Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 14:55
@almera
Damit wird man den Handy-Inhaber sicher nicht konfrontieren. Sonst könnte man verdeckte Ermittlungen auch gleich im Fernsehen propagieren ;)

Aber das lässt den ganzen Fall in einem neuen Licht erscheinen

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 14:58
@dienstag

Ich war auch mal neu hier, aber ich habe mir erstmal die Berichte und die Filme über den Fall Peggy angeschaut, um nicht durch wilde Spekulationen aufzufallen oder in Ungnade zu fallen. Bei allem Verständnis für Neulinge: Man sollte den Ball flach halten und nicht zu wild herum spekulieren.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:02
Ich bin zwar erst seir DIENSTAG angemeldet (verfolge den Fall auch in der tat erst seit einem guten Jahr), aber gelesen habe ich (fast) alle Seiten, Bericht und Dokus gesehen. Dennoch wiedersprechen sich diese alle auch öfters und zudem habe ich in der Tat kein gutes Gedächtnis. Darf ich deswegen nicht diskutieren oder spekulieren? Außerdem: Hat die Frage nach der Echtheit des Anrufs denn keine Berechtigung? Obwohl ich mehrfach erwähnt hatte, dass das sein KÖNNTE?


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:03
@Scipper

Nun sei mal nicht so ungnädig. Ich hab mich schnell eingearbeitet und trotzdem neulich den Stiefvater und den leiblichen Vater bei einem geschriebenen Gedanken verwechselt . Kommt doch mal vor , dass man sich täuscht.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:04
@Scipper
Da muss ich dir beispringen und recht geben. Es ist mühsam, hier wilde Spekulationen zu lesen, die jeglicher Grundlage entbehren, da augenscheinlich einfach kein tieferes Wissen vom Schreiber vorhanden ist.

@dienstag

Auch ich war einmal neu hier, habe mir aber, bevor ich hier mitschrieb, viele Infos zu diesem Fall durchgelesen. Es ist schon gut, wenn man etwas hinterfragt. Aber ehe ich was hinterfrage, versuche ich, zuerst diese offenen Fragen mir selbst zu beantworten, indem ich mir weitere Infos dazu einhole.

Und aus deinen Beiträgen ist schon zu erkennen, dass dir einiges an Hintrgrundwissen einfach fehlt. Das soll jetzt aber nicht als Angriff gegen dich sein. Ich möchte dir damit nur nahe legen, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn du dir noch ein paar Infos holst - z.B die vielen Presseartikel, die BI-Seiten, das Buch, weitere Videos zu diesem Fall etc. Ich habe mir die Mühe gemacht - über mehrere Monate hinweg.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:06
@bayernwastl80
Na dann scheint das mit dem Telefonat also irgendwie gesichert zu sein? Also das dieses echt war?


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:08
@dienstag

Keine Sorge, ich habe es auch nur vorbeugend gesagt. Fakt ist, dass die Bürgerinitiative im Jahre 2001 noch nicht ins Leben gerufen war, denn damals gab es noch gar kein Urteil im Fall Ulvi und somit auch keinen Grund, um eine Bürgerinitiative "Gerechtigkeit für Ulvi" zu gründen. Wenn du die Filme gesehen hättest, wüsstest du genau, wer wann und aus welchem Grund diese Bürgerinitiative gegründet hat.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:10
@dienstag
Ob es echt war, das weiß auch ich nicht. Aber du hast hier die Spekulation eingebracht, dass die BI an dem Telefonat beteiligt gewesen sein könnte. Das ist nicht nur falscher als falsch, das ist sogar eine Unterstellung einer Straftat - Behinderung der Ermittlungen.

Hättest du hierzu ein paar Worte bei google eingegeben, dann wärst du auf die Infos gestoßen, die auch ich hier postete - das war eine Arbeit von ein paar Sekunden. Dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass es zu dieser Zeit, als das Gespräch einging, eine BI noch nicht gegeben hatte.

Ein wenig Arbeit ist schon nötig, wenn man sich Infos holen möchte um damit zu spekulieren ;)


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:22
@Scipper
Naja, weiß nur nicht wie oft ich noch zugeben soll, dass ich erstens ne andere Zeit des Anrufs im Kopf hatte (Dafür hatte ich mich sogar entschuldigt: mein Gedächtnis!) und zweitens EVTL. einfach der Eindruck entstehen sollte, sie lebe noch. Von wem auch immer. Ich finde die Frage der Echtheit durchaus berechtigt!

Aber egal...

@Bayernwatl80: Das mit der Unterstellung hätte ich in der Tat weglassen können... Aber wie gesagt: Man muss dazu noch icht einmal jemanden bestimmten verdächtigen, sindern man kann durchaus in Frage stellen, ob der Anruf von Peggy kam! (MEINER MEINUNG NACH, DAZU GIBT ES JETZT WOHL ECHT NICHT EINDEUTIGES IN DEN BERICHTEN ODER SO).

Ich bin an diesem Fall ernsthaft interessiert, aber ein offenes Forum scheint das hier ja nicht gerade zu sein, wenn die Meinungen/Spekulationen anderen nicht gelten, sondern nur die eigenen.

Ich habe auch schon oft genug den Kopf schütteln müssen bei so manchen Spekulationen, habe aber noch niemanden deswegen angegriffen... @Scipper

Werde mich auch nicht mehr zu Wort melden bzw. weiterlesen, versprochen! Ich warte jetzt einfach nur noch ab, was die Berichte sagen werden und werde das Buch lesen. Meinen Meinungen kann ich auch im Stillen freien Lauf lassen.

