Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:53
Nachthemd

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:54
ok, nachthemd. deutet auf ne übernachtung hin. vll hat sie in der schule gesagt: ich bringe die puppen mit und auf dem heimweg kam dann der oder die täterin und sie änderte ihren plan und es lief so ab wie eben ausgemalt


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:55
@nudelsalat
und der Nachbarin ist nicht aufgefallen dass Peggy fehlt? Auch seltsam


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:57
Ich glaube ich bringe da jetzt etwas durcheinander...welche Nachbarn waren nicht da, als Peggy in der Nacht von der Polizei gesucht wurde?
Die, bei denen Peggy's Schwester war?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:58
@avatar455
Im Buch stand sinngemäß, dass S.K. sich erst mal keine Gedanken machte, dass Peggy nicht zuhause war, da ihre Nachbarin die kleine Schwester immer vom KiGa abholte wenn S.K. Spätdienst hatte und sie sich dachte, dass Peggy wohl dann auch oben sei.
Auf Nachfrage sagte die Nachbarin sinngemäß (laut Buch): "Die habe ich den ganzen tag nicht gesehen, die wird sicher aber bald heim kommen."


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:58
@Blondi23


Vielleicht hatte sie das Nachthemd ja den ganzen Tag unter ihrer Kleidung , weil sie morgens so spät dran war .


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 18:59
auch möglich. fände ich aber komisch. also, ich kenne viele kinder, die sog. schlüsselkinder sind und viele von denen sind komplett auf sich gestellt, deshalb sollte es mich eigl nicht verwundern. aber irgendwie tut es es doch.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:00
@Blondi23
ok, nachthemd. deutet auf ne übernachtung hin. vll hat sie in der schule gesagt: ich bringe die puppen mit und auf dem heimweg kam dann der oder die täterin und sie änderte ihren plan und es lief so ab wie eben ausgemaltxt
Also in der Textstelle, die ich jetzt nicht finde, hieß es aber - dass S.K. gesehen hat, dass Peggy zurückgekommen ist. Kennt jemand die Textstelle die ich meine? Vielleicht hätte ich mir das Buch auch zum download kaufen sollen, da könnte man ja gut suchen.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:01
ich habe das buch nicht, deshalb vertraue ich auf eure aussagen. ja, ich schildere auch nur meine gedankengänge. das die nicht 100&tig ausfallen, ist mir klar^^


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:03
@PillePalin
da gibt es 2 Versionen...einmal daß sich Peggy ganz allein (wie meistens) für die Schule fertig gemacht hatte (und ihr Frühstück beim Bäcker kaufte) und S.K schlief
und eine Version, daß sich Peggy und S.K. morgens noch gesehen hatten als Peggy etwas vergessen hatte (glaube Turnbeutel)


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:04
@PillePalin
Ja die Textstelle gibt es. Da soll S.K. gesagt haben, dass die Peggy am Morgen nochmal zurückkam, um ihr zu sagen, dass Peggy sie liebe habe.....


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:04
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Ich glaube die SMS die Frau K. den Ermittlern zukommen ließ, hat mehr Bedeutung, als viele glauben. Diese SMS liest sicht für mich eben wie eine Drohung oder Erpressung. Aber mit was wollte der Lebensgefährte sie erpressen? Wenn er doch schon von 50.000 DM schreibt und diese 50.000 DM die Auslobung zur Ergreifung des Täters waren.
Sollte es sich bei der Summe wirklich um die Belohnung bei der Ergreifung des Täters handeln?
Hat S.K. diese oder einen Teil erhalten, denn schließlich war sie es, die als erste Ulvi verdächtigte.
Oder handelt es sich bei den 50.000 DM um andere Einkünfte?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:05
50.000 euro belohnung ist schon sehr hoch wie ich finde. aber gut, in der verzweiflung verständlich


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:05
@dorili
@bayernwastl80

Genauso habe ich es in Erinnerung. Aber Peggy wollte doch die Puppen an dem Tag mitbringen, als sie schon verschwunden war? Auf jeden Fall - denke ich gelesen zu haben - dass die Puppen aber weg sind!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:08
@ramisha
Hätte , wenn das überhaupt möglich gewesen wäre , dann nicht eher das Kind oder dessen Mutter die Belohnung , die zu sachdienlichen Hinweisen , die zur Ergreifung des Täters führten , bekommen müssen ? Denn das Kind war es doch , auf dessen vorgebliche Sichtung " U.K. vergräbt Peggy an der Mauer " wieder in UKs Richtung geschaut wurde.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:08
@Blondi23

Zahlt doch der Staat!!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:09
@PillePalin
hier wird die Barbie Puppe erwähnt
Peggy soll sie zwischen 15.30 und 16.00 dabei gehabt haben

http://weilandi.heimat.eu/seele/lichterkette/peggy.htm


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:09
@ramisha
Die 50.000 DM waren die Auslobung zur Ergreifung des oder die Täter(s). Und wenn der Lebensgefährte diese SMS tatsächlich an S.K. schrieb, hat doch er sich die Auslobung versprochen, wenn er dies oder jenes machen würde. Frau K. hat jedoch die SMS von ihrem Handy aus auf das Handy des Ermittlers weitergeleitet und kurz drauf auch noch T-Shirts der Polizei übergeben, mit dem Hinweis, dass sich darauf Urinspuren befinden könnten, die einen Missbrauch von Peggy durch den Stiefvater beweisen könnten. Sie hat somit den Verdacht gezielt auf ihren Lebensgefährten gelenkt. Die SMS ist jedoch als Erpressung gegen sie zu werten.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:09
man kann aber doch auch private belohnungen aussetzen. und von solch einer hohen belohnung habe ich noch nicht gehört. aber gut, alles ist möglich


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 19:11
@Blondi23
Es kamen ja schon 5000 DM von der Frankenpost? - wenn mich nicht alles täuscht


Anzeige

melden