Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 14:11
@avatar455
Ok dann hab ich das falsch verstanden ;)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 14:15
na wenn dieses Alibi dafür gesorgt hatte, dass man den Verdacht gegen ihn damals fallen gelassen hat wirds hier aber ganz schön spannend, wenn es eh gelogen war.

Der Ermittler hat sicher eine gute Erklärung dafür parat ;)


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 15:05
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ansonsten: Ich hab nichts dagegen, Leute wie R.E. oder H. E. in Betracht zu ziehen, sie haben sich durch ihre pädophilen Taten (nachgewiesen) verdächtig gemacht. Kein Thema.
Ach so, weil sie pädophil sind, haben sie sich verdächtig gemacht?
Ich habe zwar auch ein riesen Problem mit Pädohile, nüchtern betrachtet entbehr diese Aussage jeder Grundlage. Nicht jeder phädophile Vollgasidiot ist automatisch ein Mörder.

Und wenn nun alle Pädophile, die in der Umgebung von Peggy vorkamen, verdächtig sind, herrscht dichtes Gedränge.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wogegen ich was habe ist, unbeschuldigte Menschen in den Täterkreis zu rücken, das ist was anderes. Und bei Angehörigen, die sowieso leiden (und von den Ermittlern zudem ausgeschlossen wurden) erübrigt sich das. Das geht einfach nicht und ich bin ganz froh, daß die Mods da ne klare Linie fahren.
Du hast ein Problem mit Unschuldigen...
Ausser die Person ist phädophil... die sind schon aus Prinzip verdächtig...?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Das geht einfach nicht und ich bin ganz froh, daß die Mods da ne klare Linie fahren.
Müssten sie bei phädophilen Leuten nicht genau so konsequent sein?

Ich glaube die Mods hier wissen genau wo eine Reise hingeht und können entscheiden, ob es sich um eine nüchterne Betrachtung eines Sachverhaltes handelt oder um Hetzt (von der ich bis Dato noch nichts gemerkt habe...).


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 15:11
Ich grübel noch immer an der Zeit , zu der Peggy daheim sein sollte.

Vielleicht wurde SK ja von der Polizei gefragt:" Seit wann wird Peggy vermisst?" SK sagt: " Na, sie sollte nach der Schule gleich heim " So hatte man einen Zeitpunkt !
Vielleicht wurde ( würde mich auch schon nicht mehr wundern ) gar nicht gefragt, wie es üblicherweise ablief?

Warum allerdings unmöglich sein sollte, dass P. nicht doch mal zu Hause gewesen ist - da fehlt mir die Grundlage
Wenn die jemand sieht, bitte ich um Hinweise


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 15:13
Sorry, hatte ich dem Beitrag eben vergessen:

@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Ansonsten: Ich hab nichts dagegen, Leute wie R.E. oder H. E. in Betracht zu ziehen, sie haben sich durch ihre pädophilen Taten (nachgewiesen) verdächtig gemacht. Kein Thema. Aber auch da sollten sich ev. Verdächtigungen an Fakten orientieren.
Volle Zustimmung!!!
Gilt das denn für alle "Protagonisten" im Fall Peggy?
Sind die Dinge, wie z.B. die Türkei-Spur, keine Fakten? Genau das sind Fakten... doch laut Deinem Beitrag von heute Mittag weist es in Richtung Lebensgefährte von Frau K. und sollte damit tabu sein.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 15:32
@Heike in dem fall hatte er jdoch nicht nur die neigung für kinder, sondern auch noch für mädchen, er hatte kontakt zu peggy, war in ihrem umfeld und hat bezüglich seines alibis gelogen. ab wann ist bei DIR denn jemand verdächtig?

