Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 15:59
Die Sache mit dem Zeitelwaidt ist geklärt: Das war nur die Richtungsangabe und wir müssen das jetzt nicht stundenlang lang hier wiederholen. Der Junge, der das Kind gegen 19 Uhr mit dem Roller sah, sah es in dem Bereich "Falkenweg und Carlsgrüner Weg" - egal wohin diese Wege schlussendlich führen:
Zwei weitere Jugendliche hatten gegen 19 Uhr gesehen, wie Peggy mit ihrem Cityroller vom Falkenweg in den Carlsgrüner Weg gelaufen war.

Quelle: http://www.ulvi-kulac.de/html/peggy_verschwindet.html


Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 16:05
Im übrigen geht es hier nicht um "Korinthen" - sondern um ein vermisstes Kind - und daher ist es unabdingbar, dass man auch bei den Ortsangaben und den Uhrzeiten sehr präzise sein muss.

PS: Allergrößte Abribie bei den Berichten ist gefragt - und alles muss auf den Prüfstand !!!


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 16:22
@tulip
Weißt du zufällig ob über den "großen Freund mit den schwarzen Hosen" irgendwas gemunkelt wird bzw. kannst du die Vėrmutungen der BI (da kommen ja glaub ich einige aus Lichtenberg) bzgl. des "jungen Mannes, um den Peggy herumgehüpft sein soll, wie ein junger Hund" in irgendeinen Zusammenhang bringen?


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 16:36
Kartenmaterial zur Lokalisierung der Sichtungsorte ist unentbehrlich, denn es geht hier nicht nur um Wege und Straßen in Lichtenberg und Umgebung, sondern auch um andere, kleine Orte im Ausland.

Dazu ein einfaches Beispiel: Ein bulgarischer V-Mann der tschechischen Polizei gab angeblich an, dass sich das Kind Peggy im Jahre 2001 in einem kleinen türkischen Ort namens "Elma Baki" in einer alten Kirchenruine aufhielt. Also wurde auch dort von der Polizei gesucht, aber eine Kirche oder eine Ruine wurde in diesen Ort in der Provinz Kayseri, der sich vermutlich "Elmabağı" schreibt, nicht gefunden.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 16:38
Die Jungs sagten konkret aus, dass Peggy vom Falkenweg nach LINKS in den Carlsgrüner Weg einbog.
Das sollte man nicht vergessen.
Übrigens, im Buch "Der Fall Peggy" heißt es 3 Mal "Zeitelwaidt" und 1 Mal "Zeitelwaid".
Habe ich extra nur für euch nachgeschaut. ;-)


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 16:41
@Schneewi77chen
Weder die BI, noch das Buch schreibt etwas über diesen Unbekannten mit den schwarzen Hosen. Auch in Lichtenberg ist das kein Thema. Soweit mir bekannt.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 16:43
Ich nehme an, dass "Zeitelwaidt" einfach nur "Zeitelwald" bedeutet, weil dort früher ein Wald war. Es ist nichts Neues, dass auf Landkarten oft Bezeichnungen aus dem Mittelalter verwendet werden. Das sind alte Namen aus Urkunden, deren Bedeutung meist nur die Heimatforscher vor Ort kennen.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 16:48
Nö, kommt vom der Imkerei, dort wurden Bienenstöcke gehalten


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 16:51
und außerdem sind dort immerhin 4-5 Häuser und es wohnen echte mir bekannte Menschen dort.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 16:53
@tulip
Naja, der Spiegel hat das Interview mit einem Mitglied der BI zumindest veröffentlicht... und dem Spiegel traue ich eine anständige Recherche eigentlich schon zu...aber gut, wenn das kein Thema ist, dann belassen wir es dabei. Wobei auch nochmal zu sagen bleibt, dass das Buch nicht die Bibel im Fall Peggy ist. Auch wenn es sehr aufschlussreiche Informationen enthält müssen auch weiterhin andere Quellen Gehör finden dürfen.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 16:53
Ganz klar@Schneewi77chen


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 16:55
@tulip

Erst mal Herzlich Willkommen.

Kannst Du in die "Roller-Geschichte" ein wenig Klarheit bringen?
Es heißt ja, dass der Peggy-Roller zu Hause stand.
Später wurde dann auch ein herrenloser Roller in Lichtenberg aufgefunden.
Das klingt ja in der Tat merkwürdig.

