Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:12
@PillePalin
Also um das Hemd herrscht viel Verwirrung. Hier habe ich jetzt einen Artikel gefunden, nachdem das Hemd im Keller gefunden wurde. Vielleicht habe ich aber auch was falsch in Erinnerung mit dem Schotter - kann sein, dass das mit dem Schotter mal hier im Forum stand. Hier der Link zum Artikel: http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/hier_koennte_peggys_leiche_liegen_145270 (Archiv-Version vom 24.04.2013)

Ich suche mal nach weiteren Artikeln. Die BI Aktion war 2006. Das Hemd muss 2007 gefunden worden sein, denn da wurde erst der Missbrauch an dem Enkelkind und der Nichte von Robert E. bekannt. Vorher hatte man ihn nicht auf dem Radar

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:18
Hier noch ein Artikel der Frankenpost, explizit zum Unterhemdfund aus 2007: http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Die-Unterhemd-Spur-von-2007;art2388,2516423

Ich werde jetzt mal einige Artikel zur Grabung zusammenstellen.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:23
@bayernwastl80

Immer dran denken - wenn DNA irgendwas bringen soll, dann in diesem Fall. Denn wenn ein Hemd der DNA von Peggy ausgeschlossen bzw. als unsicher gewertet wird, dann muss von der Trägerin, Ex-Frauf von E. deren DNA definitiv genauestens nachgewiesen worden sein. Alles anderes ist Humbug...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:25
Die Unterhemd-Spur von 2007
Schon einmal ist der Bewohner des Hauses im Visier der Peggy-Ermittler. Doch die Hinweise lassen sich nicht verdichten.

Der Mann aus Lichtenberg wird nach dem Urteil 2008 abgeführt. Damals deutete nichts darauf hin, dass er mit dem Fall Peggy etwas zu tun haben könnte. Archivbild: Harald Jäckel

vergrößern

Lichtenberg - Oktober 2007 in einem Haus am Lichtenberger Marktplatz. Bei einer Durchsuchung des Anwesens des wegen sexuellen Missbrauchs verdächtigen Frührentners schlägt im Keller ein Leichensuchhund an. Die Ermittler graben alles um, "bis hinunter auf den Granitfelsen", wie sich Hofs Leitender Oberstaatsanwalt Gerhard Schmitt gestern auf Nachfrage der Frankenpost sofort erinnert. Und sie finden ein Kinder-Unterhemd.....
Mehr hierzu: http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Die-Unterhemd-Spur-von-2007;art2388,2516423
Fall Peggy: Mit dem Bagger auf Leichen-Suche
Großeinsatz von Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagmorgen in Lichtenberg. Im Fall Peggy gibt es eine neue Spur.
Fast zwölf Jahre nach dem Verschwinden der damals neunjährigen Peggy Knobloch aus Lichtenberg kommt wieder Bewegung in den Fall. Am Montagmorgen riegelten Polizei und Staatsanwaltschaft ein Grundstück am Marktplatz ab und schützten es durch mit Tüchern verhängten Bauzäunen vor neugierigen Blicken. Ein Polizeisprecher bestätigte auf Nachfrage der Frankenpost, dass die Aktion etwas mit dem Fall Peggy zu tun habe.....
Mehr hierzu: http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-Mit-dem-Bagger-auf-Leichen-Suche;art2388,2515580

Nachfolgend mal eine Chronologie zum Fall Peggy
Chronologie eines spektakulären Kriminalfalls
Seit dem 7. Mai 2001 wird die neunjährige Peggy Knobloch aus Lichtenberg im Kreis Hof vermisst. Die verzweifelte Suche nach der Drittklässlerin bleibt bislang ohne jedes Ergebnis.....
Mehr hierzu: http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Chronologie-eines-spektakulaeren-Kriminalfalls;art2388,2516424
Leiche würde keine Hinweise auf den Täter bringen

Die Polizei sucht seit Montag wieder nach Peggys Leiche. Zwölf Jahre nach ihrem Verschwinden ist es aber unwahrscheinlich, dass daran Hinweise auf den Täter oder den Tathergang zu finden wären. Das sagte der Münchner Rechtsmediziner Randolph Penning am Dienstag....
Mehr hierzu: http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Leiche-wuerde-keine-Hinweise-auf-den-Taeter-bringen;art2388,2518937
Fall Peggy: Polizei durchsucht weitere Häuser
Tag zwei der erneuten Spuren-Suche nach Peggys Leiche: Während der Bagger sich immer tiefer durch den Hinterhof des abgesperrten Hauses in Lichtenberg gräbt, geht die Polizei noch anderen Hinweisen nach.....
Mehr hierzu: http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-Polizei-durchsucht-weitere-Haeuser;art2388,2518702

Ja und dann kam eben der Knochenfund, auf die Ergebnisse wartet man weiter.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:27
und wenn sie nicht gestorben sind ne... dann leben sie noch weiter..