und bei der Türkeispur fehlt meiner meinung nach immer noch das motiv.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 15:37
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:und bei der Türkeispur fehlt meiner meinung nach immer noch das motiv.
Das Motiv? Ganz einfach. Der Lebensgefährte soll Peggy geschlagen haben, das hat irgendwann auch S.K in den Medien und bei der Polizei eingeräumt. Die kleine Schwester von Peggy sollte angeblich die leibliche Tochter von dem Lebensgefährten sein. Dieser hatte aber, weil er daran Zweifel hatte, heimlich einen DNA-Test machen lassen. Dieser DNA-Test bewies, dass er nicht der Vater von der kleinen Schwester von Peggy war. Ein Rachemotiv dürfte somit vielleicht in Frage kommen. Schließlich soll es ja auch ein Gespräch gegeben haben, wo der Lebensgefährte seine Verwandtschaft fragte, was ihm passieren könnte, wenn er ein Kind entführt.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 15:52
weil das die tochter von dem "Kraus" ist? Ich halte das als Motiv für unrealistisch. Immerhin war sie damals noch die lebensgefährtin vom Kraus als sie den türkischstämmigen mann kennengelernt hat,
und sie war schon in der 5. woche als sie dort auszog. ich glaube zwar dass da ein test nötig war, aber nicht, dass das ergebnis so eine "überraschung" für die Herren, war dass einer sich dann rächen würde. außerdem hat der türkischstämmige doch sowieso "gezögert" mit der beziehung als er von der schwangerschaft erfuhr, als kanns für ihn ja auch eine erleichterung gewesen sein nicht der vater (und somit alimentezahler) zu sein. das motiv schluck ich nicht, sorry. (Quellen sind aus dem Buch übrigens, nur falls jemand fragt)


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 15:57
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb: @Heike in dem fall hatte er jdoch nicht nur die neigung für kinder, sondern auch noch für mädchen, er hatte kontakt zu peggy, war in ihrem umfeld und hat bezüglich seines alibis gelogen. ab wann ist bei DIR denn jemand verdächtig?
Das ist mir alles klar und er ist auch in meinen Augen verdächtig, darum geht es gar nicht.

Ich habe nur ein Problem damit, dass manche Leute nicht erwähnt werden dürfen und bei anderen Leuten, wie z.B. der Hallenser, ist es ok, weil er ja phädophil ist.

Ich bin dafür, dass kein Thema tabu ist, auch nicht die Eltern.
Wenn wir über die Türkei-Spur sprechen, dann ist es völlig klar, dass der Stiefpapa von Peggy im Thema vorkommt. Das heisst aber nicht, dass er damit automatisch verdächtigt wird und der Aufschrei kommt, dass man über bestimmte Personen nicht sprechen darf.
Solange sowas sachlich und mit Respekt abläuft, habe ich kein Problem auch über die Eltern von Peggy zu schreiben...

Sobald das in Hetze ausartet, muss es von den Mods. Eine auf die Mütze geben, ganz klar.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 16:00
@Redjune
@all

Mir fällt da noch ein weiters mögliches Motiv ein. Aber bitte versteht das nicht als Unterstellung, das ist nicht meine Intention. Ich möchte lediglich auf die Frage von @Redjune eingehen und mögliche Motive aufzeigen, die in Frage kommen könnten.

Im Buch "Der Fall Peggy" steht davon geschrieben, dass sich S.K. und ihr Lebensgefährte nach türkischem Eherecht verehelicht haben. S.K. wollte sich, wie schon so oft, von ihrem Lebensgefährten trennen. Nach türkischem Eherecht hätte S.K. ihren Mann auszahlen müssen. Das Geld hätte S.K. nie gehabt. Das wäre ein weiteres Motiv. Denn jetzt kommt die ominöse SMS, die S.K. dem Ermittler aufs Handy schickte und die von ihrem Lebensgefährten stammen sollte. Darin stand:

"Ich werde handeln. Wenn das zum Laufen kommt, gibt es kein Zurück mehr von mir [...] Mit 50.000 DM kann man viel machen auf dieser Scheißwelt."

Wenn die SMS tatsächlich von ihrem Lebensgefährten stammte, was nicht zweifelsfrei bewiesen werden konnte, dann muss er S.K mit etwas erpresst haben - zumindest dies versucht haben.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 16:13
@bayernwastl - worin siehst du da n motiv? wenn sie sich trennen/scheiden lassen wollte (und wir sind ja wohl in Deutschland, glaube nicht dass sie da wäs hätte zahlen müssen??) - trotzdem - dann hätte ER ja den Vorteil. und angenommen er wollte für die scheidung 50.000dm - hätte das noch lange nichts mit dem kind zu tun, sondern damit sich selbst (also SK) freizukaufen (was ich aber ned annehme)

wenn er sie wirklich erpresst hätte hätte sk das genauso der polizei mitteilen können, die mysteriöse SMS hat sie ja auch weitergeleitet. sie haben sich permanent gefetzt aber auch wieder versöhnt, ich seh da kein motiv wirklich...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 16:16
@Heike wegen mir muss hier auch keine person tabu sein, aber es ist schon ein unterschied ob man sachlich diskutiert oder nur wilde verschwörungstheorien um sich wirft ala "das verhalten der mutter weißt auf herzlosigkeit hin und ist somit verdächtig" - weisst wie ich meine? sowas brauchts ned, oder schon?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 16:22
@Redjune
sowas würde hier nicht stehen - dafür sorgen @Themis und die Moderatoren,