Weißt Du hier näheres?


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 17:01
@tulip

Das mag sein, aber die Anwohner im Bereich "Zeitelwaidt" haben am 7. Mai 2001anscheinend keine Peggy dort gesehen. Die beiden Jungen sahen Peggy angeblich gegen 19 Uhr mit einem Roller NUR im Bereich Falkenweg und Carlsgrüner Weg. Wo das Kind anschließend hinfuhr, sahen die Jungen nicht. Der weitere Weg des Kindes ist ab diesem Sichtungsort ist unklar.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 17:10
@trullala
Nein, nur das, was bei euch im Forum schon x-mal beschrieben wurde. Der Zeuge, der den Roller der Peggy zuordnete, beschrieb ihn anders als die Mutter. S.K. sagte , daß der gefundene Roller nicht ihrer Peggy gehört. Ob dieser besagte Roller zuhause verortet wurde, weiß ich nicht, aber ist im Thema sicherlich zu finden.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 17:18
@tulip

Danke für die Antwort.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 18:45
Ach ja stubor fragte noch:
- Wird das Tal breiter oder enger, in welche Richtung fließt der Bach?
Der Bach fließt von mir aus gesehen von Rechts nach links, Wo er herkommt kann ich nicht sehen. Ich kann mich im Traum auch nicht nach recht wenden. Links geht.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 18:57
@Nymue
Ich frage mich ob der Austausch der Ermittler wirklich so clever war! Aber ich habe den Eindruck das man sich auf Ulvi von vor herein eingeschossen hatte und ein bisschen betriebsblind war oder wurde.
Wie dem auch sei ich bin mir dennoch sicher das man auch andere Spuren verfolgt hat die frage die sich mir dabei nur stellt ist wie intensiv man das getan hat.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 18:58
@tulip
Zitat von tuliptulip schrieb:Hast du glaub ich falsch gelesen. Sagte mich wundert, daß die bis jetzt angemeldeten Lichtenberger zu denen du ja zählst, so wenig "ERHELLENDES " beigetragen haben,
Ich zähle also zu den Lichtenbergern,die wenig Erhellendes beigetragen haben...so lese ich deinen Beitrag und ich sehe da auch keinen Interpretationsspielraum...auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast,dann such die Schuld wenigstens nicht bei den anderen,denen du unterstellst,nicht richtig lesen zu können.


Der "Mann mit den schwarzen Hosen" war/ist durchaus Thema bei der BI:
Angespornt von der zornigen Bemerkung eines Schuljungen, der im Streit plötzlich gerufen haben soll, er wisse ganz genau, wo die Peggy sei, die sei mit einem Mann mit schwarzen Hosen weggegangen, und jetzt liege sie in einem Loch, wo mal Wasser ist und mal keins.

Den Träger der schwarzen Hosen glauben die Sympathisanten der Bürgerinitiative genau zu kennen, einen jungen Mann, um den die Peggy "herumgehüpft ist wie ein junger Hund" und den sie wohl gemeint habe, wenn sie zu Hause von ihrem geheimnisvollen "großen Freund" erzählte. Die Polizei freilich überprüfte auch diese Spur - vergebens.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39834802.html (Archiv-Version vom 03.05.2012)


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 19:03
@Waidmann
Ja genau, das hatte ich auch von bayernwastls Post reinkopiert, weißt du da mehr dazu?!



Ich glaub Tulip hat das nur irgendwie unglücklich formuliert, ist ja eigentlich auch ganz egal...wir - ich glaube ich spreche für viele User - sind dir jedenfalls sehr sehr dankbar für deine informativen Beiträge und wissen sie sehr zu schätzen!!


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 19:11
@steven01
Na ich denke mal nach dem die erste Soko platt war und ein "Mörder" gefunden, hatte sich das mit der weiteren Spurensuch erledigt. Wozu auch irgendwann war ein Mörder verurteilt, es gibt ein Grab. Das wars.
Ich persönlich kann es nicht Nachvollziehen, das mit dem Grab, es hat so etwas entgültiges, Eine Geste eine Tatsache wo es kein Vielleicht kein aber doch und hoffentlich mehr gibtJeder mag mit sowas anders umgehen. und solange das Kind nicht gefunden ist solange würde ich suchen, notfalls rund um den Erdball.


Anzeige

melden