein wird.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 20:03
@maikäferchen
das auch, aber ich meinte selbst die Strafe für einen Mord hätte U. ziemlich abgesessen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 21:24
@maikäferchen
Würde U. jetzt aus der Psychiatrie entlassen würde er sofort im Gefängnis landen. Die Klinikunterbringung ist gut für ihn. Besser als der Knast.

@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:das auch, aber ich meinte selbst die Strafe für einen Mord hätte U. ziemlich abgesessen
Sag mal, recherchierst Du auch mal, bevor Du was schreibst?
15 Jahre Mindestaufenthalt im Gefängnis für Mord, Verurteilung war 2004. Ergo wäre frühestens 2019 eine Entlassung möglich, solange das Urteil nicht aufgehoben ist. Aber stimmt, ist ja ganz bald...


melden

Peggy Knobloch

02.05.2013 um 21:44
@jaska

Gar keine Frage , aber dann doch bitte nicht unverhältnismässig lang unter der Begründung "Missbräuche" .
Selbst wenn er nun seine Haftzeit antreten müsste, würde die wahrscheinlich in der Psychatrie abgessessen werden, was ebenfalls besser als das Gefängnis für ihn ist. Nur, dann gäbe es für ihn irgendwann mal " das Licht am Ende des Tunnels" zu sehen.
Aber, abgesehen davon, dass es mir erstmal nur und allein um die extrem unterschiedlichen Zeiten für Ulvi K. und den Hallenser ging, sehe ich die Gefahr für Ulvi, dass er , wenn übehaupt, die Psychatrie erst als sehr alter Mann verlassen wird, denn der Zeitpunkt " Ende Unterbringung Missbrauch" bis zu "Antritt Haft wegen Mord" kann sehr sehr lange gezogen werden.


Für Mord hätte Ulvi aus meiner Sicht niemals lebenslänglich, sondern max, die Höchsstrafe für Jugendliche bekommen dürfen und die beträgt, berichtigt mich falls ich mich täusche, bei Mord 10 Jahre und ,wenn nicht besondere Schwere der Schuld vorliegt, hätte er sogar das Recht nach gegebener Zeit 2/ 3 zu beantragen.

Ausmeiner persönlichen Sicht kann man nicht einerseits sagen, er hat einen Entwicklungsstand wie ein 10 jähriger , ihn dann aber verurteilen wie einen Erwachsenen.


Anzeige

2x zitiertmelden