Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 16:13
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Und dann kommt eben noch das genannte Gerücht von @Waidmann hinzu.
Zu dem Gerücht möchte ich gerne noch was klar stellen.Vielleicht habe ich mich da nicht ganz glücklich ausgedrückt.Ich weiss definitiv nicht,was nach Abgabe der Knochen bei der Polizei passiert ist...ob diese weggeworfen wurden...ob der Sache zusammen mit dem Finder nachgegangen wurde...ob die Herkunft überprüft wurde...ob sie auch in ein Labor gegeben worden sind...mir ist es derzeit nicht bekannt und ich wollte auch keine Spekulationen damit anheizen,in welche Richtung auch immer...lediglich die Sorgfalt bei der Aushub-Untersuchung könnte man derzeit damit etwas kritisieren,mehr auch nicht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 16:19
Ich habe bloß mal eine Frage, die mich so nebenbei beschäftigt:

Was wollte man bei der Suche nach Peggy mit den Tornados?
Und mit Wärmebildkameras? Ich finde das ja sehr löblich,
sämtliche Hebel in Bewegung zu setzen, aber was wollte man
von da oben und bei der Geschwindigkeit sehen? Und die
Wärmebildkameras hätten auf jeden Wanderer oder Pilzesammler,
von Rehen und Wildschweinen ganz zu schweigen, reagiert.

Ich will nicht damit anfangen, unter welchen Bedingungen die Suche
mit Tornados zumeist von Erfolg gekrönt sind; in diesem Fall war damit
nicht zu rechnen. Aber es ist dem Initiator und dem, der sein OK dazu gab,
hoch anzurechnen, dass man offenbar doch nichts unversucht ließ
und vor allem beeindruckt es die breite Öffentlichkeit.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 16:21
@Waidmann
Nein, das habe ich nicht falsch verstanden, vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt ;) Ich denke aber schon, dass die Polizei sowas nicht einfach wegwirft - obwoh.... manchen würde ich es zutrauen. Aber mal im Ernst. Falls da was dran sein sollte, dann denke ich schon, dass man das weiter gegeben hat. Nur erfahren wir das ganz sicher noch nicht zur jetzigen Zeit - wenn überhaupt. Denn wie du ja schon sagtst: Es könnte ja dann Kritik an den Grabungsarbeiten aufkommen.

Aber wenn an dem Gerücht eben was dran ist, dann könnte ich mir das Hinauszögern der Analyseergebnisse schon erklären. Muss aber natürlich nichts mit zu tun haben. Soll von mir auch nur als Denkanstoß sein, da nicht nur ich nichüber das Hinauszögern der Ergebnisse wundere, sondern auch andere hier im Threat.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 16:23
@ramisha
Der Einsatz der Tornados kam wohl daher, da es einen enormen Druck aus der Öffentlichkeit gab. Denn in einem anderen Fall - in Sachsen - setzte man diese Methode auch ein und so verlangte dies auch die Öffentlichkeit. Ich denke auch, dass man damit zeigen wollte, dass man nichts unversucht lässt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 16:24
@Waidmann

Mich wundert es, dass der Aushub nach getaner Arbeit der Spurensicherung und der Ermittler
nicht sofort mit einem Lastwagen und dem Bagger in die Grube zurückgebracht worden ist, denn immerhin könnte ja ein Mensch in diese Grube fallen und sich dann vielleicht das Genick brechen.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 16:26
@Scipper
Das Gelände war ja abgesperrt. Und der Erdaushub musste sicher auch noch untersucht werden, schließlich könnten sich ja darin weitere Spuren befinden.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 16:28
@bayernwastl80

Es ist ja nicht der einzige bemerkenswerte Einsatz - wenn ich nur an die jüngsten
Diskussionsbeiträge hier erinnere: Der Polizeieinsatz, als der Dachboden entrümpelt
werden sollte und die Grabungsarbeiten bei R.E.