Wenn du sowas findest kannst du es immer noch melden


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 16:23
@Redjune

Ob man da ein Motiv sieht oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Und deine Meinung dazu lasse ich dir auch. Es wäre von mir vermessen, wenn ich deine Meinung nicht auch akzeptieren würde - das tue ich jedenfalls mit jeder Meinung. Es ist auch in Deutschland möglich, die Entschädigung einzufordern. Das habe ich gerade vor kurzem erst in einem Bericht gelesen. Müsste ihn suchen.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:wenn er sie wirklich erpresst hätte hätte sk das genauso der polizei mitteilen können, die mysteriöse SMS hat sie ja auch weitergeleitet. sie haben sich permanent gefetzt aber auch wieder versöhnt, ich seh da kein motiv wirklich...
Das hat sie ja auch der Polizei gemeldet. Sie und eine Nachbarin erstatteten sogar Anzeige gegen ihn, da er angeblich in ihr neues Zuhause eingedrungen wäre - Anzeige Hausfriedensbruch. Sie sagte der Polizei, er würde sie bedrohen etc. (Quelle: Buch "Der Fall Peggy")


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 17:33
@bayernwastl ja, und was ist danach passiert?

Ich bin ja auch für jedermanns Meinung offen, aber das Motiv ist mir persönlich einfach zu dünn. Niemand würde wirklich davon etwas profitieren, weißt wie ich meine?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 18:03
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:wegen mir muss hier auch keine person tabu sein, aber es ist schon ein unterschied ob man sachlich diskutiert oder nur wilde verschwörungstheorien um sich wirft ala "das verhalten der mutter weißt auf herzlosigkeit hin und ist somit verdächtig" - weisst wie ich meine?
Genau das habe ich geschrieben.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:weisst wie ich meine? sowas brauchts ned, oder schon?
Auch das habe ich geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 18:09
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Ich bin ja auch für jedermanns Meinung offen, aber das Motiv ist mir persönlich einfach zu dünn. Niemand würde wirklich davon etwas profitieren, weißt wie ich meine?
Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen. Ich habe das geschrieben, was ich als Möglichkeit sehe. Und ich überlasse es jedem selbst, wie er das wertet oder einschätzt.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 18:15
Hier ein ziemlich neuer Beitrag von BR.de zum Fall Peggy und den Knochenanalysen

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/regionalzeit-franken/analyse-knochen-fall-peggy-100.html


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 21:48
@bayernwastl80
vielen Dank für den Link zum Bericht!

Ich krieg nur nicht ganz auf die Reihe, was da so untersucht wird...?
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

1.) Die DNA war noch erhalten und man konnte anhand der DNA raus finden, dass es nicht die Knochen von Peggy sind... dann könnte man ja mit einer DNA, dessen Träger (noch) nicht bekannt ist, arbeiten / suchen.

2.) Man konnte im entsprechenden Labor keine DNA mehr isolieren und will es nun mit einem anderen Labor versuchen (der Herr im Beitrag sagt ja, dass "sein" Institut auch an Grenzen stösst und Knochen zu weiteren Untersuchungen ebenfalls an andere Labore geschickt werden... das sei nichts ungewöhnliches...). Wenn man aber keine DNA mehr rausfiltern konnte, wie kann man sich dann sicher sein, dass es sich nicht um Peggy handelt?

Hat Jemand eine Idee?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 22:20
@Heike75

Ich entnahm aus einem anderen Bericht, dass die Knochenfragmente "anthropologisch" untersucht werden, um rauszufinden, wie alt diese Knochenfragmente sind und ob sie vom alten Friedhof stammen. Man will Gewissheit haben. Daher ist diese Untersuchung nötig und unabdingbar.


Anzeige

melden