Nochmal.. wenn das Hemd definitiv der Ex Frau von E zuordnen hätte werden können, dann hätte man nicht jetzt umgraben müssen? Ist doch so einfach zu durchschauen....


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:29
@PillePalin
Ja. Da gebe ich dir Recht. Aber man hat noch nichts davon gehört, ob das Hemd tatsächlich auch der Frau zugeordnet wurde - durch DNA-Vergleich. Aber es würde nahe liegen. Aber dann frage ich mich, warum man erst 2013 das ganze Gelände komplett umgräbt....


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:31
So ist es.. man hatte gesagt. das Hemd könnte zwar Peggy gehören aber die Ex-Frau hat doch gesagt es gehört ihr. Also wenn DNA-Analysen seriös wären, dann hätten die den Verdacht von E. ausräumen müssen. Aber siehe ..hehehe.. die haben dem den Hinterhof umgegraben.

Man hatte doch Vergleichs-DNA von der Ex... so schnell war die doch auch noch nicht weg? Oder?


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:32
@bayernwastl80
denke daran das der öffendliche druck stärker geworden ist.
an das urteil glauben ja nur noch personen,welche nicht sehen wollen!
ausserdem wissen wir nicht,was die sta noch verschweigt!


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:33
@PillePalin
Ja aber das Hemd ist ja nicht die einzige Spur. Im Artikel heißt es außerdem
"Wir haben das Unterhemd auf DNA untersuchen lassen", sagt Schmitt. Doch es habe keine verwertbaren Spuren gegeben. Auch Peggys Mutter Susanne Knobloch habe man das Leibchen vorgelegt. Die sagt sofort, so etwas habe Peggy nie getragen. "Es gab für uns keine weiterführenden Ermittlungsansätze." Für einen richterlichen Beschluss, etwa den Hof des Anwesens aufzugraben, sei "die Faktenlage einfach zu dünn gewesen".
Damals also anscheinend zu dünn die Faktenlage. Jetzt frage ich mich, welche Faktenlage haben sie 2013?


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:35
@bayernwastl80

Jetzt bitte bleibe mal bei dem Hemd. Denn es ist die einzige Spur mM zur Buddelei vom Grundstück von E.

Das mit der Faktenlage habe ich doch schon erklärt. Fakten wären DNA-Spuren.. die vielgepriesenen...


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:36
@PillePalin
Ja aber die hatte wohl damals nicht ausgereicht, um weiter zu graben. Nun müssen aber weitere Fakten oder Hinweise dazu gekommen sein, um eine Buddelei zu rechtfertigen. Das Hemd kann es zumindest nicht alleine gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:38
@PillePalin
daran glaube ich nicht! du vergisst das metailion,die spur nach halle und den film von peggy.
es gab also verbindungen und wenn das kein grund ist zu durchsuchen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:39
@bayernwastl80

Ne also für mich ist DNA-Analyse Humbug.. genauso wie jetzt angeblich - ohne Bekanntgabe - neue Hinweise hinzugekommen sind.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:40
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:daran glaube ich nicht! du vergisst das metailion,die spur nach halle und den film von peggy.
es gab also verbindungen und wenn das kein grund ist zu durchsuchen!
Hier lese ich wieder nur viele ???? Was für Film? Und was hat das Medallion mit der Grabung bei Robert E zu tun?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:40
@aufdecker1955

den film kenne ich leider nicht.. aber wurde hier auch nicht mehr verlinkt?


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:43
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:genauso wie jetzt angeblich - ohne Bekanntgabe - neue Hinweise hinzugekommen sind.
Die werden uns in einem laufenden Verfahren nicht über die Gründe unterrichten, die nun dazu geführt haben. Das würde die Ermittlungen eventuell gefährden


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:45
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Was für Film?
ich denke @aufdecker1955 meint den Film, der auf einer Kipo-CD von Holger E. aus Halle gefunden wurde.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:46
@JoniBoni
Ja, aber es war anscheinend kein Film mit Peggy. Also was hat der Film damit zu tun, außer dass es bestätigt, dass dieses kranke Hirn von Holger E. auf kleine Kinder steht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:46
Wo gibt es ein laufendes Verfahren? Hehehe... das ist doch alles eine Farce... ich muss beschämend sagen, dass ich so was in Deutschland nicht erwartet hätte. Aber bin mir zur Zeit sicher, dass dieses Verfahren noch gerichtlichtliche Konsequenzen haben wird.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2013 um 23:47
@PillePalin
Die laufenden Ermittlungen z.B?


Anzeige

melden