Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:41
@Heike75
Da scheinst du wohl Recht zu haben.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:43
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Was hier auf den letzten Seiten abgeht ist nur peinlich, der Thread hat wirklich an Substanz verloren, das ist nicht nur mir aufgefallen.
Jetzt wirds kindisch! Wem denn noch?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:44
@all
Ich lese mal gerade wieder mit.. seit dem Einspruch der Moderatoren - was alles nicht gepostet werden darf, geht es hier irgendwie ans Eingemachte - ans persönliche?

Hier wurde doch in den letzten Tagen nichts gepostet - mM - was gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben könnte... mir kommt es so vor, als ob diese Ermahnung der Moderation - gerade eine Eskalation herausfordert?

Also zu so was habe ich keine Lust und die ernste Lage dieses Falles ist wirklich alles andere als lustig. Warum soll jetzt - nachdem es neue Ermittlungen - ein Wiederaufnahmeverfahren - gibt, Einschränkungen gemacht werden, was gepostet werden darf...

Das Ergebnis sieht man ja gerade.. jeder geht ma dem anderen an die Gurgel,,, damit man nicht derjenige ist, der von einer Sperrung bedroht werden kann..

Also wenn diese ad-personam-Diskussionen hier ausarten, die dann zu Sperrungen und sonstigen führen, werde ich mich da zurückziehen.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:47
@PillePalin
ich glaube, hier geht es um was ganz anderes.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:47
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Doch, das eben war Mist, aber totaler. Und ich kann mir dann noch anhören, ich würde als Checker auftreten.Ja gut, soviel check ich noch, sogar im Halbschlaf...
Was hier auf den letzten Seiten abgeht ist nur peinlich, der Thread hat wirklich an Substanz verloren, das ist nicht nur mir aufgefallen
Diese Einschätzung soll dir uneingeschränkt bleiben und zustehen. Aber; jeder bezieht seine Sachen aus den Medien oder eben aus dem was ihm zur Verfügung steht. Ich weiß ja nicht, welches Insiderwissen du hast und wo du deine Infos her bekommst. Aber die Menschen die es nun mal "nur" von den Medien beziehen können, haben auch das Recht, ihre Dinge einzubringen, die sie daraus bezogen haben. Welche Schlussfolgerungen jeder einzelne daraus nun zieht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich denke, direkte Beleidigungen sind hier nicht zielführend. Egal wer diese Äußerungen auch tätigt.

Aber wenn du Insiderwissen hast, dann bitte her damit


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:48
@Heike
um was? Also mich schrecken solche Threads immer ab... wenn es persönlich wird.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:50
Ich denke an Platzhirschgehabe...
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Was hier auf den letzten Seiten abgeht ist nur peinlich, der Thread hat wirklich an Substanz verloren, das ist nicht nur mir aufgefallen. Mit was weitermachen? Wie auf den letzten Seiten? User, die fundiertes Wissen haben solange verdrehen, bis es irgendwie passt? Nö, nicht wirklich...
Verdreht... die Frage ist nur, wer verdreht hat...


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:51
Ich möchte von Dir @Mao1974 wissen, wer hier fundiertes Wissen hat?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:52
Was hier auf den letzten Seiten abgeht ist nur peinlich, der Thread hat wirklich an Substanz verloren, das ist nicht nur mir aufgefallen.
Jetzt wirds kindisch! Wem denn noch?
Mir zum Beispiel. Es grenzt doch nun wirklich schon ein wenig an Fanatismus und hat m.E. nicht mehr wirklich was mit (hobbykriminalistischer) Theorienbildung zu tun, wenn man nun schon die Worte eines Reporters, der nicht nur voreilig, sondern in seinen eigenen Aussagen widersprüchliche, Schlüsse zieht, als pseudofundiertes Insiderwissen übernimmt und man sich auf Grundlage dessen an der Theorienbildung versucht. Mehr als Verschwörungstheorie kann da nicht bei rumkommen.

Was ist so schwer daran, sich ein wenig zu zügeln und nicht auf jeden sensationsheischenden Zug aufzuspringen, sondern sich in Geduld zu üben, bis die DNA-Analyse der Knochen vorliegt (was ja nun in wenigen Tagen der Fall sein wird) und DANN auf FAKTENGRUNDLAGE weiterzudiskutieren.
Ihr reibt euch an @Mao1974 's (berechtigten!) Worten auf, statt einfach mal den Inhalt wahrzunehmen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:53
@Heike...
das ist aber das gleiche was ich meine.... denn die Moderation wird dann entscheiden, wer gewonnen hat..
Zum Glück bin ich kein Mann - und brauche da meinen Hirschplatz nicht...hehehe..


