Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:01
@Redjune
das mit den e,s ist jetzt erst ans licht gekommen!
bei der filmsammlung von e. aus halle müssen noch andere verbindungen vorhanden sein!
ich vertrete das seit beginn und ich habe zt. recht behalten.
mir ist zwar eine andere meinung nicht egal,aber ich verbleibe bei meiner.ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.dies sollte aber mit fakten unterlegt werden.
bis jetzt konnten das aber nur die wenigsten!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:04
@avatar eben, ich finde der fall bekäme n ganz anderes Gesicht wenn man mal dieses kurze zeitfenster beiseite lassen würde und statt dessen bis 19 uhr die geschehnisse / aussagen beachtet.
ein weiterer punkt ist für auch die frage wieso die ermittler so sicher sein konnten dass peggy gar nicht erst nach hause kam. auf der einen seite hätte sie ihr essen nicht angerührt, auf der andern seite sei sie sowieso immer wieder bei andern zum essen gewesen. Nur weil die schultasche nicht dort war? wenn sie zum hausaufgaben machen eh oft woanders war hätte sie die wohl minehmen können wieder.. ich finde es gibt da einfach zu viele denkansätze...


@aufdecker - was ist "e,s" ?
und was hat man denn bei der filmsammlung gefunden dass mit peggy zu tun hatte?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:06
@Redjune
verbindungen(namen lasse ich weg)!


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:06
@aufdecker.. ... aha ^^


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:07
@Redjune
das sind genau meine Ansätze


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:10
@Redjune
wir haben das begonnen zu diskutieren, was dabei raus kommt hast du ja vorhin gelesen......man wird beschuldigt SK zu beschuldigen.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:14
um SK gehts mir hier doch gar nicht. Aber da sie ja nicht da war konnte sie doch auch nicht zu 100% sagen wann die Kleine wo war und wo nicht. Das ist doch kein Vorwurf, sondern ein Umstand den man einfach nicht (mehr) berücksichtigt hat in den Ermittlungen.

Ich gehe hier garantiert nicht gegen die Mutter im Gegenteil - ich hab mich vor ein paar Tagen noch sehr über das Buch aufgeregt weil es sich in meinen Augen ziemlich deutlich gegen die Mutter richtet, und ich das schlichtweg eine Frechheit finde.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:21
@Redjune
Mir geht und ging es nicht um SK.....dieser Umstand bringt einen aber schon in die Nähe des verdächtigens der SK. Was mir sowas von fern liegt....


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:31
Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit und finde den Thread, abgesehen von den Grabenkämpfen, inhaltlich wirklich sehr interessant. Danke dafür!

Hier noch eine Idee im Zusammenhang mit dem Mann aus Halle und den Zeugenaussagen, laut derer Peggy am Tag des Verschwindens gemeinsam mit einem etwas jüngeren Mädchen gesehen wurde:

Laut Buch (S.278) war der Mann aus Halle im April 2001 mit "Jana" und davor mit deren neunjähriger Schwester zusammen. Sicherlich bestand auch zur Zeit von Peggys Verschwinden Kontakt zwischen dieser Schwester und dem Mann aus Halle - von unzähligen anderen namenlosen "Freundinnen" mal abgesehen. Ich gehe mal davon aus, dass nicht bekannt ist, ob es sich bei dem von Zeugen gesehenen Mädchen zufällig um die "Ex-Freundin" von dem Mann aus Halle handelte?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:32
@Schneewi77chen
danke für die neue information!


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:37
@Schneewi77chen
Danke für die neue Info! Ich befürchte , dass das auch nicht ermittelt wurde...aber vielleicht weiß es ein anderer user besser


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:47
@schneewittchen "Laut Buch (S.278) war der Mann aus Halle im April 2001 mit "Jana" und davor mit deren neunjähriger Schwester zusammen"

wie genau ist das denn gemeint? Er war doch damals 17, inwiefern war er da mit einer 9jährigen "zusammen"?
Meint man hier sie sind zusammen gesehen worden?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:52
Diese Formulierung wird im Buch verwendet und zielt schon eher auf eine Beziehungsebene als auf ein freundschaftliches Beisammensein ab. Und ganz ehrlich: genauer will ich es eigentlich gar nicht wissen. Es scheint aber, als hätte dieser, sehr früh offensichtlich pädokriminell veranlagte Mensch eine fragwürdige Gabe dafür, mit minderjährigen Mädchen aus schwierigen Verhältnissen schnell engere Beziehungen aufbauen zu können.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:57
@Schneewi77chen
Vielen Dank für diesen interessanten Gedankengang. Ich habe das Buch ja auch gelesen. Und ich muss da ganz @Schneewi77chen zustimmen - die Beziehung zu dieser 9 Jährigen wird dem geneigten Leser nicht als freundschaftliche Beziehung impliziert, sondern genauso wie man es von einem Pädo-Kriminellen erwarten würde.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 13:59
Ich wollt nur sichergehen dass ich es nicht falsch verstehe. Großer Gott.......
So ein Parade-Beispiel von einem Verdächtigen hab ich auch selten gesehen... :-/


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 14:01
@Redjune
Tja, nur leider kam dann am 2. Juli 2002 das Geständnis von Ulvi, welches später widerrufen wurde und man ließ diese Spur nach Halle komplett fallen. Man hatte ja das, was man wollte: Einen Täter


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 14:06
@Redjune
naja, er hatte ja ein Alibi ( für welche Tatzeit auch immer ) und er hatte keine " Fahrerlaubnis" ;-)


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 14:08
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:naja, er hatte ja ein Alibi
Nein, er hatte kein Alibi. Sein angebliches Alibi war gelogen, das hatte die Polizei ihm nachgewiesen
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:und er hatte keine " Fahrerlaubnis" ;-)
Fahrerlaubnis nicht, aber er ist Auto gefahren. Das wurde von mehreren Zeugen bestätigt


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 14:10
Ich hoffe, ein wahrheitsliebender Ermittler konzentriert sich baldmöglichst auf die Ehefrau dieses Hallensers (die Mutter der beiden Töchter, im Buch "Janine" genannt). Mit dieser hatte er laut Buch (s.276) bereits Mitte der 90er eine "Beziehung", als auch diese noch sehr jung war (Alter nicht angegeben). Diese "Beziehung" wurde über all die Jahre mehr oder weniger aufrecht erhalten und ich persönlich fände ihre Einschätzung zum Thema "Peggy" nicht unwichtig - gesetz dem Fall, dass sie nicht selbst bereits ein gestörtes Weltbild aufgebaut hat.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 14:10
@bayernwastl80 ich werde mich bemühen meine Ironie künftig kenntlich zu machen


Anzeige

melden