Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:20
@Blondi23
... müsste mitschüler aufgefallen sein, nämlich dem, den peggy um einen stift bat. stellt sich die frage, ob dieser schüler befragt wurde bzw. das nicht als unwichtig ansah und sich deshalb nicht von selbst äußerte.
Ja, die Frage stellt sich.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:23
es kann ja durchaus sein, dass peggy gesucht wurde: komm, du übernachtest bei mir. peggy sagt: mom, ich muss meiner mutter ne nachricht schreiben. die person verhindert dies zb in dem er das mäppchen unerreichbar weit weg legt und sie zusätzlich ein wenig hetzt um das zu überspielen. peggy vergisst es für den moment und geht vertrauensselig mit.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:23
Warum sollte Peggy einen Zettel schreiben? Die Mutter konnte ihn erst nach 20 Uhr lesen, das ergäbe nur Sinn wenn Peggy annahm sie käme später als die Mutter


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:23
ja,weil sie irgendwo übernachten wollte deshalb das nachthemd


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:25
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Davon habe ich hier immer gelesen - Laptop und Unterhemd.... aber wie kam man da drauf, dass sie diese Sachen mitgenommen hat. Denke im Buch habe ich das überlesen.. wenn es dort auch steht.
Ich denke, es steht sogar in der Leseprobe im Zusammenhang mit dem ungewöhnlich
glattgestrichenen Schmusekissen in Peggys Zimmer.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:25
@PillePalin

Vergesst meine simple Frage zum Datenschutz, denn bereue es überhaupt danach gefragt zu haben. Ich werde hier keine Fragen mehr stellen. Wenn ich was wissen möchte über den Fall, frage ich am besten die Fachleute oder ich suche mir die Antworten auf Fragen selbst aus dem Internet raus.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:26
@ramisha

Stimmt an das kann ich mich erinnern. An das glattgestrichene Kissen. Werde da noch einmal nachlesen. Es sind halt echt viele Infos im Buch. Auch wenn man denkt, weil es in Romanform geschrieben ist, dass man da nichts überlesen kann, was von Bedeutung ist.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:26
fragt sich jetzt, wie das glattgestrichene kissen da rein passt. vll wollte sie das mitnehmen, das wäre aber je nach größe vll zu auffällig gewesen mit ihr über die straße zu gehen und die person nimmt es wieder mit in peggys schlafzimmer und streicht es aus einem automatismus heraus glatt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:36
@Blondi23
@PillePalin
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:fragt sich jetzt, wie das glattgestrichene kissen da rein passt.
Hört sich nach der sorgenden Hand einer Frau und Mutter an, oder?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:37
nicht unbedingt. vll auch jm, der alleine im zimmer war und in sich ging und dabei nochmal mit de rhand über das kissen strich. oder aber bei dem ein kurzes schuldbewusstsein aufflackerte und wenigstens das kissen ordentlich zurücklassen wollte, weil er wusste, dass er großen schmerz verursacht.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:37
Die sorgende Mutter passt nicht ins Bild, find ich


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:37
oder auch eine nonverbale geste (schulbewusstsein) gegenüber peggy und er wollte irgendwas gut machen. keine ahnung


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:45
@Blondi23
@avatar455

Oder war es eine Frau? Muss ja nicht die eigene Mutter sein.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:47
schließe ich nicht aus. vll hat man als kleines mädchen eher vertrauen zu einer frau. frauen können vll auch beruhigender auf das kind einwirken, fallen vll nicht so sehr auf mit nem kind an der hand. das sind keine feministischen gedanken, sondern einfach nur dem frauenbild entnommen, was man unterbewusst noch mit sich trägt. da fallen männer bzw väter mit kindern vll eher auf.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:49
SK hat doch , das glatte Kissen extra erwähnt, oder nicht? So mein ich, glatte Kissen waren dort nicht üblich.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:51
Wo war eigentlich die kleine Schwester bis nach 20 Uhr?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:51
Wisst ihr was? Ich glaube die SMS die Frau K. den Ermittlern zukommen ließ, hat mehr Bedeutung, als viele glauben. Diese SMS liest sicht für mich eben wie eine Drohung oder Erpressung. Aber mit was wollte der Lebensgefährte sie erpressen? Wenn er doch schon von 50.000 DM schreibt und diese 50.000 DM die Auslobung zur Ergreifung des Täters waren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:52
Achso auf Seite 21/22 steht das mit Laptop und Unterhemd und wurde von S.K. selbst bemerkt. Aber was war da eigentlich noch mit den Puppen noch? Auf Seite 21 steht, dass da die Schulfreundin mitten in der Nacht aussagte, dass Peggy am nächsten Morgen ihre Barbie-Puppen mitbringen wollte....Es gibt doch auch noch eine Stelle im Buch - die ich jetzt nicht finde - wo S.K sagte dass Peggy noch einmal zurückgekommen wäre (wann?) um die Puppen zu holen?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:52
@avatar455
die war bei der Nachbarin die über Familie Knobloch wohnte.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:52
ist es denn jetzt nachthemd ode runterhemd? die unterscheidung wäre schon wichtig


Anzeige

melden