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:55
@bayernwastl80

Liebe Güte, ich hab kein Insiderwissen, versteht es doch.
Und ich hab auch niemanden beleidigt. Es kann doch aber nicht sein, daß man nichtmals das Datum über einem Beitrag lesen kann und dann noch denjenigen anpöbelt, der darauf aufmerksam macht.
Das ist einfach in letzter Zeit typisch für diesen Thread, die User mit fundierten Meinungen bleiben weg oder werden in Endlosdiskussionen zu Tode gequatscht, wobei sie natürlich immernoch Recht behalten. Ist das zielführend?
Sachlich geht die Diskussion null weiter, im Gegenteil, wir sind bald wieder am Anfang angelangt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:56
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Mir zum Beispiel. Es grenzt doch nun wirklich schon ein wenig an Fanatismus und hat m.E. nicht mehr wirklich was mit (hobbykriminalistischer) Theorienbildung zu tun, wenn man nun schon die Worte eines Reporters, der nicht nur voreilig, sondern in seinen eigenen Aussagen widersprüchliche, Schlüsse zieht, als pseudofundiertes Insiderwissen übernimmt und man sich auf Grundlage dessen an der Theorienbildung versucht. Mehr als Verschwörungstheorie kann da nicht bei rumkommen.
Das beweist mir, dass eure kriminalistische und fundierte Feinstarbeit wohl doch nicht so genau ist. Denn hier hat niemand das Gesagte für bare Münze gehalten, sondern wir haben darüber diskutiert, was nun an dieser Aussage dran ist. Aber wenn man dies genau durchlesen würde, würden solche Aussagen wahrscheinlich erst gar nicht passieren.

Für mich ist damit die Diskussion hierüber beendet und ich habe meinen Beiträgen auch nichts mehr hinzuzufügen. Von meiner Seite aus ist dazu alles gesagt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:56
@traces
ich muss da @bayernwastl80 und @lübke bei stehen. Beim ersten Mal hören dachte ich auch, ich höre nicht recht.
Dann kam von mir ein Posting:
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ich glaube das liegt einzig und allein an der Formulierung des Reporters, denn er hat ja Recht. Man hat an der Stelle, an der man Peggy vermutet hat, Knochen gefunden...
Das heisst ja eigentlich... nix.
Und beide kamen wieder runter...

Dann gings los und @Mao1974 ist nun gesprächig geworden.
Hier geht es echt ab... aber nicht im Thread.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 22:58
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Das ist einfach in letzter Zeit typisch für diesen Thread, die User mit fundierten Meinungen bleiben weg oder werden in Endlosdiskussionen zu Tode gequatscht, wobei sie natürlich immernoch Recht behalten. Ist das zielführend?



melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 23:05
@Heike75

Entschuldige, Du hast hier Fragen zu den einfachsten Sachverhalten gestellt. Aber User wie LivingElvis machst Du runter, Du hörst ihm (der Dir in Rechtsdingen nunmal überlegen ist) null zu. Stattdessen schreibst Du seitenlang über Dinge, die Du offenbar doch nicht richtig verstanden hast.
Ich hab das seitenlang gelesen (zugegebenermassen gelangweilt), meinst Du, das bringt den Thread vorwärts?
Sorry, sachlich konnte ich von Dir jetzt nochnicht soviel lesen, es ist nur noch ermüdend.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 23:06
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Für mich ist damit die Diskussion hierüber beendet und ich habe meinen Beiträgen auch nichts mehr hinzuzufügen. Von meiner Seite aus ist dazu alles gesagt.
Ich kann mich nicht entsinnen, einen Kommentar über deinen Kommentar zu meinem Kommentar (alles klar? :D) eingefordert zu haben.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Aber wenn man dies genau durchlesen würde, würden solche Aussagen wahrscheinlich erst gar nicht passieren.
Ich bin äußerst friedliebender, offener Natur und kann mich nicht entsinnen, dich in meinem Posting persönlich angegriffen oder bewertet zu haben. Eine Bewertung meines Lesevermögens deinerseits verbitte ich mir. Kritik gern - aber nicht so. Wir sind erwachsen, davon gehe ich einfach mal aus^^


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 23:07
@traces
Vielen Dank!


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 23:08
@Mao1974
siehste, geht doch.
Ich mache @LivingElvis runter? Es tut mir leid. Hättest Du den Beitrag gehört, um den es ging, dann wüsstest Du bescheid.

Bist Du überhaupt in der Lage zu entscheiden, wer hier recht hat und wer nicht?
Oder wiederspricht man ihm schon aus Prinzip nicht?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 23:08
@Mao1974

du bist irgendwie nicht an einer Sachdiskussion interessiert... so macht es mir hier echt keine Spass.. alles mögliche wurde von der Moderation ausgeschlossen zu diskutieren.... aber ad-personam Spam wird hier zugelassen, um eine Diskussion zu zersetzen?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 23:11
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb: du bist irgendwie nicht an einer Sachdiskussion interessiert...
So siehts aus.

@Mao1974
Du kannst glauben, was Du willst. Wenn ich eine andere Meinung habe und die begründen kann, dann sage ich sie... oder gibt es hier sowas wie eine Rangordnung?
Ich frage nur deshalb, weil ich per PN auf die Wertigkeit von Usern hier... na sagen wir - hingewiesen wurde.
Genau dann macht es mir in einem Thread besonders viel Spass.

Fundierte Meinung und freier Austausch. Klar....


Anzeige

melden