Es ist nur bedauerlich, dass der Eifer einesteils erfolgslos bleibt, anderenteils überflüssig erscheint.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 16:29
@bayernwastl80

Gut, aber wenn die Arbeit getan ist, sollte diese Grube in dem Hof wieder mit Erde verfüllt werden.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 16:29
@Scipper
Ja, das wird oder ist auch geschehen. Hierzu kann sicher @Waidmann was sagen.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 16:31
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Der Einsatz der Tornados kam wohl daher, da es einen enormen Druck aus der Öffentlichkeit gab.
Dass die Öffentlichkeit dermaßen Einfluss auf Entscheidungen von höchster Stelle hat,
war mir bisher neu, gibt aber zu Optimismus Anlass.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 16:33
@ramisha
Ganz ehrlich? Mir kommt da einiges so vor, als wären viele Aktionen Verzweiflungsakte, weil man einfach nicht weiterkommt. Aber unsinnig würde ich es nicht bezeichnen, denn es scheinen, zumindest für die Grabungen, handfeste Hinweise gegeben zu haben, die einen Anfangsverdacht berechtigen. Welche Umstände das sind, das wissen wir eben nicht. Es könnte einerseits das Hemd aus 2008 sein in Verbindung mit weiteren Hinweisen, es könnten aber auch ganz neue unbekannte Hinweise und Verdachtsmomente sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 16:35
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass die Öffentlichkeit dermaßen Einfluss auf Entscheidungen von höchster Stelle hat,
war mir bisher neu, gibt aber zu Optimismus Anlass.
Ja, man darf nicht alles immer pessimistisch sehen. Und wenn der öffentliche Druck -und hier ging und geht es schließlich um ein Kind - nur groß genug ist, dann kommen auch die Großkopferten in die Pötte ;)


melden

Peggy Knobloch

16.05.2013 um 23:05
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Ganz ehrlich? Mir kommt da einiges so vor, als wären viele Aktionen Verzweiflungsakte, weil man einfach nicht weiterkommt.
Also Tornadoeinsätze und ergebnisloses Rumbuddeln sind für mich nicht Verzweiflungsakte,
sondern Rausschmeißen von Steuergeldern, was bei ersterem sowieso von Anfang an nicht
von Erfolg gekrönt gewesen sein dürfte und bei zweitem offensichtlich auch erfolglos blieb.

Wenn man schon sucht, weil man sich offenbar nicht so ganz sicher ist, in Ulvi den
Mörder gefunden zu haben, dann nach allen Seiten, tiefschürfend (wobei ich jetzt nicht das
Grundstdück von R.E. meine) und ohne Rücksicht.

Und wenn selbst wir armseligen User Verbindungen, Unklarheiten, Widersprüche, Zusammenhänge usw. aufdecken (ich hoffe, jetzt kommt keiner auf die Idee und fordert
mich auf, die alle zu benennen und möglichst mit Link zu belegen, weil alle Interessierten
wissen, was gemeint ist), wird es doch auch eine staatliche Instanz geben, die sich dieser Aufklärung annimmt.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2013 um 01:37
Eins möchte ich hier noch loswerden:
Hier verabschiedet sich eine Userin wie Jaska und es kommt nur Häme (von "neuen" Usern und von solchen, die hier noch nichts beigetragen haben, gell JoniBoni?)
Jaska hat sich mit Sicherheit Mühe gemacht, ihre Quellen waren immer interessant, sie haben wesentlich weiter gebracht als das, was derzeit geschrieben wird. Das ist beschämend!
Der Thread ist mittlerweile auf einem Niveau, das wir längst hinter uns gelassen hatten. Schade.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2013 um 08:13
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: gell JoniBoni?


naja, so "neu" bin ich auch nicht :O)

Wenn Dir der Thread zu niveaulos ist, nötigt Dich doch niemand hier zu lesen, geschweige denn zu schreiben.

Ich finde die letzten Beiträge sehr interessant und aufschlussreich.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2013 um 08:37
@JoniBoni

Sehr intressant ! ich stimme Mao1974 zu, jedoch verstehe ich nicht was du an Beiträgen über den Erdaushub intressant findest , ob das Loch nun zu geschüttet wurde oder in china ein Sack Reis umgefallen ist , ist für mich das gleiche . Es ist doch so , solange keine Ergebnisse von den Knochenfunden kommen , schreibt man sich hier die Finger wund und Spekuliert ganz willd über die erdaushübe , oder versucht das BGB auseinander zu nehmen . Und wenn man sich Beschwert kommt von Usern , die nur die Googel suchfunktion und Wiki kennen , man könne ja das was einem nicht passt überlesen oder gehen . Sorry ,ich denke das es Aufgabe des Admins ist jemanden das nahe zu legen , aber nicht den usern die hier nur , lückenfüller sind .


melden

Peggy Knobloch

17.05.2013 um 12:28
@Dirk.l
@Mao1974
Ich kann Euch und Euren Unmut schon irgendwie verstehen - jeder hat seine eigene Meinung und Empfindung. Meinen überflüssigen Beitrag zu Jaska habe ich heute löschen lassen, da ich nochmal darüber nachgedacht hatte, nachdem @Mao1974 seine Sicht der Dinge diesbezüglich hier schilderte. Ich habe mich da zu sehr zu etwas hinreisen lassen - das möge man mir bitte nochmal entschuldigen.

