Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:49
frisur sollte das heißen.^^ bitte bemerkt die rechtschreibfehler nicht, die ich hier produziere.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:50
Jap, sorry, hab das wohl zu schnell überflogen...


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:53
@Schneewi77chen
Die Frau, die bislang noch nicht ermittelt werden konnte, wurde von dem Zeugen wie folgt beschrieben: Ca. 170 – 175 cm groß, ca. 40 Jahre alt, evtl. auch etwas jünger, südländisches Aussehen, dunkle, schwarze Haare, nach hinten gekämmt, kräftige Figur. Bekleidet war die Frau mit einem dunklen Rock und einer weinroten Strickweste.


so steht es in dem Bericht


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:54
@dorili

Vielen Dank!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:54
ja und daraus habe ich geschlossen, dass sie einen dutt trug. zumindest was streng aussehendes, weil das haar nach hinten gekämmt wurde


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:57
Der Schreiner, der die Frau und angeblich Peggy gesehen hatte, wohnt in der Bahnhofstr...
Was ist "hinter" dieser Wiese in der Bahnhofstrasse.
Woher könnten die beiden gekommen sein?
Vielleicht weiß das jemand der aus der Gegend um Lichtenberg kommt


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:01
die bahnhofstrasse liegt, so wie ich das sehe sehr einsam da. also wenig häuser und führt weiter nach thüringen über die grenze. also grenze zwischen den bundesländern bayern und thüringen. was ist eigl aus der mädchenleiche geworden, die verschwunden sein soll?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:03
Na ja soweit ist die Bahnhofstraße aber nicht lt. maps von dem Weg entfernt, wo Ulvi an angeblich Peggy umgebracht haben soll. Da ist eben Wiese auf der man dann zu der Bahnhofstraße gelangen kann.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:20
aus dem link:
Weiterhin wurde bekannt, dass – bereits Tage vor Peggys Verschwinden – ein größerer, silberfarbener Pkw des öfteren in Lichtenberg gesehen wurde. Am Tag des Verschwindens soll dieses Fahrzeug von Zeitelweit in Richtung Lichtenberg gesteuert worden sein.


Weiß jemand wo dieses Zeitelweit ist? Finde auf Google Maps nichts...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:28
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Das hatte ich mal in einem Fernsehbericht gesehen, aber es war nicht Spiegel TV. Und selbst wenn Spiegel TV einen solchen Bericht brachte, sehe ich immer noch keinen vernünftigen Grund, warum dieser dann falsch gewesen sein soll. Aber das kann ich nicht beurteilen, diesen Bericht kenne ich nicht.
Dir ist schon klar, dass Medien ein gewisses Interesse verfolgen?
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Hast du den Obduktionsbericht vorliegen? Ich glaube wohl kaum, außer du wärst ein Verwandter oder selsbt aus der Justiz. Aber vielleicht kannst du mir ja da auch eine andere Quelle angeben.
Wie sagst Du immer? Was Du glaubst ist Deine Sache und soll Dir unbenommen bleiben.
Ich weiß, was ich kenne und was nicht.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Die gleiche Frage gebe ich zurück an dich
Tjo...nur im Gegensatz zu Dir darf ich mich grad drüber wundern, welche "dümmliche plakative Behauptung" ich aufgestellt haben soll.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:32
@LivingElvis
Ich verstehe jetzt garnicht, was du hier so moserst. Oder wie erklärst du dir selbst folgendes Zitat zum Fall Rudi
Jap....Halbgötter in Schwarz. Fehler? Wir? Aber bitte....das waren doch die Angeklagten mit ihren Geständnissen. WIR haben damit doch nichts zu tun.

Und außerdem ist ja nur bewiesen, dass die den nicht zerstückelt und verfüttert haben. Getötet haben die ihn bestimmt. Deswegen gibts auch keine Haftentschädigung. Ach und....nicht vergessen die Haftkosten zu zahlen. Vermutlich auch noch die Gerichtskosten, denn das falsche Geständnis hat ja die Kosten erst verursacht.

Unschuldvermutung gilt wohl nur bis zum ersten -in dem Fall fehlerhaften- Schuldspruch. Danach nutzt offenbar auch die Widerlegung eines für die Verurteilung existenziell wichtigen Beweismittel nichts mehr.