Aber schon lustig, dass man 'spekulieren' in diesem Fall vorgeworfen bekommt... Wo der Anruf spekulaitv BLEIBT.

@ all: Macht`s gut


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:24
Und weil wir gerade bei SMS und Anrufen sind, hier nochwas:

Die Mutter von Peggy war es auch, die ihren türkischen Lebensgefährten wieder in den Mittelpunkt der Ermittlungen brachte. Denn sie schickte eine SMS von ihrem Handy auf das Handy eines Ermittlungsbeamten und behauptete, diese hätte sie von ihrem Lebensgefährten erhalten. Diese soll wie nachfolgend gelautet haben: "Ich werde handeln. Wenn das zum Laufen kommt, gibts kein Zurück mehr von mir [...] Mit 50.000 DM kann man viel machen auf dieser Scheißwelt."

Ob die SMS wirklich vom Lebensgefährten von Frau Knobloch stammte, konnte nicht festgestellt werden, da auf dem Handy des Ermittlungsbeamten nur der Absender von Frau Knobloch zu erkennen war. (Quelle Buch Seite 118)


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:28
@bayernwastl80

Verstehe ich das gerade richtig, dass man nicht anhand des handys von S.K. überprüfte, von wem sie diese sms bekam ?
Oder wurde es überprüft und nur kein Ergebnis bekannt gegeben ?
Formulieren sich die Autoren diesbezüglich eindeutig oder lassen sie Gedankenspielraum zu ?


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:29
War man 2001 allgemein noch nicht so weit mit den Ermittlungen über handydaten?


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:31
@avatar455


Wenn man bei der sms bezüglich " Ich habe meine Mami ... " Absender und Empfänger ermitteln konnte , musste man es doch bei dieser sms auch können .


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:34
@bayernwastl80
Ja, weil so steht in diesem Bericht des Spiegel Online..hatte mich direkt stutzig gemacht

Ich habe den Artikel mal abgeschrieben:

So registrierte die Polizei im Juni 2001 genau einen Monat nach dem angeblichen Mord eine SMS vom Handy, dessen Eigentümer in Peggys persönlichen Umfeld lebte.
"Ich habe meine Mami schon lange nicht mehr gesehen." So die Nachricht an eine Bekannte der Familie. Die Ermittler nahmen seinerzeits an, daß Peggy Zugang zu dem Mobiltelefon hatte, kamen aber in dieser Spur nicht weiter.
Mysteriös erscheinen auch Flecken auf einem T-Shirt, daß Peggy kurz vor ihrem Verschwinden trug.
Eine hohe Zahl von Spuren sprechen lt Kriminaltechnischer Untersuchung "für einen intensiven Kontakt"
mit dem Handy-Eigentümer und gelangten auf das T-Shirt, wie es in den Akten heißt "im angezogenen Zustand".
Der Handy-Inhaber versicherte nie mit dieser Erkenntnis konfrontiert worden zu sein, er könne sich die Aktenvermerke nicht erklären.
Die Staatsanwaltschaft Hof konnte bislang aus Termingründen keine Auskunft zu den Spuren geben.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:36
@maikäferchen

Da wird weiter nicht drauf eingegangen. Es steht weiter - sinngemäß: Zehn Jahre nach diesem Vorfall will sich der türkische Lebensgefährte von Frau Knobloch nicht mehr daran erinnern, dass er so eine SMS geschrieben habe. Aber: Nicht nur Verschwörungstheoretiker, sondern sogar die Polizei würde nun in Betracht ziehen, dass der Lebensgefährte von Frau Knobloch damals die Auslobung von 50.000 DM gemeint hätte.

Frau Knobloch soll den Verdacht auf ihren Lebensgefährten noch weiter verschärft haben, denn nun kamen die T-Shirts mit den (angeblichen) Urinspuren ins Gespräch, die Frau Knobloch der Polizei übergab. (Buch Seite 119)


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:36
@maikäferchen
Bei dieser " Mami sms" ging ich davon aus, dass der Empfänger sie vielleicht mit der Absendenummer bei der Polizei vorgezeigt hat.

Bei der letzten ging ich davon aus das, dass SK die ihrige ( warum auch immer) gelöscht hatte


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:39
NACH der übersendung an den Ermittler, gelöscht hat


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:43
@all

Damit nichts weggelassen wird, möchte ich auch noch folgendes dazu erwähnen (zu folgenden Beiträgen von mir: Beitrag von bayernwastl80 (Seite 813) - Beitrag von bayernwastl80 (Seite 813)):

Die SMS Geschichte und die T-Shirt Geschichte kam von Frau Knobloch aus, als man sich mal wieder getrennt hatte - es gab wohl mal wieder großen Streit zwischen Frau Knobloch und ihrem Lebensgefährten und das ein dreiviertel Jahr nach Peggys Verschwinden (nachzulesen im Buch ab Seite 118/119)


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:45
Wenn ich jetzt weiter schreibe bin ich im Reich der Spekulation......ich lese mal wieder nur mit :-)


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 15:48
@bayernwastl80
Leider habe ich das Buch nicht., aber trotzdem danke für die Aufklärung..also wenn das tatsächlich so wäre, das das von Frau Knobloch kommt, dann hätte sie ihn ja massiv belastet?


Anzeige

melden