Aber ihr solltet auch nicht vergessen, dass hier viele unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Meinungen und Interessen schreiben. Da werden auch Themen kommen, die Euch - die Elite hier - nicht interessieren und auch Themen immer wieder durchgegangen. Das ist das Prinzip einer Diskussion und eines Forums. Das lässt sich nicht vermeiden. Für Euch mag manches in die Kategorie "ein Sack Reis in China umfallen" gehören, für andere ist es eben gerade von Interesse. Und ich finde es auch unfair von Euch, wenn ihr immer wieder versucht, diese Diskussionen zu unterdrücken. Und es steht nunmal jedem frei, diesen Threat zu verlassen. Niemand wird diesen User davon abbringen können. Und eines fällt mir da auch bei Euch auf. Warum weist ihr immer wieder darauf hin, dass die Themen von anderen euch gegen den Zeiger gehen? Habt ihr das Gefühl, dass ihr ein größeres Anrecht auf diesen Threat habt? Oder macht es euch Spaß andere hier als - jetzt mal überspitzt - dumm hinzustellen? Oder findet ihr Eure Meinungen überdurchschnittlicher als die der andern? Seit ihr wirkich so von Euch überzeugt, dass ihr meint, dass nur eure Meinungen und Einlassungen fundiert sind? Wenn ihr diese Fragen alle mit ja beantwortet, dann finde ich das sehr egoistisch und eingebildet - aber davon gehe ich nicht aus.

Wenn ihr jedoch der festen Überzeugung seit, dass nur Ihr eine fundierte Meinung habt und Beiträge leistet, steht es jedem User hier frei, einen geschlossenen Threat mit "fundierten" Usern zu eröffnen. Aber das habt ihr ja bisher nicht getan, also gehe ich davon aus, dass Euch so ein Threat zu langweilig wäre, da ihr dort nur unter Euch wärd und wenig neue Gedanken kämen. Oder ist es vielleicht für euch interessanter, andere hier herablassend zu bewerten, damit ihr euch profilieren könnt? Wenn ihr das mit ja beantworten könnt - aber auch hier gehe ich persönlich nicht davon aus -, dann scheint ihr euch aber wirklich als etwas ganz "Besonderes" zu sehen.

Denkt mal darüber nach

Denkt mal darüber nach.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2013 um 14:25
@Waidmann
Du als Einheimischer müsstest doch eventuell noch wissen, wer der Besitzer von dem Gasthaus war, wo Peggy immer ihre Hausaufgaben gemacht haben soll!? Gibt es da vielleicht eine Verbindung zu diesem Robert E.?


melden

Peggy Knobloch

17.05.2013 um 15:44
@bayernwastl80

Sag mal, vor wem machst du hier Kniefälle und wer ist bitteschön "die Elite"?
Etwa die, die immer an Mitusern rumkritisieren und das in einem Ton, der
mich an Xanthippe denken lässt? Und eigenartiger Weise sind es immer die
gleichen. Und es gibt keinen Grund, sich selbst löschen zu lassen, nur weil
anderen die Thematik nicht gefällt. Also, ein bisschen mehr Mut zur eigenen
Aussage kann einem selbst und dem Thread nicht schaden.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2013 um 16:12
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Da werden auch Themen kommen, die Euch - die Elite hier - nicht interessieren und auch Themen immer wieder durchgegangen.
Wir sollten hier nicht von einer ELITE sprechen, denn wir sind alles nur AMATEURE oder LAIEN auf dem Gebiet der Kriminalistik und der Kriminologie. Insofern sehe ich hier keinen Grund, von einer geistigen Elite zu sprechen, die gewissermaßen von uns angehimmelt oder bewundert werden müsste !!!


Anzeige

melden