Den "Fehler" könnt ich noch verzeihen, aber etwas mehr Demut täte da manchem hohen Herren gut. Interessanterweise sind es aber die, die sich selbst als moralische Instanz sehen. Zölibat? Sind da auch Minestranten von ausgenommen? Nein? Dann ist ok.... :D
Und das Zitat
Vermutlich die Grundlage der oben geposteten Spiegel-TV-Reportage.

Skandalös finde ich vor allem die Reaktion des Oberstaatsanwaltes und des Richters am LG. Ich meine Ziegler.
Aber man dreht sich schon gerne so, wie das berühmte Fähnlein im Winde. Wenn es gerade zu der eigenen Meinung passt, ist Spielgel und Co super. Wenn nicht, dann eben kacke ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:36
@ dorili

Der "Carlsgrüner Weg" in dem Peggy laut Zeugen gegen 19h gesehen wurde lag doch glaub ich laut Waidmann Richtung Zeitelwaidt.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:36
@Schneewi77chen
Ja richtig


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:37
@dorili
Zitat von dorilidorili schrieb:Weiß jemand wo dieses Zeitelweit ist? Finde auf Google Maps nichts...
Zeitelwaidt ist wie ein Strassenname zu verstehen...von Lichtenberg aus führt die Carlsgrüner Strasse in die Richtung...bei google maps (Satellit) mal "untere Zeitelwaidt 1,95138 Bad Steben" eingeben...etwas nördlich davon in der 90 Grad Kurve befindet sich die obere Zeitelwaidt.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:38
@Waidmann
Dankeschön!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:39
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Aber man dreht sich schon gerne so, wie das berühmte Fähnlein im Winde. Wenn es gerade zu der eigenen Meinung passt, ist Spielgel und Co super. Wenn nicht, dann eben kacke
Was Du "Fähnlein im Wind" nennst, nennen weniger schlichte Gemüter einfach "Differenzierung".

Ich kann halt zwischen konkreten Fehlern und pauschalen (Vor-)Verurteilungen ohne Grundlage unterscheiden.

Ich WEIß, was bei Polizei und Justiz schief läuft und MEINE die Ursachen auch zu kennen. Und kleiner Tipp - es hat wenig mit den pauschalen Verschwörungstheorien und Unfähigkeitsvorwürfen, die hier gerne vom Stapel gelassen werden, zu tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:43
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich WEIß, was bei Polizei und Justiz schief läuft und MEINE die Ursachen auch zu kennen. Und kleiner Tipp - es hat wenig mit den pauschalen Verschwörungstheorien und Unfähigkeitsvorwürfen, die hier gerne vom Stapel gelassen werden, zu tun.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber auch ich bin nicht jemand, der pauschal alles über einen Kamm schert. Aber gewisse Häufungen (Bayern, Baden-Württemberg) sind nunmal nicht von der Hand zu weisen. Und nichts anderes habe ich geschrieben. Aber auch ich bin nicht davor bewahrt, vielleicht meine Worte so zu wählen, dass sie ein anderer falsch verstehen kann. Ich halte von Verschwörungstheorien nichts....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:43
@LivingElvis
wenn du dich mal nicht bewußt irrst!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:48
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb: Aber auch ich bin nicht jemand, der pauschal alles über einen Kamm schert
Meist nicht, aber manchmal schon
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Aber gewisse Häufungen (Bayern, Baden-Württemberg) sind nunmal nicht von der Hand zu weisen.
Das müsste man überprüfen. Du darfst dabei nicht vergessen, dass es eine rein subjektive Empfindung ist, weil natürlich nur über gewisse Fälle so ausführlich berichtet wird.

Es gibt übrigens höchstwahrscheinlich wirklich eine interessante Häufung, die aber noch empirisch zu verifizieren wäre. Die hat aber weniger was mit Bundesländern zu tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:50
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Es gibt übrigens höchstwahrscheinlich wirklich eine interessante Häufung, die aber noch empirisch zu verifizieren wäre. Die hat aber weniger was mit Bundesländern zu tun.
Sondern eher mit den Menschen selbst?


Anzeige

melden